Ihr beide seid zum Qieken
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
google schreibt also neudings Rezensionen
Was hat die von mir zitierte Rezension mit meiner Frau zu tun?
Das es nur das bestätigt was sie nach einem Blick ins Buch von sich gab?
Nun ,Werke mit wissenschaftlichen Anspruch sind nun mal grundsätzlich gleich aufgebaut. Da ist es völlig Rille, welches Thema da beackert wird.
Und rein zufällig gehört das Bewerten solcher Arbeiten als Doktormutter zu ihrem Job. Und das sind es auch ab und an historische Teilthemen!
Und das hier besprochene "Werk" genügt nun mal diesen Ansprüchen nicht. Punkt.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Extra für Dich nochmal, andr.k
(btw: wenn Du schon mit Titeln um Dich schmeißt, dann bitte vollständig. Das wirst Du kleiner A11er sicherlich noch hinbekommen, gell?)
Sorry wenn ich die kleine Runde des Selbstlobs stören muss: Ein Wissenschaftliches Werk? Ernsthaft?
Ein Buch ohne anständiges Literatur und Quellenverzeichnis, ein Buch was KEINEM wissenschaftlichen Standard entspricht.
Ein Buch von Einem Mann, über den man nichts weiß. Welche Forschungsgebiete bearbeitet er, welche Vergangenheit hat er? Sobald jemand wie hier unter Pseudonym schreibt, (bei einem Wissenschaftlichen Buch) ist Schluss mit Lustig - das ist unseriös.
Wer sich dieses "Werk" für 20 Euro antun möchte - bitte. Trotzdem bleibt das Buch weit hinter dem Anspruch zurück, den einige Rezensenten hier im Jubelton bescheinigt haben. (Es ist wirklich spannend wie schnell sich bei solchen Büchern 5-Sterne Rezensionen finden.)
Für alle denen das zu lang ist - hier die Kurzfassung: Nicht kaufen!
Vielleicht hätte der Hobbyhistoriker K.ja dann doch lieber unter seinem Klarnamen schreiben sollen.
Im Übrigen würde ich nicht von Deinem eigenem "Niveau" ausgehen was das Zutrauen einer Bewertung fachfremder Dinge mit wissenschaftlichen Anspruch angeht. Ich kenne ne Menge Ärzte und artverwandt welche zu historischen Themen ihren 2.Doktor gemacht haben. Sogar der Herr Beethoven sollte einen kennen...
Da musst Du genauso wie Dein Kumpel im Geiste noch ein wenig mit den kurzen Polizistenfüßchen strampeln bevor Du/ihr auch nur annähernd deren Niveau erreicht.
Seitenlang Stasidienstvorschriften und BSTU Akten abpinseln und ausschließlich einseitig zitieren und "werten" reicht da eindeutig
nicht aus.