Seit den Nachwendejahren gibt es einen massiven Bevölkerungsrückgang in den ostdeutschen Bundesländern. Viele junge Leute wanderten angesichts kaum vorhandener Jobperspektiven ab. Zurück blieben jene Bürger, die zu alt oder zu unflexibel waren, um woanders einen neuen Job zu suchen.
Nicht nur von Ost nach West geht die Völkerwanderung, sondern auch vom Land in die Stadt. Allein von 2012 auf 2013 verloren ländliche Regionen insgesamt knapp 20.000 Einwohner, während die Städte mehr als 260.000 Neubürger hinzugewannen.
Wie gehen wir auf Dauer mit einer Infrastruktur um, die wir nicht mehr benötigen? Es wird Dörfer geben, die vollkommen entvölkert sind".
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirts ... hwand.html

AZ

Mir brauchst Du das nicht zu sagen, was meinst Du wie vielen ich schon begegnet bin die wegen diesem dämlichen Begriff Solidaritätszuschlag der Meinung sind der Wessi zahlt für das Wohlbefinden des Ossis. Es ist mir dann immer eine Freude zu erwähnen, dass ich regelmäßig 3 Mal im Jahr in den Urlaub fahre mit dem Geld was mir überwiesen wird.
Es gibt noch reichlich Leute denen ist nicht klar, dass es sich schlichtweg um eine Lohnsteuer handelt.