Volker Zottmann hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Es ging hier nie um die Anzahl der Insassen von Schwedt, .
Tatsächlich, deswegen wohl dass "Interesse" an einer rechnerischen Fehlleistung mit dem Verdacht auf"DDR-typische Schönrechnerei.
Ich lese, wenn, dann hoffentlich genau. Und wenn ein ostdeutscher Offizier die Prozentrechnung nicht beherrscht, sagt mir das auch was über den damaligen Bildungsstand. (mein Spieß hatte 7. Klasse)
Beispiel Prozentrechnung: Wenn 100 Soldaten 100 Brötchen bekommen sollen, doch statt 100,0 dann 1,000 auf der Bestellung steht.... dann teilen sich letztlich hundert Soldaten 1 Brötchen.
Für mich erklären sich so ganz simpel manche damaligen unhaltbaren Zustände.
Gruß Volker
Ok, ich hätte das mit einem Taschenrechner berechnen sollen, dann wäre dieser Fehler nicht passiert. Ich hab mich ganz einfach verrechnet. Hand hoch wer das noch nie erlebt hat?
Ich hatte übrigens eine "2" in Mathematik, beim Abi und auch später bei meinen Studiengängen und was ich an %-Rechnung benötige, um z.B. Rechnungen zu stellen, klappt seit 25 Jahren hervorragend.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
. Wenn der sich "Interessierter" Nennende mich nicht wieder der Angeberei bezichtigen würde, würde ich hier glatt meine Zeugnisse einstellen
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Da überwiegen, außer in Russisch, die Note sehr gut und gut. Russisch war mir immer ein Gräuel. Meine Заведующий кафедрой war mit mir nie zufrieden aber die drei russischen Offiziere in der Hörergruppe sagten "... wir verstehen Dich" und das war für mich entscheident.
Der Rest ist doch, jedenfalls für mich unwichtig. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass das "Schreckgespenst" Schwedt, welches hier so toll beritten wird, im Grunde genommen in einem MotSchützenregiment (manpowermäßig der größte Truppenteil in der NVA), kaunm nachvollziehbar ist und hier bewußt hochgeputscht wird obwohl nicht mal ein Soldat pro Jahr, in die Militärstrafanstalt "Schwedt" geschickt wurde.
Ansonsten berüße und beglückwünsche ich alle ehemaligen Soldaten der NVA, die ihren Dienst in Ehre erfüllt haben, zum heutigen Tag der Nationalen Volksarmee.
Gruß
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.