Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 10:59

Mit dem damaligen Westen messen ja, aber nur indem die DDR gut 70% Konsumgüter in top Qualität gen Westen exportierte.

Rainer Maria

PS: Mensch Karnak das hat was mit Moral zu tun, und mit nichts anderem.Trump kennt wahrscheinlich das Wort nicht, hat wohl nie gehört davon.

Widersprechen Karnak wieso? Gier und bissel mehr wie Grundbedarf sind sowas von unterschiedlich.....und dreh mir bitte nicht den Text rum du Dampfplauderer.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 11:00

AkkuGK1 hat geschrieben:................. meine 8 Wochen schlugen mit 100.000 Euro zu Buche...

Dafür drücke ich doch gerne jeden Monat 800 Euro ab. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 11:08

Edelknabe hat geschrieben:Mit dem damaligen Westen messen ja, aber nur indem die DDR gut 70% Konsumgüter in top Qualität gen Westen exportierte.

Rainer Maria

PS: Mensch Karnak das hat was mit Moral zu tun, und mit nichts anderem.Trump kennt wahrscheinlich das Wort nicht, hat wohl nie gehört davon.

Widersprechen Karnak wieso? Gier und bissel mehr wie Grundbedarf sind sowas von unterschiedlich....

Du meinst DEINEN "Grundbedarf und ein bissel mehr" und daran soll sich die Menschheit, wenigstens das deutsche Volk orientieren? Mein Grundbedarf beispielsweise beinhaltet keinen Wohn und Imobilienbesitz, darf ich Dich jetzt deswegen für einen Gierhals halten?
Und Du meinst die Moral die Du beim Prügeln um Plätze im Rettungsboot auf dem Kreuzfahrtschiff vermutest?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 11:20

Volker Zottmann hat geschrieben:Erst sind Maskenlieferungen auf dem chinesischen Flugplatz weggekauft worden, die nach Deutschland sollten und nun räubern die Amis auch die Lieferungen nach Kanada und Frankreich.
Gruß Volker

Und die Russen haben ihr größtes Frachtflugzeug mit mediz. Equipment gefüllt nach New York geschickt. Putin hilft....seinem gewählten Präsident. [grin]
Warum schicken die das nicht nach Frankreich oder Spanien?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 11:22

Ich denke mal jeder Spender darf entscheiden wem er spendet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 3. April 2020, 11:23

Da ist nichts gespendet. Sowohl die Italiener als auch die Amerikaner haben dafür bezahlt.
HPA

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 11:25

Pentium verdammt nochmal, ich will doch nicht in Askese leben, gar als Selbstversorger. Das beinhalten doch meine Vortexte garnicht. Ich möchte ganz normalen ausreichenden Konsum und eben nicht 3000 unterschiedliche Kaffeemaschinen. Aber das verstehtst du sowieso nicht Tante Edeka Einkäufer...und nee Humor beiseite, hin zu Karnak. Was hat eigentlich eigener Grundbesitz und das im angemessenen Rahmen/Größe mit Gier zu tun? Das müsste man mal begründen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 11:25

Wem ich was verkaufe, dass dürfte ich auch selbst entscheiden dürfen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 11:39

Edelknabe hat geschrieben:Pentium verdammt nochmal, ich will doch nicht in Askese leben, gar als Selbstversorger. Das beinhalten doch meine Vortexte garnicht. Ich möchte ganz normalen ausreichenden Konsum und eben nicht 3000 unterschiedliche Kaffeemaschinen. Aber das verstehtst du sowieso nicht Tante Edeka Einkäufer...und nee Humor beiseite, hin zu Karnak. Was hat eigentlich eigener Grundbesitz und das im angemessenen Rahmen/Größe mit Gier zu tun? Das müsste man mal begründen?

Rainer Maria

Ich halte es z.B . für "unangemessen" wenn Einzelne im Besitz von Teilen dieses Planeten sind, völlig egal um wie viele Quadratmeter es sich dabei handelt. Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 11:51

Der Rainer Karnak sieht das noch etwas anders. Es gibt zum Bsp. Menschen so meine Erfahrung die haben Grundbesitz und lassen den vollkommen verlottern. Dann gibts wieder das ganze Gegenteil, die Pfleger ihres Grundbesitzes. Erstere so meine Meinung würde ich enteignen oder besser, den Boden nem "Pfleger" übereignen.Man sagt ja nicht umsonst "Eigentum verpflichtet."

Und gut, Miete zahlen ist ja nun dein Ding weil du eben nix festes haben möchtest, dafür kann zum Bsp. ich nix als Grundstücksbesitzer.Du bist halt geizig, willst keine Kohle für was eigenes ausgeben, obwohl du es könntest.

Rainer Maria,....der sich bis zum Kaffee mal ausklingt. Ich muss meinen Alters-Schönheitsschlaf halten, und zwar auf eigener Scholle.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 11:51

karnak hat geschrieben: Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?

Mensch Karnak , das weiß doch jeder. Das ist wie mit dem Geld , wenn du keins hast , hat es ein anderer.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 11:55

Edelknabe hat geschrieben: Und gut, Miete zahlen ist ja nun dein Ding weil du eben nix festes haben möchtest, ...................

Dafür braucht es aber auch einen , der das anders sieht , damit sich Karnak in's gemachte Nest setzen kann.
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 3. April 2020, 11:58

karnak hat geschrieben:Ich halte es z.B . für "unangemessen" wenn Einzelne im Besitz von Teilen dieses Planeten sind, völlig egal um wie viele Quadratmeter es sich dabei handelt. Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?

Genau darum kannst Du auch Mondgrundstücke kaufen! da ist noch Platz!
Oder eine Scholle in Schottland kaufen, so groß wie eine Gehwegplatte und bist dann auch noch Laird of...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon HPA » 3. April 2020, 12:00

Naja ,bei den meisten Immobilienbesitzern ist er eigentliche Eigentümer ja eh die Bank. Und das meistens für Jahrzehnte
HPA

Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 12:01

Das Problem mit dem Grund und Boden ist vielleicht eher die Konzentration und der Missbrauch als Spekulationsobjekt.
Die riesen ''Kolchosen'' im Osten werden der Gesellschaft da auch noch auf die Füsse fallen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 12:03

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Karnak sieht das noch etwas anders. Es gibt zum Bsp. Menschen so meine Erfahrung die haben Grundbesitz und lassen den vollkommen verlottern. Dann gibts wieder das ganze Gegenteil, die Pfleger ihres Grundbesitzes. Erstere so meine Meinung würde ich enteignen oder besser, den Boden nem "Pfleger" übereignen.Man sagt ja nicht umsonst "Eigentum verpflichtet."

Und gut, Miete zahlen ist ja nun dein Ding weil du eben nix festes haben möchtest, dafür kann zum Bsp. ich nix als Grundstücksbesitzer.Du bist halt geizig, willst keine Kohle für was eigenes ausgeben, obwohl du es könntest.

Rainer Maria,....der sich bis zum Kaffee mal ausklingt. Ich muss meinen Alters-Schönheitsschlaf halten, und zwar auf eigener Scholle.

Der Knackpunkt ist die Akzeptanz des Anderen solange die Umstände nicht geändert sind unter denen die Welt sich dreht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 3. April 2020, 12:03

Volker Zottmann hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich halte es z.B . für "unangemessen" wenn Einzelne im Besitz von Teilen dieses Planeten sind, völlig egal um wie viele Quadratmeter es sich dabei handelt. Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?

Genau darum kannst Du auch Mondgrundstücke kaufen! da ist noch Platz!
Oder eine Scholle in Schottland kaufen, so groß wie eine Gehwegplatte und bist dann auch noch Laird of...

Gruß Volker

Schottland. Mein Stiefvater( der 2te [flash] ) besaß da mal 9000 Hektar rund um Selkirk. Bis die Bank of Scotland kam und ihr Geld vom Erben zurück forderte was der Vater sich so über Jahrzehnte geliehen hatte [flash]
HPA

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 12:06

Volker Zottmann hat geschrieben: Genau darum kannst Du auch Mondgrundstücke kaufen! da ist noch Platz!

Gruß Volker

[grin] Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe [hallo] .
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 3. April 2020, 12:09

Edelknabe hat geschrieben:

Ich lerne immer weiter dazu.
In Sachsen-Anhalt gibt es nur Klingeln. In Sachsen aber dazu noch Klingen zum ausklingen. [laugh]

Gruß Volker, immer wissbegierig!
Volker Zottmann

Beitragvon Kumpel » 3. April 2020, 12:29

karnak hat geschrieben: [grin] Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe.

Ja , man kann die ''Not'' auch zur Tugend machen , oder anders gesagt , jeder Nachteil hat auch einen Vorteil.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 12:32

karnak hat geschrieben:Wem ich was verkaufe, dass dürfte ich auch selbst entscheiden dürfen.

Genau, nur gut, dass HARRY so großzügig ist. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 12:36

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: [grin] Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe.

Ja , man kann die ''Not'' auch zur Tugend machen , oder anders gesagt , jeder Nachteil hat auch einen Vorteil.

Genau, es kann auch umgekehrt sein. Besonders jetzt kann die Freiheit, auf seinem Grundstück machen zu können was man will, auch ein Teil der Freiheit sein. [hallo]
Es kommt eben immer drauf an. Ein Ja oder Nein gibts nicht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 16:47

Uns Karnak mit diesem:

"Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe." Textauszug ende

Mal meine Denke. Momentan ist es ja auf der Welt besser ausgedrückt in Deutschland(als Land an sich) nicht so, das ich als Normalo Grundstückskäufer dem Normalo an Nur-Mieter etwas wegnehme. Grundstücke gibts genug, ob verwahrlost oder piekfein. Wir sind einfach nicht beengt gar noch in Not mit Land. Selbst manch Obdachloser will keine feste Bleibe, der würde sich mit Händen und Füßen weigern würdest Du als Besitzer von Grund und Boden dem was freiwillig abtreten wollen, nur das Derjenige ein festes Dach über dem Kopf bekäme.

Also Karnak sehe ich keinen, nicht einen Grund darin, es zu verweigern Land zu besitzen gar mich dafür noch mies zu fühlen, selbst Besitzer zu sein. Wem schade ich zum Bsp. nur hier im Ländle damit? Nicht einem Menschenkind.

Rainer Maria

PS: Und klar, die Hütte samt Grund und Boden muss schon mir gehören, und keiner Bank.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 3. April 2020, 16:58

Dann nochmal, der Knackpunkt ist die Akzeptanz des Anderen und nicht festlegen zu wollen, dass die eigenen Maßstäbe was notwendig ist " und ein bissel mehr " bitte schön für alle Anderen zu gelten hat wenn sie nicht als Gierhälse und Idioten abgestempelt werden wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 3. April 2020, 18:22

Wo ist dieser Karnak weil, ich muss ihm unbedingt verklickern was notwendig ist und für ihn zu gelten hat....und nee, das war Humor Mann.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 3. April 2020, 20:07

Also ich fühle mich mit meinen ca. 15.000qm sehr wohl.
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 3. April 2020, 20:11

AkkuGK1 hat geschrieben:Also ich fühle mich mit meinen ca. 15.000qm sehr wohl.

Angeber! [flash]
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 3. April 2020, 20:25

Wer kann der kann [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2020, 21:19

AkkuGK1 hat geschrieben:Also ich fühle mich mit meinen ca. 15.000qm sehr wohl.

Um Gottes Willen, wie viele Angestellte braucht man da?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Volker Zottmann » 3. April 2020, 21:41

Heute abend waren wir zu zweit hamstern!
Zur eigenen Sicherheit haben wir unsere neuen Motorradgesichtsmasken (Tücher) bis über die Nase gezogen und jeder ein Harrybrot "Körner Ballance" gekapert. Ja, es war endlich mal wieder da. Das könnte ich 3 mal am Tag essen!
Nun noch zum Brotbackmehl-Regal. Alles leer. Unser Automat hat also erstmal Pause, wenn unsere letzten Bestände weg sind.

Ganz normal, so mein Fazit ist es noch nicht. Es essen nun aber auch viel mehr Menschen 3 mal am Tage zu Hause...

Gruß Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse