Von schlechten Eltern

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Von schlechten Eltern

Neuer Beitragvon HPA » 30. September 2019, 15:07

Das mus ein sehr merkwürdiger "gesunder Menschenverstand" sein.

ansonsten bleibt mir da nur noch ,zu zitieren:

zonenhasser hat geschrieben:Autoritärer Spießer!Bild

[grin]
HPA

Neuer Beitragvon Beethoven » 30. September 2019, 15:11

HPA hat geschrieben:Das mus ein sehr merkwürdiger "gesunder Menschenverstand" sein.

[grin]

Nun lieber HPA, mich hat er eigentlich recht weit gebracht. [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Interessierter » 30. September 2019, 15:18

Zitat pentium:
Man sollte auch nicht den großen Moralisten geben. Es könnte ja mal jemand fragen, was haben deine Vorfahren in der NS Zeit so getan...?

Das hat mit Moralismus überhaupt nichts zu tun. Wenn mein Vater hätte nicht den Fehler gemacht, sich von Partisanen erschießen zu lassen, dann hätte ich ihn nicht nur wenigstens überhaupt kennengelernt, sondern hätte ihn mit Sicherheit gefragt, warum er denn so einer Nazidiktatur gedient hat?

Für jeden Demokraten eine völlig legitime Frage, die der Nachwuchs nach dem Ende einer Diktatur eigentlich völlig problemlos stellenkönnen sollte.

Allerdings scheint das bei Teilen von Anhängern und Dienern dieser SED - Diktatur noch nicht angekommen zu sein. Sonst würde man sicher solchem fragestellenden Nachwuchs nicht unterstellen, dass dieser eine " Meise " hätte.

Oder wie ein ehemaliger NVA Offizier mit angeblichem Menschenverstand pausenlos am Thema vorbeischreibt und gleichzeitig versucht andersdenkende User zu beleidigen.
Dieser angeblich gesunde Menschenverstand reichte aber anscheinend tatsächlich nicht einmal so weit zu erkennen, dass er sich einer menschenverachtenden Diktatur freiwillig angedient hat!

Schon klar, dass solche " Diktaturdiener oder -hörige " ihren Kindern nicht zugeben wollen, dass sie das entweder von Anfang an wussten oder später erkannt hätten. Evtl. Folgen hätten sein können, dass diese " Diktaturdiener " sich hätten Vorwürfe anhören müssen oder schlimmstenfalls mit Unverständnis oder gar Verachtung gestraft worden wären.

Wollten sie den Kindern aber weismachen, daß sie das alles gar nicht bemerkt hätten, würde man gefahrlaufen für dumm erklärt zu werden.

Jetzt wird schnell klar warum derartige Menschen selbst nach 30 Jahren sich solche Fragen nicht stellenlassen wollen. Schon gar nicht von ihren eigenen Kindern, da diese angeblich überhaupt kein Recht hätten, ihrem Erzeuger solche Fragen zu stellen... [bloed]

Obwohl sie sicherlich im Dienst oder privat schon öfter behauptet hatten: " Keine Frage ist so dumm, dass sie nicht gestellt werden darf ". [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 30. September 2019, 15:20

Beethoven hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das mus ein sehr merkwürdiger "gesunder Menschenverstand" sein.

[grin]

Nun lieber HPA, mich hat er eigentlich recht weit gebracht. [hallo]

Freundlichst

Das kommt auf den Standpunkt an. [grin]
HPA

Neuer Beitragvon Beethoven » 30. September 2019, 15:41

Na sicher, kommt es nicht auf den Standpunkt sondern wohl eher auf die Sicht an.

Wenn Bill Gates auf mich blicken würde, liegen dazwischen Welten.

Aber für einen Normalo aus der DDR, der nie betrogen hat und sich alles selber erarbeitet hat, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Meine Kinder und meine Enkel werden meine Früchte schon ernten, wobei gerade meine Jungs auch gut drauf sind und sich schon Ihre Werte fürs Leben schaffen, was uns / mir damals, so gar nicht möglich war.

OK, ich habe kein Flugzeug, welches ich doch nicht fliegen könnte weil das nie mein Interesse war. Du hast zwar ein Flugzeug aber … .

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon HPA » 30. September 2019, 15:49

OK, ich habe kein Flugzeug, welches ich doch nicht fliegen könnte weil das nie mein Interesse war. Du hast zwar ein Flugzeug aber … .

Glaubst Du ernsthaft, Du kannst irgendjemanden mit dieser Uraltkamelle noch beeindrucken? Glaubst du ernsthaft ,dass herumstehende Spielzeug wäre für mich derzeit irgendwie relevant? Ich habe wichtigeres zu tun! Was Dir im Übrigen immer noch einen feuchten Kehrricht angeht!

Ich fliege und flog jedenfalls nie mit gefälschten russischen Zulassungen durch die Gegend wie es Deine Magdeburger Kameraden jahrelang gemacht haben! Bis das deutsche Luftfahrtbundesamt Deine Kumpels per Sofortvollzug vom Himmel holte!

Du kannst froh sein dass dies damals in 2010 noch nicht bekannt war! Insbesondere, als die noch so dreist waren damit Ausländer u.a. aus den USA abzusetzen! Du brauchst es auch nicht zu leugnen, ich habe es schwarz auf weiß und kann es beweisen!

Ich könnte Dir jetzt ein Geheimnis verraten aber ich verkneife mir das! [grins]

Sonst wäre es ja auch keins mehr! [zunge]
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 30. September 2019, 15:59

Nur mal so am Rande...klärt euren Probleme an anderer Stelle!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. September 2019, 16:09

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Man fühlt sich besser, wenn man sein früheres Verhalten dem Kind erklären kann als wenn man es verschweigt . [hallo]
AZ

Ich weiß nichts so richtig...ich bin da mehr auf Karnaks Seite, also das mit vor Gott und der Justiz. Man sollte auch nicht den großen Moralisten geben. Es könnte ja mal jemand fragen, was haben deine Vorfahren in der NS Zeit so getan...?

Das ist doch egal. Ich - jeder kann anderer Meinung sein- find es eben gut und sinnvoll, dem Kind zu erklären, warum man wann wie gedacht hat. Eine Rechtfertigung soll das nicht sein. Da hat es eben noch was zu erzählen, wenn ich schon lange weg bin. Und wenn ein Opa von mir in der NSDAP gewesen wäre, was er, obwohl er Lehrer war, nicht war, dann wäre das eben so. Und wie er nach '45 erneut Lehrer werden durfte, nie in eine Partei eintrat, dann gehört das auch dazu. Deshalb würd ich ihn nie wegen etwas verurteilen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 30. September 2019, 16:23

Das ist, glaube ich , in jeder Familie so. Es ist ja eher die Enkelgeneration welche die Frage nach dem "Warum hast Du mitgemacht? Ist sicherlich auch eine Frage wie die Enkel sozialisiert wurden. Wenn natürlich Opa begeistert vom Krieg erzählt und die Enkel ...ach lassen wird das! (lässt sich so sinngemäß auch auf die Mittäter und Mitläufer der DDR Diktatur übertragen) [grins]

Ist in meiner Familie und in der angeheirateten nicht anders. Nur das da keiner "begeistert" vom Krieg erzählt.

In der Familie meiner Frau besonders krass. Vom stillen Erdulder als Professor oder Arzt in der wissenschaftlichen Nische, Mitläufer um die eigene Karriere nicht zu gefährden, kleinem PG bis hin zum Widerständler welcher in Plötzensee hingerichtet wurde und den ausgemachten Tätern in SS Uniformen bis hin zum Standartenführer .

Da gab und gibt es schon Fragen durch die Enkelgeneration.
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. Oktober 2019, 08:06

Interessierter hat geschrieben:
Oder wie ein ehemaliger NVA Offizier mit angeblichem Menschenverstand pausenlos am Thema vorbeischreibt und gleichzeitig versucht andersdenkende User zu beleidigen.

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Im Grunde genommen ist es eine neuerliche Unterwerfung unter den aktuellen Zeitgeist.
Gestern war es der Marxismus Leninismus und heute eben die Marktwirtschaft.
Früher waren die Pickel auf den Schulterstücken und staatliche Anerkennung der Antrieb und heute ist es eben der persönliche Vorteil und Geld.
Irgendwie erbärmlich , aber jeder macht das eben so wie er kann und vielleicht ist es auch leichter manche Dinge einfach unter den Teppich zu kehren.
Hat vielleicht auch etwas mit der Fähigkeit oder Unfähigkeit und Unwillen zur Selbstreflexion zu tun.
Jeder Betrachtet das Thema aus seiner Warte heraus , es gibt allerdings eben auch Biografien die tatsächlich Fragen nach Schuld und Motivation aufwerfen , das geht zurück bis zum Großonkel
der 45 auf Nimmerwiedersehen in Sibirien verschwand und über den niemand redete und setzt sich fort bis in die DDR.
Ich kann mich erinnern wie 1990 plötzlich offen über Personen in der Familie gesprochen wurde, als ob jemand den Deckel vom Kessel genommen hätte.
Dieses alles politisierende Sowjetsystem hat schon gewaltig auf die DDR abgefärbt , bis tief in die Familien hinein , auch wenn die Vorzeigegenossen hier davon nichts mitbekommen haben wollen.
Kumpel

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. Oktober 2019, 08:05

Kumpel hat geschrieben:
Früher waren die Pickel auf den Schulterstücken und staatliche Anerkennung der Antrieb und heute ist es eben der persönliche Vorteil und Geld.
Irgendwie erbärmlich , aber jeder macht das eben so wie er kann .

Ha, ich lach mich schlapp. [laugh]

Hast Du, werter Kumpel, persönliche Ziele, die Du erreichen möchtest in Deinem Leben?

Ein denkender Mensch setzt sich immer Ziele und dümpelt nicht so einfach in der Weltgeschichte rum, ist meine Meinung.

Ich z.B. habe damals nicht die CDU, SPD oder sonst was für eine "runder Tisch"-Partei, die da aus dem "Nichts" gekrochen kam, gewählt.
Nun, das Volk wollte die DDR nicht mehr und so haben Menschen meines Gleichen, natürlich versucht, das Beste daraus zu machen.
Pickel und staatliche Anerkennung gab es nicht mehr und so musste man sein geistiges Vermögen umorientieren.
Welche Richtung wäre denn für Dich die Richtige gewesen, wenn Du an meiner oder an Stelle meines Gleichen gewesen wärst? Das würde mich mal interessieren.
Der Strick oder die Kugel? Das kam gar nicht in Frage.

Und was zählt denn in dieser, jetzigen Gesellschaftsordnung am Meisten?

Familie und deren Glück, Gesundheit und Zufriedenheit. Einen solidarischen Lebenswandel, wie man ihn aus der Zeit der DDR noch kannte, gab es plötzlich nicht mehr. Was zählte denn nun, wenn man politisch nicht mehr tätig sein wollte?
Für mich und sicher viele andere Menschen meines Schlages waren dies, sich politisch nicht verbiegen zu lassen und so zu tun als ob man schon immer dagegen war. Solche Lumpen gab es ja auch. Sogar hier im Forum. [mad]
Neben den bereits erwähnten Zielen in dieser Gesellschaft erreicht man andere Ziele eben nur, in dem man etwas auf die Beine stellt und zu zieht, Geld zu verdienen um gestellte Ziele zu erreichen.

Das ist in dieser Gesellschaft nun mal leider so.

Wenn man jünger war oder ist zur Zeit der Wende und danach, dann kann man noch Bildungsabschlüsse als Ziel vor Augen haben. Aber was soll denn diese Gesellschaft Menschen noch beibringen, die bereits studiert haben und mit beiden Beinen im Berufsleben standen?

Konsequenz ? Das Beste aus der Situation machen. Und das gelingt dem Einen besser und dem Anderen eben nicht so gut.
Was hast Du denn erreicht in dieser Gesellschaftsordnung, werter Kumpel?

Wenn Du mit Deinem Erreichten zufrieden bist, ist das ja für Dich in Ordnung. Aber was soll an meinen Zielen, die ich in dieser Gesellschaftsordnung erreicht habe, "erbärmlich" sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Bundesbürger einen ähnlich "erbärmlichen" Zustand erreichen möchte, den so viele kluge DDR-Bürger erreicht haben, die sich aufgrund ihrer Fähigkeiten, ihres Wissens und dem Erkennen der Situation, schnell auf die veränderte Situation einstellen konnten. [hallo]

Natürlich ruft das Neider hervor. Aber Du weist ja, "Neid muss man sich erarbeiten".

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2019, 11:26

Eines mal vorweg Beethoven , Neid ist etwas was mir völlig abgeht.
Diese Denke habe ich überhaupt nicht und ich wäre auch nie in eine Situation wie du geraten, weil ich andere Werte und Ziele habe als du.
Um die zu erreichen brauche ich keine materielle Haufen zusammen zu raffen.
Ich sag's mal so , ich vermute ganz stark wenn man dir heute all deinen materiellen Kram abnehmen würde fällst du in in's Nichts und was in der heutigen
Gesellschaft angeblich zählt geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ich versuche mein Ding zu machen und dabei ich selbst zubleiben. Damit habe ich genug zu tun als mir Gedanken zu machen ob mich jemand beneidet oder nicht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 2. Oktober 2019, 11:59

Ein Beitrag der vor Neid nur so trieft; und einigen anderen Sachen.

Wer in der DDR nicht von Natur aus Blöd war hat, soweit es möglich war, die sich auf tuenden Chancen genutzt und etwas aus seinem Leben gemacht.
Da dazu auch materielle Werte gehören, ist der angenehme Abfall.
Wobei nun wieder die Frage ist welche "materiellen Werte" sind wichtig.

Aber es geht hier nicht darum was Jeder aus seinem Leben gemacht hat als die großen Zäsur über die Menschen kam.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. Oktober 2019, 12:23

Ach Nosti , dein klugscheißerisches Geschwafel nun wieder.
Irgendwas macht jeder aus seinem Leben , nur liegen die jeweiligen Prioritäten eben im Unterschied.
Aus Beethovens Beiträgen lese ich heraus was im besonders wichtig ist um seine Ziele zu erreichen und das ist für ihn
eben materielles Anhäufen , für ein komodes Leben für sich und seine Nachkommen.
Er definiert seinen Erfolg daraus. Bitteschön , wer's braucht und wem nicht mehr einfällt.
Wenn ich auf Beethoven neidisch wäre , müsste ich ja so sein wie er , oder wie du , Gott bewahre mich davor.
Zuletzt geändert von Kumpel am 2. Oktober 2019, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Interessierter » 2. Oktober 2019, 12:27

Nostalgiker » 2. Okt 2019, 12:59

Ist es wirklich schon so schlimm mit dir, dass du in Kumpels und auch in Beiträgen anderer User etwas hineininterpretieren mußt, nur um Deinen extrem ausgeprägten Stänkertrieb zu befriedigen?

Nicht, dass du noch dem ollen Desinformanten Kopp den Rang abläufst.. [laugh]
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 2. Oktober 2019, 12:48

Nostalgiker » 2. Okt 2019, 12:59

Ist es wirklich schon so schlimm mit dir, dass du in Kumpels und auch in Beiträgen anderer User etwas hineininterpretieren mußt, nur um Deinen extrem ausgeprägten Stänkertrieb zu befriedigen?

Nicht, dass du noch dem ollen Desinformanten Kopp den Rang abläufst.. [laugh]

Es sind wohl eher komplexe diverserster Art welche da kompensiert werden wollen.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2019, 14:27

Kumpel hat geschrieben:Ich versuche mein Ding zu machen und dabei ich selbst zubleiben. Damit habe ich genug zu tun als mir Gedanken zu machen ob mich jemand beneidet oder nicht.

[grin] Du machst Dein Ding und versuchst Du selbst zu sein, dass ist doch wieder so ein bundesdeutscher Spruch ohne Substanz. Wenn Du damit genug zu tun hast, und ich hoffe einfach mal Dein Ding machen generiert so viele materielle Werte , dass Du der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegst, wo ist denn da nun der Unterschied zum Tun eines Beethovens? In der Höhe der generierten materiellen Werte oder für was man die dann verwendet, was muß ich mir denn unter dem vorstellen was Du nun anders machst in dieser kapitalistischen Bundesrepublik?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 2. Oktober 2019, 14:59

Wenn Du damit genug zu tun hast, und ich hoffe einfach mal Dein Ding machen generiert so viele materielle Werte , dass Du der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegst, wo ist denn da nun der Unterschied zum Tun eines Beethovens?

Der Unterschied liegt im Umgang damit ,der dargestellten Kausalität und in der Art der Außendarstellung anderen gegenüber. [wink]

Abgesehen kannst Du davon ausgehen, dass weder der Kumpel noch meine Wenigkeit jemals diesem Staat auf der Tasche gelegen haben. Eher im Gegenteil!
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2019, 15:13

Nostalgiker hat geschrieben:Da dazu auch materielle Werte gehören, ist der angenehme Abfall.

Nun mach mir aber aus Beethoven keinen Müllmann. Nur weil du deinen Abfall falsch entsorgst. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 2. Oktober 2019, 15:15

karnak, ihm reichen bestimmt Luft und Liebe und ab und an ein bisschen was im Forum absondern. damit hat er seine Erfüllung gefunden.

Ansonsten hat er ein sehr großes Problem mit Leuten die seiner Auffassung nach in der DDR nur etwas geworden sind weil sie sich als gläubige Kommunismusjünger ausgaben, deswegen durch's Abi geschleift wurden wie ein anderer User des öfteren feststellt (der übrigens aus seinem Leben auch nichts gemacht hat) und so dermaßen dumm waren das sie es bis Heute nicht geschnallt haben welchem diktatorischen, unmenschlichen und verbrecherischen System sie in teilverbrecherischen Organisationen gedient haben und dafür auch noch fürstlich bezahlt wurden.

Statt sich nach dem Zusammenbruch beschämt und reumütig in ein Schweigekloster im Tibet zurückzuziehen um in der urwüchsigen Landschaft bettelarm ihr karges Dasein zu fristen erhoben sie frech ihr Haupt um sich kurz nach 1990 wirtschaftlich neu zu orientieren und um das zu machen wovon sie in unzähligen Stunden der Rotlichbestrahlung hörten, ihrer Arbeitskraft so teuer wie möglich verkaufen oder als Selbstständiger in einem wirtschaftlich starken Segment ihr Glück zu suchen und auch noch zu finden.

Es ist aber auch eine Unverschämtheit dieser Knechte und Büttel.

Erst werden sie "aufgefordert" in die Produktion zu gehen, sie machen das und besitzen dann auch noch die Frechheit Erfolg zu haben.
So war das aber nicht mit dem Ruf "Stasi in die Produktion" gemeint den die Widerständler skandierten.
Lieber hätten sie, auch so eine Forderung eines besonders in der DDR geknechteten Users hier, auf unbestimmte Zeit in streng bewachten Lagern eingesperrt bei harter körperlicher Arbeit und wenig Essen über ihre Verbrechen nachdenken sollen.

Es kann schon sehr ungerecht sein auf dieser Welt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. Oktober 2019, 15:16

Na Kumpel, ich fragte es ja schon, was sind denn Deine persönlichen Ziele und welche Lebensweise hättest Du denn den einstigen Staatsdienern der DDR erlaubt, damit diese in Dein Weltbild passen.

Der letzte Teil meiner Frage wäre wirklich mal interessant. Was hättest Du uns in der neuen Gesellschaftsordnung denn zugestanden? Wie hätte unser Leben aussehen dürfen, damit es Dir gefällig gewesen wäre?

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2019, 15:17

Aber das ist doch auch nur ein Spruch. Man tut das Selbe, übrigens das was von einer überwältigenden Mehrheit in diesem Land getan wird, jeder nach seinen Möglichkeiten, Fähigkeiten und vielleicht auch Beziehungen bis hin zu denen die sich daraus ergeben in welcher Familie er geboren wurde, und will in irgendeiner Außendarstellung herauskehren man ist moralisch ein ganz andere Nummer als die anderen die nur nach dem schnöden Mammon streben. Das ist doch nur aufgeblasenes Getue , dass den Wirkmechanismus eines ökonomischen Systems wie dem Kapitalismus völlig widerspricht. Es muß doch klar sein, dass eben dieses Verhalten und Streben einer überwältigender Mehrheit von "Gierhälsen" das System und Erfolgsmodell Bundesrepublik überhaupt erst möglich macht. Einschließlich der Schaffung von Kapazitäten um die" sich ausbrobieren wollenden " und ihr eigenes Ding machenden mit über Wasser zu halten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 2. Oktober 2019, 15:30

Du machst Dein Ding und versuchst Du selbst zu sein, dass ist doch wieder so ein bundesdeutscher Spruch ohne Substanz.

Ist es nicht einfach erschreckend, dass jemand so etwas schreibt und man erkennt, dass er nicht fähig ist, die Aussage von Kumpel zu verstehen?
Interessierter

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 2. Oktober 2019, 15:33

Wo genau hat kumpel eine aussage zum Thema getroffen?

Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2019, 15:36

[grin] Deswegen würde ich es mir gerne mit einfachen Worten erklären lassen. Ab welcher Position in dem wertschaffenden System der Bundesrepublik muß einem das was man tut denn nicht zu Denken geben, oder reicht es schon wenn man irgendwelche aufgesetzten Sprüche klopft?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon zonenhasser » 2. Oktober 2019, 15:59

karnak hat geschrieben: Ab welcher Position in dem wertschaffenden System der Bundesrepublik muß einem das was man tut denn nicht zu Denken geben

Jedenfalls gibt es heute jede Menge fragwürdige Jobs. Von der gesamten Werbeindustrie angefangen bis zu sog. Sexarbeiterinnen.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2019, 16:06

Ich denke mal, dass ist eine Frage der Organisationsform der Jobs, nicht des Jobs an sich. Selbst bei der Prostitution ist das am Ende so.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 2. Oktober 2019, 16:09

@karnak:Wenn du es nicht verstanden hast, solltest du aber nicht behaupten, dass seine Aussage ein substanzloser oder aufgesetzer Spruch wäre. [denken]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 2. Oktober 2019, 16:17

So wie ich es verstehe ist es das . Und solchen Quark höre ich nun seit 29 Jahren von Leuten die beim näheren Hinsehen nicht sonderlich viel zum Wohlstand dieser Gesellschaft beigetragen haben, dafür aber allzugerne dicke Backen machen. Deswegen habe ich immer wieder ein Bedürfnis es mir erklären zu lassen um mich eines besseren zu belehren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 2. Oktober 2019, 16:22

karnak hat geschrieben:So wie ich es verstehe ist es das . Und solchen Quark höre ich nun seit 29 Jahren von Leuten die beim näheren Hinsehen nicht sonderlich viel zum Wohlstand dieser Gesellschaft beigetragen haben, dafür aber allzugerne dicke Backen machen. [hallo]

Wenn ich sowas lese ,muss ich immer unwillkürlich an das preußische 3 Klassen Wahlrecht denken.

Welches die AfD in ihren feuchten Träumen bekanntlich wieder herbei sehnt
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit