Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2020, 14:17

Die Kripostatistik der Polizei Chemnitz weist für das Vorjahr einen Rückgang der angezeigten Delikte um 1927 auf 43.823 aus - tiefster Stand seit 2010.

Besonders deutlich war der Rückgang der Kriminalität in Chemnitz (minus 7,2 Prozent).

Alle Ganoven zusammen verursachten in der Stadt einen Schaden von 21,9 Millionen Euro. Den größten Schaden richteten Wirtschaftskriminelle an (11,3 Millionen Euro).

Die größte Zunahme verzeichnete die Polizei bei den Umweltdelikten - um 51,2 Prozent auf 65 Fälle.

Ergo: Der Rechtsstaat ist weitaus besser als von einigen Chemnitzern vermutet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2020, 17:07

Interessierter hat geschrieben:
Kumpel » 28. Mai 2020, 14:38

steffen52 hat geschrieben:
Wie viele Stadtteile in verschiedenen Bundesländern gibt es, wo sich kaum noch Polizei als normale Streife reintraut.

Aber du kennst diese Stadtteile , so richtig meine ich , weil du dir das als besorgter Bürger angeschaut hast?

@Kumpel: Wer behauptet Land und Leute zu kennen, nur weil er mal vom Schiff wenige Stunden Landgang hatte und seine Informationen von einem deutschsprachigem Touristenführer erhielt, der kennt auch diese " vielen " Stadtteile ohne jemals dagewesen zu sein.

[hallo]

Lasse doch Deinen ungualifizierten Beitrag . Wie ein Wahnsinniger auf Sachsen und Chemnitz los gehen und selbst nicht mal da gewesen. Schau Dich doch mal um, sollte es noch gehen. Du der nur drei Meter nach links oder rechts aus seinen Wohnblock blicken kann,
will mich belöffeln. Ansonsten kommen Deine sogenannten Ergüsse von diesem linken Blog. Selbst bringst Du überhaupt nichts mehr in die Rolle. Woran wird es liegen??? Möchte es nicht schreiben sonst bettelst Du wieder
beim Mod um Hilfe. Was nun die Clans in Deutschland mit meiner Schiffsreise zutun haben, das kann auch nur Deinen Hirn entspringen. Dir kann man wirklich nur alles Gute wünschen!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 28. Mai 2020, 18:33

Köstlich, wie sich die hochnäsige Meute, in vermeintlicher Überlegenheit, auf den ungeliebten User stürzt und die Krümel im Text sucht. Ist bekanntlich ein deutsches Problem...

Die Clans stellen ein gewaltiges Probem dar, ganz unabhängig davon, wieviele Polizisten deswegen umziehen oder ob man die kritischen Gebiete wie seine Westentasche kennt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2020, 18:44

Ari@D187 hat geschrieben:Die Clans stellen ein gewaltiges Probem dar, ganz unabhängig davon, wieviele Polizisten deswegen umziehen oder ob man die kritischen Gebiete wie seine Westentasche kennt.

Ari

Richtig. Es geht allerdings nicht, dass man falsche pauschale Aussagen daraus ableitet.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2020, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Die Clans stellen ein gewaltiges Probem dar, ganz unabhängig davon, wieviele Polizisten deswegen umziehen oder ob man die kritischen Gebiete wie seine Westentasche kennt.

Ari

Richtig. Es geht allerdings nicht, dass man falsche pauschale Aussagen daraus ableitet.

AZ

Das ist leider keine pauschale Aussage, sondern Fakten. Das müsstest Du nun auch mal begreifen und nicht immer es verharmlosen!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2020, 20:58

Das was du daraus ableitest, ist falsch.

Heute wieder lange Leitung?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2020, 21:44

augenzeuge hat geschrieben:Das was du daraus ableitest, ist falsch.

Heute wieder lange Leitung?

AZ

Lange Leitung könnte man Dir unterstellen oder schwer von Begriff. Du leitest es immer in Deine Richtung die Dir passt, mehr ist es nicht! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2020, 06:36

Ok. Zum Vergleich. Wenn du bei rot über die Straße gehst und die Polizei zuschaut, leitet man da ab, dass die Polizei in Chemnitz schlecht ist, oder nur ein Beamter.

Du kannst doch deshalb nicht gleich den Staat infrage stellen...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2020, 07:31

Vielleicht solltet ihr zwei Hübschen einmal abklären was man unter ''pauschal'' versteht.
Scheint sich in Sachsen noch nicht herum gesprochen zu haben. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2020, 07:50

Furchtbare Randale im hessischen Dietzenbach (Landkreis Offenbach)!

Ein Mob von etwa 50 Männern hat am frühen Freitagmorgen ein Feuer gelegt und anschließend die Rettungskräfte angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, wurden auf einem Parkdeck Mülltonnen und ein Bagger angezündet.

Als Polizisten und Feuerwehrleute eintrafen, wurden sie von der gewaltbereiten Gruppe mit Steinen beworfen. „Wir gehen davon aus, dass die Feuer nur gelegt wurden, um die Einsatzkräfte anzulocken“, sagte ein Sprecher. Polizeiangaben zufolge wartete die Gruppe auf das Eintreffen der Beamten bereits mit Steinhaufen.

Die Auseinandersetzung dauerte etwa zwei Stunden. Drei Täter wurden festgenommen. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 150 000 Euro.

Ist schon ein schlimmes Bundesland. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzbeobachter » 29. Mai 2020, 09:19

augenzeuge hat geschrieben:Furchtbare Randale im hessischen Dietzenbach (Landkreis Offenbach)!

Ein Mob von etwa 50 Männern hat am frühen Freitagmorgen ein Feuer gelegt und anschließend die Rettungskräfte angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, wurden auf einem Parkdeck Mülltonnen und ein Bagger angezündet.

Als Polizisten und Feuerwehrleute eintrafen, wurden sie von der gewaltbereiten Gruppe mit Steinen beworfen. „Wir gehen davon aus, dass die Feuer nur gelegt wurden, um die Einsatzkräfte anzulocken“, sagte ein Sprecher. Polizeiangaben zufolge wartete die Gruppe auf das Eintreffen der Beamten bereits mit Steinhaufen.

Die Auseinandersetzung dauerte etwa zwei Stunden. Drei Täter wurden festgenommen. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 150 000 Euro.

Ist schon ein schlimmes Bundesland. [blush]

AZ

Augenzeuge, du verlierst den Überblick, wobei ich der Überzeugung bin, du hattest ihn noch nie. [hallo]
Aber mit solchen Beiträgen gibst du Wasser auf die Mühlen der AfD. Du weißt doch, dass wir im sichersten Deutschland leben, welches wir je hatten.
Was dort in Dietzenbach passiert ist, ist nur ein Ereignis von eher ​regionaler Bedeutung.

Meldung von 2016, AfD bekommt in Dietzenbach 20%.

>>AfD-Hochburg in Dietzenbach
Dietzenbach rätselt, warum so viele Bürger die Alternative für Deutschland (AfD) wählen. <<
https://www.fr.de/rhein-main/spd-org263 ... 23465.html

Wer nicht aus der Region Frankfurt/Rhein-Main kommt und sich überzeugen möchte, wie friedlich Dietzenbach eigentlich ist und schon immer war, sollte nur mal unter Starkenburgring googlen.
Grenzbeobachter

Beitragvon Grenzbeobachter » 29. Mai 2020, 09:31

Ari@D187 hat geschrieben:Köstlich, wie sich die hochnäsige Meute, in vermeintlicher Überlegenheit, auf den ungeliebten User stürzt und die Krümel im Text sucht. Ist bekanntlich ein deutsches Problem...

Die Clans stellen ein gewaltiges Probem dar, ganz unabhängig davon, wieviele Polizisten deswegen umziehen oder ob man die kritischen Gebiete wie seine Westentasche kennt.

Ari

Ari, ganz treffend beschrieben.

Köstlich, wie sich die hochnäsige Meute, in vermeintlicher Überlegenheit, auf den ungeliebten User stürzt und die Krümel im Text sucht.
Grenzbeobachter

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2020, 09:50

Fazit : Ein User stellt anhand eines Ereignisses den Rechtsstaat in Frage.
Ein anderer User verweist auf dessen pauschalierende Aussage.
Ein dritter User bezichtigt diesen wiederum der Hochnäsigkeit und Krümelkackerei. [flash]
Weiter im Text.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2020, 09:53

Grenzbeobachter hat geschrieben:Augenzeuge, du verlierst den Überblick, wobei ich der Überzeugung bin, du hattest ihn noch nie. [hallo]
Aber mit solchen Beiträgen gibst du Wasser auf die Mühlen der AfD. Du weißt doch, dass wir im sichersten Deutschland leben, welches wir je hatten.
Was dort in Dietzenbach passiert ist, ist nur ein Ereignis von eher ​regionaler Bedeutung.

Dietzenbach rätselt, warum so viele Bürger die Alternative für Deutschland (AfD) wählen. <<

Wer nicht aus der Region Frankfurt/Rhein-Main kommt und sich überzeugen möchte, wie friedlich Dietzenbach eigentlich ist und schon immer war, sollte nur mal unter Starkenburgring googlen.

Grenzbeobachter, was du in deiner kurzen Zeit im Forum alles einzuschätzen vermagst, ist schon toll. Ich würde den Hut ziehen, wenn ich es nicht besser wüsste. Vor lauter Scheuklappen und einseitiger Betrachtung und Fehleinschätzung, besonders mir gegenüber, hast du mal wieder nicht erkannt, warum ich diesen Beitrag eingestellt habe. Da gibt es nämlich einen Zusammenhang. Aber es reicht mir, wenn ihn andere verstehen. Du bist mir nicht wichtig. [grins]

Du darfst hier schreiben, wenn du die Regeln beachtest. Glaub mir, ich weiß ganz genau, was ich von dir zu halten habe und was deine Intentionen hier sind, auch mir gegenüber. Aber ich werde dazu noch nichts mitteilen. Du solltest hoffen, dass ich den Überblick nicht verliere, das könnte für dich auch nach hinten losgehen. Unabsichtlich, versteht sich.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 29. Mai 2020, 10:41

Grenzbeobachter hat geschrieben:Augenzeuge, du verlierst den Überblick, wobei ich der Überzeugung bin, du hattest ihn noch nie. [hallo]

Grenzbeobachter, was du in deiner kurzen Zeit im Forum alles einzuschätzen vermagst, ist schon toll. Ich würde den Hut ziehen, wenn ich es nicht besser wüsste. Vor lauter Scheuklappen und einseitiger Betrachtung und Fehleinschätzung, besonders mir gegenüber, hast du mal wieder nicht erkannt, warum ich diesen Beitrag eingestellt habe. Da gibt es nämlich einen Zusammenhang. Aber es reicht mir, wenn ihn andere verstehen. Du bist mir nicht wichtig. [grins]

Du darfst hier schreiben, wenn du die Regeln beachtest. Glaub mir, ich weiß ganz genau, was ich von dir zu halten habe und was deine Intentionen hier sind, auch mir gegenüber. Aber ich werde dazu noch nichts mitteilen. Du solltest hoffen, dass ich den Überblick nicht verliere, das könnte für dich auch nach hinten losgehen. Unabsichtlich, versteht sich.

AZ

Also ich hab nen Kumpel in Dietzenbach, ehemaliger Lufthanseat, der will da nicht weg. Es sei denn ,er macht Ferien in seinem Haus in Florida.

P.S. der hat auch mit der AfD nix am Hut
HPA

Beitragvon Ari@D187 » 29. Mai 2020, 12:02

Franz hat geschrieben:Der Rechtsstaat wird in Frage gestellt, obwohl die Kriminalität um 7% zurückgegangen ist? Wer ist denn für den Rückgang verantwortlich?
[...]

In den jährlich erscheinenden Kriminalitätsstatistiken wird auf die Aussagekraft bzw. die Einflußfaktoren aufmerksam gemacht.

Folgende mögliche Aspekte können die Entwicklung der Zahlen in der PKS beeinflussen:
• Anzeigeverhalten (zum Beispiel unter Versicherungsaspekten),
• polizeiliche Kontrollintensität,
• Änderung der statistischen Erfassung,
• Änderung des Strafrechts

Mit anderen Worte: Die Zahlen der Kriminalstatstik aus unterschiedlichen Jahren sind schwer miteinander vergleichbar.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2020, 12:13

Dann reiche ich mal die abschließenden Anmerkungen des Autors nach.

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2020, 12:37

Franz hat geschrieben:Der Rechtsstaat wird in Frage gestellt, obwohl die Kriminalität um 7% zurückgegangen ist? Wer ist denn für den Rückgang verantwortlich?

Was hat der Rechtsstaat in den letzten Jahren getan, was umgesetzt, was nicht, warum nicht, wie waren die veränderten Bedingungen der Jahre?
Und nicht zuletzt die Frage: Wer trug wofür die Verantwortung? Die lokalen Politiker, das Bundesland oder die Regierung?

Wenn man diese Fragen sachlich korrekt beantworten würde, würde mancher nicht so gedankenloses Zeuge daherreden. Wobei, mancher kann es nicht anders. Da steht die Schuld schon vor der Tat fest. Traurig.

Nebenbei bekommt man den Eindruck, es spielen nur subjektive Meinungen bestimmter user eine Rolle.

franz

Okay Franz, da Du das normal findest das ist traurig. Was sich gewisse Clans hier in D herausnehmen ist schon mehr als grenzwertig! Das mit, mancher kann es nicht anders, da musst Du Dir auch an die eigene Nase fassen.
Du siehst es eben so und andere User halt anders. Das ist nun mal eine Ansichtssache und Betrachtungsweise. Du hast Deine und gut, da Meinungsfreiheit hier im Land ist musst Du mit anderen Meinungen leben!
Also halte die Füße still und mache nicht hier auch noch einen auf Experte , da von gibt es schon genügend User hier die glauben das was sie schreiben das gelbe vom Ei ist und nur sie haben recht! [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2020, 12:41

steffen52 hat geschrieben:Okay Franz, da Du das normal findest das ist traurig.

Hi Franz , mit solchen Unterstellungen musst du hier leben ,sonst landest du bald auf seiner Ignorliste. [flash]
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 29. Mai 2020, 12:41

BKA und Bundesinnenminister manipulieren Statistik und Presse fällt darauf herein

Zu den vielen Dingen, die vermeintlich immer schlimmer werden, gehört nach landläufiger Meinung die sogenannte „Gewalt gegen Polizeibeamte“. Die AfD sieht darin ein Versagen der Regierung, leider erschreckend weite Teile der Presse eine Bestätigung ihrer mitunter lausig recherchierten Blaulichtartikel. Der Haken: Bei diesen Statistiken sind Polizei und Innenminister die einzige Quelle und der dringende Warnhinweis des Deutschen Journalistenverbands scheint irgendwie verpufft zu sein: „Bei Auseinandersetzungen ist die Polizei Partei und nicht unparteiischer Beobachter“. Was also wäre die Polizei demnach bei ihrer eigenen, bundesweiten Statistik zu „Gewalt gegen Polizei“? Genau!

Eine Pressemitteilung des Deutschen Journalisten Verbandes, warum Polizeiberichte immer zu hinterfragen sind, findet man im Link.

Was ist „Gewalt gegen Polizeibeamte“?

Genau dieser Frage hatte sich der Volksverpetzer schon mehrfach gewidmet (Artikel eins, zwei und drei). Die Pointe: was das Bundeskriminalamt in ihrem jährlichen „Bundeslagebild Gewalt gegen Polizeivollzugsbeamtinnen/beamte“ als Gewalt gegen Polizisten definiert, wäre bei Streitigkeiten unter Max Mustermann und Otto Normalverbraucher größtenteils nicht einmal ein „Aggressionsdelikt“, geschweige denn eine Straftat der Kategorie „Gewaltkriminalität“.

Besonders wichtig ist dabei eine Gesetzesänderung aus dem Jahr 2017, die erstmals in der PKS 2018 berücksichtigt werden konnte und sich in den Polizeidienststellen offenbar noch immer nicht so richtig herumgesprochen hat: Die Einführung des §114 StGB „Tätlicher Angriff gegen Vollstreckungsbeamte“.

Im aktuellen Bundeslagebild des BKA heißt es dazu:
Den Tweet dazu findet man im Link.

In diesem Absatz auf Seite 8 des am 28.05.2020 veröffentlichten „Bundeslagebilds Gewalt gegen PVB 2019“ stecken so viele Informationen, die das BKA selbst, Bundesinnenminister Horst Seehofer, die DPA und alle, die deren Artikel ungeprüft übernehmen (s. o.) in Erklärungsnot bringen.

1.) Wenn laut BKA selbst (!!!) der tätliche Angriff aus dem bisherigen §113 StGB „herausgelöst“ wurde – warum erfasst das BKA diese nunmehr reinen Widerstandsdelikte (z. B. Festhalten an Laternenpfahl, Treppengeländer oder Sitznachbarn bei Demo) noch immer als „Gewalt gegen Polizeibeamte“?

2.) Anders als bei Körperverletzung- gibt es bei §114 StGB „Tätlicher Angriff“ keine Unterscheidung zwischen „versuchten“ und „vollendeten“ Straftaten. Wenn also eine Gruppe von 12 Beamten behauptet, jemand hätte eine Flasche nach ihnen geworfen (und keiner wurde getroffen), gibt es in der Statistik 12 „Opfer“. Einladung an unsere Leser*innen: vergleicht diese „Opfercharakteristik“ mit den Gewaltdarstellungen von BILD, Welt u.ä. zu den entsprechenden Opferzahlen.

3.) Wer ist überhaupt das „Opfer“ bei den seit 2017 „bereinigten“ Widerstandsdelikten? Laut BKA sind diese nicht einmal ein „Aggressionsdelikt“ – wie können sie dann noch immer eine „Gewalttat gegen Polizeibeamte“ sein?? Das geschützte Rechtsgut dieser Strafvorschrift ist nicht die körperliche Unversehrtheit der Beamten, sondern die „Verwirklichung des staatlichen Vollstreckungsinteresses durch die zur Vollstreckung berufenen staatlichen Organe.“

Anbei die BKA(!)-Definition des sogenannten Summenschlüssels zur „Gewaltkriminalität“. Wer dort §113 StGB „Widerstand“ findet, dem schenkt der Volksverpetzer-Shop 113 Tassen auf Kosten des ehrenamtlichen Autors dieses Artikels. §114 „Tätlicher Angriff“ ist auch nicht enthalten, zählt aber immerhin als „Aggressionsdelikt“ (Hier aber nicht einmal aufgeführt vom Bundeskriminalamt!)

Diesen Summenschlüssel findet man ebenfalls im Link.

Seehofer und BKA diktieren ihre Wunsch-Schlagzeilen

Wie eingangs dargestellt, folgt die Medienlandschaft in Deutschland unisono und ganz offensichtlich komplett ungeprüft den Schlagzeilenwünschen des BKA und des Bundesinnenministers.

„Einen erneuten Anstieg bei Widerstand und tätlichem Angriff“ gibt der BKA-Pressesprecher bekannt. Das ist schon deshalb kompletter Unfug, weil „Tätlicher Angriff“ für 2019 überhaupt erst zum zweiten Mal seit 2018 ausgewiesen wird in dem entsprechenden Bundeslagebild. Eine „erneute“ Steigerung kann es also gar nicht geben, sondern allenfalls eine erstmals mögliche. Die Steigerungsrate von 8,2% wird u.a. von dpa, BILD, Welt, Handelsblatt und Wirtschaftswoche übernommen – eine gelungene Manipulation durch das BKA, wie wir gleich nachweisen werden.

Falls Bundesinnenminister Horst Seehofer damit sagen wollte, dass sich eine weitere Recherche gar nicht erst lohne, hat er dpa, BILD und Welt wohl richtig eingeschätzt. Die Rechnung aber ohne Volksverpetzer gemacht.

Mord & Totschlag: keine „Gewalt gegen Polizei“??

Unter anderem gehören auch Mord und Totschlag dazu, Körperverletzungsdelikte oder Raub. Diese zumeist deutlich schwereren Straftaten gegen Polizeibeamte lassen BKA und Seehofer einfach unter den Tisch fallen, um auf die schlagzeilenträchtige Steigerung von 8 % zu kommen. Denn anders als „Widerstand und Tätlicher Angriff“ sind diese Zahlen sehr deutlich gesunken!
( Nämlich um über 30% wie man der im Link befindlichen Statistik entnehmen kann. )

Inklusive Mord, Totschlag, Gefährlicher Körperverletzung etc. ist die „Gewalt gegen Polizeibeamte“ also nicht um 8,2 % gestiegen, sondern nur um 1,3 %. Wohlgemerkt: Laut eigener Definition, eigener Zahlen und eigener Erfassung der BKA. Damit also in der Öffentlichkeit das Klischee bedient wird, auf Polizeibeamte würde hinter jeder zweiten Hausecke eingedroschen, scheuen sich BKA und Bundesinnenminister Seehofer nicht, diese Statistik mutwillig zu verbiegen. Die Zahl der „Tätlichen Angriffe“ steigt, weil dazu auch echte Körperverletzungsdelikte zählen, die aber immer seltener als solche erfasst werden. Genau der statistische Effekt also, den Seehofer explizit bestritten hatte (siehe Zitat).

Fasste man aber unter „Gewalt gegen Polizisten“ nur jene Delikte zusammen, die das BKA auch selbst (!) als „Gewaltkriminalität“ definiert, ist diese Zahl im vergangenen Jahr jedoch deutlich gesunken – um 31,2 %.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/g ... lizei-bmi/
Interessierter

Beitragvon Grenzbeobachter » 29. Mai 2020, 13:08

Dann wollen wir mal die Aluhut-Nachrichten mit seriösen Meldungen ergänzen:

>> Aktualisiert am 29.05.20 um 14:00 Uhr (..)

Feuerwehrgewerkschaft fordert strenge Strafen

Hinterhalte gegen Einsatzkräfte sind nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei kein Einzelfall. "Das beobachten wir schon länger", sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei in Hessen, Andreas Grün, am Freitag. Dass gleich eine Gruppe von rund 50 Angreifern Beamte attackieren, sei allerdings nicht alltäglich.

Die Deutsche Feuerwehrgewerkschaft forderte eine strenge Strafverfolgung. "Es schreckt keinen Straftäter ab, wenn sein Verhalten von überlasteten Gerichten anschließend als Bagatellfall abgehandelt wird", erklärte Gewerkschaftssprecher Tobias Thiele am Freitag. So etwas werde von den Rettungskräften mit Unverständnis zur Kenntnis genommen und führe zu einer enormen Dunkelziffer, da viele Kollegen respektlose Handlungen im Einsatz aus Frustration nicht mehr meldeten.

Insgesamt sehen sich Polizisten, Feuerwehrleute und Rettungssanitäter auch in Hessen immer häufiger körperlicher Gewalt ausgesetzt. Rein statistisch gesehen kam es im Jahr 2019 pro Tag zu fünf bis sechs Übergriffen alleine auf Polizistinnen und Polizisten. (..)<<<

https://www.hessenschau.de/panorama/50- ... e-100.html
Grenzbeobachter

Beitragvon Interessierter » 29. Mai 2020, 13:16

Thema bezüglich der vom Volksverpetzer geäußerten Kritik an der Statistik verfehlt.... [flash]
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2020, 14:10

Franz hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Was hat der Rechtsstaat in den letzten Jahren getan, was umgesetzt, was nicht, warum nicht, wie waren die veränderten Bedingungen der Jahre?
Und nicht zuletzt die Frage: Wer trug wofür die Verantwortung? Die lokalen Politiker, das Bundesland oder die Regierung?

Wenn man diese Fragen sachlich korrekt beantworten würde, würde mancher nicht so gedankenloses Zeuge daherreden. Wobei, mancher kann es nicht anders. Da steht die Schuld schon vor der Tat fest. Traurig.

Nebenbei bekommt man den Eindruck, es spielen nur subjektive Meinungen bestimmter user eine Rolle.

franz

Okay Franz, da Du das normal findest das ist traurig. Was sich gewisse Clans hier in D herausnehmen ist schon mehr als grenzwertig! Das mit, mancher kann es nicht anders, da musst Du Dir auch an die eigene Nase fassen.
Du siehst es eben so und andere User halt anders. Das ist nun mal eine Ansichtssache und Betrachtungsweise. Du hast Deine und gut, da Meinungsfreiheit hier im Land ist musst Du mit anderen Meinungen leben!
Also halte die Füße still und mache nicht hier auch noch einen auf Experte , da von gibt es schon genügend User hier die glauben das was sie schreiben das gelbe vom Ei ist und nur sie haben recht! [wut]
Gruß steffen52

steffen52, du solltest meinen Beitrag verstehend lesen, oder jemanden fragen, der das kann. Ich habe einige Fragen gestellt, du hast auf keine eine Antwort gegeben, jedoch daraus abgeleitet, ich würde das normal finden? Verstehe ich nicht.
franz

Ja der Satz von Dir, mancher kann nicht anders, sagt doch alles wie Du andere Meinungen aufnimmst. Den Beitrag vom User der sich Kumpel nennt, kannst Du glatt vergessen, der schreibt nur solche Sätze ohne überhaupt
zu begreifen um was es geht!! [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2020, 16:17

Den Beitrag vom User der sich Kumpel nennt, kannst Du glatt vergessen, der schreibt nur solche Sätze ohne überhaupt
zu begreifen um was es geht!!

Hast du heute einen Höhenflug? [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2020, 16:21

Den Beitrag vom User der sich Kumpel nennt, kannst Du glatt vergessen, der schreibt nur solche Sätze ohne überhaupt
zu begreifen um was es geht!!

Hast du heute einen Höhenflug? [flash]

AZ

Stehst Du heute wieder einen User bei der Dir ins Konzept passt? Oder was ist es sonst? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2020, 16:42

Nee, er hat einfach öfter recht als du.
[grins]
Aber du bist lustiger. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2020, 19:04

augenzeuge hat geschrieben:Aber du bist lustiger. [hallo]

AZ

Das mit den lustiger freut mich, warum auch so verbissen durchs Leben gehen wie so einige User hier und besonders mein Lieblingsuser !! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 29. Mai 2020, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:Furchtbare Randale im hessischen Dietzenbach (Landkreis Offenbach)!

[...]

Polizei von 50 Personen in einen Hinterhalt gelockt, nach 2 Stunden Auseinandersetzung gibt es 150.000 Euro Sachschaden und immerhin 3 Festnahmen. [shocked]
War das der Tagesschau wenigstens eine Kurzerwähnung wert?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2020, 21:01

Ja, die Tagesschau hat darüber berichtet.

Find ich auch richtig.

Der Witz heute war aber der hier:
[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzbeobachter » 30. Mai 2020, 04:57

Ari@D187 hat geschrieben:Polizei von 50 Personen in einen Hinterhalt gelockt, nach 2 Stunden Auseinandersetzung gibt es 150.000 Euro Sachschaden und immerhin 3 Festnahmen. [shocked]
War das der Tagesschau wenigstens eine Kurzerwähnung wert?
Ari

Es muss wohl eine Kurzerwähnung wert gewesen sein.
Es war wohl diesmal für die tagessschau ein Ereignis von nicht nur regionaler Bedeutung .

Kein Beitrag in Tagesschau: Warum „regionale Bedeutung“ uns alle interessiert
https://www.focus.de/politik/experten/b ... 98068.html

Ich hatte gestern bei unseren Hessen Ramin Peymani von der FDP und Ismail Tipi von der CDU nachgelesen, was die dazu schreiben.
Beide haben Migrationshintergrund, beide schätze ich sehr. Sie stehen mir im freiheitlichen Denken näher als pseudotolerante Wurzeldeutsche, die aus religiös-ideologischen Gründen vor der Intoleranz die Augen verschließen.

Peymani ist persischer Abstammung und in Teheran geboren und Tipi ist Alevit, geboren in Izmir.

Jetzt lese ich bei Peymani zu Dietzenbach folgendes:

Warum traut Ihr feigen Journalisten Euch nicht, d. Kind beim Namen zu nennen? Wo ist in Eurer Jugend etwas schiefgelaufen? Oder seid Ihr erst so geworden, als Ihr Euch zu Speichelleckern d Political Correctness gemacht habt?(@Ramin_Peymani) https://t.co/m8EkdhT618 #dietzenbach

Wir haben in Hessen bestimmten Vierteln französische Zustände wie dort in Dietzenbach im Spessartring, der früher Starkenburgring hieß.
Dort gab es schon vor 15 Jahren brennende Autos.

Und wir haben in Hessen ein Problem mit Rassisten, siehe Hanau, Kassel und Wächtersbach.

In NRW und Niedersachsen ist es ebenso, aber bestimmte dortige Bewohner zeigen mit dem Zeigefinger lieber Richtung Osten.
Grenzbeobachter

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen