von Beethoven » 5. Januar 2020, 09:29
Ich lach mich nochmal schlapp, ob dieser einseitigen - alles schlecht - Diskussion, wenn es um die DDR geht.
Frau Luise Kumpel (sorry Kumpel, Dein Avatar erinnert mich an Frau Luise P.) und Herr Zottmann, der einstige Parteigänger, kommen immer wieder auf die Bildung Ihrer Diskussionsgegner zurück. Woran mag das liegen? Ich könnte jetzt, asiatisch listig, vermuten, weil es Ihnen selber daran mangelt. Aber das glaube ich eigentlich nicht so recht.
Andererseits und da liege ich wohl eher richtig, fallen Ihnen kaum Gegenargumente ein, die nicht schon einen langen Bart haben oder gar an selbigem herbei gezogen sind.
Versteht doch bitte, keiner möchte die Welt in den Farben der DDR zurück haben. Selbst Typen wie Nostalgiker und ich nicht. Aber deshalb lassen wir es nicht unwidersprochen zu, dass nur Müll über die DDR geschrieben wird, weil wir in der DDR auch ein Leben hatten und wissen, wie es gelaufen ist.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.