Kumpel hat geschrieben:Ich sehe schon , die zwei Typen können es nicht kapieren.
Ich bin hier 89 mit einem Kampingbeutel aufgeschlagen und musste mich neu erfinden.
Euch ist 89 die ideologische Plattform abhanden gekommen , soweit ihr die überhaupt einmal hattet. Konntet aber in eurem Umfeld bleiben.
Ich wohne hier in Schwaben und die Mentalität der meisten Leute hier unterscheidet sich schon etwas von der meiner Herkunft , damit muss man sich auseinandersetzen
und sich dabei selbst erkennen zu wieviel Anpassung man in der Lage ist bevor man sich verbiegt.
Ich habe hier aber auch extrem schwere Zeiten durch und weiß deshalb , ich kann loszublassen ohne dass ich mich deshalb wertlos fühle.
Aber sowas checken Leute wie Karnak oder Beethoven nicht.
Ich konnte hier als Selbständiger Fuss fassen , weil ich authentisch geblieben bin , ich habe es nicht nötig mit irgendwas auf den Putz zu hauen wie Beethoven.
HPA hat das schon richtig erkannt, unsere Sozialisten hier sind im Kern eigentlich waschechte Kapitalisten.
Na tolle Sprüche, mein werter Kumpel.
Du hast Dich also angepasst ohne Dich zu verbiegen. Toll. Nur mal so, nichts anderes haben wir getan, über die Du Dir hier so "das Maul fusselig redest."
Aber meine Frage hast Du trotzdem nicht beantwortet. Was hätten wir Deiner Meinung nach tun sollen, damit es Dir gefällig gewesen wäre? Gib mal Antwort.
Dämlich rumschnacken kann jeder. Nu mal Butter bei de Fische.
Erfreulich für mich ist, dass es eben doch so manche User in diesem Forum gibt, die sich eben nicht verbogen oder gedreht haben wie die Brummkreisel, die Realität aber anerkennen und was aus der veränderten Lage in der neuen Gesellschaftsordnung, angepasst aber nicht verbogen, gemacht haben.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.