von Nostalgiker » 19. Juni 2019, 15:17
Na Hauptsache du hast es verstanden und vor allem behalten! Nun kannst du es fein "anwenden". Mißliebige Zeitgenossen hier, mit ausgeprägtem Anti-DDR Vorurteil würden, wenn es jemand anderes wäre, sofort losbrabbeln und Sprechblasen gefüllt mit "zersetzen" und "gelernt ist gelernt" in diesen Forenwelt setzen um zu zeigen da ist ein notorisch unbelehrberer ewig gestriger am Werke .......
Möchtest du ein ewig Gestriger und dazu auch noch ein unbelehrbarer sein Augenzeuge?
Du kannst dann gerne morgen früh mit den Brötchen vor meiner Tür stehen. Bitte gegen 5 Uhr da ich um diese Zeit aufstehe.
In der Nähe ist ein Backbetrieb mit 24 Std. Verkauf,es ist also kein Problem ofenfrische Schrippen zu bekommen! Bring doch bitte noch ne Salz/Kümmelstange, einen Knüppel, ein Splitterbrötchen, einen Schusterjungen für mich mit. Was du essen möchtest überlasse ich dir.
Div.Wurst und Schinkensorten, verschiedene Käsesorten, Konfitüre und Honig, Eier, Saft und Kaffee oder Tee sind vorhanden ......
Zeitung nicht vergessen! Ich bevorzuge den Tagesspiegel.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin
Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin
Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund