Das Ganze sollte also nichts weiter sein als ein ideologisch begründetes Missverständnis. Oder auch etwas was unter "Was ich selber denk und tu, trau ich andern zu" laufen sollte. Ich denke damit steht es unentschieden. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Das Ganze sollte also nichts weiter sein als ein ideologisch begründetes Missverständnis. Oder auch etwas was unter "Was ich selber denk und tu, trau ich andern zu" laufen sollte. Ich denke damit steht es unentschieden. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
icke46 hat geschrieben:Da hast Du die Forenregeln schön zitiert, so dass man nicht nachschlagen muss. Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, nur ist es in diesem Fall bei Volker eine Reaktion auf den „Vaterlandsverräter“-Vorwurf des Edelknaben an ihn. Von daher kann ich seine Reaktion zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.
Nebenbei habe ich auch den Eindruck, dass sich der Vorwurf des Edelknaben auf ein anderes Vaterland bezieht als das, was Klaus B. In seiner Replik meint.
Mein Vorschlag zur Güte: Der Edelknabe nimmt den Vaterlandsverräter zurück, der Volker den Hohlkopf. Anderenfalls bleibt nichts anderes übrig, als beide für eine noch zu bestimmende Dauer zu sperren.
Nur mal so ein Tipp: Wenn man nun gar nicht miteinander kann, kann man sich immer noch gepflegt ignorieren…..
.![Schoen [smile]](./images/smilies/smile.gif)
icke46 » 13. Sep 2021, 23:24
Da hast Du die Forenregeln schön zitiert, so dass man nicht nachschlagen muss. Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, nur ist es in diesem Fall bei Volker eine Reaktion auf den „Vaterlandsverräter“-Vorwurf des Edelknaben an ihn. Von daher kann ich seine Reaktion zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.
, auch, wenn Du das gerne anders hättest….Interessierter hat geschrieben:wenn das Team nicht einmal bei den permanenten Beleidigungen und Verhöhnungen von steffen52 eingreift,
icke46 hat geschrieben:Da hast Du die Forenregeln schön zitiert, so dass man nicht nachschlagen muss. Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, nur ist es in diesem Fall bei Volker eine Reaktion auf den „Vaterlandsverräter“-Vorwurf des Edelknaben an ihn. Von daher kann ich seine Reaktion zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.
Nebenbei habe ich auch den Eindruck, dass sich der Vorwurf des Edelknaben auf ein anderes Vaterland bezieht als das, was Klaus B. In seiner Replik meint.
Mein Vorschlag zur Güte: Der Edelknabe nimmt den Vaterlandsverräter zurück, der Volker den Hohlkopf. Anderenfalls bleibt nichts anderes übrig, als beide für eine noch zu bestimmende Dauer zu sperren.
Nur mal so ein Tipp: Wenn man nun gar nicht miteinander kann, kann man sich immer noch gepflegt ignorieren…..

Edelknabe hat geschrieben:Akku mit dem hier:
"m übrigen ist Volkers Behauptung keine Beleidigung, sondern bewiesene Tatsache. Humor aus." Textauszug ende
Mich würde doch einmal interessieren, ob es Tatsachenberichte zu Volkers Kindheitserinnerungen mit den "Seegurken" an der östlichen Ostsee gibt? Schriftlich irgendwo erwähnt? Ob in damaliger Zeit oder eben nach 1990?
Rainer Maria
icke46 hat geschrieben:Da ja Volker durchaus kein Problem hat, seine Verbalinjurie zurückzunehmen, wäre es doch angebracht, wenn der Edelknabe das Gleiche tun würde. Immerhin fände ich das ein schönes Beispiel einer Mediation, die ohne Sperrungen und Sanktionen auskommt.
Dass die beiden nun nicht unbedingt Brüderschaft trinken werden, ist anzunehmen, aber es wäre ein Schritt zu einer zivilisierten Streitkultur.
Ich bin gespannt….
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Volker mit dem hier:
"Leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Wir vertragen das schon!" Textauszug ende
Sehr gut Volker, bin ich dabei, immer. Und nix gegen icke. Ein wirklich feiner Kerl, habe ihn in Boizenburg und wars nicht in Goslar bereits kennenlernen dürfen.
Rainer Maria
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast