Terroralarm...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: Terroralarm...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2015, 17:37

Türkei: Internet-Sperre für "Charlie Hebdo"-Titel, Kritik aus Ägypten

Die Veröffentlichung der Mohammed-Karikatur, die auf der neuen Ausgabe von "Charlie Hebdo" abgebildet ist, sorgt in der Türkei für Unruhe: Ein Gericht in der Türkei hat die Sperrung von Internetseiten angeordnet, die das Titelbild der neuen Ausgabe der französischen Satirezeitung "Charlie Hebdo" zeigen.

Kritik an der neuen Mohammed-Karikatur kam auch von der islamischen Al-Azhar-Universität mit Sitz in Kairo. Die Zeichnung werde "den Hass schüren", erklärte die höchste Autorität des sunnitischen Islam. Sie diene "nicht der friedlichen Koexistenz der Volksgruppen und behindere die Integration der Muslime in den europäischen und westlichen Gesellschaften". Auch das ägyptische Fatwa-Amt bezeichnete die neue Ausgabe als "ungerechtfertigte Provokation", die zu einer "neuen Welle des Hasses" führen werde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2015, 17:45

Bild

Gefällt mir!
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Januar 2015, 17:50

Unglaublich und ich weiß gerade nicht mehr, was ich dazu sagen soll?

Französischer Komiker Dieudonné festgenommen

Der Vorwurf der Polizei lautet: Verherrlichung des Terrorismus. In einem Facebook-Post hatte der umstrittene Künstler mit einem der Attentäter von Paris sympathisiert.

Der Facebook-Post lautete wie folgt:

"Heute Abend fühle ich mich wie Charlie Coulibaly".

http://www.zeit.de/kultur/2015-01/charl ... -festnahme

Bin gespannt wann seine Fans und das sind nicht gerade wenige, mit den schildern

„Je suis Dieudonné“

auf der Straße stehen.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Nov65 » 14. Januar 2015, 20:59

Der Komiker hat doch nicht alle an der Waffel.
Er lebt jetzt ziemlich gefährlich, könnte ich mir denken.
Meinungsfreiheit findet auch durch persönlichen Anstand ihre Grenzen.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2015, 23:00

Ein paar andere Gedanken.

Unsere Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden. Warum müssen wir die "Freiheit" haben, uns über andere so lustig zu machen, dass sie sich beleidigt fühlen müssen?
Wir wissen, dass die Islamgläubigen ein Problem damit haben, wenn ihr Prophet abgebildet wird. Warum tun wir es trotzdem? Warum beharren wir darauf, dass wir uns über etwas lächerlich machen dürfen, was wir letztlich nicht verstehen? Aber genau deshalb radikale Strömungen bei denjenigen fördern. Kann es möglich sein, dass wir ihnen DAS zugestehen, und man uns dafür Respekt zollen würde? Oder bedeutet jegliches Zugeständnis schon ein Einknicken?

Oder ist alles egal was wir tun, die Radikalen werden ggf. einen neuen Grund finden? Man kann ja mal drüber nachdenken. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2015, 09:25

augenzeuge hat geschrieben:Ein paar andere Gedanken.

Unsere Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden. Warum müssen wir die "Freiheit" haben, uns über andere so lustig zu machen, dass sie sich beleidigt fühlen müssen?
Wir wissen, dass die Islamgläubigen ein Problem damit haben, wenn ihr Prophet abgebildet wird. Warum tun wir es trotzdem? Warum beharren wir darauf, dass wir uns über etwas lächerlich machen dürfen, was wir letztlich nicht verstehen? Aber genau deshalb radikale Strömungen bei denjenigen fördern. Kann es möglich sein, dass wir ihnen DAS zugestehen, und man uns dafür Respekt zollen würde? Oder bedeutet jegliches Zugeständnis schon ein Einknicken?

Oder ist alles egal was wir tun, die Radikalen werden ggf. einen neuen Grund finden? Man kann ja mal drüber nachdenken. [denken]

AZ

Die Frage ist eben,besonders für die Macher solcher Karikaturen, wo beginnt man dann mit seiner Selbstzensur? Die Titanic hatte mal eine Titelseite mit dem deutschen Papst, da war er von vorne und von hinten zu sehen.Vorne an der Robe ein gelber Fleck und hinten ein Brauner, immer an den entsprechenden Stellen, für mich geschmacklos. Der Vatikan hat das wohl auch so gesehen und ein Rechtsanwaltsbüro eingeschalten. Es bleibt aber eben die Frage, ab wann darf man sich beleidigt fühlen? Es wird immer jemand geben der etwas lustig findet und der andere empfindet es als geschmacklos, am ehesten wenn es ihn selbst betrifft. Legt man von vorn herein fest was man darf und was nicht, dürfte das der Anfang vom Ende der Karikatur sein. Zu Zeiten der DDR dürften Karikaturen zu dieser und zu deren Vertretern aus Sicht derer als geschmacklos, strafwürdig empfunden worden sein, 1990 war die Welt davon begeistert.
Dürfte denn ein Egon Krenz beleidigt sein wenn man ihn mit übergroßen Zähnen darstellt oder ein Honecker in Häftlingskleidung?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 09:33

Dazu ein Artikel in der SZ

Blasphemie-Gesetze in Europa
Was Spott über Gott darf

Zitat:
Wie soll die Gesellschaft mit dem Spott über Gott und Gläubige umgehen? Das Attentat islamistischer Terroristen auf die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo hat in Deutschland eine Debatte über den Paragrafen 166 Strafgesetzbuch, das sogenannte "Blasphemie-Verbot", ausgelöst.

Der seit 1969 gültige Blasphemie-Paragraf in Deutschland verbietet nicht pauschal die Gotteslästerung oder das Verhöhnen von Glaubensinhalten. Vielmehr lautet er: "Wer (...) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Das strafrechtliche "Schutzgut" ist also der öffentliche Frieden.

Tatsächlich muss zwischen Persönlichkeitsrechten und religiösen Gefühlen unterschieden werden. Auf letztere Rücksicht zu nehmen, kann ein Gebot des Respekts und der Toleranz sein. Viele Medien befolgen deshalb freiwillig den Pressekodex, in dem es heißt, die Presse verzichte darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen - ohne dass dies gesetzlich vorgeschrieben wäre. Der Schutz des religiösen Friedens, so Staatsrechtler Hans Michael Heinig, sei durch Beleidigungstatbestände und den Schutz vor Volksverhetzung ausreichend garantiert. Der Neuen Osnabrücker Zeitung sagte Heinig, Kunst- und Pressefreiheit hätten Vorrang vor dem diffusen Schutz religiöser Gefühle...

http://www.sueddeutsche.de/politik/blas ... -1.2302003

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2015, 09:42

pentium hat geschrieben: Viele Medien befolgen deshalb freiwillig den Pressekodex, in dem es heißt, die Presse verzichte darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen - ohne dass dies gesetzlich vorgeschrieben wäre.

Darf ich denn dann über Nordkorea schmähen? Dürfen die Koreaner über den Film zu diesem komischen Kim empört sein?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 09:52

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Viele Medien befolgen deshalb freiwillig den Pressekodex, in dem es heißt, die Presse verzichte darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen - ohne dass dies gesetzlich vorgeschrieben wäre.

Darf ich denn dann über Nordkorea schmähen? Dürfen die Koreaner über den Film zu diesem komischen Kim empört sein?

Kommt darauf an, was man unter Schmähung versteht Karnak, sicher darf sich ein Nordkoreaner empören. Lies aber mal den Text, dort steht freiwillig...Man muss sich nicht an den Pressekodex halten...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nov65 » 15. Januar 2015, 09:59

karnak hat geschrieben:

Ich habe ebenfalls seit langem ein Problem mit grenzenlosen Schmähungen, egal ob gegen Mohammed oder Nordkorea.
Schmähungen sind aus meiner Sicht kein Ausdruck von Stärke.
Insbesondere in Westeuropa will man doch um ein friedliches Miteinander verschiedener Religionen und Kulturen bemüht sein. Schmähungen dürften da ganz sicher nicht hilfreich sein.
Link von @pentium: Der seit 1969 gültige Blasphemie-Paragraf in Deutschland verbietet nicht pauschal die Gotteslästerung oder das Verhöhnen von Glaubensinhalten. Vielmehr lautet er: "Wer (...) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Das strafrechtliche "Schutzgut" ist also der öffentliche Frieden.

Deshalb befremdet mich das Pochen der hohen Politik nach den Anschlägen in Paris auf Meinungsfreiheit und Demokratie. Was das Schutzgut Demokratie in diesem Zusammenhang zu suchen hat, verstehe ich allerdings gar nicht.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2015, 10:07

pentium hat geschrieben:
Kommt darauf an, was man unter Schmähung versteht Karnak, sicher darf sich ein Nordkoreaner empören. Lies aber mal den Text, dort steht freiwillig...Man muss sich nicht an den Pressekodex halten...

mfg
pentium

Das ist eben das Problem, wer versteht was unter Schmähung und hinsichtlich wem oder was und zu wem oder was entscheidet man sich"freiwillig" für den Pressekodex oder eben nicht. Zum Schluss bleibt nur eines übrig, entscheide ich mich für die Pressefreiheit, für die Freiheit des Wortes und des Stiftes muss ich alles und jeden kritisieren und karikieren dürfen wenn ich das will. Setze ich dem "freiwillig" Grenzen ist es der Anfang von weltanschaulich dominierter Pressezensur. Es ist eine maßlose Arroganz der Religionen wenn sie sich als Weltanschauung und nichts anders sind sie, erdreisten und verbitten kritisiert und mit Hähme überzogen zu werden, meinen die einzige Ausnahme sein zu dürfen. Sie müssen das wie alle anderen gesellschaftlichen Gruppen ertragen können. Das sie sich dagegen mit juristischen Mitteln wehren dürfen ist eine andere Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2015, 10:11

Nov65 hat geschrieben:

Das mag schon so sein. Das ist aber nicht die Frage, die Frage ist, ob man das dürfen soll oder nicht und wenn man es nicht dürfen soll was das dann für Konsequenzen hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nov65 » 15. Januar 2015, 11:27

karnak hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:

Das mag schon so sein. Das ist aber nicht die Frage, die Frage ist, ob man das dürfen soll oder nicht und wenn man es nicht dürfen soll was das dann für Konsequenzen hat.

Hi Kristian,
überträgt man die aus meiner Sicht sehr weitgehende Satire gegen Mohammed in die Zeit der Nazi-Attacken gegen Juden vor dem Holocaust,
wo Filme wie Jud'Süß oder eklige Karikaturen mit einem rattengesichtigen Juden, triefend vor Geifer, mit einem Messer in der Hand verbreitet wurden
und würde dann meinen, ja, das müssen die Juden eben aushalten und die Freiheit steht über allem,
meinst Du nicht auch, dass man dafür entweder ein Fall für den Mossad oder einen deutschen Staatsanwalt wäre?
Na, und Merkel und Gauck und Maaß und die Presse würden aufjaulen! (Da ist mir ein richtiger Schachtelsatz "gelungen", pardon.)

Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 11:36

@ Nov65

Da ist dir ein wirklich guter Schachtelsatz gelungen, und vor Allem diese Aussagekraft. [hallo]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2015, 13:43

Mit der falschen Brille geschaut.... [shocked]

Bild
http://www.n-tv.de/politik/Millionen-Me ... 26221.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2015, 14:06

Nov65 hat geschrieben:
meinst Du nicht auch, dass man dafür entweder ein Fall für den Mossad oder einen deutschen Staatsanwalt wäre?

Aber doch nur weil es diesen Holocaust gab, der mit diesen Filmen und Karikaturen vorbereitet werden sollte, staatlicherseits und parteipolitisch-ideologisch . Nicht initiert von unabhängigen Satirikern und Karikaturisten mit durchaus geschmacklosen Werken. Wäre in diesem Land den Juden ohne wenn und aber die Möglichkeit gegeben worden juristisch dagegen vorzugehen, weil sie es als Geschmacklosigkeit und Beleidigung empfinden, ja, dann hätten sie diese Produktionen der Schähung, Überspitzung und Geschmacklosigkeit ertragen müssen, so war es aber nicht. Und nur dann, wenn diese Satire und Karikatur zur Wahrheit erhoben wird, es Gesetzeskraft erhält, man daraus Beschneidung von Persönlichkeitsrechten, Ausgrenzung, Vertreibung und physische Vernichtung von Menschengruppen ableitet, dann ist es Abzulehnen, zu Bekämpfen und zu Verurteilen, das ist der große und entscheidende Unterschied. Ansonsten weißt Du natürlich, dass Du mit diesem Beispiel des Umgangs der Juden im 3.Reich erschlagen kannst, so wie mit Stasi= Spitzel, Du musst wenig Widerstand befürchten, wer wagt sich das schon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nov65 » 15. Januar 2015, 14:37

Nein, Kristian, Du weisst, dass sehr viele Juden Deutschland verlassen haben, bevor die Vergasung der Juden begann und Flucht noch möglich war. Natürlich war die allgemeine Lebenslage der Juden auch schon durch Beschneidung von Rechten usw. gekennzeichnet, aber die satirische Verteufelung des "Untermenschen" war sicher ein wichtiger Beweggrund das Land zu verlassen.

Wir könnten unseren Dialog ellenlang ausdehnen, jeder hat seine vielleicht nur nuancierte Sicht auf Freiheit und Ausmaß der Karikatur.

Wenn in der deutschen Politikelite gegenüber den USA ebensolche Freiheitsauslegung vorherrschen würde wie im Fall Charlie...,
wäre die Kritik riesengroß gewesen. Aber der Merkeln könnten die Amis das Handy klauen. Sie würde stillhalten. Keine Satire, keine Karikatur. Aus Rücksicht auf die atlantischen Freunde.
So steht's mit der Freiheit des Stiftes.
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2015, 14:50

Nov65 hat geschrieben:Nein, Kristian, Du weisst, dass sehr viele Juden Deutschland verlassen haben, bevor die Vergasung der Juden begann und Flucht noch möglich war. Natürlich war die allgemeine Lebenslage der Juden auch schon durch Beschneidung von Rechten usw. gekennzeichnet, aber die satirische Verteufelung des "Untermenschen" war sicher ein wichtiger Beweggrund das Land zu verlassen.

Wir könnten unseren Dialog ellenlang ausdehnen, jeder hat seine vielleicht nur nuancierte Sicht auf Freiheit und Ausmaß der Karikatur.

Wenn in der deutschen Politikelite gegenüber den USA ebensolche Freiheitsauslegung vorherrschen würde wie im Fall Charlie...,
wäre die Kritik riesengroß gewesen. Aber der Merkeln könnten die Amis das Handy klauen. Sie würde stillhalten. Keine Satire, keine Karikatur. Aus Rücksicht auf die atlantischen Freunde.
So steht's mit der Freiheit des Stiftes.
Gruß, Andreas

Frau Merkel produziert aber keine Satirezeitung,sie muss auch an das große Ganze,an die Diplomatie denken,so fair muss man schon sein. Ob die Produzenten solcher Blätter in Deutschland das auch so praktizieren würde ich in Frage stellen,sie haben eine andere Aufgabe und sind da sicher weniger diplomatisch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 14:59

Diplomatie???

Der würde ich ihren Diplomatenpasz entziehen, wer weisz welche Container die laufend in ihrer Handtasche transportiert? [flash]

Ich darf nur 100 ml im Fliescher ... und der Rum im Fliescher ist mir da zu teuer.[mad]
tom-jericho

Neuer Beitragvon tom-jericho » 15. Januar 2015, 15:03

augenzeuge hat geschrieben:Mit der falschen Brille geschaut.... [shocked]

Bild
http://www.n-tv.de/politik/Millionen-Me ... 26221.html

AZ

Ick glöw, dat klingelt bald bei uns allen gleichzeitig hier an der Tür!!! [flash]
tom-jericho

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2015, 17:23

Die größte Angst Saudi-Arabiens ist, dass IS-Kämpfer in saudisches Staatsgebiet eindringen könnten. Mit großem Aufwand baut das Königreich deshalb eine uneinnehmbare Hightech-Mauer ins Niemandsland. IS ist die erklärtermaßen größte Bedrohung für die Saudis.

Auf saudischer Seite patroullieren Fahrzeuge mit Nachtsichtgeräten, Radar, Video- und Wärmebildkameras.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 18:01

Wir wehren uns!

http://www.zeit.de/2015/03/anschlag-par ... -gegenwehr

Zitat:
Die Antwort auf den Terror muss eine aufklärerische sein: Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Freiheit. Und es liegt an uns Muslimen, dem höchsten Gebot des Islams, der Barmherzigkeit, Geltung zu verschaffen.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2015, 18:25

pentium hat geschrieben:Wir wehren uns!

http://www.zeit.de/2015/03/anschlag-par ... -gegenwehr

Zitat:
Die Antwort auf den Terror muss eine aufklärerische sein: Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Freiheit. Und es liegt an uns Muslimen, dem höchsten Gebot des Islams, der Barmherzigkeit, Geltung zu verschaffen.

mfg
pentium

Sehr schön, nur der Islam ist nicht in Deutschland zu verorten, sondern in den bekannten Ländern,
wie etwa Saudi Arabien, oder dem Iran. Dort wird auch entschieden, was der Islam ist!

Also, so lange ich von dort nichts ähnliches höre, sondern schon wieder mal nur Drohungen, nehme
ich solch einen Kommentar nicht nur nicht für voll, sondern ich ignoriere ihn einfach.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. Januar 2015, 18:44

Ich meine so bei mir, wenn mich Einer schon nicht leiden kann und mir sinngemäß die Hütte anzündet muss ich ihn nicht noch zusätzlich reizen. Denn hier im Beispiel versteht "Einer"eben keinen Spaß, nicht ein Jota Humor, "Einer" nimmt das richtig bluternst, wird sich auch nicht ändern.Also ohne Mist, Satiere hin und her, nach X Toten könnten da noch X Tote(zb. Sprengstoffanschläge) dazu kommen.

Und dagegen gegen gibt es in der momentanen ach so freiheitlichen Gesellschaftsordnung nicht ein Mittel.

Und das hört nie auf, denn "Einer" versteht einfach keinen Spaß, da können noch so Millionen von der Zeitschrift erscheinen, man wird "Einer" nicht bekehren.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 18:48

Was sagt der Papst zur Meinungsfreiheit...

Deutliche Worte: Wenn jemand seine Mutter beleidige, müsse er damit rechnen, von der päpstlichen Faust getroffen zu werden. Meinungsfreiheit habe Grenzen, so Franziskus.

Zitat:
Beim Thema Meinungsfreiheit gibt es Grenzen für den Papst. Und zwar dann, wenn sie religiöse Gefühle anderer verletzt. "Viele Menschen ziehen über Religion her, das kann passieren, hat aber Grenzen", sagte Papst Franziskus angesichts der Terroranschläge auf das Satiremagazin Charlie Hebdo auf dem Weg in die philippinische Hauptstadt Manila. Jede Religion habe eine Würde, und man könne sich darüber nicht lustig machen.

Um zu verdeutlichen, wo genau seine Grenze liegt, wurde der Papst deutlich. "Wenn Dr. Gasbarri (der Reiseorganisator des Papstes, Anm. der Redaktion), mein lieber Freund, meine Mama beleidigt, erwartet ihn ein Faustschlag", sagte Franziskus. Man könne den Glauben der anderen nicht herausfordern, beleidigen oder lächerlich machen, zitierte die Nachrichtenagentur Ansa das Oberhaupt der Katholiken.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... heit-faust

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 18:57

Gerade kommt eine Sonder-Tagesschau!

Verviers - Bei einer Anti-Terror-Aktion im ostbelgischen Verviers hat es nach Informationen des öffentlichen belgischen Senders RTBF drei Tote gegeben. Mehrere Personen seien festgenommen worden.

Regierungskreise bestätigten der Nachrichtenagentur AFP einen Einsatz gegen Dschihadisten. In Verviers habe es mehrere Explosionen gegeben. Die Stadt liegt etwa 25 Kilometer von Aachen entfernt. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft kündigte für 20 Uhr eine Pressekonferenz an.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 19:33

Vielleicht gibt es einen Bezug zu Frankreich.

Ein Teil der Waffen der Pariser Attentäter ist nach Medienberichten in Belgien gekauft worden.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/welt/story/10333451

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Nov65 » 15. Januar 2015, 19:38

pentium hat geschrieben:Was sagt der Papst zur Meinungsfreiheit...

Deutliche Worte: Wenn jemand seine Mutter beleidige, müsse er damit rechnen, von der päpstlichen Faust getroffen zu werden. Meinungsfreiheit habe Grenzen, so Franziskus.

Zitat:
Beim Thema Meinungsfreiheit gibt es Grenzen für den Papst. Und zwar dann, wenn sie religiöse Gefühle anderer verletzt. "Viele Menschen ziehen über Religion her, das kann passieren, hat aber Grenzen", sagte Papst Franziskus angesichts der Terroranschläge auf das Satiremagazin Charlie Hebdo auf dem Weg in die philippinische Hauptstadt Manila. Jede Religion habe eine Würde, und man könne sich darüber nicht lustig machen.

Um zu verdeutlichen, wo genau seine Grenze liegt, wurde der Papst deutlich. "Wenn Dr. Gasbarri (der Reiseorganisator des Papstes, Anm. der Redaktion), mein lieber Freund, meine Mama beleidigt, erwartet ihn ein Faustschlag", sagte Franziskus. Man könne den Glauben der anderen nicht herausfordern, beleidigen oder lächerlich machen, zitierte die Nachrichtenagentur Ansa das Oberhaupt der Katholiken.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... heit-faust

mfg
pentium

Eine weise Aussage des Papstes!
Er ist mir sehr symphatisch.
Von Päpsten lernen heisst siegen lernen...
Gruß, Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 15. Januar 2015, 20:37

tom-jericho hat geschrieben:Ich darf nur 100 ml im Fliescher ... und der Rum im Fliescher ist mir da zu teuer.[mad]

Wie oft fliegst du denn Tom.... [ich auch]

pentium hat geschrieben:Verviers - Bei einer Anti-Terror-Aktion im ostbelgischen Verviers hat es nach Informationen des öffentlichen belgischen Senders RTBF drei Tote gegeben.

Naja, da bin ich ja zufrieden, das wenigstens in meiner Nachbarschaft was gegen den Terror getan wird.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2015, 20:56

Man könnte auch sagen die Einschläge kommen näher, Mara!

http://www.focus.de/politik/ausland/in- ... 08315.html

Bei einer Anti-Terror-Aktion im ostbelgischen Verviers werden zwei Terrorverdächtige erschossen und einer schwer verletzt. Die Männer sollen Staatsanwaltschaft einen "großen Terroranschlag in Belgien" geplant haben. Es habe "unmittelbare Gefahr" bestanden.

Bei den Terrorverdächtigen habe es sich um sogenannte Syrien-Heimkehrer gehandelt. Sie seien vor kurzer Zeit aus dem Nahen Osten zurückgekommen und von den Sicherheitsbehörden überwacht worden. Unter den Einsatzkräften habe es keine Opfer gegeben.

Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Eric van der Sypt, sagte sind Anti-Terror-Einsätze in drei weiteren belgischen Städten erfolgt. Demnach laufe der Einsatz noch, weshalb es keine weiteren Angaben und Details zu den Anti-Terror-Aktionen geben werde. Am Freitag, gegen 11 Uhr, werde es eine weitere Pressekonferenz zu den Einsätzen geben. Vorsichtshalber sei die Terrorwarnstufe 3 für Belgien ausgerufen worden. Die Skala hat insgesamt vier Stufen, Vier ist der Maximalwert...

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-verh ... 31326.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge