Zitat karnak:
Und noch eine Kaffeesatzleserei und ein Gedankenspiel, wenn die Pegidabewegung eskaliert wäre, man staatliche Behörden gestürmt hätte, den Bundesadler und die Fahne heruntergerissen hätte, die Büros gestürmt hätte und die Akten und das Mobiliar aus dem Fenster geworfen hätte, ein paar Staatsbedienstete erschossen oder erschlagen hätte und ein paar andere aus ihren Büros gejagt und verprügelt hätte,was meinst Du wie der deutsche Staat dann reagieren würde?
Mußt Du eigentlich zum Experten für Kaffeesatzleserei mutieren, wenn Du belegte Fakten nicht widerlegen kannst?
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt.Das in heutigen staatlichen Behörden Menschen sitzen,
die demokratisch legimitierten Institutionen dienen, ganz im Gegensatz zu den Menschen die dem diktatorischen, menschenverachtenden SED - Regime dienten, spielt bei Dir anscheinend so wenig eine Rolle, wie das Menschen heute versuchen können, ihr Recht ganz legitim juristisch durchzusetzen.
Wenn Du als ehemaliger Mitarbeiter des MfS dieser Diktatur gedient hast, kannst oder willst Du anscheinend nicht wahrhaben, dass schon 1953 Die Bürger " die Schnauze " voll hatten von SED-Diktatur, Unterdrückung, Willkür usw.!
Grundsätzlich haben Menschen in aller Welt, die unter der Knute solcher Regime leben müssen, meiner Meinung nach ein legitimes Recht sich gegen ihre Unterdrücker und Peiniger aufzulehnen.Daher finde ich Deinen Vergleich und Deinen Versuch die Menschen, welche sich schon 1953 gegen dieses verbrecherische System auflehnten, als Kriminelle darstellen zu wollen, einfach völlig daneben.
Statt hier weiterhin Deine " Was wäre wenn " Spielchen zu betreiben, könntest Du Dich ja besser einmal mit der Gewalt und den Verbrechen beschäftigen, die Dein ehemaliger Arbeitgeber beging, womit Deine Freizeit komplett ausgefüllt wäre.
Oder frage Dich doch einmal, was wäre gewesen wenn es damals schon demokratische Wahlen gegeben hätte?
Einmal abgesehen davon, dass den Bürgern das Leid und die Unterdrückung der SED - Diktatur erspart geblieben wäre, es weder Mauer, noch Unfreiheit und permanenten Konsummangel gegeben hätte, würdest Du nicht Diener einer Diktatur geworden sein.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)