nightfire64 hat geschrieben:Riesige Pannen beim Verfassungsschutz, sie haben zwar zig IM's, heute heißt es ja V- Männer, da drinnen,
Merkur hat geschrieben:nightfire64 hat geschrieben:Riesige Pannen beim Verfassungsschutz, sie haben zwar zig IM's, heute heißt es ja V- Männer, da drinnen,
Darauf lege ich wert !
Zu Zeiten der IMs hätte es eine solche Tat nicht gegeben.

Merkur hat geschrieben:nightfire64 hat geschrieben:Riesige Pannen beim Verfassungsschutz, sie haben zwar zig IM's, heute heißt es ja V- Männer, da drinnen,
Darauf lege ich wert !
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Interessierter hat geschrieben:...hat die DDR Terroristen eine neue Identität verschafft und ihnen Unterschlupf gewährt.
...
Interessierter hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:nightfire64 hat geschrieben:Riesige Pannen beim Verfassungsschutz, sie haben zwar zig IM's, heute heißt es ja V- Männer, da drinnen,
Darauf lege ich wert !
Das will ich Dir gerne glauben. Aber dafür hat die DDR Terroristen eine neue Identität verschafft und ihnen Unterschlupf gewährt.
Aber das hast Du sicher vergessen zu erwähnen bzw. legts Du darauf keinen Wert.
augenzeuge hat geschrieben:
Lag das aber nicht auch daran, dass man sich nur schwer Waffen beschaffen konnte?
AZ

SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Lag das aber nicht auch daran, dass man sich nur schwer Waffen beschaffen konnte?
AZ
du behauptetest allen ernstes daß das regide Waffenverbot in der DDR einer der Gründe sei warum damals nicht ähnliches passierte? ich kann nicht fassen dass ein eigendlich intelligenter mensch wie du ein solch haarstreubende behauptung aufstellen kann. (dann würde ein "total waffenverbot" das problem ja lösen....wäre so einfach?!)
zumindest liegt sie in deiner weltsicht, alles böse, alles teuflische kommt per se aus dem osten. es ist genau diese ignorante einstellung welche diese unsägliche entwicklung erst möglich macht, das las dir gesagt sein @AZ. da brauchst du mich auch nicht zu warnen ich solle mir überlegen was ich sage,es ist so!
ist es nicht so das die braunen rattenfänger aus dem westen erst nach dem mauerfall gen ossiland zogen um dort das desorientierte volk um sich zu scharen. könnt das nicht auch ein grund sein?
latenten rechtsradikalismus mag es immer in der DDR gegeben haben, aber die behörden hatten sie im großen und ganzen im blick und auch im griff. erst mit dem herüberschwappen von rechten führungsstrukturen aus der bundesrepublik wurde diese szene quasi in profesionelle hände genommen, geformt und entwickelt.
ohne zweifel kam die deindustriealisierung und der werte verlust im osten der ganzen entwicklung entgegen.
SCORN

Allerdings wurde den Aussteigern der RAF anders als bei vergleichbaren Handlungen andernorts die weitere Tätigkeit nahezu unmöglich gemacht.
![Rose [rose]](./images/smilies/rose.gif)

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Was war denn der Einzelne kleine Schreihals in der DDR der im Suff vielleicht irgendwelche Naziparolen brüllte, mensch der war Nichts hoch Drei, der oder die paar Hanseln wurden einkassiert, so schnell konnte der oder sie noch nicht mal Pip sagen und weg waren sie zur Läuterung in der Braunkohle und das im schönsten Winter.

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste