Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:13

Nach Weihnachtsmarkt-Attacke: Wie Muslime auf den Anschlag reagieren

Zitat:
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat seine tiefe Bestürzung über die Attacke auf den Berliner Weihnachtsmarkt ausgedrückt. [...] Den Täter müsse „die volle Härte unserer Gesetze treffen“.

Zitat:
Auch der Koordinationsrat der Muslime verurteilte den Anschlag scharf. „Terror hat wieder einmal sein schreckliches Gesicht gezeigt. Er macht keinen Halt vor unschuldigen Menschen und vor dem, was den Menschen heilig ist“, erklärte der Sprecher des Koordinationsrates, Erol Pürlü, am Dienstag. In einer für Christen sehr bedeutenden und besinnlichen Zeit sei Trauer und Leid in die Familien gekommen. „Wir sind zutiefst erschüttert und verurteilen den feigen Anschlag auf das Schärfste. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen“, sagte Pürlü.

Zitat:
Saudi-Arabien verurteilte den Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt scharf. Das Königreich spreche den Menschen in Deutschland und der Regierung sein Beileid angesichts der vielen Opfer aus [...]

Zitat:
Auch die türkische Regierung äußerte deutlich ihre Ablehnung des Terroranschlags und Deutschland Solidarität zugesichert. „Die Türkei und das türkische Volk, die frischen Schmerz aus ähnlichen Vorfällen verspüren, fühlen mit Deutschland und dem deutschen Volk“, hieß es in einer am Dienstag verschickten Mitteilung des Außenministeriums in Ankara.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 84382.html

Die Integrierten vom Islam haben gesprochen Edelknabe.

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Spartacus » 20. Dezember 2016, 19:23

karnak hat geschrieben:Jetzt ist der Mann wieder frei, ist wohl unschuldig, aber man tönt das Ganze erstmal in die Welt, ohne Rücksicht auf Verluste, mir treibt das schon wieder die Zornesfalten auf die Stirn, was sind hier nur für Schwachmaten am Werk.
Ansonsten mehren sich bei mir die Zweifel an einem terroristischen Hintergrund, unter anderem weil ich jetzt die Fahrstrecke durch den Markt kenne.

Erkläre dich ruhig mal. Du weißt ja, ich bin ein Fan von Verschwörungen.

Saudi-Arabien verurteilte den Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt scharf.

Was für ein Hohn gegenüber den Opfern, sind doch "auch" die Saudis die Geldgeber für den weltweiten Terror. Pfui Deibel. [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 19:30

Spartacus hat geschrieben:
Was für ein Hohn gegenüber den Opfern, sind doch "auch" die Saudis die Geldgeber für den weltweiten Terror. Pfui Deibel. [bloed]

Sparta

Aber auch nur wenn es ein islamistisch motivierter Anschlag war, und, obwohl ich auch erst davon überzeugt war, mich beschleichen mehr und mehr Zweifel in der Hinsicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:32

Der Kölner Hauptbahnhof wird gerade geräumt, eine Bombendrohung. Ja ist völlig OT

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:34

pentium hat geschrieben:Der Kölner Hauptbahnhof wird gerade geräumt, eine Bombendrohung. Ja ist völlig OT

pentium

Hat sich schon wieder erledigt
pentium

Beitragvon Zicke » 20. Dezember 2016, 19:38

zu was gibt es eine Fahrerkarte bzw Blackbox, da kann man minutiös das bewegen des LKW nachvollziehen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:40

Nach SPIEGEL-Informationen starb der polnische Lkw-Fahrer durch einen einzelnen Kopfschuss mit einer kleinkalibrigen Waffe. Der Mann auf dem Beifahrersitz war offenbar schon tot, als der Täter den Lkw auf den Weihnachtsmarkt fuhr. Den Informationen zufolge drehte der Attentäter mit dem Lkw zunächst eine Runde um den Markt, möglicherweise um Anlauf zu nehmen.

pentium
pentium

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2016, 19:41

[quote="karnak"
Ansonsten mehren sich bei mir die Zweifel an einem terroristischen Hintergrund, unter anderem weil ich jetzt die Fahrstrecke durch den Markt kenne.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum Zweifel Kristian? Weil es nicht in Dein so geliebtes Weltbild über Muslime passt! Er hat den polnischen Fahrer getötet und ist in die Menge gefahren, mit hoher Geschwindigkeit.
Nach Aussagen von Zeugen wollte er den LKW nach dem Stillstand wieder starten, zum Glück beherrschte er die moderne Technik dieses Fahrzeuges nicht
richtig, sonst wäre noch mehr Unheil passiert. Aber Du bist für Alkohol oder Drogen am Steuer, klar würde besser passen, ist aber nicht so! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 19:44

Zicke hat geschrieben:zu was gibt es eine Fahrerkarte bzw Blackbox, da kann man minutiös das bewegen des LKW nachvollziehen.

Und was willst Du dieser Technik entnehmen, die heutigen LKW dieser Größe sind alle mit GPS ausgestattet. Dieser Technik kannst Du entnehmen wann , wie und wer den LKW bewegt hat. Der vermeintliche Terrorist wird wohl kaum pflichtgemäß seine Fahrerkarte reingeschoben haben, der LKW sollte seine Ladung nach Berlin liefern, und jetzt, was weiter?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 19:47

Es ist überhaupt nicht klar, dass es ein Muslime war. Also bitte noch abwarten, auch wenn es dir schwerfällt.

Man muss zugeben, dass sonst schon lange Bekennerschreiben auftauchten.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 20. Dezember 2016, 19:49

der Eigentümer hat doch schon gemeldet das das Fahrzeug mehrmals gestartet wurde und immer kurzen Strecken gefahren ist, der kann doch von der Zentrale die Bewegungen verfolgen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2016, 19:52

Ein weinender Weihnachtsmann und Safety-Check: Nach der Todesfahrt von Berlin reagieren Menschen in den sozialen Netzwerken mit Trauer. Facebook stellt den Safety-Check zur Verfügung. Der künftige US-Präsident Trump äußert sich auf Twitter. n-tv Netzreporter Etienne Bell fasst die Reaktionen zusammen.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 69566.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Zicke » 20. Dezember 2016, 19:53

wenn man bei der Erstaufnahme Fingerabdrücke genommen hätte , so wer wenigstens ein Abgleich möglich, aber nein , könnte ja gegen Persönlichkeitsrecht verstoßen.
Es verkommt immer mehr zur Bananenrepublik

Zicke

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 19:54

karnak hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:zu was gibt es eine Fahrerkarte bzw Blackbox, da kann man minutiös das bewegen des LKW nachvollziehen.

Und was willst Du dieser Technik entnehmen, die heutigen LKW dieser Größe sind alle mit GPS ausgestattet. Dieser Technik kanbstDu entnehmen wann , wie und wer den LKW bewegt hat. Der vermeintliche Terrorist wird wohl kaum pflichtgemäß seine Fahrerkarte reingeschoben haben, der LKW sollte seine Ladung nach Berlin liefern, und jetzt, was weiter?

Mensch @Karnak bevor du weiter irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellst, das wurde doch alles schon ausgewertet, gut nicht hier im Forum.
Laut der Spedition sollte er was bei der Thyssengroup abladen und musste aber warten.
Der LKW wurde wohl 2 mal nach dem letzten Telefonat ( ca 16 Uhr mit dem Spediteur ) angelassen laut Fahrtenschreiber. Ich habe was von ca 16.30 Uhr und ca 19.30 Uhr im Kopf. Man hat gestern irgendwo ( ich weiß nicht mehr wo! ) gelesen, dass man vermutet der LKW wäre beim ersten mal anlassen entführt und der Fahrer überwältigt worden und beim 2 mal anlassen ist der Täter dann zum Weihnachtsmarkt gefahren.

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 19:54

steffen52 hat geschrieben:[quote="karnak"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum Zweifel Kristian? Weil es nicht in Dein so geliebtes Weltbild über Muslime passt! Er hat den polnischen Fahrer getötet und ist in die Menge gefahren, mit hoher Geschwindigkeit.
Nach Aussagen von Zeugen wollte er den LKW nach dem Stillstand wieder starten, zum Glück beherrschte er die moderne Technik dieses Fahrzeuges nicht
richtig, sonst wäre noch mehr Unheil passiert. Aber Du bist für Alkohol oder Drogen am Steuer, klar würde besser passen, ist aber nicht so! [frown]
Gruß steffen52

NEE, weil ich dass Muslimen nicht zwangsläufig zuordne, wie das andere tun. Und nun war es der Muslim ja wohl nicht den man sich schnell mal geschnappt hat und das auch gleich völlig unprofessionell in die Welt trompetet hat. Jetzt war es eine "Panne " und man hat sich schon mal lächerlich gemacht. Hoffentlich folgen nicht noch weitere Peinlichkeiten und hoffentlich kannten der Erschossene und der nun unbekannte Fahrer nicht die gleiche Frau, wenn Du weißt was ich meine und nur mal so als Beispiel.
Fakt ist für mich ZUR ZEIT jedenfall, es ist unverantwortlich von den Medien und dann auf Grund deren Gelaber von den Politikern islamistischen Terrorismus faktisch als gegeben hinzustellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Dezember 2016, 19:57

karnak hat geschrieben:Jetzt ist der Mann wieder frei, ist wohl unschuldig, aber man tönt das Ganze erstmal in die Welt, ohne Rücksicht auf Verluste, mir treibt das schon wieder die Zornesfalten auf die Stirn, was sind hier nur für Schwachmaten am Werk.

Das geschieht, wenn sich Ereignisse überschlagen. Bisher war die Rede, dass der Mann von einem Augenzeugen verfolgt und dann von der Polizei festgesetzt wurde. Nun verlautet, der verfolgende hätte ihn verloren. Das wussten gestrige Schreiber da noch nicht.
Es ist doch aber voll in Ordnung, wenn der als unschuldig gilt, dass er dann wieder gehen darf!
Die Stasi hätte sich zur Not einen Täter "gebacken", den Unschuldigen nie laufen lassen. Denn ein falscher Täter ist besser als keiner. So ist es doch oft genug gelaufen, oder? Wie oft hat Deine Behörde völlig integere Bürger zu Staatsfeinden stilisiert? In den 1950ern auch gleich erschossen? (17.06.53 Magdeburg)
Was hat man über ein Ehepaar in Harzgerode für Stasi-Zersetzungslügen verbreitet, nur weil diese die deutsche Seite wechseln wollten.

Sich in diesem gestrigen Chaos eine Panne einzugestehen, finde ich völlig in Ordnung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2016, 20:04

Wie hat man über die Polizei in Chemnitz geschimpft und teilweise lächerlich gemacht, wegen Panne und so! Was ist nun in Berlin? Auch wieder eine Panne? Langsam wird es recht
eigenwillig, was die Anzahl der Pannen betrifft! [denken] Bei anderen Tätern da weiß die Polizei gleich genau Bescheid. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Merkur » 20. Dezember 2016, 20:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Die Stasi hätte sich zur Not einen Täter "gebacken", den Unschuldigen nie laufen lassen.
Gruß Volker

Das Thema darf hier natürlich nicht fehlen, einfach geschmack- und pietätlos.
Ansonsten empfehle ich, einfach mal die Ermittlungen abzuwarten und nicht jede Spekulation der Medien weiter breitzutreten.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 20:18

[flash] Warum reden wir hier nicht mal über Dixi Klos vielleicht kommen wir da auch zur Stasi?
Wie auch immer, ich habe erst mal gesagt was ich zu den agierenden Sicherheitsbehörden und Medien zu sagen habe, für mich einfach nur lächerlich, der Rest wird sich zeigen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 20:22

Volker Zottmann hat geschrieben: Bisher war die Rede, dass der Mann von einem Augenzeugen verfolgt und dann von der Polizei festgesetzt wurde.

Genau, für mich von Anfang an eine abenteuerliche Vorstellung, dass ein Augenzeuge in solch einer Situation so was tut, aber wie gesagt, wir werden sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 20. Dezember 2016, 20:24

Genauso isses. Derzeit ist gar nicht klar , wer oder was dahinter steckt.

@zicke: seit wann werden bei der Erstaufnahme von Asylbewerbern keine Fingerabdrücke mehr genommen? Weisst Du dazu näheres?
HPA

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 20:29

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: Bisher war die Rede, dass der Mann von einem Augenzeugen verfolgt und dann von der Polizei festgesetzt wurde.

Genau, für mich von Anfang an eine abenteuerliche Vorstellung, dass ein Augenzeuge in solch einer Situation so was tut, aber wie gesagt, wir werden sehen.

Noch einmal der Mann wurde nur auf Grund einer Personenbeschreibung von der Polizei festgenommen. Steht alles weiter vorne im Thema!

pentium
pentium

Beitragvon Huf » 20. Dezember 2016, 20:31

@Merkur, die Bemerkung von @VZ ist trotz aller Betroffenheit und Anteilnahme nicht ganz unberechtigt, wenn ich mal auf unser Forum zurück lenken darf. Hierbei geht es eher um die taktische Vorgehensweise, wie sie denn damals war, und den Umgang mit potentiellen Gefahren.
Das kann man ganz entspannt sehen, auch für mich stellen sich die Ereignisse in Berlin gestern und heute eher verworren und undurchsichtig dar, zumindest von den Medien so übermittelt. Das MfS der ehemaligen DDR wäre mit etwa vergleichbaren Ereignissen anders umgegangen, oder?

Angesichts der dramatischen Ereignisse in Berlin vereint uns wohl doch alle User die Betroffenheit und Trauer um die Opfer, oder?

VG Huf
Huf

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 20:36

Ein Bericht zu den zeitlichen Abläufen den LKW betreffend aus der TAZ:
http://www.taz.de/Spedition-des-Lkw-vom ... /!5368150/

pentium
pentium

Beitragvon pentium » 20. Dezember 2016, 20:43

IS bekennt sich zum Anschlag!

ntv

pentium
pentium

Beitragvon steffen52 » 20. Dezember 2016, 20:57

pentium hat geschrieben:Ein Bericht zu den zeitlichen Abläufen den LKW betreffend aus der TAZ:

pentium

Hatte ich ja schon in meinen Beitrag erwähnt, hätte der Attentäter Erfahrung mit den modernen LKWs gehabt, sähe die Sache viel schlimmer aus!
Er wäre durch den ganzen Weihnachtsmarkt gepflügt, zu Glück misslang das.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 20. Dezember 2016, 20:57

Im ARD läuft gerade die Sondersendung mit Maischberger extra . ratata.
ratata

Bilder: 17

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 20:58

pentium hat geschrieben:
Noch einmal der Mann wurde nur auf Grund einer Personenbeschreibung von der Polizei festgenommen. Steht alles weiter vorne im Thema!

pentium

Das hat man aber nicht durch die Medien getönt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 20:59

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Ein Bericht zu den zeitlichen Abläufen den LKW betreffend aus der TAZ:

pentium

Hatte ich ja schon in meinen Beitrag erwähnt, hätte der Attentäter Erfahrung mit den modernen LKWs gehabt, sähe die Sache viel schlimmer aus!
Er wäre durch den ganzen Weihnachtsmarkt gepflügt, zu Glück misslang das.
Gruß steffen52

Er hat ihn aber zumindest durch das ganze Land gekarrt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 20. Dezember 2016, 21:01

Huf hat geschrieben:
Angesichts der dramatischen Ereignisse in Berlin vereint uns wohl doch alle User die Betroffenheit und Trauer um die Opfer, oder?

VG Huf

Unbestritten, egal was für eine Sorte von Idiot das war.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge