Xavier Naidoo wird Fremdenhass vorgeworfen

Sender und allgemeine TV-Themen

Xavier Naidoo wird Fremdenhass vorgeworfen

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 09:00

Ein Video des deutschen Soulsängers sorgt im Internet für Aufregung und Kopfschütteln.

In einem Clip, der seit Dienstagabend auf sozialen Netzwerken kursiert, ist dem Anschein nach Popstar Xavier Naidoo (48) zu sehen. Und zu hören, wie er einen kurzen Song singt.

Wörtlich singt Naidoo: „Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?“
https://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unang ... .bild.html

Konsequenz nach rassistischem Clip
Xavier Naidoo ist nicht länger Teil der DSDS-Jury
https://www.rtl.de/cms/dsds-2020-xavier ... 02775.html

*Den gesamten Text im Wortlaut finden Sie Hier.

FÜR NEWSROOM

"Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für Euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden und ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut Euch das Schauspiel an, das Euch alle beenden kann. Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Doch Hauptsache es ist politisch korrekt, auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab‘ fast alle Menschen lieb, aber was wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Dann muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt's mit mir zu tun. Lasst uns das beenden und zwar nun. Ihr seid verloren."
https://kommunikation.mediengruppe-rtl. ... tm_term=XN
...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Re: Erregung über Bahlsen-Keks Afrika. Die Firma reagiert

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. März 2020, 09:37

Rassismus: So rechtsextrem & verschwörungstheoretisch ist Xavier Naidoo

Ein Video ist auf getaucht, in welchem der Musiker Xavier Naidoo kryptisch über die rechtsextreme Verschwörungstheorie des “Untergang Deutschlands durch Zuwanderung” singt, und mit Lügen Schutzsuchende diffamiert und Hass auf diese schürt. Er wird erwartungsgemäß von Rechten und Rechtsextremen derzeit dafür gefeiert

Das Video findet man hier: https://twitter.com/AZeckenbiss/status/ ... 0101676035

Im Video behauptet er, wir seien “verloren” und unsere Kinder “sollen leiden”, und Zuwanderung oder Schutzsuchende könnten uns “alle beenden. Wir seien “Politisch korrekt”, auch wenn man daran “verreckt”. Auch behauptet er, dass jeden Tag ein Deutscher durch einen Schutzsuchenden umgebracht werden würde (FALSCH). Es ist die gleiche rechtsextreme Sprache und Hetze der AfD.

Zur Erinnerung: Deutschland ist so sicher wie noch nie, auch Tötungsdelikte sind in den letzten Jahren zurückgegangen. Die meisten Morde werden von Deutschen begangen. 2018 gab es 20 vollendete Tötungsdelikte, an denen “Zuwanderer” beteiligt waren (nicht alles davon Schutzsuchende). 2019 14 Fälle. Anerkannte Flüchtlinge sind sogar unterdurchschnittlich kriminell (Quelle, Quelle, Quelle). Es schürt also nicht nur Angst und rassistischen Hass, es ist auch gelogen.

Antisemitismus, Homophobie, Rassismus, Reichsbürgertum, Verschwörungs- und Gewaltfantasien – seit 1993

Dieser rechtsextreme Hass ist jedoch nichts neues bei Xavier Naidoo und es ist erschreckend, dass diesem immer noch prominente Bühnen geboten werden. Die Journalisten Frederik Schindler (Link) und Juri Sternburg (Link) sammelten auf Twitter einige der Beispiele für den nicht zu leugnenden Rassismus von Naidoo.

1999 bezeichnete sich Naidoo sogar selbst als “Rassist” und sagte: “Und bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim” (Quelle). 2009 nutzte er mehrfach in seinen Songs auch schon von den Nazis verwendete, antisemitische Sprache: “Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel” (“Raus aus dem Reichstag”) und behauptete in “Goldwaagen/Goldwagen”, die CIA stecke hinter allen islamistischen Anschlägen.

2011 verbreitete er Reichsbürger-Verschwörungsfantasien, dass Deutschland ein “besetztes Land” sei (Quelle). Er trat auch bei einer Veranstaltung von Reichsbürgern auf, wo er wirre Thesen zu den islamistischen Anschlägen 2001 verbreitete (Quelle). Auch Homophobie darf nicht fehlen: 2012 verband Naidoo gemeinsam mit Kool Savas Kindesmissbrauch und Pädophilie mit Homosexualität und äußerte Gewaltfantasien.

Rassist, Aufruf zum Bürgerkrieg

Xavier Naidoo ist ein radikaler Christ, der nach eigenen Aussagen täglich die Bibel liest und daran glaubt “Gottes Wort” zu verbreiten. Er glaubt, in einer “Endzeit” zu leben (Quelle). Der Glaube ist für ihn die Rechtfertigung für diese rassistischen Einstellungen. Gepaart werden diese rassistischen Einstellungen mit rechtsextremen und antisemitischen Verschwörungstheorien. Er glaubt wie Reichsbürger an eine “BRD GmbH” und hat einen Heilsbringer-Komplex, denn er glaubt, darüber aufklären zu müssen. Sternburg analysierte das 2017 schon in der Vice (Quelle).

Auch der aktuelle Liedtext im besonderen ist ein klares Beispiel für gefährliche und faschistische Sprache. Naidoo formuliert die rechtsextreme Sehnsucht nach einem starken Führer („Weit und breit ist hier kein Mann, der dieses Land noch retten kann“). Er teilt Menschen in “Wir” und “Die” ein, in Freunde und Feinde “(„Denn keiner darf meine Leute quälen“) und dehumanisiert Zuwanderer beziehungsweise Flüchtlinge zu (gefährlichen) Tieren („Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden“).

Er konstruiert das rechtsextreme Narrativ der angegriffenen Töchter/Frauen (Eure Toechter, eure kinder sollen leiden“) und verwendet kodierte Sprache, die zu Gewalt und Bürgerkrieg aufruft („Lass uns das beenden und zwar nun Ihr seid verloren!“). Er verwendet auch deutlich die “accusation in a mirror”. Laut Expert*innen ist das eine häufige Technik, um zu Gewalt und Völkermord aufzurufen, indem man genau die Verbrechen dem “Feind” vorwirft, die man gegen sie selbst anwenden möchte ( „Doch Hauptsache es ist politisch korrekt. Auch wenn ihr daran verreckt”, Quelle).

https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/naidoo/

[denken]
Interessierter

Re: Xavier Naidoo wird Fremdenhass vorgeworfen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 12. März 2020, 13:22

Naidoo hat aber ebenso sehr vernünftige Sachen offen angesprochen. Dass auch er einwanderte und sich der deutschen Gesetzlichkeit unterordnet und sich den Lebensverhältnissen hier dankbar anpasst. Gerade als Einwanderer hat man die Gesetze seines Gastlandes zu respektieren.
Mit diesen Aussagen ziehe ich mit.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 12. März 2020, 22:24

Ich konnte weder mit ihm, noch mit seiner Musik je etwas anfangen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 22:32

AkkuGK1 hat geschrieben:Ich konnte weder mit ihm, noch mit seiner Musik je etwas anfangen.

Geht mir ebenso. Für mich wars nur Sprechgesang.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 13. März 2020, 07:51

Er hat wohl auch Probleme, die Brille und Schiebermütze sprechen dafür.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Interessierter » 13. März 2020, 11:01

Nur eine Gruppe feiert noch Naidoo: Rechtsextreme

Einer der Vorwürfe lautete, man würde Xavier Naidoo ungerechtfertigt “in die rechte Ecke” stellen. Doch man muss sich einfach nur ansehen, wer sich derzeit als einzige mit ihm solidarisiert: Rechtsextreme.

Gestern ging ein Video von Xavier Naidoo viral. Darin sang er rassistische Flüchtlings-Hetze, sprach von “seinen Leuten” und “unseren Kindern”, die “leiden” und “verrecken”, wegen den “Gästen”, die auch “Wölfe” seien. “Doch Hauptsache es ist politisch korrekt / Auch wenn ihr daran verreckt” sang er absolut unzweideutig. Das Video wurde vor zwei Tagen auf seinem Telegram-Kanal geleakt und der Text wurde laut Naidoo 2018 nach den rechtsextremen Ausschreitungen von Chemnitz geschrieben (Quelle).

Wir analysierten, dass dieses Hetz-Video kein aus dem Kontext gerissener Einzelfall war, sondern sich in eine lange Reihe rechtsextremer, antisemitischer und verschwörungsideologischer Aussagen von Naidoo einreiht.

Es war leider nicht das einzige Video. Im nächsten bezeichnete er Menschen, die sich gegen rechten Hass positionieren auch als “deutschlandfeindlich”.

Das Video dazu findet man im Link.

Nachdem unser Artikel viral wurde und die Kritik an Naidoo von allen Seiten zunahm, konnte auch RTL nicht mehr an Naidoo festhalten und hat ihn endlich aus “DSDS” geworfen (Quelle). Naidoo hatte zuvor eine Rechtfertigung auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht, in welchem er sich von “Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit” distanzierte, die “ihm völlig fremd” seien, und dass die Interpretation seiner Songtexte als rechtsextrem falsch gewesen seien. Wie man die deutlich rassistischen Aussagen sonst interpretieren sollte, erklärte der allerdings nicht. Auch RTL war nicht überzeugt. Auch die “Söhne Mannheims” distanzierten sich (Quelle), und Smudo von den “Fantastischen Vier” begrüßte den Rauswurf ebenfalls (Quelle).

Wer hält zu Naidoo? AfD & Co

Die Aussagen sind selbstverständlich rassistisch, rechtsextrem und demokratiefeindlich. Und keine Ausrutscher, sondern schon seit vielen Jahren zu beobachten. Rechtsextreme versuchen jetzt, die rassistische Hetze Naidoos in Schutz zu nehmen, um ihre rechtsextremen Narrative zu verteidigen. Wie DieInsider belegen, versuchen Rechtsextreme jetzt einen Skandal daraus zu basteln, dass die meisten Deutschen nunmal keine Rassist*innen mögen.

Hinzu kommt das alte “Lügenpresse”- und “Meinungsdiktatur”-Narrativ der rechtsextremen. Hier verzerrt Alice Weidel absichtlich die Situation und behauptet, Kritik an Naidoos Rassismus würde seine “Meinungsfreiheit” beschränken.

Bild

Bild

Das ist natürlich Quatsch. Denn Naidoo zu zitieren und darüber zu sagen, dass das rassistisch sei, verbietet ihm nicht die Meinung. Meinungsfreiheit ist nicht die Freiheit, nicht kritisiert zu werden. Hier sieht man rechtsextremen Framing: Weidel & die AfD tut so, als würde sie Meinungsfreiheit verteidigen, dabei möchte sie allen Naidoo-Kritiker*innen diese Meinungsfreiheit verbieten! Naidoo darf weiter seine rechtsextreme und rassistische Meinung verbreiten, wer hält ihn davon ab? Niemand muss RTL zwingen, ihn als Juror von DSDS anzustellen. Ich bin auch kein DSDS-Juror und kann trotzdem meine Meinung sagen.

Auch versuchen Rechtsextreme uns zu täuschen, indem sie behaupten, Naidoo habe “Kritik” geäußert – er hat jedoch rechtsextreme Fake News verbreitet und gehetzt. Die Fakten haben wir hier schon mal aufgedröselt (Link). Es gibt kein Recht darauf, zu lügen und Rassismus zu verbreiten. Es gibt kein Recht auf Nazi-Propaganda.

Rechtsextreme versuchen, einen Skandal zu simulieren

Naidoo hat sich eindeutig und konsequent rassistisch und rechtsextrem geäußert. Alle sehen das. Und keiner will deshalb noch etwas mit ihm zu tun haben. Das ist kein Skandal und beschränkt nicht seine Freiheiten. Die AfD hätte aber gern, dass es einer wäre. Denn damit könnte sie ihre Gegner mundtot machen – denn Naidoos angebliche “Kritik” darf auch kritisiert werden. Ihr merkt die Heuchelei. Sie will uns zwingen, Hetze und Rassismus einfach hinzunehmen, damit diese normal werden.

Deshalb stellt sie Kritik als “Angriff auf die Meinungsfreiheit” dar. Die freie Entscheidung von RTL, nichts mehr mit Naidoo zu tun haben zu wollen, ist deren Ausüben von Freiheit. Oder will die AfD jetzt RTL vorschreiben, wen sie in die DSDS Jury aufnehmen sollen? Die AfD möchte uns eine rechtsextreme Meinungsdiktatur aufzwingen. Nehmt ihre Propaganda also nicht ernst. Die Fakten sind eindeutig. Und sie zeigen auch, in welche Ecke die Einstellungen des Sängers gehören.

https://www.volksverpetzer.de/social-media/naidoo-afd/

Und dann gibt es noch Menschen, die meinen wegen Corona sollte man sich nicht über Naidoo unterhalten. Warum wohl? [denken] [zunge]
Interessierter

Neuer Beitragvon Grenzbeobachter » 13. März 2020, 12:25

Naidoo und die Söhne Mannheim haben teilweise tolle Musik hervorgebracht. Vor etwa 10 Jahren bewegte er sich Richtung Verschwörungstheotiker. Der Text seines Songs Raus aus dem Reichstag mit der Zeile >>baron Totschild gibt den Ton an<< ist mir übel aufgestoßen. Wirres Zeug über Puppenspieler und seine Marionetten, Naidoo war/ist sichtlich mit dem Zustand unserer Demokratie und des Wirtschaftssystems nicht erverstanden.

Seine Songtexte sind befremdlich aber ebenso befremdlich ist es wenn deutsche weiße Halbgescheite den farbigen Naidoo mit indisch-südafrikanisch-irischer Abstammung zum Rassisten erklären. [flash]
Grenzbeobachter

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. März 2020, 13:14

Wieso? Gibts in der betreffenden "Abstammungsecke" keine Rassisten?

So gab Naidoo etwa zu, dass er ein Rassist sei, „aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 15. März 2020, 08:15

Wir haben gestern am Abend mit Freunden Canasta gespielt. Neben her lief DSDS.

Ganz am Ende sprach Herr Bohlen kurz über die Entlassung von X.N.
Er verbarg sich allerdings hinter der Entscheidung von RTL welcher sein Arbeitsgeber ist
und hat keine eigene Meinung dazu geäußert. Der Mann, ob man ihn mag oder nicht,
ist clever und hat diese Hürde mit Bravour genommen.

Ich persönlich fand die Auftritte von X.N. während der Shows eigentlich recht gut und seine Lieder mag ich auch.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 08:50

Clever? Man kann sich nur wundern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2020, 10:04

Clever?
Wenn man seinen Kollegen wie eine heiße kartoffel fallen lässt?
Der sollte sich vor sein Jury-Mitglied stellen!

Immerhin haben Interviews gezeigt, dass Naidoo im Grunde humanisischer denkt, als viele Deutsche, die immer schon hier sind. Wenn ein Liedtext oder mehrere nicht gefallen, weil sie ihm falsch ausgelegt werden können, sollte man reden oder diese auf den Index setzen.

So aber spaltet man.
Ich bin ob des Rausschmisses verwundert und von Bohlens Reaktion enttäuscht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 15. März 2020, 11:26

Popbiografie von Xavier Naidoo - Politisch defekt

RTL zeigt sich "irritiert" über den rassistischen Ausfall von "DSDS"-Juror Xavier Naidoo. Das irritiert. Rechte Rhetorik gehört zum Programm des Sängers, für den das meiste "politisch korrekt" ist, was ihm nicht passt.

Die von Naidoo im Clip angesprochene "politische Korrektheit" ist ein Ausdruck, der gern von Rechten gebraucht wird, um eine angebliche Sprachzensur anzuprangern. Die Zeile mit dem "Gast" und dem "Gastgeber" lässt sich kaum anders deuten, als dass er hiermit Geflüchtete meint, die "fast jeden Tag" Deutsche ermordeten. Eine Behauptung, die falsch ist und die vor Naidoo AfD-Politiker oder der Täter von Hanau in ähnlicher Form kundtaten.

1999, kurz nach seinem Durchbruch, sagte Naidoo dem "Musikexpress", er sei ein "Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe".
In den folgenden Jahren fiel Naidoo immer weniger durch seinen Gesang auf, immer mehr aber als gut hörbare Stimme, die Verschwörungstheorien über 9/11 verbreitete, darüber "dass al-Qaida nur die CIA ist". Und die Zeilen sang wie "Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?", die man mühelos als homophob lesen konnte, oder die recht schlicht und recht klar klang wie im Song "Abgrund": "Und jetzt scheiß' ich auf eure Demokratie."

2009 spielte Naidoo im Song "Raus aus dem Reichtstag" mit einer Zeile über "Baron Totschild", der den Ton angebe, auf eine angebliche jüdische Weltverschwörung an. Vor diesem Kontext kann man auch die "Puppenspieler" deuten, von denen Naidoo im Refrain von "Marionetten" singt, einem 2017 veröffentlichten Song der von ihm mitgegründeten Gruppe Söhne Mannheims. Eine Mitarbeiterin der "Amadeu Antonio Stiftung" nannte Naidoo im selben Jahr bei einer Veranstaltung einen Antisemiten, das sei "strukturell nachweisbar".

Was Naidoo seit Jahren im Namen der Popkultur macht, erinnert an das, was die AfD in jüngerer Vergangenheit auf der politischen Bühne vorführt.

2011 sagte Naidoo, Deutschland sei "immer noch ein besetztes Land". Drei Jahre später, am Tag der Deutschen Einheit, suchte er ein Treffen der Reichsbürger-Bewegung auf, käute dort Verschwörungstheorien wieder. Darauf angesprochen, verwies Naidoo auf sein Engagement gegen rechts, als Teil des antirassistischen Vereins Brothers Keepers etwa, darauf, dass er dafür Morddrohungen bekomme, sagte aber auch Sätze wie: "Ich möchte auf Menschen zugehen. Auch zu Reichsbürgern. Auch auf die NPD. Das ist mir alles Wurst."

Rechte Rhetorik, antisemitische Codes

Wie schafft man es eigentlich, sich als prominente Figur in Zeiten knapper Aufmerksamkeit und eines gesunkenen Vertrauens in Eliten ins Gespräch zu bringen, im Gespräch zu bleiben und möglichst viele, unterschiedliche Öffentlichkeiten zu adressieren?

Zum Beispiel mit einem Wechselspiel zwischen der Rolle des Verfechters einer angeblich unterdrückten Wahrheit und der Rolle des angeblichen Unschuldslamms. Mal Held, mal Opfer. Zum Beispiel mit einem Remix des Satzes "Ich bin kein Rassist, aber…": Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. Aber ich bin kein Rassist. Ihr habt mich missverstanden. Aber das, was ich gesagt habe, da ist doch ein bisschen was dran. Aber ich bin kein Rassist.

Was Naidoo seit Jahren im Namen der Popkultur macht, erinnert an das, was die AfD in jüngerer Vergangenheit auf der politischen Bühne vorführt. Es ist ein Schauspiel, das zwischen Grenzüberschreitungen und Dementi oszilliert, das so zum einen verschiedene Bevölkerungsgruppen anspricht und zum anderen vermeintlich Unsagbares nach und nach salonfähig macht - im Fall von Naidoo vermeintlich Unsingbares: Im Söhne-Mannheims-Song "Marionetten" benutzt er, distanzlos, das Wort "Volksverräter".

In der nationalsozialistischen Diktatur war "Volksverrat" ein Straftatbestand, vor ein paar Jahren skandierten Pegida-Anhänger "Volksverräter" bei Demos, gewandt an die Regierenden, AfD-Politiker nahmen den Begriff auf.

Der Clip, der seit Mittwoch seine Runden im Netz dreht, unterstreicht, dass Naidoo Rechtspopulisten nicht nur in der Form, sondern auch im Inhalt nahesteht.

Seit dem Wochenende kursiert ein neuer Clip. In dem Video legt ein Mann - mutmaßlich Xavier Naidoo - nahe, dass "Fridays for Future" vom Antichrist gesteuert werde. Das passt ins Bild des Sängers. Vielleicht geht es aber auch gar nicht um Naidoo. Und auch nicht darum, was man noch wird sagen dürfen.

Es geht darum, was gesagt und gesungen wird. Und es geht darum, wie sich die deutsche Musikindustrie, Radio- und Fernsehsender, Veranstalter, Prominente, Politiker, Journalisten und Fans nun, nach dem "Gast"-und-"Gastgeber"-Clip, zu einem Sänger verhalten, der Millionen Platten verkauft hat, sich scheinheilig gibt, aber dessen Zeilen auch Hass predigen.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/xav ... ddfb63c547
Interessierter

Neuer Beitragvon Beethoven » 15. März 2020, 15:58

Na, er hat sich nicht vor ihn gestellt weil, so vermute ich, er seinen guten Stand bei RTL nicht verlieren möchte, hat aber X.N. nicht verurteilt.

Hingegen bin ich mir recht sicher, dass er mit X.N. gesprochen hat und sie Beide sicherlich nach wie vor Freunde sind.
Aber genau wissen das nur die Beiden.
Und das ist in meinen Augen eben - clever - vom Herrn Bohlen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2020, 16:59

Letztendlich erlese ich mir, dass Du, Beethoven, nur Deine Vermutung clever findest. Denn ob es sich so zutrug wissen wir alle nicht.
Früher gab es im Westen dafür Frau Buchela. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 15. März 2020, 17:03

Was ihr so für Zeug's guckt?
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. März 2020, 17:08

Was ist sinngemäß wichtig Leute? Das ich meinen Job behalte so jetzt Bohlen und nichts anderes. Der Mann könnte zwar auch für den Rest seiner Tage von seinem eigenen Geld richtig gut leben, nur braucht Bohlen seine Öffentlichkeits-Arbeit wie die Luft zum atmen.Und so sagt ein Herr Bohlen genau das, was Mann die Arbeit erhält. Punkt um und aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Zicke » 15. März 2020, 17:24

Edelknabe hat geschrieben:.Und so sagt ein Herr Bohlen genau das, was Mann die Arbeit erhält. Punkt um und aus.

Rainer Maria

genau wie zu DDR Zeiten
Zicke

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 15. März 2020, 17:26

Kumpel hat geschrieben:Was ihr so für Zeug's guckt?

Manchmal reicht lesen. Bohlens Sendung schaue ich NIE.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. März 2020, 17:39

Volker Zottmann hat geschrieben:

Gruß Volker

Ist wie mit der Bildzeitung, Volker! Keiner liest sie, aber jeder ist informiert was sie schreibt. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. März 2020, 17:46

steffen52 hat geschrieben:

Gruß Volker

Ist wie mit der Bildzeitung, Volker! Keiner liest sie, aber jeder ist informiert was sie schreibt. [laugh]
Gruß steffen52

Einer nicht. [laugh] K.... k.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 16. März 2020, 07:34

Nun, ich denke, dass Herr Bohlen da, trotz anders lautender Meinungen in diesem Forum, clever gehandelt hat.
Er hat es sich öffentlich nicht mit X.N. verscherzt, RTL nicht gegen sich aufgebracht und seinen Job behalten.

Na, das nenne ich "clever". Mir ist es eigentlich egal, ob andere User dies anders sehen.

Man kann zu ihm stehen wie man will, dumm ist er ganz sicher nicht und seine lose Schnauze, wobei er in meinen Augen fast immer die Wahrheit sagt, bringt ihm viele Sympathien ein.
Von Hause aus wäre ich eigentlich gegen ihn eingestellt aber nein, er besitzt meinen Respekt ob dieser Eigenschaften.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Kumpel » 16. März 2020, 07:51

Interessant wie weit sich das Praekariat TV in die Mitte der Gesellschaft gefressen hat.
Kumpel

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2020, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Gruß Volker

Gruß steffen52

Einer nicht. [laugh] K.... k.

AZ

Steffen52, Du magst glauben was Du willst. Mir sind die paar Cent für eine Bildzeitung zu schade.
Ich lese meine abonnierte Mitteldeutsche und im Urlaub seriöse Tagesblätter.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Kumpel » 16. März 2020, 12:30

Beethoven hat geschrieben:Von Hause aus wäre ich eigentlich gegen ihn eingestellt aber nein, er besitzt meinen Respekt ob dieser Eigenschaften.

Na , Respekt für unflätiges Verhalten? Bohlen ist ein rücksichtsloser Proll.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. März 2020, 15:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Mir sind die paar Cent für eine Bildzeitung zu schade.
Gruß Volker

Ok, ich schenk dir das Deckblatt...und etwas mehr. [hallo]
https://www.bild.de

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 16. März 2020, 17:57

Vielen Dank, Jörg!
Brauchte ich genauso dringend, wie ein Loch im Kopf. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 16. März 2020, 18:29

jetzt ist er doch glatt der Meinung die FfF ist des Satans fette Beute - ne, ich hatte schon lange den Verdacht, das der Junge einen an der Klatsche hat - vertraue deinem Bauchgefühl! [laugh]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 17. März 2020, 08:41

Kumpel hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Von Hause aus wäre ich eigentlich gegen ihn eingestellt aber nein, er besitzt meinen Respekt ob dieser Eigenschaften.

Na , Respekt für unflätiges Verhalten? Bohlen ist ein rücksichtsloser Proll.

Ja, da hast Du nicht ganz unrecht. Es ist manchmal schon recht "ehrlich" oder auch unflätig, was er den Menschen da um die Ohren haut. Aber gerade das macht ihn natürlich für viele Menschen sehr sehenswert.
Gerade die Anfangsshows, wo sich die Kandidaten vorstellen, die nun so gar nicht singen können oder ausrasten, schaue ich mir an, wohl wissend, dass eigentlich ein Vorführen ist. Aber sind die Kandidaten nicht selber Schuld daran? Wenn ich eine Stimme habe wie eine altersschwache Krähe, ein Takt- und Tongefühl wie ein totes Pferd, dann gehe ich doch nicht zum Vorsingen, sollte man meinen.

Ansonsten ist er ja schon regelrecht freundlich geworden gegenüber von vor 10 Jahren. Er nimmt halt kein Blatt vor den Mund.
Bei der Frage nach X.N. hat er dies jedoch sehr wohl getan.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Interessierter » 19. März 2020, 16:18

Irres Video aufgetaucht: Xavier Naidoo behauptet darin Entsetzliches über Greta-Bewegung

Nach seinem DSDS-Rauswurf ist im Netz ein Video von Xavier Naidoo aufgetaucht. Was der Sänger von sich gibt, outet ihn als Verschwörungstheoretiker.

Wegen Rassismus-Vorwürfen flog Sänger Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury
Nun kursiert ein Video im Netz, in dem der Naidoo eine irre Theorie zur Klimabewegung Fridays for Future aufstellt
ZDF-Satiriker Jan Böhmermann reagierte auf das Video.

Er prahlt, dass er viele Autos habe, geht auf einen Klimaforscher los und stellt eine irre Theorie zu Fridays for Future, also der Bewegung der jungen Aktivistin Greta Thunberg, auf: Der Sänger Xavier Naidoo sorgt mit einem in Netz kursierenden Video für Aufsehen.

„Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet.“, erklärt Naidoo in dem Clip, der von einer Antifa-Gruppe namens „Zeckenbiss“ auf Twitter verbreitet wurde. Der Sänger erklärt in dem Clip weiter: „666 - da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt.

Wann das Video genau aufgenommen wurde und für welche Plattform, bleibt im Dunkeln. In dem offenbar geschnittenen Beitrag kündigt Naidoo seinen Fans einen Kanal an, „bei dem ich wahrscheinlich und hoffentlich ganz offen mit Euch sprechen kann“.

Video von Xavier Naidoo über Greta-Thunberg-Bewegung aufgetaucht

Xavier Naidoo hat in der Vergangenheit schon öfter Kritik an der katholischen Kirche geübt - und im anderen Atemzug seinen Gauben an Jesus bekannt. Nun holt er noch den Antichristen ins Boot und behauptet, dass der Satan hinter der Klimabewegung Fridays for Future stecken würde.

Dabei führt Naidoo auch einen ganz irdischen Grund an, warum er mit Klimaschutz offenbar nichts am Hut hat. „Ich habe ja noch ein paar andere Boliden und überhaupt viele Autos und ich würde kein einziges davon jemals verschrotten wegen einer Klimahysterie, die vor Gericht keine Chance hat.“

Letztendlich bekommen in Naidoos Video noch Klimaforscher und Professor Hans Joachim Schellnhuber und ZDF-Wissenschaftsjournalist Harald Lesch ihr Fett ab. Beide würden noch auf „jeden Fall“ von ihm zu hören bekommen. Und weiter: „Ich denke, ich kriege das vielleicht hin, dass der Oliver Janisch und ich mit denen mal eine kleine Debatte, eine Diskussion führen können und im Sinne der guten Sache streiten. Möge der Bessere gewinnen. Der mit den Fakten.“ Der Journalist und Blogger Oliver Janich gilt als Verschwörungstheoretiker - teilt sich dieses Aufgabengebiet in Sachen Klimawandel offenbar mit dem Sänger.

Das Video dazu kann man im Link betrachten..... [laugh]

Xavier Naidoo ätzt gegen Fridays for Future und Klimaforscher: „Ihr seid Lügner“

Doch bei einem Gesprächsangebot an die beiden Wissenschaftler bleibt es nicht. „Ihr seid Lügner, ihr bleibt Lügner - und kommt, wir gehen vor Gericht“, so Naidoo am Ende des Clips.

ZDF-Satiriker Jan Böhmermann teilte das Naidoos Video auf Twitter - natürlich nicht ohne Kommentar. „CORONA: zähl mal die Buchstaben! C O R R O N A = 6 Buchstaben“, machte sich Böhmermann über die 666-Anmerkung des Sängers lustig. „Und wie viele Leute sind nach Xaviers Abgang noch in der DSDS-Jury“, wollte Böhmermann von dem Sänger wissen. Die Antwort gab der Satiriker selbst: „Richtig. 3! Und jetzt kommt‘s: Schreib bitte mal 3 mal 6 auf einen Zettel. Das ist ein Hinweis, wer dahinter steckt - hinter ALLEM“. Für seinen Tweet bekommt Böhmermann viel Zustimmung. „Uff ist der durch“, meint ein User in Richtung Xavier Naidoo. Und ein anderer spottete: „Mein Gott! Hat man dem das Hirn punktiert?!“

https://www.fr.de/politik/xavier-naidoo ... 00840.html

Der Typ hat wirklich nicht alle Nadeln an der Tanne.... [bloed] [raus]
Interessierter

Nächste

Zurück zu TV allgemein