Kreuzfahrtschiffe

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Kreuzfahrtschiffe

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. November 2018, 19:21

Edelknabe hat geschrieben:Du machst dich hier lustig Volker und Gott sei gedankt ist bis jetzt noch nicht der Ernstfall eingetreten, so das ein mit gut 6000 Hanseln besetztes Schiff schwer auf der Seite läge. Aber warten wir mal ab denn ich nehme mal an, auch für so eine Katastrophe gibt es irgendwann ein erstes Mal.

Rainer-Maria

Bild
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 46770.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. November 2018, 19:31

naja er meinte auf der Chemnitzer See! [laugh]

Keine Panik auf der Titanic!

Alles Klar auf der Andrea Doria?!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. November 2018, 19:48

AkkuGK1 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Auf so einem riesen Kreuzfahrtschiff, das wäre auch nicht meins, aber mit einem Kabinenkatamaran durch die caribische Sea - bzzzz! Aber immer gut bewaffnet!

Im übrigen muss man nicht das ausprobiert haben, um zu wissen, ob das etwas für einen ist oder nicht. Wozu hat der Mensch Vorstellungskraft? Und Chemnitz? Hallo? Wer will denn da tot über den Zaun hängen?! Dresden, ja, das ist ne Stadt, aber Chemnitz? Und wer war eigentlich dieser Karl Chemnitz?

Tolle Sprüche von einen der nur einen Gurkenkahn kennt!! [laugh] Ausprobieren und es nur wissen ist so was wie der vergleich mit Äpfel und Birnen. Wer an Chemnitz nur
vorbeifährt der weiß natürlich auch Bescheid!!!
Gruß steffen52

nun ich bin schon 1994 im Golf von Mexico vor Varadero gesegelt - mit einem Katamaran - selbst. Wer Spreewaldkahn fahren kann, der kann alles steuern. 1996 dann in der karibischen See - allerdings immer nur mit Sportkatamarane - so einen Kabinenschiff wo man richtig drauf wohnen kann...

Ich erinnere mich an das Jahr 1999, als ich in Santiago de Cuba weilte, als plötzlich die Innenstadt von Touristen mit Guides überflutet wurde - aus einem dahintröpfelnden Bach wurde ein reißender Strom - ein Kreuzfahrtschiff hatte angelegt und sich seiner menschlichen Fracht entledigt, die nun sich über die Sehenswürdigkeiten ergoss. Nee Freunde der christlichen Seefahrt, so stelle ich mir keinen Urlaub vor. Aber so schnell wie sie kamen, so schnell waren sie wieder weg, zum Abendessen auf dem Allincluscivekahn.

Ich schrieb ja auch eindeutig das wäre nichts für MICH! Wenn ihr das so mögt, dann macht das doch!

Im übrigen Steffen, bin ich nicht an Chemnitz schon vorbeigefahren, sondern auch schon mittendurch und!: Ich hatte mal was mit ner Chemnitzerin - die war echt engagiert!

Du hast Ahnung, das sagt jeder Satz von Dir! Wir machen es, du paddelst eben mit den Katamaran, links und rechts ein Gurkenglas und das Ding kann nicht kentern! [laugh]
Übrigen durch Chemnitz gefahren, mit dem Spreewaldkahn oder echt mit dem Auto? Was bist Du für ein mutiger Kerl, Hut ab! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2018, 20:37

AkkuGK1 hat geschrieben:
nun ich bin schon 1994 im Golf von Mexico vor Varadero gesegelt - mit einem Katamaran - selbst. Wer Spreewaldkahn fahren kann, der kann alles steuern. 1996 dann in der karibischen See - allerdings immer nur mit Sportkatamarane - so einen Kabinenschiff wo man richtig drauf wohnen kann...

Mitgenommen worden AkkuGK1?
Blöde Frage, denn wer einen Spreewaldkahn händeln kann der segelt als Skipper auch lässig einen Katamaran selbst. Denn ich gehe davon aus das du eine Bareboat Charter hattest und die Erwähnung deiner Erfahrungen mit einem Spreewaldkahn hat den Charterer bestimmt beeindruckt als er deinen nautischen Lebenslauf gelesen hat. Ist dir bekannt das dieser eingereicht werden soll? und was darin stehen sollte? Ach was fraq' ich, das weißt du doch alles.

Hast du ein Glück das es dich nicht auf das offene Meer um Europa zieht denn da bräuchtest du den SSS oder noch besser den SHS und den Pyroschein wenn du als Skipper unterwegs sein möchtest und nicht als unnützer Ballast an Bord ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. November 2018, 21:15

Sportkatamaran... nix Segelschein. Segeln hab ich auf dem Schwielochsee gelernt, auf dem Balaton vertieft und an der Küste Cubas genutzt - auf einer Kufe hart am Wind - einfach nur geil.

nur halt im warmen Wasser.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon andr.k » 20. November 2018, 21:32

steffen52 hat geschrieben:Wer Spreewaldkahn fahren kann, der kann alles steuern.

Das haben mir schon viele Landratten gesagt. Das Ergebnis war teilweise gleich nach dem Start bei so einigen Regatten, Blauen Bänder, etc. immer voraussehbar und das nicht nur mit einem "kieloben". [flash]

@AkkuGK1, nix für ungut… von einem der nun schon 45 Jährchen am Wind ist. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. November 2018, 21:35

nun, das mit dem Spreewaldkahn war ja wohl auch Satirisch gemeint. Cpt. an Maat: Sensoren neu kalibrieren!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon andr.k » 20. November 2018, 21:43

AkkuGK1 hat geschrieben:nun, das mit dem Spreewaldkahn war ja wohl auch Satirisch gemeint. Cpt. an Maat: Sensoren neu kalibrieren!

Okay. "Rasmus (Gott der Winde) blase". [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 05:22

Volker Zottmann hat geschrieben:Spaß sollte immer sein Rainer-Maria.
In dem Punkt gebe ich Dir aber recht. Irgendwann sinkt mal so ein Kahn. Erst dann wird umgedacht.
Erinnert sei an Fähre Estonia mit rund 1000 (?) Ertrunkenen?
Da werden wir alle heute noch für blöd gehalten. Den Kahn könnte man bergen, zumindest aber die Leichen in 50 bis 80 m Tiefe. Und nichts geschah.
Pietätlos wird es, wenn Geheimdienste involviert sind.
Aber diese schwimmenden Stahlungetüme haben doch mit Seefahrt nichts mehr gemein. Ich finde es maßlos. Und genauso groß wird, wie Du sagst irgendwann das Entsetzen sein.

Gruß Volker

Meinst also man sollte die Ertrunkenen auf 500 Portionen aufteilen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 10:14

Interessierter hat geschrieben:
Jenseits des Tourismus konnte ich immer Kontakte und Freundschaften zu Einheimischen knüpfen. Die Wiedersehensfreude war immer echt und ehrlich. .

[grin] Wie haste denn das angestellt, bist Du mit dem Rucksack und auf private Rechnung dort hin?
Denn genau das ist nämlich der Punkt, wirkliche Kontakte zur Bevölkerung bekommst Du vielleicht wenn Du Dich dort als Rucksacktourist für ein paar Monate aufhälst. Bei dem stinknormalen Urlaub den Du als Westler in dem Reisebüro Deines Vertrauens buchst erscheinst Du dort als der " reiche Onkel aus Amerika ", neben der warmen Sonne der Karibik mit dem wohligen Gefühl nach 14 Tagen wieder in die Annehmlichkeiten und an die gut gefüllten Fleischtöpfe der westlichen Welt verschwinden zu können. Ähnlich wie es dem Onkel Otto aus Westberlin von Beruf Bauhelfer oder Teilvulkaniseur ging der sich für ein paar Tage gut fühlen konnte weil er sich , sonst ein kleines Würstchen, wie eben dieser reiche Onkel fühlen konnte ob seiner Geschenke weger der sich der Ostler ein Loch in den A... gefreut hat, und mit dem Bewußtsein und dem wohligen Gefühl, dass er sich danach wieder in Sicherheit bringen kann.
Auf keiner Pauschalreise lernt man " Land und Leute wirklich kennen" dafür sind solche Urlaubsreisen für den Westler gar nicht gemacht. So eben auch solche Kreuzfahrten nicht, da geht es um Erholung und Entspannung und zwar mit hunderten von unterschiedlichen Angeboten, eine davon sind die Landgänge. Und man kann da , was das Niveau auf den Schiffen angeht zwischen Malle Urlaub und Studiosus Reisen wählen, ist alles eine Frage des Geldbeutels. Es gibt sogar Swinger Club Kreuzfahrten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2018, 10:33

Man kann fast überall mit Einheimischen in Gespräche kommen. Wir gehen grundsätzlich immer einige Straßenzüge vom Massentourismus in Geschäfte, Gaststuben oder Cafébars. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Am Mittelmeer reicht es oft nur 100 m die Strandpromenade zu verlassen. Auf den Kanaren bekommst Du wirklich typisches Essen niemals in Strandnähe.
In Bulgarien haben wir einen Taxifahrer bemüht. So kommst Du auch an und in Ecken, die sonst kein Tourist sieht.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 10:42

Und Du meinst, dass würde Dir von so einem Kahn aus verwehrt, Du wirst in einen der Ausflugsbusse gezwungen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. November 2018, 10:57

wie lernt man Land und Leute kennen? Sprachbarriere brechen und bei den Leuten wohnen. Alles andere ist gerade mal vielleicht an der Oberfläche gekratzt zu haben. Deswegen sage ich von mir, ich kenne nur 3 Länder wirklich: Cuba, Russland und die Mongolei - Österreich betrachte ich mal nicht als Ausland [laugh]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 11:22

Man kann aber doch wohl nicht ernsthaft von jedem einfordern seinen Urlaub der seiner Erholung dienen soll als einen tiefgründigen Bildungsurlaub zu gestalten und jeder der ein paar andere Vorstellungen zu dem Thema hat soll ein Dödel sein. Davon mal abgesehen, dass sich die Mongolen bedanken werden wenn jede Familie einen deutschen Touristen zur Unterbringung zugeteilt wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 21. November 2018, 11:44

Zitat karnak:
Auf keiner Pauschalreise lernt man " Land und Leute wirklich kennen" dafür sind solche Urlaubsreisen für den Westler gar nicht gemacht.

Also besser kann man seine Ahnungslosigkeit nicht dokumentieren. Was ist denn an so einer Reise eigentlich pauschal? Für mich waren das stets nur der Flug und das Hotel. Außerdem werden Urlaubsreisen nicht für " Westler ", sondern für alle Menschen gemacht. Da ist wohl mal wieder deine " Stasidenke " mit dir durchgegangen.

Die tägliche Gestaltung meines Urlaubs ist doch einzig und allein mir überlassen. Im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt kann ich von meinem Urlaubsdomizil aus jeden Ort meines Urlaubslandes besuchen und natürlich auch Kontakte knüpfen. Gleich ob am Urlaubsort oder woanders.

Nur ein Beispiel:
Im Hotel lernte ich den Gitarristen einer einheimischen Band kennen, die in der Hotelbar spielte. In den Pausen konnte ich mich dann zunächst länger mit ihm an der Hotelbar unterhalten und wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Er holte mich mit seinm Pkw ab und zeigte mir Sehenswürdigkeiten seiner Heimat, nahm mich mehrmals mit zu sich nach Hause und stellte mich seiner Familie vor und ging mit mir auf einam Markt einkaufen. Ich natürlich immer einige Meter hinter ihm, damit er an den Ständen keine Touristenpreise bezahlen musste.

Das diese Einkäufe später bei einem Grillfest vor seinem Haus " vernichtet " wurden, sei nur am Rande erwähnt.

Bei meinem erneuten Besuch ein Jahr später konnte ich das alles dann noch vertiefen. Ich stelle fest, du weißt weder wozu Pauschalreisen gemacht sind, noch weißt du, was man aus Pauschalreisen machen kann.

Bei dem stinknormalen Urlaub den Du als Westler in dem Reisebüro Deines Vertrauens buchst erscheinst Du dort als der " reiche Onkel aus Amerika ", neben der warmen Sonne der Karibik mit dem wohligen Gefühl nach 14 Tagen wieder in die Annehmlichkeiten und an die gut gefüllten Fleischtöpfe der westlichen Welt verschwinden zu können.

In welchem Zeitalter lebst du eigentlich? Ich erschien im Reisebüro nicht als Westler sondern als Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Den reichen Onkel aus Amerika besuchte ich erst anschließend von der Karibik aus, für eine Woche in NY.
Meine Fernreisen mit einem lediglich 14tägigen Aufenthalt zu gestalten, wäre mir nie eingefallen. Daher erstreckte sich der Zeitraum meistens über 4 Wochen. Sehnsucht nach gut gefüllten Fleischtöpfen hatten wir aufgrund der guten Urlaubsverpflegung auch nicht.

Wenn ich deine Unwissenheit über die Urlaubsgestaltung lese, dann verstehe ich, dass du lieber auf dem Schiff sitzt und Karl Marx liest. Dieser scherzhafte Einwand sei mir gestattet.

In unserer Bundesrepublik darf und kann jeder hinreisen wo er will und jeder möge sich seinen Urlaub so gestalten, wie er es gerne hätte. So jedenfalls meine Schlussfolgerung.
Interessierter

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. November 2018, 12:18

Manch ein User versteht halt so gut wie nix von den Kreuzfahrten! Erstens kann es jeder halten wie er will und was sein Geldbeutel hergibt und zweitens braucht man
nicht, wie gehabt und üblich bei einen gewissen User, jede andere Ansicht runtermachen. Nicht mal bei einen unpolitischen Thema kann er es lassen! [frown]
Ich halte es meistens so, das ich mir ein Privattaxi nehme, mit den einheimischen Fahrer die Route ausmache sowie den Preis und er zeigt mir(uns) dann seine
Heimat(Insel) und deren Sehenswürdigkeiten. Es ist oft passiert das er mit uns in sein Ort gefahren ist und uns seine Familie vorgestellt hat , gezeigt hat wie sie da
leben, also wer will muss sich nicht in einen Touribus setzen, sondern schön auf eigener Faust mit einen Einheimischen viele sehen und eben auch ihre Lebensweise.
Es gibt Tage wo das Schiff schon früh 8 Uhr in diesen oder jenen Hafen anlegt und erst 20 Uhr wieder ablegt. Da ist genug Zeit die Karibikinseln kennen zu lernen, den so
groß sind ja einige nicht. [hallo]
Gruß steffen52
PS: Sollte der gewisse User(Oberlehrer) Rechtschreibfehler finden kann er sie behalten!!! [laugh]
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 21. November 2018, 12:51

Interessierter hat geschrieben:
Also besser kann man seine Ahnungslosigkeit nicht dokumentieren. Was ist denn an so einer Reise eigentlich pauschal? Für mich waren das stets nur der Flug und das Hotel. Außerdem werden Urlaubsreisen nicht für " Westler ", sondern für alle Menschen gemacht. Da ist wohl mal wieder deine " Stasidenke " mit dir durchgegangen.

Ohne persönlich zu werden und rumzupöbeln geht es wohl bei dir nicht mehr?
Bevor du dich über Ahnungslosigkeit mokierst solltest du dich lieber selber schlau machen was unter einer 'Pauschalreise' zu verstehen ist.

Die tägliche Gestaltung meines Urlaubs ist doch einzig und allein mir überlassen. Im Gegensatz zu einer Kreuzfahrt kann ich von meinem Urlaubsdomizil aus jeden Ort meines Urlaubslandes besuchen und natürlich auch Kontakte knüpfen. Gleich ob am Urlaubsort oder woanders.
Super! Du fährst also zum Beispiel in deinem Urlaub in Frankreich an jeden anderen Ort im Land und kehrst Abends in dein gebuchtes Hotel zurück.
Kreuzfahrtschiffe fahren wohl nach deiner Auffassung 5sm raus aus dem Hafen und 3 oder 5 Tage im Kreis und dann wieder zurück in den Hafen.

Nur ein Beispiel:
Im Hotel lernte ich den Gitarristen einer einheimischen Band kennen, die in der Hotelbar spielte. In den Pausen konnte ich mich dann zunächst länger mit ihm an der Hotelbar unterhalten und wir verabredeten uns für den nächsten Tag. Er holte mich mit seinm Pkw ab und zeigte mir Sehenswürdigkeiten seiner Heimat, nahm mich mehrmals mit zu sich nach Hause und stellte mich seiner Familie vor und ging mit mir auf einam Markt einkaufen. Ich natürlich immer einige Meter hinter ihm, damit er an den Ständen keine Touristenpreise bezahlen musste.

Das diese Einkäufe später bei einem Grillfest vor seinem Haus " vernichtet " wurden, sei nur am Rande erwähnt.

Bei meinem erneuten Besuch ein Jahr später konnte ich das alles dann noch vertiefen. Ich stelle fest, du weißt weder wozu Pauschalreisen gemacht sind, noch weißt du, was man aus Pauschalreisen machen kann.

In welchem Land und in welchen Jahren fand diese ergreifende und zu Herzen gehende Geschichte statt; wenn sie nicht deiner Phantasie entsprungen ist

Meine Fernreisen mit einem lediglich 14tägigen Aufenthalt zu gestalten, wäre mir nie eingefallen. Daher erstreckte sich der Zeitraum meistens über 4 Wochen. Sehnsucht nach gut gefüllten Fleischtöpfen hatten wir aufgrund der guten Urlaubsverpflegung auch nicht.
Ach und wann fand deine letzte "Fernreise" denn statt?
Gute Urlaubsverplegung? Hattest du nicht angedeutet nur Nachtlager und Transport hin und wieder zurück zu buchen?

Wenn ich deine Unwissenheit über die Urlaubsgestaltung lese, dann verstehe ich, dass du lieber auf dem Schiff sitzt und Karl Marx liest. Dieser scherzhafte Einwand sei mir gestattet.
Vielleicht wäre es für alle ein Gewinn wenn du überhaupt mal ein Buch lesen würdest!
Und deine Bemerkung ist nicht scherzhaft wie du irrtümlich annimmst sondern extrem Gehässig.

In unserer Bundesrepublik darf und kann jeder hinreisen wo er will und jeder möge sich seinen Urlaub so gestalten, wie er es gerne hätte. So jedenfalls meine Schlussfolgerung.
Und warum echauffierst du dich dann über die Urlaubsgestaltung anderer Menschen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 13:58

Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Auf keiner Pauschalreise lernt man " Land und Leute wirklich kennen" dafür sind solche Urlaubsreisen für den Westler gar nicht gemacht.

Nur ein Beispiel:

Bei dem stinknormalen Urlaub den Du als Westler in dem Reisebüro Deines Vertrauens buchst erscheinst Du dort als der " reiche Onkel aus Amerika ", neben der warmen Sonne der Karibik mit dem wohligen Gefühl nach 14 Tagen wieder in die Annehmlichkeiten und an die gut gefüllten Fleischtöpfe der westlichen Welt verschwinden zu können.

In welchem Zeitalter lebst du eigentlich? Ich erschien im Reisebüro nicht als Westler sondern als Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Den reichen Onkel aus Amerika besuchte ich erst anschließend von der Karibik aus, für eine Woche in NY.

So ist das, in unserer Bundesrepublik [flash] kann jeder Urlaub machen wie er will und ich habe bisher recht wenig auf solchen Schiffen gesessen, habe nur was gegen unwissendes Geschwatz und gegen Geschwatz, dass einen gewissen Sozialneid vermuten lässt. Mit Westler meinte ich ausnahmsweise nicht die Bürger unserer Bundesrepublik, also den Onkel Otto, sondern eher die der westlichen Hemisphere die im Wesentlichen Urlaub der unterschiedlichsten Art machen. Die wir beurlauben machen eher weniger Urlaub, haben es ja auch zu Hause schön warm und lernen uns als Zugabe auch noch kennen und lieben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. November 2018, 14:22

das ihr eure Grabenkriege nicht einmal bei solch neutralem Thema unterlassen könnt, ist doch einfach nur noch zum kotzen.

@Steffen du willst in 12 Stunden eine komplette Insel kennenlernen? Nicht wirklich und bei den größeren Inseln wie Cuba oder Jamaica brauchst schon ein paar Wochen.

@Karnak auf den Westindischen Inseln sind wir die Ossis

@ihrhornochsen: ich habe nur MEINE Sicht mit geteilt und niemanden hier irgendetwas vorgeworfen oder vorgeschrieben, wie er seinen Urlaub verbringen soll.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 14:43

AkkuGK1 hat geschrieben:
@Karnak auf den Westindischen Inseln sind wir die Ossis

.

[flash]
Und ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt, und zwar auf der Grundlage von ein paar praktischen Erfahrungen, dass ist wie fast immer der marginale Unterschied. Und um irgendwelche Gegenden dieses Planeten tiefgreifend kennzulernen dazu fehlte mir die letzten 29 Jahre einfach die Zeit, ich musste mich mit anderen um das Wohlbefinden unserer Bundesrepublik kümmern. [flash] Vielleicht habe ich ja in meinen letzten guten Jahren Gelegenheit und Zeit an der Tiefgründigkeit meiner Besuche zu arbeiten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 21. November 2018, 15:15

HPA hat geschrieben:Wer sich zusammen mit 4000 anderen auf solch einen Kahn zusammen sperren lässt , ist selber schuld.

Naja, ich lebe davon das es diese Art von Urlaubsindustrie gibt....ich bin für jeden Idioten dankbar der sich ein Ticket holt und außerdem macht sich mein Scania gut mit so'n Pott als Fotohintergrund.... [super]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. November 2018, 15:15

ja in der Toskana hast du ja die Gelegenheit dazu! Du wirst uns doch zu einem Forentreffen einladen wenn es so weit ist?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 21. November 2018, 15:21

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Du machst dich hier lustig Volker und Gott sei gedankt ist bis jetzt noch nicht der Ernstfall eingetreten, so das ein mit gut 6000 Hanseln besetztes Schiff schwer auf der Seite läge. Aber warten wir mal ab denn ich nehme mal an, auch für so eine Katastrophe gibt es irgendwann ein erstes Mal.

Rainer-Maria

Bild
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel ... 46770.html
AZ

Ich habe die Bergungsutensilien für dieses Unglück nach Piombino gebracht für die Bergungsfirma.... [grins]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 15:22

[grin] Es bleibt nun mal ein bisschen arrogant ein Millionenheer von Kreuzfahrern als Idioten zu definieren. Was wäre denn mit denen die sich für 14Tage an einen Strand legen, in irgendwelche Wellness Hotels fahren, sich an den Pool in einem All inklusive Hotels legen, ein Ferienhaus in Schweden mieten um mal die Beine hochzulegen, alles Idioten ?
Und wie man sieht, ein bisschen Platz ist da schon noch, neben der ganzen Drängelei [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 21. November 2018, 15:29

Tranquillo Capo.... fühle dich jetzt mal nicht angegriffen blos wel du auch ma auf so einem Teil warst....wir sind doch alles Idioten.... jeder auf seine Art.... [wink]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 21. November 2018, 15:32

[flash] Haste vielleicht auch wieder recht. Und ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen, mir ist völlig egal wer wie Urlaub oder ob er keinen macht. Ich stelle nur fest, es wird zu Urlaubsfragen oder diversen anderen Dingen wie der eigenen gewaltigen Stasiakte groß referiert und man kann sich des Eindrucks nicht ganz verschließen große Urlaubsreisen haben gar nicht stattgefunden und die gewaltigen Stasiakten existieren gar nicht, dafür werden umfassende Erläuterungen dazu abgegeben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. November 2018, 16:47

AkkuGK1 hat geschrieben:
@Steffen du willst in 12 Stunden eine komplette Insel kennenlernen? Nicht wirklich und bei den größeren Inseln wie Cuba oder Jamaica brauchst schon ein paar Wochen.

.

@AkkuGK1, das ist mir schon klar! Aber was ich(wir) möchten das sind die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Inseln zu sehen, geführt von einem Einheimischen.
Dazu finden wir den Vorteil einer Kreuzfahrt das man mehrere Insel, Städte und Sehenswürdigkeiten sehen kann. Dagegen eine Reise nur in ein Hotel mit Strand u.s.w.,
da brauch ich nicht so weit zu fliegen, da reichen schon die Kanaren. Zu einer Schiffsreise kommt für uns die weite des Ozean zu sehen, so wie die Sonnenaufgänge an
Bord! Nun egal, der eine mag es leiden, der andere nicht! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. November 2018, 16:57

Dagegen eine Reise nur in ein Hotel mit Strand u.s.w.,
da brauch ich nicht so weit zu fliegen, da reichen schon die Kanaren.

Warst du schon mal auf den Kanaren? Wo gibts denn da einen Strand, den man z.B. mit Cuba, Florida oder Thailand vergleichen könnte, Wassertemperatur mal abgesehen? Nirgends! [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 21. November 2018, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:
Dagegen eine Reise nur in ein Hotel mit Strand u.s.w.,
da brauch ich nicht so weit zu fliegen, da reichen schon die Kanaren.

Warst du schon mal auf den Kanaren? Wo gibts denn da einen Strand, den man z.B. mit Cuba, Florida oder Thailand vergleichen könnte, Wassertemperatur mal abgesehen? Nirgends! [grins]
AZ

Ja mehrmals, ist ja auch nur mal ein Beispiel gewesen. Gut kommen nicht mit die Strände auf Grenada, Barbados, Curacao u.s.w. mit. Aber so schlecht sind sie nun auch nicht
gewesen, um jeden andere Ansicht von vornherein vorzubeugen, ist halt auch Geschmackssache!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. November 2018, 18:11

Mal weiter im Thema der praktischen Ausführung so einer Rettung. Und zwar von einem Kahn, der irgendwie höher wie drei ganz normale Gründerzeithäuser im Leipziger Osten ist(unter Garantie) Wie soll das gehen, im Ernstfall Männer? Ich sehe also die Rettungsboote auf halber Höhe....wie kommt Gast da rein? Etwa angestellt in Reihe wie vorm Gemüseladen zu DDR-Zeiten? Das wird doch nie was, wenn Panik herrscht? Und was ist mit die Rettungsinseln die sich soweit ich das mal gesehen habe erst auf dem Wasser entfalten?

Da springt doch nicht etwa Gast erst ins Wasser, eben um dann zu die Dinger zu schwimmen. Wie geht sowas ab....praktisch?

Rainer-Maria

Oh mein Gott " Ihr männlichen Hornochsen/bullen" und entschuldigt....hier im Fred gehts ums nackte Überleben und nicht um irgendwelche Sonnenstrände, Spreewaldkähne und leere Decks, eben um sich abzulichten lassen. Und entschuldigt meinen Humor(der hier eigentlich fehl im Fred ist) aber deutlicher kann man das wohl nicht texten.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik