Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 13:18

Edelknabe hat geschrieben:Uns Müller, weiter nicht dumm erzählt natürlich nix vom Arbeitsverhältnis beim Tönnis.

Also so könnte das funktionieren, das mit dem Coronakram, seiner Weiter- Neuverbreitung.

Rainer Maria

Hast du schon mal etwas von einer Anmeldung gehört, wenn du woanders ne Fewo oder ein Hotel beziehst?
Da steht drin: Müller, wohnhaft im Kreis Gütersloh, KFZ, GT- MFS 89. [grins]

Und Müller darf fahren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 13:25

karnak hat geschrieben:Es geht nicht um besser, es geht um etwas was eine Frechheit ist, einem gebuchten Urlauber aufzufordern seinen Urlaubsort zu verlassen. Wenn es um Infektionsschutz geht, schleppt er dann das Virus noch durch 3 Raststätten auf dem Nachhauseweg. Wenn schon bliebe natürlich nur Quarantäne.

Erinnert mich an meinen Verweis von Wustrow. Dank PM 12 war ich stigmatisiert und musste das Quartier verlassen. Ich setzte mich auf mein Motorrad und fuhr nach Fuhlendorf.
Neues Quartier bezogen und tagsüber weilte ich an der Ostsee (Zingst). Wo ich dann die Massen mit meinér Denkweise infizierte. [laugh]
.......

Aber klar, Karnak, es gibt Entscheidungen, die versteht man nicht. Aber sie sind alternativlos. Natürlich wäre Quarantäne noch besser.

Wie ich gehört habe, wird das vermutlich nur bis Anfang Juli anhalten.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 13:39

Ich hätte jedenfalls Bauchschmerzen bei solchen Regelungen. Aber wegen mir, mit meinem Nordkorea hake ich langsam ab, investiere meinen letzten gewerkschaftlichen Uraub in meinen Umzug in den Westen. Und NRW wird es nun doch nicht sondern das.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 13:41

karnak hat geschrieben:Und NRW wird es nun doch nicht.

Wie das? Dachte der Mietvertrag wäre unterschrieben und deine Pläne alle im Kopf?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 23. Juni 2020, 13:47

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Uns Müller, weiter nicht dumm erzählt natürlich nix vom Arbeitsverhältnis beim Tönnis.

Also so könnte das funktionieren, das mit dem Coronakram, seiner Weiter- Neuverbreitung.

Rainer Maria

KFZ, GT- MFS 89. [grins]

Und Müller darf fahren.

AZ

[laugh]

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 13:48

+++ 14:35 Bayern verbietet Urlaubern aus Gütersloh die Einreise +++

Im Iran sind innerhalb von 24 Stunden so viele Menschen an der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 gestorben wie seit zwei Monaten nicht mehr. Es seien 121 neue Todesfälle registriert worden, sagte eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums in Teheran. Das ist die höchste Zahl seit dem 11. April, damals waren es 125 Todesopfer. Damit starben in dem Land mit den meisten Todesfällen in der Region inzwischen bereits 9863 Menschen. Mit fast 2500 Neu-Ansteckungen liegt die Zahl der Infektionen der Sprecherin zufolge nun bei fast 210.000. Es gibt im In- und Ausland allerdings Zweifel an den offiziellen Zahlen Irans, sie werden als zu niedrig angesehen.

Während der Senat des Landes Berlin die Abschaffung der Kontaktbeschränkungen beschließt, gibt es nach dem Corona-Ausbruch im Stadtteil Neukölln nun offenbar einen weiteren Fall mit Dutzenden Infektionen. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, sollen sich in einem Wohnblock nahe dem Ostbahnhof im Stadtteil Friedrichshain mehrere Familien mit Sars-Cov-2 angesteckt haben.

Wer in Berlin im öffentlichen Nahverkehr trotz Pflicht keine Maske trägt, soll künftig mit einem Bußgeld in Höhe von 50 EUR bestraft werden.

Auf der Urlaubsinsel Usedom sind am Montag 14 Menschen aus Corona-Risiko-Gebieten (Gütersloh) aufgefordert worden, vorzeitig abzureisen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 13:49

[grin] Man kann sich auf Euch Wessis nicht so richtig verlassen. Es wurde immer deutlicher, EIGENTLICH wollen sie die Hütte verkaufen, am Liebsten mir schmackhaft machen.
Wenn ich also Pech habe bekomme ich in ein paar Jahren Probleme wenn sie jemanden gefunden haben, dass tue ich mir nicht an, so ein Umzugsfreak bin ich nicht. Vordergründig will ich nur auf's Land, fernab von Corona [flash] . Ich habe auf diesen ganzen Hygienezirkus in Zukunft einfach keine Lust, brauche einen Rückzugsort von dem ganzen Theater. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 23. Juni 2020, 13:50

karnak hat geschrieben:Ich hätte jedenfalls Bauchschmerzen bei solchen Regelungen. Aber wegen mir, mit meinem Nordkorea habe ich langsam ab, investiere meinen letzten gewerkschaftlichen Uraub in meinen Umzug in den Westen. Und NRW wird es nun doch nicht sondern das.

sieht ja nach Niedersachsen aus, vom Giebel des Nachbarhauses aus gesehen.
Zicke

Beitragvon karnak » 23. Juni 2020, 14:00

[grin] Nicht schlecht. Aber DIESMAL erst wenn ich da wirklich angelandet bin.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 14:06

karnak hat geschrieben:[grin] Nicht schlecht. Aber DIESMAL erst wenn ich da wirklich angelandet bin.

Alles klar, bin gespannt, wann deine Frau zu dir sagt: Sitz! [laugh]

Ja, sieht etwas norddeutsch aus.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 16:33

2. Landkreis:
Lockdown für den Nachbarkreis Warendorf.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 23. Juni 2020, 17:16

Du Jörg, kontrollieren die an der Ostsee jetzt auch deren Nachbarkreise, vom Tönnismitarbeitereinzugsgebiet? Zumal du heute so herrlich tricksen kannst, meldet sich halt Lebensgefährtin an, und die wohnt wieder X Kilometer entfernt, vom Quarantänegebiet.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 23. Juni 2020, 17:34

Beherbergungsbetriebe in Bayern dürfen künftig keine Gäste mehr aufnehmen, die aus einem Landkreis einreisen, in dem die Zahl der Neuinfektionen in den zurückliegenden sieben Tagen bei mehr als 50 pro 100.000 Einwohner liegt. Das teilte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) nach einer Kabinettssitzung am Dienstag in München mit. „Das ist eine Schutzmaßnahme, die wir für wirklich notwendig halten“, sagte er. Eine Ausnahme gibt es nur für Menschen, die einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können.
https://www.merkur.de/bayern/coronaviru ... 07833.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 23. Juni 2020, 18:05

Nun sind die Broiler drann

Corona-Ausbruch in Wiesenhof-Schlachtbetrieb

Mehrere Mitarbeiter eines Schlachthofs der PHW-Gruppe ("Wiesenhof") in Wildeshausen (Kreis Oldenburg) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Eine am Montag erfolgte Reihentestung sei bei 23 von 50 Mitarbeitern positiv verlaufen, sagte ein Sprecher des Landkreises. Der PHW-Gruppe zufolge sollen alle mehr als 1100 Mitarbeiter des Schlachthofes auf eine Corona-Infektion getestet werden. PHW hält eine Mehrheitsbeteiligung an dem Schlachthof Geestland Putenspezialitäten.
https://www.focus.de/gesundheit/news/ti ... 91715.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 21:29

pentium hat geschrieben:Nun sind die Broiler drann

Am besten wir stellen die ganze Fleischproduktion ein. [flash]
Ich weiß schon, wer das zuerst nicht aushält..... [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 23. Juni 2020, 21:45

Oh...er wieder: [angst]

Der Virologe Christian Drosten befürchtet nach Corona-Ausbrüchen unter anderem in Nordrhein-Westfalen eine unbemerkte Ausbreitung des Coronavirus in die Bevölkerung. Die Verbreitung über die Gegend hinaus zu verhindern, sei jetzt das Entscheidende, sagte der Charité-Wissenschaftler am Dienstag im NDR-Podcast. Generell gebe es aktuell in mehreren Orten, darunter auch in Berlin, eindeutige Anzeichen, dass Sars-CoV-2 wieder komme.

Schon jetzt ist aus Sicht des Virologen große Vorsicht geboten, dass sich keine zweite Welle entwickelt. Er verwies auf die Lage in den Südstaaten der USA, wo sich trotz hoher Umgebungstemperaturen eine "furchtbare Situation" entwickle. Dort sei zu früh gelockert worden.

"Ich bin nicht optimistisch, dass wir in einem Monat noch so eine friedliche Situation haben wie jetzt, was die Epidemietätigkeit angeht" sagte Drosten. "In zwei Monaten, denke ich, werden wir ein Problem haben, wenn wir nicht jetzt wieder alle Alarmsensoren anschalten."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon CASI » 23. Juni 2020, 22:57

Mal ein paar Worte aus Corona City. (Rheda-Wiedenbrück, Verl)
Ich bin selber im Ortsteil Verl Sürenheide groß geworden. Am Samstag Mittag bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe mich nur gewundert, das die Jungs und Mädels die in den Tönnies Blocks leben, noch lustig durch die Gegend liefen, obwohl für die schon klar Quarantäne angesagt war. Es war auch zu sehen, das einige schon Hals über Kopf die Autos packten.
Am Nachmittag um halb 5 kam ich schon nicht mehr aus der Libellenstraße heraus. Alles abgeriegelt.
Bei den Polizisten nachgefragt, was denn hier abgeht, gab es klare Ansage: Da sind über 100 Corona positive drin und die halten sich nicht an die Regeln. Jetzt wird dafür gesorgt! - DIe Straße ist in einer Stunde wieder frei, wir müssen nur erstmal die Zäune aufbauen.
So etwas habe ich noch nicht gesehen!
Es gab zuerst komplettes Unverständniss für die Maßnahmen, aber nachdem die ersten Dolmetscher vor Ort waren, entspannte sich die Lage.
Es waren von Anfang an am Samstag das DRK und THW mit dabei um die Leute zu versorgen.
Heute haben wir Dienstag und die Lage ist recht ruhig.
Sachen, die das DRK nicht anliefert, liefert der kleine Supermarkt von nebenan über den Zaun. ;-)

Ich bin tief erschüttert was hier momentan abgeht, aber ich muss auch klar sagen: Es ging nicht anders!
Michael Esken, Bürgermeister von Verl hat bei Spiegel.de gesagt: Mir ist übel wenn ich an diese Maßnahme am Samstag denke!

Soviel erstmal.
Viele Grüße aus Wiedenbrück
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!
CASI

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 24. Juni 2020, 08:07

800 Menschen in Magdeburg unter Quarantäne: Gefangen im Corona-Block
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html

"Die von OB Lutz Trümper (64, SPD) versprochenen Hilfsorganisationen hätten sich bisher nicht blicken lassen, kritisiert auch Wohnblock-Verwalter Reiner Majewski (73). „Die Stadt hängte zwar Infozettel auf Rumänisch und Deutsch an die Hauseingänge“, so Majewski, „aber unsere Mieter verstehen den Grund für die Quarantäne nicht. Sie wurden alle getestet, haben kein Corona. Jetzt bangen sie vor allem um ihre Jobs.“"

Region Magdeburg: Nachrichten, Videos, Audios und Fotos | MDR.DE
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/index.html

"Neue Neustadt in Magdeburg: Die schleppende Versorgung der Menschen in Quarantäne. Optimal war die Organisation bei der Verteilung am Dienstag allerdings nicht."
Insgesamt sind in den kommenden zwölf Tagen vier Lieferungen geplant.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 10:50

Danke für den Bericht aus der für mich ganz anderen Ecke von NRW, Carsten.

Hoffe nicht, dass es sich ausbreitet. Mittlerweile warnt Österreich schon vor Reisen nach NRW. Ist natürlich übertrieben.

Gestern hab ich Leute reden hören, die haben gesagt, daß kommt alles durch die Kühlhäuser bei Tönnies. [flash]

Sonst ist die Hitze für das Virus schlecht...

Ich sagte dazu nur, ja, in Brasilien, Indien und Südasien müssen die viele Kühlhäuser haben... [grins]

Wie eine Studie der Uni Bochum herausgefunden hat, hält sich das Virus in 30 Grad warmen Räumen doppelt so lange wie im Kühlschrank.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 24. Juni 2020, 13:28

CASI hat geschrieben:Bei den Polizisten nachgefragt, was denn hier abgeht, gab es klare Ansage: Da sind über 100 Corona positive drin und die halten sich nicht an die Regeln. Jetzt wird dafür gesorgt! - DIe Straße ist in einer Stunde wieder frei, wir müssen nur erstmal die Zäune aufbauen.

[grin] Sowas gefällt mir richtig gut, seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen, hast doch bestimmt als Dank an unsere Schutzorgane die Hacken zusammengeschlagen. [hallo]
Hätten sich mal lieber die letzten 20 Jahre um uns Ulli, äh ich meine den Herrn Tönnies kümmern sollen, den Vorstandsvorsitzenden von Schalke, für dessen Präsidentschaft extra die Satzung geändert wurde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2020, 13:34

Hast doch bestimmt selbst immer lustig in die Kühltruhe gegriffen und die Packs mit den roten Etiketten , Sonderpreis raus gefischt.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 13:35

Ich sehe keine Alternative zu dem, was die Polizei macht. Nicht übersehen, die Polizei agiert im Interesse aller Bürger, die sich an alle Regeln halten.

Ebenso ist es auf Usedom. Ein Hotel hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass keine Leute im Haus zu Schaden kommen. Theoretisch könnten Urlauber, welche bereits dort sind, das Hotel verklagen, wenn es nichts tun würde. Aufgrund der Erfahrungen aus Heinsberg kann es gar nicht anders gehen, als dass man die Leute aus Risikogebieten nach Hause schickt, oder zum nächsten Test. Das Letzte sollte ermöglicht werden. So viele können das ja nicht sein. Denke ich. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2020, 13:38

Ich muss ja sagen , eine gewisse Schadenfreude kommt da in mir schon auch auf , wenn ich den Laschet sehe , völlig überfordert.
Na ja und die Anwohner haben sich bestimmt auch immer schön im Werksverkauf von Tönnies eingedeckt.
Zuletzt geändert von Kumpel am 24. Juni 2020, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 24. Juni 2020, 13:38

Wenn Du mich meinst, mir ist es völlig egal was das Stück Fleisch kostet ,dass ich esse. Mich interessieren Preise für den täglichen Bedarf überhaupt nicht bei den Mengen die ich brauche. Ich wäre sofort dafür, dass die unverschämte Preistreiberei in dieser Richtung in diesem Land unterbunden wird. ABER , der Kapitalismus der ist wie er ist. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2020, 13:42

Da gehören Gesetze her , von der Aufzucht bis zum Schlachten.Dann ergeben sich von selbst andere Preise .In dieser EU bekommen die das sowieso nicht auf die Reihe.
Kumpel

Beitragvon karnak » 24. Juni 2020, 13:42

augenzeuge hat geschrieben:Ich sehe keine Alternative zu dem, was die Polizei macht. Nicht übersehen, die Polizei agiert im Interesse aller Bürger, die sich an alle Regeln halten.

Ebenso ist es auf Usedom. Ein Hotel hat die Pflicht dafür zu sorgen, dass keine Leute im Haus zu Schaden kommen. Theoretisch könnten Urlauber, welche bereits dort sind, das Hotel verklagen, wenn es nichts tun würde. Aufgrund der Erfahrungen aus Heinsberg kann es gar nicht anders gehen, als dass man die Leute aus Risikogebieten nach Hause schickt, oder zum nächsten Test. Das Letzte sollte ermöglicht werden. So viele können das ja nicht sein. Denke ich. [blush]

AZ

Der Ton macht die Musik. Und ob es rechtsstaatlich ist Bürger des eigenen Landes " Hausverbot " auszusprechen, mit einer Begründung die NACH der Anreise der Betreffenden ausgesprochen wurde, wird sich zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2020, 13:45

karnak hat geschrieben: Und ob es rechtsstaatlich ist Bürger des eigenen Landes " Hausverbot " auszusprechen, mit einer Begründung die NACH der Anreise der Betreffenden ausgesprochen wurde, wird sich zeigen.

Ich habe heute dazu einen RA gesprochen. Ist 100% korrekt.
Jedes Hotel darf jeden angereisten Gast das Zimmer aus außergewöhnlichen Gründen verweigern, gegen 100% Rückerstattung des Geldes.
Die Gründe liegen eindeutig vor.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 24. Juni 2020, 13:45

karnak hat geschrieben: ABER , der Kapitalismus der ist wie er ist. [grin]

Hast du ne bessere Idee?
Kumpel

Beitragvon karnak » 24. Juni 2020, 13:52

Schwierig, der Mensch stört irgendwie dabei. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 24. Juni 2020, 13:57

augenzeuge hat geschrieben:
Ich habe heute dazu einen RA gesprochen. Ist 100% korrekt.
Jedes Hotel darf jeden angereisten Gast das Zimmer aus außergewöhnlichen Gründen verweigern, gegen 100% Rückerstattung des Geldes.
Die Gründe liegen eindeutig vor.

AZ

Das sind keine außergewöhnlichen Gründe wenn keine positive Testung vorliegt, es ist eine pauschalisierte Stigmatisierung und Willkür gegenüber Einzelnen und in Gänze betrachtet in einer Stimmung eines zarten Pflänzchens von Diktatur.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse