augenzeuge hat geschrieben:Schaut, was Russland macht...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 00839.html
AZ
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben: Um eine Art Markierung wird man dabei nicht herumkommen.
Ari
Nicht schlecht die Idee, vielleicht ein gelber Stern für Corona und einen roten bei Grippeschutzimpfung.
Das könnte man doch über ne App machen. Gleich mit Warnpiepton, falls sich ein Ungeimpfter einem Kranken nähert.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben: Mundschutzpflicht wird kommen, im Restaurant könnte das schwierig werden.

Selbst normale Gaststätten könnten mit reduzierten Tischzahlen klar kommen. Richtig schwierig wird es natürlich für Schulen und Kindergärten.

Edelknabe hat geschrieben:Was denn für Steuern Jörg. Ich zahl doch auf meine Rente keine Steuern.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Was denn für Steuern Jörg. Ich zahl doch auf meine Rente keine Steuern.
Rainer Maria
Kommt drauf was Du an Rente bekommst und wann Du in Rente gehst. Wer 2020 in Rente geht wie ich hat 80 % seiner Rente zu versteuern wenn er über den Freibetrag kommt. Der Prozentuale Anteil der Versteuerung erhöht sich jedes Jahr bis er 2040 bei 100% Versteuerung liegt.Genauso wie sich das vorzeitige, abschlagsfreie Renteneintrittsalter von 63 Jahren ab Jahrgang 54 jedes Jahr um 2 Monate erhöht bis das abschlagsfreie Renteneneintrittsalter wieder bei 67 liegt.
Edelknabe hat geschrieben:Wie war das mit dem abzahlen der 500 Milliarden? Bis 2045 möchte man das hinbekommen. Da wäre ich etwas über 90 wenn alles gut geht. Na gut, soviel wird das schon nicht werden, zumal teilt man die Summe über die Jahre in Deutschland durch 80 Millionen, dann vielleicht 110 Millionen also gut 30 Millionen Araber mehr. Wir schaffen das schon.
Rainer Maria
Er wolle keine “DDR 2.0”, sondern eine Diskussion über eine umwelt- und klimafreundlichere Wirtschaftsform anstoßen.

Ari@D187 hat geschrieben:Naja, "Unternehmen pleite gehen zu lassen, um ein neues Wirtschaftssystem auszuprobieren" ist schon ziemlich schlecht und in Zeiten der Globalisierung eher naive Träumerei.
Ari

Würde mich mal interessieren ob die überhaupt noch was in diesem Land produzieren. Ich befürchte fast hier gibt es nur noch den Vertrieb.
karnak hat geschrieben:[grin] Würde mich mal interessieren ob die überhaupt noch was in diesem Land produzieren. Ich befürchte fast hier gibt es nur noch den Vertrieb.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Edelknabe hat geschrieben:Apropo Autos im letzten Text vom Karnak. Was mir heute früh einmal so einfiel, bei meiner Fahrt über Land, wo ich gerade aus der Nachtschicht kam. Man könnte doch die Autowerke so nur mal als BSP. BMW/MBenz/ Porsche zu technischen Denkmälern umgestalten. Und zwar solange, bis deren Autos auf Halde fast komplett verkauft sind.Man führte praktisch die Schüler da durch und spräche sinngemäß: "Seht her Kinder/Jugend, das sind die Auswirkungen der menschlichen Gier und überlegt jetzt gleich dazu, da ja momentan noch Coronazeit, wie könnte man das in Zukunft verändern? Vorschläge aus eurer Runde somit her."
Da meldet sich Fritzchen und.......nee, nicht nur Fritzchen sollte jetzt seinen Kopp anstrengen, ich bitte also um Vorschläge.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Ich kaufe keine deutschen Autos ........................

augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht war es schlecht ausgedrückt.
Ich schlage vor, dass wir die Wirtschaft jetzt mal gegen die Wand fahren. Lassen wir doch Tui und Co. einfach mal absaufen. Und dann probieren wir etwas Neues aus, etwas, das klima-, umwelt- und menschenfreundlicher ist.
Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich kaufe keine deutschen Autos ........................
Lexus ist auch nicht schlecht.

zonenhasser hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht war es schlecht ausgedrückt.Ich schlage vor, dass wir die Wirtschaft jetzt mal gegen die Wand fahren. Lassen wir doch Tui und Co. einfach mal absaufen. Und dann probieren wir etwas Neues aus, etwas, das klima-, umwelt- und menschenfreundlicher ist.
Das lässt doch an Klarheit (und Dummheit) dieses grünen Dresdner Stadtrats Robert Schlick nichts zu wünschen übrig.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste