Spartacus hat geschrieben: So lief es zu meiner Zeit im GR 3( Florian Geier)!!!
Das muss ja so ein richtiger Saftladen gewesen sein. Aber, passend zum System DDR, sprich da lies es sich aushalten. Und dann noch ne Freundin vor Ort,
mönsch Steffen da hattest du ja den Hauptgewinn.
Sparta
Stimmt Sparta, konnte nicht klagen! Gut mit der Freundin ist natürlich für mich ein Glückstreffer gewesen, aber lag ja auch daran das ihr Grundstück direkt am Zaun des KFZ-Parks gelegen hat.
Da ich, nicht so wie die anderen Kameraden, nach Dienstschluss mich auf den Sack gelegt habe, sondern noch meinen W50-Koffer gereinigt habe( auch musste, da ja damit Lebensmittel transportiert wurden) und halt auch so etwas daran rum gebastelt habe, kam ich natürlich mit ihr( sie lag ja bei guten Wetter in ihren Garten oder pflanzte was im Garten an) ins Gespräch und zum Ausgang(Tanz im Ort) sah man sich ohne Zaun wieder.
So ergab sich dann diese nähere Beziehung! Da die Mädels von da ja auch gern ihren recht schlichten Ort( war aber kein Sperrgebiet) verlassen wollten, sind sie natürlich froh gewesen einen
Grenzer aus einer größeren Stadt kennenzulernen. Gut für sie war ich die große erste Liebe, für mich ( tut mir heute noch Leid) nicht! Ist ein super Mädel gewesen, hatte es eigentlich nicht
verdient!
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
Aber ich war damals jung und halt der Ansicht gibt noch genug andere Mädels. Saftladen würde ich nicht sagen, einfach so wie die DDR gewesen ist, jeder egal ob Offizier oder
Zivilangestellter( natürlich wir GWDler auch) versuchten so gut wie möglich mit Ar.. an die Wand zu kommen. Kann man keinen zu der damaligen Zeit verübeln!!! Übrigens hatte ich mich damals im A-Forum mit
dem User(Name ist mir entfallen, war mal Moderator auch, heute nicht mehr) der 1984 Politoffizier gewesen ist, rege ausgetauscht und er kannte viele von mir erlebte Geschichten vom erzählen, die Zeit wie ich sie erlebt habe war zu seiner Zeit
natürlich vorbei und es herrschte dann eine straffe Ordnung! Schon die Erzählungen von den ehemaligen Grenzpolizisten( die als Zivilisten im GR arbeiteten) sind Welten zu meiner Zeit, wie die nach
meiner Zeit!!!
Gruß steffen52