Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Neuer Beitragvon Nov65 » 22. Februar 2015, 16:34

Danny_1000 schreibt: ....."wie das nachfolgende Video zeigt. Mit diesem Hintergrundwissen kann ich über solch dummes, pseudointelektuelles Geschwätz von noch mehr Waffen eigentlich nur den Kopf schütteln."

Mit einem solchen "Hintergrundwissen" würdest du wohl selbst eine Ausdehnung der Aggression um Mariupol rechtfertigen wollen.
Niemand kann mehr belegen, wer schuld an einer Momentaufnahme dieses Krieges ist. Die Rolle von Angreifer und Verteidiger wechselt ständig.
Übergriffe auf beiden Seiten, auch auf die Zivilbevölkerung,werden von beiden Seiten ausgeübt.
Wer aber mit der Aggression begonnen und sie mit Mann und Maus(Waffen) unterstützt hat, sollte besser nicht infrage gestellt werden.
Danny.., du hast sicher den fett geschriebenen Teil meiner Aussage um Abwehrwaffen gelesen,oder (Abwehrwaffen)?
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 22. Februar 2015, 17:25

Nov65 hat geschrieben:Wer aber mit der Aggression begonnen und sie mit Mann und Maus(Waffen) unterstützt hat, sollte besser nicht infrage gestellt werden.

Gruß, Andreas

das ganze ist erst ein Jahr her und der tatsächliche Ablauf wird verdreht, auch von dir Andreas. Wer hat denn eine politische Lösung der Proteste im Donbass kategorisch abgelehnt und ausschließlich auf militärische Gewalt gesetzt, einschließlich der Entsendung von rechtsradikalen Freiwilligen Verbänden? Das Russland da nicht zuschauen würde dürfte jedem logisch denkenden klar gewesen sein.

Kollektive Amnesie scheint bei der Bewertung dieser Krise zum guten Ton zu gehören.

Im übrigen bringen deine "Abwehrwaffen " ausser einer Eskalation gar nichts, da Russland sie jederzeit leicht kontern könnte und darüberhinaus der russischen Propaganda mehr als gelegen käme.

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon tom-jericho » 22. Februar 2015, 18:01

Ich kann das Wort Abwehrwaffen nicht mehr hören.

Wie schnell man doch in einem Jahr vergiszt.
tom-jericho

Neuer Beitragvon Nov65 » 22. Februar 2015, 19:43

tom-jericho hat geschrieben:Ich kann das Wort Abwehrwaffen nicht mehr hören.

Wie schnell man doch in einem Jahr vergiszt.

Tom, lass' dir doch mal von unseren aktiven Militärs wirkliche Abwehrwaffen aufzeigen.
Ein Panzer aus Russland für die Separatisten gehört natürlich nicht dazu. Ach, die gibt es ja gar nicht. Alles westliche Propaganda oder wie Danny meint pseudointellektuelles Geschwätz. Mutig von ihm.
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon HPA » 22. Februar 2015, 19:50

Naja, derzeit schickt man sich wohl an, Mariupol zu " befreien" und beschiesst die Vororte schon mal ein bisschen mit schwerer Artillerie.
HPA

Neuer Beitragvon Nov65 » 22. Februar 2015, 19:59

HPA hat geschrieben:Naja, derzeit schickt man sich wohl an, Mariupol zu " befreien" und beschiesst die Vororte schon mal ein bisschen mit schwerer Artillerie.

Wie man hörte, bitten die Mariupoler inständig darum durch die Prorussen und von den Faschisten befreit zu werden. Und das kann man ihnen doch nicht abschlagen!
Wenn es dann zu militärischen Auseinandersetzungen im Stadtgebiet kommen sollte, sind die Ukrainer natürlich die Angreifer und Schuldigen.

Ach ja, Ängste in den EU-Nachbarstaaten sind unbegründet. Es wird doch nur "altrussische Erde eingesammelt"( O-Ton Putin).
Diese Heim-ins Reich-Bewegung kennen wir aus Geschichtsbüchern.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SCORN » 22. Februar 2015, 20:15

Nov65 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Ach ja, Ängste in den EU-Nachbarstaaten sind unbegründet. Es wird doch nur "altrussische Erde eingesammelt"( O-Ton Putin).
Gruß, Andreas

Andreas , du hast recht mit der unbegründeten Angst. Der Rest deines Beitrags ist Polemik.

SCORN
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 22. Februar 2015, 20:22

SCORN hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Gruß, Andreas

Andreas , du hast recht mit der unbegründeten Angst. Der Rest deines Beitrags ist Polemik.

SCORN

Hi @SCORN, solche heissen Drähte zu Putin habe ich im Gegensatz zu Dir(so ist mein Fazit aus Deinen Worten) leider nicht. Deshalb kann ich nichts Beschwichtigendes zu den Ängsten sagen.
Die treudumme Geschichte mit dem Einsammeln russischen Erde ist nicht meine Polemik, sondern Putins Ausspruch.
Grüße von Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Puck » 22. Februar 2015, 22:11

Ich bemerke mit Erstaunen ,wieviel miltärische Experten es in diesem Forum gibt !

Puck
Puck

Neuer Beitragvon tom-jericho » 22. Februar 2015, 22:29

Gedient ist gedient. [hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2015, 22:34

Puck hat geschrieben:Ich bemerke mit Erstaunen ,wieviel miltärische Experten es in diesem Forum gibt !

Puck

Experten gibts überall, aber nicht jeder Experte traut sich überall das zu sagen was er denkt. Hier im Forum ist das etwas anders, da macht man's. [wink]
Nee, ich bin keiner, nicht das du denkst.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Puck » 22. Februar 2015, 22:48

Das war jetzt ernst gemeint .Gedient hab ich auch ,aber nur bei den Muckern in Eggesin. Aber jegliches militärische Gehabe oder wie hier jemand schrieb Gedöns,geht mir sowas von ab.! Meinen Wehrdienstausweis hab ich 3 Wochen nach meiner Entlassung (im Suff) zerrissen . Hatte immer etwas Schiss ,daß ich das mal erklären muss . Hatte dann aber Ruhe . Und wegen der Rente ,steht ja alles im SV Ausweis .

Puck
Puck

Neuer Beitragvon tom-jericho » 22. Februar 2015, 22:56

Willst du etwa, dasz uns hier unwissende, dumme und naive Politiker die Lage zum Thema erklären?

So mancher von uns folgt nicht dem dummen Michel. [hallo]
Zuletzt geändert von tom-jericho am 22. Februar 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 22. Februar 2015, 22:56

gelöscht, da -----> Dopplereffekt
tom-jericho

Neuer Beitragvon Interessierter » 23. Februar 2015, 15:28

Mittlerweile sind abenteuerlustige deutsche Zehntklässler nicht mehr allein darauf angewiesen, sich beim Islamischen Staat auszuprobieren. Nein, es gibt eine Alternative:

Das ukrainische Freiwilligenbatallion "Asow"

Bild

ist im Rekrutieren deutscher Pennäler auch ganz erfolgreich.

Es berichtet Bild

Von München in den Krieg: Dimitri tauscht den Alltag in der Schule gegen einen Einsatz im Kriegsgebiet. Dazu lässt er sich mehrere Wochen lang ausbilden. Weder seine Mutter noch seine Mitschüler konnten ihn aufhalten. Er ist bereit, für den Donbass zu sterben.
http://www.focus.de/politik/ausland/von ... 92598.html
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 23. Februar 2015, 15:54

Das ist jetzt bestimmt ein " Nazi" [flash]

Ansonsten: bekloppt
HPA

Neuer Beitragvon tom-jericho » 23. Februar 2015, 16:11

Rune beachten, mit Spitze wäre es der Nordpfeil.

Ihm blitzten die Dollarzeichen in den Augen.

Dabei haben wir doch vorübergehend auch eine Freiwilligenarmee.
Zuletzt geändert von tom-jericho am 23. Februar 2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
tom-jericho

Neuer Beitragvon SCORN » 23. Februar 2015, 16:15

HPA hat geschrieben:Das ist jetzt bestimmt ein " Nazi" [flash]

Da sind wir mal einer Meinung : ein Trottel!
SCORN

Neuer Beitragvon Nov65 » 23. Februar 2015, 16:43

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Das ist jetzt bestimmt ein " Nazi" [flash]

Da sind wir mal einer Meinung : ein Trottel!

Kann in diesem Fall stimmen. Im Spanischen Bürgerkrieg verlief das fast genauso, aber waren das dann auch Trottel?
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2015, 17:52

Interessierter hat geschrieben:Mittlerweile sind abenteuerlustige deutsche Zehntklässler nicht mehr allein darauf angewiesen, sich beim Islamischen Staat auszuprobieren. Nein, es gibt eine Alternative:

Das ukrainische Freiwilligenbatallion "Asow"

Bild

ist im Rekrutieren deutscher Pennäler auch ganz erfolgreich.

Es berichtet Bild

Von München in den Krieg: Dimitri tauscht den Alltag in der Schule gegen einen Einsatz im Kriegsgebiet. Dazu lässt er sich mehrere Wochen lang ausbilden. Weder seine Mutter noch seine Mitschüler konnten ihn aufhalten. Er ist bereit, für den Donbass zu sterben.
http://www.focus.de/politik/ausland/von ... 92598.html

Das Bataillon Asov hatten wir schon abgehandelt. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Februar 2015, 18:04

Puck hat geschrieben:Ich bemerke mit Erstaunen ,wieviel miltärische Experten es in diesem Forum gibt !

Puck

Warum sollte es die nicht geben und was wäre schlecht daran? [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Februar 2015, 18:07

Endlich Ruhe. Ukraine und Russland laut CNN wiedervereint..... [shocked]

Überraschende Wende im Ukraine-Konflikt: Nachdem in Minsk zäh über einen Waffenstillstand verhandelt wurde, um die territoriale Integrität der Ukraine zu retten ist jetzt ein spektakulärer neuer Vorschlag eingebracht worden: Da die territoriale Integrität der Ukraine ohnehin nicht mehr zu retten war, das die Russen die Krim zum Heiligtum erklärt haben, wurde jetzt zur Überraschung aller Beteiligter doch eine völlig unbürokratische Lösung gefunden. Die Ukraine wird wieder komplett Teil Russlands.

....Die russische Regierung zeigte sich für Waffenlieferungen an die Ukraine plötzlich besonders offen. “Wir sind gewillt uns westliche Waffentechnik genauer anzusehen und bei Bedarf in unsere Bestände zu übernehmen!” hieß es aus dem russischen Verteidigungsministerium.

http://amr.amronline.de/2015/02/22/terr ... ervereint/

AZ
P.S.
Satire
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nov65 » 23. Februar 2015, 18:17

Zum CNN-Beitrag: Was ist aber, wenn Putin Njet sagt? Dann bleibt bei den Ukrainern nur Enttäuschung zurück.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon pentium » 23. Februar 2015, 22:35

Ein Artikel, der die Ursachen des Krieges gut auf den Punkt bringt ohne Partei zu ergreifen.

Ukraine-Krise: Die fehlerhafte Revolution

Eine Bitte: Denken Sie nicht an Skat, wenn an dieser Stelle die Rede ist von Spieltheorie. Denken Sie an den englischen Begriff "Game", wie in "Great Game". Das war die Bezeichnung für das Ringen zwischen dem imperialen Russland und dem englischen Empire um die Vorherrschaft in Zentralasien.

Die Spieltheorie analysiert, wie sich Gegner in Konfliktsituationen verhalten, ähnlich wie bei einem Schachspiel. Wenn Seite A einen Zug macht, wie wird Seite B reagieren? Wenn A Fehler macht, wie wird er ausgeschlachtet? Die Spieltheorie hatte eine Blüte im Kalten Krieg. Der Westen wollte sie nutzen, um das Verhalten der Sowjets zu simulieren. Sie ist emotionslos, eine Kunst kalter Berechnung.

Das hat sie zuletzt in Verruf gebracht, als Disziplin gefühlloser Neoliberaler und Kalter Krieger. Grundkenntnisse der Spieltheorie würden in der Ukraine-Krise allerdings nicht schaden. Schließlich sitzt mit Wladimir Putin auf der anderen Seite ein Mann, bei dem man nur schwer sagen kann, ob er nun einen neuen Kalten Krieg anzetteln will, oder einfach nur den alten nicht für beendet hält.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 19506.html

Einige Spieltheoretiker oder Profiler könnten in der Politik oder bei solchen Krisen sehr hilfreich sein.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Sirius » 24. Februar 2015, 11:19

Gestern in der an Russland grenzenden estnischen Stadt Narva, in der 95 % Russen leben.

Sirius

Neuer Beitragvon Nov65 » 24. Februar 2015, 13:30

Noch wehen in Narva keine russische Fahnen....,obwohl, bei 95 % Russen dort müsste doch was gehen...
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon tom-jericho » 24. Februar 2015, 14:12

pentium hat geschrieben:Ein Artikel, der die Ursachen des Krieges gut auf den Punkt bringt ohne Partei zu ergreifen.

Ukraine-Krise: Die fehlerhafte Revolution

Eine Bitte: Denken Sie nicht an Skat, wenn an dieser Stelle die Rede ist von Spieltheorie. Denken Sie an den englischen Begriff "Game", wie in "Great Game". Das war die Bezeichnung für das Ringen zwischen dem imperialen Russland und dem englischen Empire um die Vorherrschaft in Zentralasien.

Die Spieltheorie analysiert, wie sich Gegner in Konfliktsituationen verhalten, ähnlich wie bei einem Schachspiel. Wenn Seite A einen Zug macht, wie wird Seite B reagieren? Wenn A Fehler macht, wie wird er ausgeschlachtet? Die Spieltheorie hatte eine Blüte im Kalten Krieg. Der Westen wollte sie nutzen, um das Verhalten der Sowjets zu simulieren. Sie ist emotionslos, eine Kunst kalter Berechnung.

Das hat sie zuletzt in Verruf gebracht, als Disziplin gefühlloser Neoliberaler und Kalter Krieger. Grundkenntnisse der Spieltheorie würden in der Ukraine-Krise allerdings nicht schaden. Schließlich sitzt mit Wladimir Putin auf der anderen Seite ein Mann, bei dem man nur schwer sagen kann, ob er nun einen neuen Kalten Krieg anzetteln will, oder einfach nur den alten nicht für beendet hält.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 19506.html

Einige Spieltheoretiker oder Profiler könnten in der Politik oder bei solchen Krisen sehr hilfreich sein.

mfg
pentium

Spieltheorie?

Die hat mein Freund John Nash aufgestellt.
Und dafür bekam er, wenn auch erst im hohen Alter, den Nobelpreis. [hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon Puck » 24. Februar 2015, 14:27

warum sind auf dem Video eigentlich Nato- Technik und USA Fahnen zu sehen ?

Puck

@Tom Jericho Ein amerikanischer Mathematiker als Freund ! Und ich dachte dieser hier http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Turing
Sein Ende war nicht gerade rühmlich .Aber wer kann sich das schon aussuchen ? Nobelpreis war das nicht gerade und vollkommen war er dann auch nicht mehr !

Puck
Puck

Neuer Beitragvon Sirius » 24. Februar 2015, 15:14

Puck hat geschrieben:warum sind auf dem Video eigentlich Nato- Technik und USA Fahnen zu sehen ?

Vielleicht ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl an Putins "grüne Männchen"? Narva wäre doch eine der Städte, wo die zuerst auftauchen könnten.
Sirius

Neuer Beitragvon Puck » 24. Februar 2015, 15:28

"grüne Männchen"?

Gab es die auch in Grenada ?

Ach nee ,das geht ja nur in Europa !

Puck
Puck

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt