Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 18:33

HPA hat geschrieben:
Wer hat hier kürzlich gleich einem stolzem Gockel verkündet, dass man vor Ort sei?

wer verkündet denn hier ständig was? "O-Ton Emails, Telefonate" ..........................

Alles klar!
SCORN

Beitragvon HPA » 3. September 2015, 18:55

ständig? kann es sein, daß du was verwechselst?

ich kokettiere jedenfalls nicht bei jeder Gelegenheit damit, dass man sich ja angeblich ständig an den Brennpunkten der Welt aufhält
HPA

Beitragvon SCORN » 3. September 2015, 20:43

HPA hat geschrieben:
ich kokettiere jedenfalls nicht bei jeder Gelegenheit damit, dass man sich ja angeblich ständig an den Brennpunkten der Welt aufhält

wie unsicher musst du sein um so einen Blödsinn abzusondern. Ich habe vor Wochen erklärt dass ich an einigen Brennpunkten sein werde! Ich schrieb auch dass ich es für recht Sinnfrei halte hier Berichte oder gar Fotos davon öffentlich einzustellen! Im nachhinein kann ich feststellen es war die richtige Entscheidung! Du kannst also ruhig alles was ich schreibe in Frage stellen und lächerlich machen! Es sei dir gegönnt! [grins]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 4. September 2015, 08:01

Ist den schon wieder Murmeltiertag?
Das ist doch Kindergarten @scorn was du hier veranstaltest!
Vor Wochen hast du das schon einmal in ähnlicher Form angekündigt. Bring deine Kenntnisse ein oder las es halt bleiben. Das ständige ich könnte wenn ich wollte ist einfach nur Lächerlich.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 4. September 2015, 11:13

Kumpel hat geschrieben: Das ständige ich könnte wenn ich wollte ist einfach nur Lächerlich.

Ob es lächerlich ist oder nicht, sei dahin gestellt, jedenfalls ist das veröffentlichen von Berichten und Fotos keine Option im Forum! Eine Option "Könnte" steht nicht mehr zur Debatte! Du kannst dich also beruhigt zurück lehnen!

Stell dir einfach vor ich sitze in Berlin Lichtenberg in einem Rentner-Vereinshinterzimmer mit anderen alten ewig "gestrigen Systemträgern und Tätern" lese ND und trauere den alten Zeiten nach! Passt doch so schön in deine Vorstellungswelt! [grins]

SCORN [hallo]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 4. September 2015, 12:52

SCORN hat geschrieben:
Ob es lächerlich ist oder nicht, sei dahin gestellt, jedenfalls ist das veröffentlichen von Berichten und Fotos keine Option im Forum! Eine Option "Könnte" steht nicht mehr zur Debatte! Du kannst dich also beruhigt zurück lehnen!

Stell dir einfach vor ich sitze in Berlin Lichtenberg in einem Rentner-Vereinshinterzimmer mit anderen alten ewig "gestrigen Systemträgern und Tätern" lese ND und trauere den alten Zeiten nach! Passt doch so schön in deine Vorstellungswelt! [grins]

SCORN [hallo]

Mensch scorn,

laviere doch hier nicht so rum. Du hast nichts zu bieten, sonst wäre schon längst was gekommen. Von Fotos ist doch überhaupt keine Rede. Wenn du sooo nah an den Brennpunkten wärst ,hättest du hier mehr drauf als deine Anpissereien und dieses dürftige Filmchen.
Du gondelst vielleicht ne Menge in der Weltgeschichte und siehst allerhand , aber das machen heutzutag viele ohne so ein Brimborium darum zu machen.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 8. September 2015, 17:46

Kumpel hat geschrieben:

Mensch scorn,

laviere doch hier nicht so rum. Du hast nichts zu bieten, sonst wäre schon längst was gekommen..

Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine ....... an ihr reibt? [grins]

der Waffenstillstand welcher zum Schulbegin im Donbass vereinbart wurde scheint im großen und ganzen Momentan zu halten!

SCORN
SCORN

Beitragvon SCORN » 13. September 2015, 08:16

die waffenruhe in der ostukraine hällt im großen und ganzen weiterhin. laut steinmeier steht der abzug der schweren waffen auf beiten seiten bevor!
warumsoll man nicht auch gute nachrichten hier posten!

SCORN
SCORN

Beitragvon HPA » 13. September 2015, 11:19

komisch, dass dies mit den neuen aktivitäten in syrien zusammenfällt...
HPA

Beitragvon SCORN » 13. September 2015, 16:33

HPA hat geschrieben:komisch, dass dies mit den neuen aktivitäten in syrien zusammenfällt...

ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang!
SCORN

Beitragvon SCORN » 13. September 2015, 18:46

Eine sehr interessante Analyse zum Assozierungsabkommen EU-Ukraine durch Prof. Dr. Joachim Becker von der Wirtschaftsuniversität Wien/Institut für Außenwirtschaft und Entwicklung:

http://www.beigewum.at/wordpress/wp-con ... ecker1.pdf
SCORN

Beitragvon Sirius » 13. September 2015, 19:11

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:komisch, dass dies mit den neuen aktivitäten in syrien zusammenfällt...

ich sehe da nicht den geringsten Zusammenhang!

In einer der großen deutschen Zeitungen wurde gestern abend aber genau über diesen Zusammenhang berichtet. Ich verlinke diese Zeitung aber nur ungern. Also einfach bei Google die Suchbergriffe "Syrien" und "Ukraine" eingeben - der erste Treffer ist dann der Artikel.
Sirius

Beitragvon SCORN » 19. September 2015, 00:07

"Bedrohung für nationale Sicherheit": Ukraine verhängt Einreisesperren gegen BBC-Reporter! Mittlerweile rudern unsere demokratischen Freunde kräftig zurück! Die lupenreinen Demokraten in Kiew, ihnen werden im Gegenteil zu Griechenland Schulden vom IWF erlassen und weitere Hilfen zum Gas bezahlen gewährt, Waffen zum Schnäppchenpreis oder kostenlos geliefert, die Frage der Scharfschützen auf dem Maiden konsequent ignoriert, die Toten von Odessa sind obsolet etc. Aber wir unterstützen ja auch andere "Demokratien" wie Saudi-Arabien, Katar, UAE, Kuwait und Bahrein.

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 19. September 2015, 12:21

SCORN hat geschrieben:"Bedrohung für nationale Sicherheit": Ukraine verhängt Einreisesperren gegen BBC-Reporter! Mittlerweile rudern unsere demokratischen Freunde kräftig zurück! Die lupenreinen Demokraten in Kiew, ihnen werden im Gegenteil zu Griechenland Schulden vom IWF erlassen und weitere Hilfen zum Gas bezahlen gewährt, Waffen zum Schnäppchenpreis oder kostenlos geliefert, die Frage der Scharfschützen auf dem Maiden konsequent ignoriert, die Toten von Odessa sind obsolet etc. Aber wir unterstützen ja auch andere "Demokratien" wie Saudi-Arabien, Katar, UAE, Kuwait und Bahrein.

SCORN

18.27 Uhr: Nach scharfer Kritik des Westens hat die Ukraine Einreiseverbote für mehrere ausländische Journalisten wieder zurückgenommen. Auf Anweisung von Präsident Petro Poroschenko strich der Nationale Sicherheitsrat sechs westliche Reporter von seiner neuen Sanktionsliste, darunter auch einen Deutschen. Zuvor hatte unter anderem die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) die Einschränkungen als Verstoß gegen die Pressefreiheit verurteilt....

quelle:Focus

Viel heiße Luft.....wenn man die Urzeit deines Postings beachtet!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon SCORN » 19. September 2015, 12:49

pentium hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:"Bedrohung für nationale Sicherheit": Ukraine verhängt Einreisesperren gegen BBC-Reporter! Mittlerweile rudern unsere demokratischen Freunde kräftig zurück! Die lupenreinen Demokraten in Kiew, ihnen werden im Gegenteil zu Griechenland Schulden vom IWF erlassen und weitere Hilfen zum Gas bezahlen gewährt, Waffen zum Schnäppchenpreis oder kostenlos geliefert, die Frage der Scharfschützen auf dem Maiden konsequent ignoriert, die Toten von Odessa sind obsolet etc. Aber wir unterstützen ja auch andere "Demokratien" wie Saudi-Arabien, Katar, UAE, Kuwait und Bahrein.

SCORN

18.27 Uhr: Nach scharfer Kritik des Westens hat die Ukraine Einreiseverbote für mehrere ausländische Journalisten wieder zurückgenommen. Auf Anweisung von Präsident Petro Poroschenko strich der Nationale Sicherheitsrat sechs westliche Reporter von seiner neuen Sanktionsliste, darunter auch einen Deutschen. Zuvor hatte unter anderem die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) die Einschränkungen als Verstoß gegen die Pressefreiheit verurteilt....

quelle:Focus

Viel heiße Luft.....wenn man die Urzeit deines Postings beachtet!

mfg
pentium

ich schrieb doch: "mittlerweile rudern unsere demokratischen Freunde kräftig zurück"!
du solltest meine Beiträge richtig lesen bevor du "viel heiße Luft" diagnostizierst! Im übrigen ändert es an der Sachlage nichts. Ohne den Aufschrei aus dem Westen hätte der Schoko-Peter das durchgezogen!
SCORN

Beitragvon pentium » 19. September 2015, 16:59

SCORN hat geschrieben:
ich schrieb doch: "mittlerweile rudern unsere demokratischen Freunde kräftig zurück"!
du solltest meine Beiträge richtig lesen bevor du "viel heiße Luft" diagnostizierst! Im übrigen ändert es an der Sachlage nichts. Ohne den Aufschrei aus dem Westen hätte der Schoko-Peter das durchgezogen!

Scorn, es ist schon ein Unterschied ob von zurück-rudern die Rede ist oder von zurückgenommen. Und dann schaue mal auf die Urzeiten!
Und wenn ich dann lese: "Aufschrei des Westens", "Schoko-Peter", "demokratische Freunde", wobei man beachte "unsere"!
Weist du Scorn, dieses "Schoko-Peter" und deine anderen Ausführungen dazu, dass liest sich wie eine Abwertung oder Verächtlichmachung des politischen Gegners, eine Aufwertung des eigenen Standpunktes.
Oder anders gesagt, alles was aus Moskau kommt ist für dich "Recht", was Kiew tut oder der Westen ist "Unrecht", schönes Schubladendenken!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 19. September 2015, 18:37

pentium hat geschrieben:Oder anders gesagt, alles was aus Moskau kommt ist für dich "Recht", was Kiew tut oder der Westen ist "Unrecht", schönes Schubladendenken!

mfg
pentium

tja, und offensichtlich ist alles was aus Kiew kommt für dich "Recht" und alles was aus Moskau kommt Unrecht!? [ich auch]

mit Verlaub Pentium, ich schrieb auch in diesem Forum dass ich genug an der Politik in Moskau und den Zuständen in Russland zu kritisieren habe! Das ignorierst du vollkommen! Tut mir leid dass meine Meinungen nicht in deine Schablonen passen, damit wirst du leben müssen! [wink]

Ach ja, mein Symphatien für Jazenjuk und Poroschenkow halten sich tatsächlich in sehr engen Grenzen! Sind wir ehrlich, wenn sie nicht gerade als Putins Feinde so schön ins Spiel passen würden wären es allenfalls äusserst zwielichtige Gestalten mit denen keiner etwas zu tun haben möchte. Du kannst das gerne anders sehen!

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2015, 20:37

Rede bei der Uno-Generaldebatte: Poroschenko attackiert Russland - und löst Eklat aus

Moskau giere danach, zu "imperialen Zeiten zurückzukehren": Der ukrainische Präsident hat Russland vor der Uno-Generalversammlung scharf attackiert. Die russische Delegation verließ schon zu Beginn der Rede den Saal.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat mit seiner Rede vor der Uno-Vollversammlung einen Eklat ausgelöst. Er warf Russland vor, "mit dem Angriff auf mein Land aggressiv internationales Recht verletzt und die Welt schockiert" zu haben. Obwohl die Uno-Vollversammlung "die Aggression verurteilte, hat Russland die Angriffe sogar noch verstärkt".

8000 Ukrainer, 6000 von ihnen Zivilisten, seien getötet worden, sagte Poroschenko. "Lassen Sie mich klarmachen: Das ist kein Bürgerkrieg und kein interner Konflikt. Das ist eine Aggression." Die russische Delegation hatte schon zu Beginn der Rede den Saal verlassen und nur einen nachrangigen Diplomaten zurückgelassen.

"An unserer Grenze stehen so viele russische Soldaten, dass sie die Armeen der meisten Staaten in den Schatten stellen würden. Und der Grund ist die Gier Moskaus, zu imperialen Zeiten zurückzukehren", sagte Poroschenko. Russland habe vor der Uno vom Kampf gegen Terroristen gesprochen. "Coole Story, aber schwer zu glauben, wenn man selbst Terroristen für seine Ziele einsetzt und Krieg zum Mittel der Diplomatie macht."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... e=panorama#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2015, 21:55

Die ukrainischen Streitkräfte ziehen nach eigenen Angaben leichte Artilleriegeschütze von der Front in der Ostukraine zurück. Der Abzug unter Kontrolle von OSZE-Beobachtern habe am Samstag begonnen und werde zwei Tage dauern, sagte ein Militärsprecher in Kiew.

Die Ukraine wie die prorussischen Separatisten im Osten des Landes haben sich verpflichtet, Waffen mit einem Kaliber unter 100 Millimeter aus dem Konfliktgebiet zu entfernen. Am Freitag habe es an der Front keine Angriffe der Separatisten gegeben, hieß es auf Kiewer Seite.

quelle: Focus

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 23. Oktober 2015, 15:04

Herrlich! Der "Novorossija" Abschaum entsorgt sich selber:

https://de.informnapalm.org/verwertungs ... rden-sind/
HPA

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2015, 17:45

Bei der Wahl in der Ukraine ist die Stadt Mariopol von der Wahl ausgenommen worden, offizielle wegen Unstimmigkeiten mit den Wahlzetteln.
Nach Umfragen und Wähleranalysen lagen Pro Russische Kräfte klar vorne! Deren Sieg ist damit verhindert worden.

Die Masse der Mariopoler Bürger tickt wohl doch anders als uns HPA hier vor geraumer Zeit verklickern wollte!

Wie kann es sein dass die Masse der Wähler ausgerechnet die Leute wählt welche angeblich mit Artillerie in ihre Wohngebiete geschossen hatte? Oder war es doch etwas anders als uns unsere Medien und HPA hier vermittelten? Die Frage ist doch wohl legitim!

SCORN
SCORN

Beitragvon Kumpel » 26. Oktober 2015, 17:56

Na wie tickt denn die Masse der Mariupoler? Und warum?
Kumpel

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2015, 18:02

Kumpel hat geschrieben:Na wie tickt denn die Masse der Marioupoler? Und warum?

offensichtlich so dass die pro russischen Kräfte in allen Umfragen klar vorne lagen! warum? kann man nur spekulieren! Wahrscheinlich weil in ihrer Wahrnehmung einiges anders scheint als uns offizielle vermittelt!

SCORN
SCORN

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2015, 18:03

Kumpel hat geschrieben:Na wie tickt denn die Masse der Marioupoler? Und warum?

Zusatzfrage: "Nach Umfragen und Wähleranalysen lagen Pro Russische Kräfte klar vorne!"
Von wem wurde die Umfrage und die Wähleranalyse durchgeführt? Und Scorn, eine Quelle für deine Aussage hast du doch sicher auch...?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2015, 18:05

pentium hat geschrieben:Von wem wurde die Umfrage und die Wähleranalyse durchgeführt? Und Scorn, eine Quelle für deine Aussage hast du doch sicher auch...?

mfg
pentium

ja, habe ich: deutsches Frühstücksfernsehen ARD/ZDF heute morgen!
SCORN

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2015, 18:09

SCORN hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Von wem wurde die Umfrage und die Wähleranalyse durchgeführt? Und Scorn, eine Quelle für deine Aussage hast du doch sicher auch...?

mfg
pentium

Und gibt es da eine Aufzeichnung?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon SCORN » 26. Oktober 2015, 18:10

pentium hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:

mfg
pentium

Und gibt es da eine Aufzeichnung?

mfg
pentium

keine Ahnung, sicher wird man die Nachrichten irgendwo in den weiten des Net abrufen können!
SCORN

Beitragvon pentium » 26. Oktober 2015, 18:16

SCORN hat geschrieben:
keine Ahnung, sicher wird man die Nachrichten irgendwo in den weiten des Net abrufen können!

Ja die Nachrichten Scorn!

http://www.heute.de/ukrainische-kommuna ... 08150.html

...Opposition und Regierungsparteien machten sich gegenseitig für die Absage der Wahl in Mariupol verantwortlich. Die Hafenstadt mit rund 450.000 Einwohnern liegt nur wenige Kilometer von der ostukrainischen Front entfernt, wird aber von Regierungstruppen kontrolliert. Sie gilt als Bastion der Opposition. Nach Angaben des Innenministeriums blieben insgesamt mehr als 230 Wahllokale in der Ostukraine geschlossen, davon rund 200 in Mariupol...

Kann man bei heute.de nachlesen und weiter dazu:

..In den ostukrainischen Städten Mariupol und Krasnoarmiisk blieben die Wahllokale am Sonntag ganz geschlossen, weil keine Stimmzettel vorlagen. Präsident Petro Poroschenko kritisierte dies als nicht hinnehmbar...

mfg
pentium
pentium

Beitragvon SCORN » 5. November 2015, 02:45

"Die Tragödie von Odessa liegt anderthalb Jahre zurück. Die Aufarbeitung aber kommt kaum voran. Nun stellt der Europarat der Ukraine ein vernichtendes Urteil aus. Es sei "kein substanzieller Fortschritt bei den Untersuchungen gemacht worden", heißt es in einem am Mittwoch in Kiew vorgestellten Bericht.

Dabei war die Bestialität gut dokumentiert. Auf einer Aufnahme ist ein Mann zu sehen, der über eine Feuerleiter floh. Als er den Boden erreichte, setzten ihm Schläger zu. Er kletterte zurück ins brennende Haus. Ein anderes Video zeigt Menschen, die aus Fenstern sprangen. Viele bleiben verletzt auf dem Asphalt liegen. Dort waren sie einem Mann ausgeliefert, der mit einem Baseball-Schläger auf sie eindrosch.

Die Rüge des Europarats ist mehr als eine Spitzfindigkeit des Westens. Die Geschehnisse von Odessa haben Wirkung über die Stadtgrenzen hinaus entwickelt. Die Separatisten in Donezk und Luhansk rechtfertigen ihren bewaffneten Kampf gegen Kiew als Notwehr gegen mordende Nationalistenbanden. Russische Medien sehen das genauso: Odessa sei der Beweis, dass in der Ukraine gezielt Jagd gemacht werde auf Russland-Freunde.

Die Ukraine hat wenig getan, um solche Vorwürfe zu entkräften."

Quelle-----> http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... dessa.html
SCORN

Beitragvon Kumpel » 5. November 2015, 09:02

Nun scorn,
ich denke du hast den Bericht aus deinem Link komplett gelesen. Gerade die Geschehnisse in Odessa als Beweis her zunehmen, daß die Russen "die Freunde Russlands" in der Ukraine schützen müßen taugt eben nur zur putinschen Propagandaveranstaltung.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt