Die Ermordung von Wilhelm Zinke

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Die Ermordung von Wilhelm Zinke

Neuer Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2019, 11:13

Bild
Bildquelle: Weltnetz, RZ-Online (Rheinzeitung)

Den Bürgermeister von Oderin, Stiefvater von Kamerad Wolfgang Spaarschuh, holten die Grenzer am - oder kurz nach dem 17. Juni 1953 aus einer Heufuhre, indem sie mit einer Mistgabel darin herumstocherten...

Der Kutscher schlug auf die Pferde ein und kam durch.

Wilhelm Zinke wurde 1954 im Zuchthaus Brandenburg von Schlüsselknechten erschlagen, und wie üblich, seine Leiche verbrannt und verscharrt... Weiteres geht aus den folgenden Stasi-Akten hervor.

Diese zahlreichen Dokumente und auch darüber, als die Besenkammer "DDR" 1990 unter SED-Modrow noch ein eigener Staat war und sich Funktionäre der SED und ihrer "Blockflöten" Häuser und Grundstücke unter den Nagel rissen. Grundstück und Haus des Ehepaares Spaarschuh, bekam zu einem Spottpreis, Generamajor Teichmann, Stabschef der Grenztruppen.

https://www.gustav-rust-berlin.de/10-d- ... %C3%A4ter/
Interessierter

Re: Die Ermordung von Wilhelm Zinke

Neuer Beitragvon zonenhasser » 31. Dezember 2019, 11:21

@Interessierter, hier Seiten des Fanatikers Gustav Rust zu verlinken, halte ich für bedenklich.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 31. Dezember 2019, 13:34

zonenhasser hat geschrieben:@Interessierter, hier Seiten des Fanatikers Gustav Rust zu verlinken, halte ich für bedenklich.

Ich las gerade das Schicksal des Torgauers Hinrichs. Das kann bei allen Deinen Bedenken sicher nicht schaden...

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2019, 16:14

zonenhasser hat geschrieben:@Interessierter, hier Seiten des Fanatikers Gustav Rust zu verlinken, halte ich für bedenklich.

Hmm, dieser Herr Rust deckt ja ein ziemlich breites Spektrum ab.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon andr.k » 31. Dezember 2019, 20:01

Ari@D187 hat geschrieben:Hmm, dieser Herr Rust deckt ja ein ziemlich breites Spektrum ab.

Ari

In der Tat deckt er ein breites Spektrum ab:

Der Mann, der Berlin blamiert

Der Mann führt einen Privatkrieg: Mitten im Berliner Regierungsviertel hetzt ein Ex-DDR-Häftling mit Nazi-Parolen gegen die "rote Gefahr".

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 43460.html
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit