Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Rei » 14. Oktober 2015, 21:32

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist erschreckend und abstoßend, wie beispielsweise viele Bürger mit berechtigten Sorgen und Fragen zur Flüchtlingspolitik sich von den Braunen einspannen lassen.
Gruß Volker

Es ist traurig, dass die Politik aufgrund ihres Versagens es dazu hat kommen lassen.

Wenn sich Leute von den Braunen einfangen lassen, dann liegt es zu allererst an den Leuten selbst. Die Politik ist zwar schlecht, aber nicht primär schuld daran.

AZ

Wer ist denn dann Schuld???
Treibt nicht die jetzige Politik der Regierung in die Arme der Braunen?
Gruß Rei
Rei

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2015, 07:24

Rei hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wenn sich Leute von den Braunen einfangen lassen, dann liegt es zu allererst an den Leuten selbst. Die Politik ist zwar schlecht, aber nicht primär schuld daran.

AZ

Wer ist denn dann Schuld???
Treibt nicht die jetzige Politik der Regierung in die Arme der Braunen?
Gruß Rei
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 15. Oktober 2015, 08:00

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Es ist erschreckend und abstoßend, wie beispielsweise viele Bürger mit berechtigten Sorgen und Fragen zur Flüchtlingspolitik sich von den Braunen einspannen lassen.
Gruß Volker

Es ist traurig, dass die Politik aufgrund ihres Versagens es dazu hat kommen lassen.

Wenn sich Leute von den Braunen einfangen lassen, dann liegt es zu allererst an den Leuten selbst. Die Politik ist zwar schlecht, aber nicht primär schuld daran.

AZ

So sehe ich das auch.
Die Menschen in der DDR bekamen den Sozialstaat und die Demokratie 1989 geschenkt. Die Vollversorgungsmentalität wurde von der DDR auf die BRD übertragen und nun erwarten die Bürger weiterhin das volle Programm , auf das der Staat ihnen sämtliche Unbilden dieser Welt vom Halse hält. Ohne zu erkennen , daß sich kein Staat auf Dauer vor diesen Fluchtbewegungen abschotten kann.
Die Frage ist nur wie können wir das Bewältigen , denn es wird in Zukunft nicht weniger sondern mehr Flüchtlinge geben. Der Klimawandel wird wie ein Brandbeschleuniger wirken und es werden noch ganz andere Massen an Menschen an den Grenzen Europas stehen, das sollten die Sachsen mal kapieren.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2015, 08:31

Dem kann ich mich nur anschließen. Niemand wird gezwungen oder von der Politik getrieben, dem Rechten Pack hinterherzulaufen und deren Parolen zu gröhlen.

Das ist einzig und allein die freie Entscheidung eines jeden Menschen und nichts anderes.

Wer sich so verhält, muss sich nicht wundern, wenn man ihn in die Rechte Ecke stellt, deren Sympathisanten ja bekanntlich und leider in Sachsen besonders zahlreich vertreten sind.
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2015, 08:55

Pegida-Galgen: Staatsanwalt erhält Morddrohungen per E-Mail

Die Beschimpfungen sind wüst und die Drohungen konkret: Der Ermittler im Fall des Merkel- und Gabriel-Galgens auf der Dresdner Pegida-Demo wird schriftlich mit dem Tod bedroht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57852.html
Interessierter

Beitragvon Zicke » 18. Oktober 2015, 13:18

Patzelt: PEGIDA wird Gesellschaft auf Jahre spalten!

MOPO24: Herr Patzelt, letzten Montag tauchte bei der PEGIDA-Demo ein Galgen auf, auch der Ton der Reden wird scheinbar schriller. Droht eine weitere Eskalation?

Prof. Werner Patzelt: Der Ton wird rauer, weil bei denen, die ein Jahr lang zu PEGIDA gegangen sind, das Maß an Verbitterung und Zorn natürlich steigt. Sie haben das Gefühl, die ganze Zeit recht gehabt zu haben, wenn in der Asylpolitik jetzt der Bundestag beschließt, was sie vor einem Jahr schon gefordert haben. Und dafür sind sie als Faschisten und Rassisten beschimpft worden.

MOPO24: War es denn rückblickend falsch, PEGIDA zu kritisieren?

Prof. Werner Patzelt: Mit der Sorge, dass die ganz passive Einwanderungspolitik, wie sie Deutschland so lange betrieben hat, zu nichts Gutem führt, hatten die Pegidianer natürlich recht. Andererseits: Die Kritik am rüden Auftreten von PEGIDA-Rednern und etlichen Demonstranten war und ist in Ordnung. Nur ist doch im Gewand von Kritik gesagt worden, 'Das sind alle Rassisten und Faschisten, die müssen weg von der Straße'. Das ist ein Verdrängenwollen aus dem politischen Diskurs. Diese Reaktion war völlig falsch, und hat PEGIDA erst recht stark gemacht, weil sie zu solidarisierenden Trotzreaktionen führte.

https://mopo24.de/#!nachrichten/patzelt ... sden-20098
Zicke

Beitragvon Suentaler » 18. Oktober 2015, 13:52

Zicke hat geschrieben:Patzelt: PEGIDA wird Gesellschaft auf Jahre spalten!

Hier irrt Herr Patzelt.
Nicht Pegida spaltet die Gesellschaft, sondern die Regierenden, die diese kranke Politik zu verantworten haben. Pegida benennt sie nur, was eigentlich Aufgabe der Medien wäre, die dies aber schon lange nicht mehr tun. Stattdessen schlachten sie Bastelarbeiten, wie die aus Holzlatten zusammengebaute Miniaturgalgenattrappe aus, als wäre das ein Terroranschlag größten Ausmaßes.

Von mir die besten Grüße an Pegida und Lutz Bachmann nach Dresden zum einjährigen Bestehen.
[super]
Suentaler

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2015, 14:49

Interessierter hat geschrieben: Pegida-Galgen: Staatsanwalt erhält Morddrohungen per E-Mail

Die Beschimpfungen sind wüst und die Drohungen konkret: Der Ermittler im Fall des Merkel- und Gabriel-Galgens auf der Dresdner Pegida-Demo wird schriftlich mit dem Tod bedroht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57852.html

Wer ermittelt eigentlich gegen den Träger einer Guillotine, die Gabriel hinrichten sollte, anlässlich
der TTIP - Demo? Wer ermittelt gegen die Salafisten, die auf ihren Kundgebungen immer wieder die
schwarzen Fahnen des IS wehen lassen? Wer ermittelt wegen der unzähligen Straftaten der ANTIFA?

Nur mal so nachgefragt, wegen der immer schrilleren Doppelmoral hier im Lande.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2015, 15:59

Spartacus hat geschrieben:Wer ermittelt eigentlich gegen den Träger einer Guillotine, die Gabriel hinrichten sollte, anlässlich
der TTIP - Demo? Wer ermittelt gegen die Salafisten, die auf ihren Kundgebungen immer wieder die
schwarzen Fahnen des IS wehen lassen? Wer ermittelt wegen der unzähligen Straftaten der ANTIFA?

Sparta

Sparta, was du hier suggerierst, war nicht eindeutig zu erkennen. Ich hatte das schon mal begründet, daher spare ich es mir.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2015, 16:10

Ich gebe dir mal ein Beispiel, AZ. [hallo]

Fahne der IS.

Bild

Demo von Salafisten in Deutschland.

Bild

Und die Polizei steht daneben und nichts passiert?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2015, 16:11

Suentaler hat geschrieben:Hier irrt Herr Patzelt.
Nicht Pegida spaltet die Gesellschaft, sondern die Regierenden, die diese kranke Politik zu verantworten haben. Pegida benennt sie nur

Nee, der Herr Patzelt sagt alles richtig. Die Politik kann nicht spalten. Das können nur die Menschen, welche sie unterschiedlich interpretieren.

Pegida ist nach dem Jahr weiterhin ein sehr regional bedingter "Haufen", der sich mit vielen Unwahrheiten gegenseitig Mut macht. Man muss sich dort die Frage stellen, warum man es nirgends außer in Leipzig und Dresden geschafft hat, sich zu etablieren.

Einige stellen sich hin und meinen, was in Leipzig und Dresden gesagt wird, trifft im Rest der BRD auf Verständnis. Dieses ist leider trotz der riesigen Probleme weiter gering.
Die eindeutige Mehrheit hat man nirgends, nicht mal in Bayern, welches aktuell aktiv gegen die Merkel-Politik vorgeht.

Nee, mit einen Volksverhetzer an der Spitze kann es für Pegida nur den Weg in eine rechte Partei geben. Wenn überhaupt. Einen Weg aus der aktuellen Situation zeigt Pegida nicht.

Mittlerweile haben die Städte dort ein enormes Imageproblem.

Morgen kommen zum Pegida Jahrestag auch unerwünschte Gäste, die es gar nicht geben dürfte. Meint man doch, das man die Volksmeinung vertritt.... [flash]

Dresden will am Montag ein Zeichen gegen "Pegida" setzen. Mehrere Initiativen und Verbände haben zu einem Sternmarsch gegen die fremdenfeindliche Bewegung aufgerufen. Er soll auf fünf Routen in die Innenstadt führen. Erwartet werden mindestens 5.000 Teilnehmer. Zeitgleich will sich "Pegida" zu einer Kundgebung auf dem Theaterplatz versammeln.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2015, 16:14

Sparta, wenn du forderst, dass man etwas gegen friedlich demonstrierende Salafisten machen soll, dann widerspricht dies dem Grundgesetz.
Denn zunächst müsste man jene Gruppierung verbieten.

Ich versteh ich dich gut. Aber so geht es auch nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 18. Oktober 2015, 16:21

augenzeuge hat geschrieben:Pegida ist nach dem Jahr weiterhin ein sehr regional bedingter "Haufen", der sich mit vielen Unwahrheiten gegenseitig Mut macht. Man muss sich dort die Frage stellen, warum man es nirgends außer in Leipzig und Dresden geschafft hat, sich zu etablieren

du hättest alles von Herrn Patzelt lesen sollen.

Prof. Werner Patzelt: Man hätte hinhören sollen und sich fragen, „Was bewegt die Leute wirklich?“ Man hätte fragen sollen, „Wo in dem Protest gibt es denn etwas Begründetes?“ Dass die Sorge um die ungeregelte Zuwanderungspolitik begründet war, weiß inzwischen der größte Teil der Republik. Also man hätte den Leuten in möglichst gewinnenderweise erklären müssen, warum jetzt so viele Flüchtlinge kommen - und was man dagegen tut, dass Trittbrettfahrereffekte nicht überhand nehmen. Auf diese Weise hätte man breites bürgerliches Engagement viel nachhaltiger gestärkt als durch selbstgerechte Ausgrenzeritis.

Prof. Werner Patzelt: Was heißt gebrandmarkt? Ja, ich habe verstanden, worum es bei PEGIDA geht - und wundere mich, warum so viele Leute auch noch stolz darauf sind, dass sie das nicht verstanden haben und deshalb Ratschläge geben, die nichts zum Besseren wenden. Eine politische Genugtuung ist das nicht, allenfalls eine wissenschaftliche.
Zicke

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2015, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wenn du forderst, dass man etwas gegen friedlich demonstrierende Salafisten machen soll, dann widerspricht dies dem Grundgesetz.

AZ

Der Galgenträger hat auch friedlich demonstriert, aber gegen den wird ermittelt und übrigens ist
genau diese friedliche Demo der Salafisten dann völlig aus dem Ruder gelaufen, die Bilder sind bekannt,
brauche ich hier nicht einstellen. Passiert ist trotzdem nichts.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2015, 16:46

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Pegida ist nach dem Jahr weiterhin ein sehr regional bedingter "Haufen", der sich mit vielen Unwahrheiten gegenseitig Mut macht. Man muss sich dort die Frage stellen, warum man es nirgends außer in Leipzig und Dresden geschafft hat, sich zu etablieren

du hättest alles von Herrn Patzelt lesen sollen.

Prof. Werner Patzelt: Man hätte hinhören sollen und sich fragen, „Was bewegt die Leute wirklich?“ Man hätte fragen sollen, „Wo in dem Protest gibt es denn etwas Begründetes?“ Dass die Sorge um die ungeregelte Zuwanderungspolitik begründet war, weiß inzwischen der größte Teil der Republik. Also man hätte den Leuten in möglichst gewinnenderweise erklären müssen, warum jetzt so viele Flüchtlinge kommen - und was man dagegen tut, dass Trittbrettfahrereffekte nicht überhand nehmen. Auf diese Weise hätte man breites bürgerliches Engagement viel nachhaltiger gestärkt als durch selbstgerechte Ausgrenzeritis.

Prof. Werner Patzelt: Was heißt gebrandmarkt? Ja, ich habe verstanden, worum es bei PEGIDA geht - und wundere mich, warum so viele Leute auch noch stolz darauf sind, dass sie das nicht verstanden haben und deshalb Ratschläge geben, die nichts zum Besseren wenden. Eine politische Genugtuung ist das nicht, allenfalls eine wissenschaftliche.

Ich habe alles sehr intensiv gelesen. Und bleibe bei meiner Aussage.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2015, 16:49

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sparta, wenn du forderst, dass man etwas gegen friedlich demonstrierende Salafisten machen soll, dann widerspricht dies dem Grundgesetz.

AZ

Der Galgenträger hat auch friedlich demonstriert, aber gegen den wird ermittelt und übrigens ist
genau diese friedliche Demo der Salafisten dann völlig aus dem Ruder gelaufen, die Bilder sind bekannt,
brauche ich hier nicht einstellen. Passiert ist trotzdem nichts.

Sparta

Sparta, das sind zwei paar Schuhe. Melde ich eine friedl. Salafistendemo an, muss die genehmigt werden. Wie die von der MLDP auch! Man kann nicht wissen, ob die aus dem Ruder läuft.
Wenn ich aber auf eine Demo gehe und symbolmäßig zu Straftaten aufrufe, das tue ich mit der kriminellen Energie mit der ich einen Galgen bastele, Schilder mit Namen anbringe, die Masse so animiere, ist das kein Kindergeburtstag mehr und gehört verfolgt.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Rei » 18. Oktober 2015, 18:35

RADIKALE GRUPPEN! DROHT DRESDEN MORGEN EIN HOOLIGAN-CHAOS?

Im Netz rufen Hooligans dazu auf, am Montag nach Dresden zu fahren.
Von Eric Hofmann

Dresden - Diese Nachrichten beunruhigen zum Wochenstart gehörig. Am Montag begeht die islamfeindliche Bewegung PEGIDA ihren ersten Jahrestag. Doch das wird wohl kein ruhiger Kindergeburtstag ...

Denn im Netz rufen auch gewaltbereite Anhänger dazu auf, in Dresden ein Zeichen zu setzen. So fordern hiesige rechte Hooligans sogar aggressive Kameraden im In- und Ausland zur Unterstützung an.

„An alle Freunde und Kameraden, Ungarn, Tschechen, Schweizer und sämtliche sportliche Banden aus Deutschland“, rufen die Dresdner Fußball-Chaoten auf. „Setzen wir ein wirksames Zeichen gegen die rote Pest.“

Dieser Appell kursiert seit wenigen Tagen öffentlich, doch schon viel länger in internen Kreisen der Hool-Szene - und findet prominente Unterstützung.

Die Polizei wird am Montag mit einem Großaufgebot in Dresden vor Ort sein, um Ausschreitungen zu verhindern.
Dominik Horst Roeseler (36), Mitbegründer und ehemaliger Sprecher der „Hooligans gegen Salafisten“ (HoGeSA) sowie Anmelder für deren Jahrestag in Köln, teilt den Aufruf.

Unterstützung wurde bereits aus der Karlsruher Szene, dem Ruhrgebiet, Polen und Leipzig signalisiert. Auch „The Firm“, ein Schlägertrupp aus Mannheim, wurde eingeladen.

Doch auch die linke Gegenseite mobilisiert ihre Kampftruppen: Am 13. Oktober tagte die „Autonome Vollversammlung“ in Berlin, gab bekannt, zwei Busse für die Fahrt nach Dresden organisiert zu haben. Auf der selben Veranstaltung wurde auch die Berliner Privatadresse von Innenminister Thomas de Maizière (61, CDU) verlesen und zu „Besuchen“ aufgerufen.

Sächsische Spitzenpolitiker mahnen zur Besonnenheit: „Das Recht auf Versammlungsfreiheit gibt kein Recht zu Gewalt und Gesetzesbruch“, sagte Justizminister Sebastian Gemkow (37, CDU) gestern. Ministerpräsident Stanislaw Tillich (56, CDU) und sein Vize Martin Dulig (41, SPD) forderten in einer gemeinsamen Erklärung „Dialog statt Hetze“.
Nicht ohne Grund - bereits in der Nacht zu Sonntag gab es Vorboten der Eskalation: Vermummte überfielen gegen vier Uhr das Übigauer Anti-Asyl-Camp, brachen einem Mann (36) das Schlüsselbein.
Der Aufruf wurde im Netz auf einschlägigen Seiten gepostet.
https://mopo24.de/#!nachrichten/dresden ... haos-20284
Das dazu,es gibt auch eine Warnung: Wer nicht zur Demo geht,sollte die Innenstadt meiden.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Interessierter » 19. Oktober 2015, 11:44

Schämen für Pegida

Seit einem Jahr gehen die Anhänger der fremdenfeindlichen Bewegung Pegida regelmäßig in Dresden auf die Straße. Viele Einwohner fürchten um den Ruf ihrer Stadt und wollen das nicht länger hinnehmen.

Die Dresdnerin Kerstin Münch hat dafür wenig Verständnis. Sie ärgert sich sehr darüber, dass ihre Heimatstadt so in Verruf gekommen ist und es bereits Flüchtlinge gibt, die nicht nach Sachsen kommen wollen, weil sie Angst haben. Mit ihrem Mann Karl Stäbler, einem gebürtigen Stuttgarter will Münch am Montag zur Demonstration gehen. "Wir wollen ein Zeichen gegen Pegida setzen." Sie habe zwar "ein bisschen Angst, dass irgendjemand gewalttätig" werde. "Aber ich werde trotzdem hingehen."

Es könne nicht sein, dass ein paar Pegida-Demonstranten weltweit ein Meinungsbild bestimmen würden, das einfach nicht stimme, schimpft Karl Stäbler. "Das sind ein paar Dummköpfe, die meinen, sie müssten eine bestimmte Situation – jetzt im Moment sind es die Flüchtlinge – ausnützen für ihre Zwecke. Das kann man nicht akzeptieren und da muss man einfach aufstehen." Der Dresdner Bernd Schreiber kann dem nur zustimmen. 65 Jahre ist er alt und zählt sich zur "bürgerlichen Mitte", wie er sagt. "Ich schäme mich für die Leute, die dort mitlaufen bei Pegida und Unsinn von sich geben. Da frage ich mich immer, ob die eigentlich überlegen, wem sie da hinterher laufen und was sie eigentlich sagen."

So wie Münch, Stäbler und Schreiber denken übrigens immer mehr Dresdner. Das zeigt auch eine Kampagne, die auf Twitter unter dem Hashtag #Ich bin Dresden zu verfolgen ist. https://twitter.com/hashtag/IchbinDresden?src=hash

http://www.dw.com/de/sch%C3%A4men-f%C3% ... a-18790185
Interessierter

Beitragvon Zicke » 19. Oktober 2015, 12:16

na prima, die DW , eine Sendeanstalt die übers Bundeskanzleramt finanziert wird, was soll die auch anderes vermelden [muede]
Zicke

Beitragvon HPA » 19. Oktober 2015, 12:44

Huch, das ist natürlich jetzt alles furchtbar verdächtig .Die Frage ist nur, was da jetzt falsch ist an dieser Kritik an diesen Pegidioten und deren Mitläufern?
HPA

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2015, 15:23

HPA hat geschrieben:Die Frage ist nur, was da jetzt falsch ist an dieser Kritik an diesen Pegidioten und deren Mitläufern?

Ich sag mal nichts.....aber wers erklären kann soll das gern tun. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 19. Oktober 2015, 15:54

Hätte der Staat etwas mehr auf die Bürger dieses Landes gehört und sie auch für voll genommen, wäre wohl der Zuspruch zu dieser Demo halb so groß! Das muss man sich auch mal durch den
Kopf gehen lassen, den nur sie beschimpfen und versuchen mit allen Mittel in nieder zu machen, damit wird von Seitens des Staates sich aber in Beziehung Flüchtlingsproblem nichts ändern!
Sie sollten lieber mal dieses Problem ordentlich anfassen, den wenn schon die Polizei und einige Politiker von Grenzzäunen reden, da scheint die Kacke mehr als am dampfen zu sein! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2015, 16:01

Vor der Pegida-Kundgebung auf dem Dresdner Theaterplatz ist das dortige König-Johann-Denkmal mit bunten Farbbeuteln beworfen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben vier inzwischen bekannte Täter das Reiterstandbild beschmiert und mit Aufklebern und Plakaten unter anderem mit der Aufschrift "No Pegida" versehen. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachten die Aktion und verständigten die Polizei. Gegen drei Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren sowie eine 20-jährige Frau wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt....

Mdr Info

Mich würde ja nun mal interessieren, warum man das Denkmal des Sachsen-Königs mit Farbbeuteln bewerfen muss, um seinen Prodest gegen Pegida auszudrücken?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52-1 » 19. Oktober 2015, 16:36

pentium hat geschrieben:Vor der Pegida-Kundgebung auf dem Dresdner Theaterplatz ist das dortige König-Johann-Denkmal mit bunten Farbbeuteln beworfen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben vier inzwischen bekannte Täter das Reiterstandbild beschmiert und mit Aufklebern und Plakaten unter anderem mit der Aufschrift "No Pegida" versehen. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachten die Aktion und verständigten die Polizei. Gegen drei Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren sowie eine 20-jährige Frau wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt....

Mdr Info

Mich würde ja nun mal interessieren, warum man das Denkmal des Sachsen-Königs mit Farbbeuteln bewerfen muss, um seinen Prodest gegen Pegida auszudrücken?

mfg
pentium

Ja Steffen, darin sieht man, was auch solche Leute im Kopf haben( Stroh), aber den anderen es unterstellen!! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 16:45

+++LIVETICKER: DER DEMO-TAG IN DRESDEN!
Dresden - Die Polizei erwartet am Montag Zehntausende Anhänger und Gegner der PEGIDA zu Großkundgebungen in Dresden. Anlass ist der erste Jahrestag der Gründung des islam- und fremdenfeindlichen Bündnisses. MOPO24 berichtet im LIVETICKER.
https://mopo24.de/#!nachrichten/livetic ... sden-20506
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 16:55

pentium hat geschrieben:Vor der Pegida-Kundgebung auf dem Dresdner Theaterplatz ist das dortige König-Johann-Denkmal mit bunten Farbbeuteln beworfen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben vier inzwischen bekannte Täter das Reiterstandbild beschmiert und mit Aufklebern und Plakaten unter anderem mit der Aufschrift "No Pegida" versehen. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachten die Aktion und verständigten die Polizei. Gegen drei Männer im Alter zwischen 15 und 20 Jahren sowie eine 20-jährige Frau wird wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt....

Mdr Info

mfg
pentium

Steffen,es wurde nicht nur das Denkmal geschändet,die Semperoper und andere Bauten wurden mit linken Parolen verziehrt,auch vor den Golden Reiter macht man nicht halt.
Gruß Rei
Rei

Beitragvon Werner Thal » 19. Oktober 2015, 17:21

"DRESDEN

Galgen-Träger bei Pegida nennt Aktion >>Satire<<

Als Urheber des Galgens bei der Pegida-Demonstration in Dresden hat sich ein
39-Jähriger aus dem Erzgebirge zu erkennen gegeben. Der Mann aus Schwarzenberg hat die Attrappe nach eigenen Angaben in seiner Werkstatt gebaut, seit Sonnabend posiert er damit
auf der Facebook-Seite der Bürgerinitiative Pro Chemnitz. Er und sein Anwalt behaupteten,
es handele sich um >>Satire<< und >>schwarzen Humor<<. Die Galgenattrappe solle
provozieren wegen >>verfehlter Asylpolitik<<. Die Staatsanwaltschaft ermittelt."

Aus HAMBURGER ABENDBLATT, Mo, 19. Oktober

W.T.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 19. Oktober 2015, 18:01

Live-Ticker zum Pegida-Jahrestag

18:40 Uhr - Situation heizt sich auf

Von mehreren Stellen werden Auseinandersetzungen zwischen Pegida-Anhängern und Gegendemonstranten gemeldet. Am Landtag versuchen offenbar Linksradikale, eine Polizeisperre zu durchbrechen. Unmittelbar in der Nähe der Pegida-Kundgebung werden Böller gezündet. Sie stammen offenbar aus den Reihen der Pegida-Anhänger. Auch Mitglieder des rechtsextremen Nationalen Widerstands sind unterwegs. Die Polizei hat offenbar Mühe, den Schlossplatz für eine angemeldete Kundgebung des Grünen-Landesvorsitzenden Jürgen Kasek freizubekommen.

quelle: MDR

mfg
pentium
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Interessierter » 19. Oktober 2015, 18:35

Zitat Steffen 52-1:
Ja Steffen, darin sieht man, was auch solche Leute im Kopf haben( Stroh), aber den anderen es unterstellen!! [wut]
Grüsse steffen52-1

Wozu eigentlich Deine scheinheilige Entrüstung ? Obwohl ich nie geschrieben habe, dass alle Sachsen Rechte seien, hast Du es mir wiederholt unterstellt.
Weiter sogar in Frageform geschrieben, dass ich ja vielleicht mit den Flüchtlingen große Kohle machen würde.

Damit hast Du Dir selbst Deine Vorwandsmaske der Heimatliebe vom Gesicht gerissen. Wenn Du glaubst unter dieser Maske User verleumden zu können, dann irrst Du gewaltig.

Derartige Unterstellungen, Hetze, Verleumdungen und geistige Brandstiftung in Pegidaweise, zeugen einfach von argumentativer Hilflosigkeit, ganz nach Art der Menschen, die dem vorbestraften Bachmann hinterherlaufen.

Übrigens, die Anzahl der Pegidademonstranten erreicht noch nicht einmal die Stückzahl der nachgewiesenen, sächsischen NPD - Wähler zuzüglich deren geschätzten Sympathisanten [flash]
Interessierter

Beitragvon Rei » 19. Oktober 2015, 18:43

pentium hat geschrieben:Live-Ticker zum Pegida-Jahrestag

18:40 Uhr - Situation heizt sich auf

Von mehreren Stellen werden Auseinandersetzungen zwischen Pegida-Anhängern und Gegendemonstranten gemeldet. Am Landtag versuchen offenbar Linksradikale, eine Polizeisperre zu durchbrechen. Unmittelbar in der Nähe der Pegida-Kundgebung werden Böller gezündet. Sie stammen offenbar aus den Reihen der Pegida-Anhänger. Auch Mitglieder des rechtsextremen Nationalen Widerstands sind unterwegs. Die Polizei hat offenbar Mühe, den Schlossplatz für eine angemeldete Kundgebung des Grünen-Landesvorsitzenden Jürgen Kasek freizubekommen.

quelle: MDR

mfg
pentium

Schau mal da,habe ich schon darauf hin gewiesen:
https://mopo24.de/#!nachrichten/livetic ... sden-20506
Rei
Rei

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse