HPA hat geschrieben:
Und wer hat gleich nochmal den Krieg in die Städte geholt?
ja wer denn?
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
HPA hat geschrieben:
![Erzaehl [ich auch]](./images/smilies/ich auch.gif)
SCORN hat geschrieben:Grenzwolf62 hat geschrieben:Hallo Scorn, mal ne Frage, wer bezahlt denn überhaupt für deine Dienste?
wenn du was zum thema zu schreiben hast dann tue dass, ansonsten lass dein sinnlos geschwafel! du sollst in diesm forum doch ein bereicherung sein und kein dummschwaetzer!![]()
SCORN
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Grenzwolf62 hat geschrieben:Danke für die ehrliche Antwort auf eine einfache Frage
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
ja wer denn?
HPA hat geschrieben:SCORN hat geschrieben:HPA hat geschrieben:
ja wer denn?
lies am besten nochmal dem thread.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
HPA hat geschrieben:Na da scheinst du aber zu "vergessen" dass diese so kurz vor ihrem Ende auf wundersame Weise zur Offensive übergingen...nachdem der eine oder andere " humanitäre konvoi" die grüne grenze querte.
Komisch, nicht?
ja ich weiss, Traktoristen und Bergleute
Putin hat gar kein Interesse daran, diesen Konflikt politisch zu lösen! Das hat er in den letzten Tagen überdeutlich gezeigt.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Die Annexion der Krim wird schöngeredet
Der Majdan wird umgedeutet
Das Recht auf Selbstbestimmung eines Volkes wird ab und zu völlig ignoriert
Die manchmal fehlende Solidarität für die Opfer in dem andauernden Krieg
Das bemühte Wegsehen zu Sympathiebekundungen der Kreml-Administration zu rechtsextremen Bewegungen in Westeuropa, sowie zu Verletzungen der Meinungsfreiheit und Menschenrechtsverletzungen.
mfg
pentium
augenzeuge hat geschrieben:Scorn, wärst du auch dafür, die Grenze Ukr./Russl. unter das Kommando der UN, UN-geführte Friedensmission, zu stellen?
AZ
Da bin ich ganz bei dir Pentium! Nirgends mehr spricht jemand davon dass nach dem Putsch erst einmal die russische Sprache verboten wurde und die Ankündigung das Abkommen zu Sewastopol in Frage stellen zu wollen !
Gilt das Recht auf Selbstbestimmung der Völker nur für den Westen der Ukraine und nicht für den Osten und die Krim?
HPA hat geschrieben: Richtig ist, dass dieses von der Kremlclique als Vorwand genutzt wurde um im Donbass die Verwaltung und Polizeistationen von Bewaffneten stürmen zu lasssen!
pentium hat geschrieben:Ja ich weiss, passt nicht so richtig, aber mal zur Erinnerung!
Vor etwas mehr als 75 Jahre, also lange vor dem Konflikt in der Ukraine und der Krim, da hat ein gewisser A. H. etwas ähnliche Argumente vorgebracht, in Bezug auf einen Teil der Tschechoslowakei ... ja das Sudetenland, dass man dort die deutsche Minderheit
von Seitens der tchechischen Regierung unterdrückt und er deswegen, zum Schutze der deutschen Bevölkerung des Sudetenlandes die vorhandenen Autonomiebestrebungen desr deutschen Bevölkerung unterstütze und das Sudetenland heim ins Reich holen wolle.
Was folgte ist bekannt ... erst die "friedliche" Abspaltung des Sudetenlandes, später dann die weitere "friedliche" Aufteilung der Rest-CSSR unter Polen, Ungarn und Deutschland sowie der Instalation einer Marionettenregierung in dem kleinen Landesrest der übrigblieb....
Aber ich kann mich da auch irren und der Vergleich ist völlig daneben, dann Sorry!
mfg
pentium
HPA hat geschrieben:was unterstellst du mir hier schon wieder? ich habe den Artikel nicht gelesen. Ich kann mich aber an Äusserungen Strelkovs diesbezüglich erinnern. Nämlich, dass solche Szenarien, wie wir sie erlebt haben, schon lange voraus geplant wurden.
Damit haben die Russen ja auch einschlägige Erfahrung, in ihrem nahen Ausland Konflikte am Schwelen zu halten damit man dort ja nicht auf dumme Gedanken kommt.
Neu ist die Qualität dessen ,wie man das Ganze propagandistisch begleitet.
"Wir haben es hier mit nackter russischer Aggression zu tun. Putin verlässt sich offensichtlich darauf, dass wir das ertragen, weil die Ukraine nicht in der Nato und Russland eine Atommacht ist."
http://www.taz.de/Europa-Russland-und-Minsk-II/!155117/
Nov65 hat geschrieben:....Eine Ausstattung der UA mit modernen Abwehrwaffen und die Ertüchtigung des Armeepersonals halte ich für dringend notwendig.
Gruß, Andreas

HPA hat geschrieben:Danny, solch ein Propagandavideo könnte man 1:1 mit russischen Nazieinheiten zusammenschneiden.
Auch die serbischen oder tschetschenischen Söldner auf der Separatistenseite sind geübt in so etwas.
Kriegsverbrechen werden und wurden dort auf beiden Seiten begangen!
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste