Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Oktober 2014, 17:30

Du bist um diese Zeit doch selber offtoppic Rainer Maria....also ich mein, wenn man die Thread-Überschrift wörtlich nimmt.... [wink]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2014, 17:40

Stimmt Mara, ich hatte den guten Morgen vergessen. Da habe ich übrigens schon wieder zwei Stunden geruht, so von 6.00-8.00 Uhr. Nennt man "Nachschlafen nach der Nacht/Frühschicht", damit ich den Tag besser überstehe.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2014, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:in letzter Zeit trinke ich nur noch aus der Flasche weil ich einfach zu faul bin das Bierglas von gestern aufzuwaschen.....Meine Frau macht das Abendbrot, gegessen wird somit neben der Tastatur....

[shocked] [angst]

Bald ist Weihnachten. Ein Geschirrspüler wäre sicher nicht verkehrt.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2014, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:in letzter Zeit trinke ich nur noch aus der Flasche weil ich einfach zu faul bin das Bierglas von gestern aufzuwaschen.....Meine Frau macht das Abendbrot, gegessen wird somit neben der Tastatur....

[shocked] [angst]

Bald ist Weihnachten. Ein Geschirrspüler wäre sicher nicht verkehrt.... [denken]
AZ

Armer Edelknabe, nur ein Bierglas...
Ich reiche eine ganze Woche ohne aufzuwaschen, im Notfall noch länger....!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2014, 18:10

Meine Frau macht das Abendbrot, gegessen wird somit neben der Tastatur und dann lese ich was so tagsüber getextet wurde?

War bei mir heute auch so, da das Töchterlein außer Haus ist. Es gab Speckfettbemmen ( lecker) und ein Radeberger.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2014, 18:27

"Geschirrspüler" Jörg? Kommt mir nicht ins Haus. Dazu ne wirklich gesunde Geschichte. Ab und an unterhalte ich mich mit ner älteren Dame, etwas so alt wie meine Frau Mutter um die Mitte 80.Während wir so quatschen wäscht meistens ihr Mann(noch älter) im Hintergrund auf. Ich fragte mal so nebenbei, ob er denn gerne aufwasche?
Da meinte seine Frau"er mache das wegen seiner Hände...die Wärme des Wasser...wäre ne richtig gesunde Sache wegen der Beweglichkeit und so"

Pentium, der Rainer hat unter Garantie ne umfangreiche Büchersammlung. Nur eben keine von Biergläsern.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2014, 18:30

Edelknabe hat geschrieben:"Geschirrspüler" Jörg? Kommt mir nicht ins Haus.
Rainer-Maria

Der Fehler deines Lebens. Ich dachte auch mal so....vor vielen Jahren. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2014, 18:31

Edelknabe hat geschrieben:"Geschirrspüler" Jörg? Kommt mir nicht ins Haus. Dazu ne wirklich gesunde Geschichte. Ab und an unterhalte ich mich mit ner älteren Dame, etwas so alt wie meine Frau Mutter um die Mitte 80.Während wir so quatschen wäscht meistens ihr Mann(noch älter) im Hintergrund auf. Ich fragte mal so nebenbei, ob er denn gerne aufwasche?
Da meinte seine Frau"er mache das wegen seiner Hände...die Wärme des Wasser...wäre ne richtig gesunde Sache wegen der Beweglichkeit und so"

Pentium, der Rainer hat unter Garantie ne umfangreiche Büchersammlung. Nur eben keine von Biergläsern.

Rainer-Maria

Sammlung? Du wirst wohl wenigstens ein zweites oder drittes Bierglas besitzen?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Oktober 2014, 18:37

Also ich erinnere mich da an Zeiten, da wurden Biergläser wie Schatztrophäen....... [flash]

Mein Vater hat da noch ne ganze Sammlung von, also so mit Pokalspielen von Zwickau und so ein Zeug.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 25. Oktober 2014, 18:46

Spartacus hat geschrieben:Also ich erinnere mich da an Zeiten, da wurden Biergläser wie Schatztrophäen....... [flash]

Mein Vater hat da noch ne ganze Sammlung von, also so mit Pokalspielen von Zwickau und so ein Zeug.

LG

Sparta

Hat mein Schwiegervater auch, so eine Sammlung. Allerdings lauter Brauereigläser, daraus wird nicht getrunken. Manche Brauerein gibt es schon sehr lange nicht mehr!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 30. Oktober 2014, 19:55

Wisst Ihr das der Rainer morgen früh keine Zeitungen austragen braucht? Ja genau, wegen dem ollen Luther und seinen Reformationsbrötchen.Normalerweise bin ich wochentags ja spätestens in zehn Minuten verschwunden, mal sehen ob es heute etwas länger wird? Denn wenn du auf bestimmte Tagesabläufe/Zeiten geeicht bist, dann ist es schwer, diese an Feiertagen einfach so abzustellen.

Rainer-Maria der jetzt einmal gelesen hatte, das der älteste Zeitungszusteller von so einem sächsischen "Wurstblatt" sage und schreibe 86 Jahre alt ist???? Wahnsinn sowas.Das hatte jetzt zwar nichts mit dem Feiertag zu tun aber erwähnenswert ist es doch.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2014, 20:01

Edelknabe hat geschrieben:Wisst Ihr das der Rainer morgen früh keine Zeitungen austragen braucht?

Klasse, danke Luther auf Knien...und dann hob ins Forum! [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Oktober 2014, 20:24

...wegen dem ollen Luther und seinen Reformationsbrötchen...

Na wieder mal ein typischer Rainer-Maria! So so wegen dem Luther und seinen Brötchen. Zur Strafe für diese Aussage müsstest du morgen in aller frühe in Wittenberg die Thesen an der Schlosskirche putzen! AZ hat schon richtig geschrieben, danke dem grossen Reformator, nun nicht unbedingt auf den Knien.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 8. November 2014, 20:52

Ich lese Lutze 09 und mir fällt spontan "der Lutze im AForum "ein. Wäre echt Zufall, wenn ein anderer Lutze ....oder weiß da Einer mehr?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 8. November 2014, 20:55

Edelknabe hat geschrieben:Ich lese Lutze 09 und mir fällt spontan "der Lutze im AForum "ein. Wäre echt Zufall, wenn ein anderer Lutze ....oder weiß da Einer mehr?

Rainer-Maria

Eröffne doch einfach den Thread: Lutze 09 Bitte melden!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. November 2014, 19:51

Nun mal ausgeschlafen Leute, also das geht ja hier wie das Brezelbacken mit den Neuanmeldungen? Fast jeden Tag Zuwachs ich fasse es nicht.Was sagt Ihr, ist das ne positive Entwicklung? Wenn jetzt noch Einer der Neulinge mal was texten würde...also dann wäre der Rainer noch glücklicher.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. November 2014, 18:24

Ist das die Neue Zeit? Na dieses anmelden und nix, aber auch einfach nix texten? Das muss sie sein, die neue freiheitliche Gesellschaft. Vorsichtig bis schüchtern meldet man...."hier Bockwurst etc" und dann wartet man...nur auf was? Ich denke so bei mir Leute, das liegt bestimmt an unseren Dominaten siehe Interessierter und seinem " Hund" Volker(war sinngemäß gemeint, nichts zum aufregen), also man traut sich nicht so recht seine Meinung einzubringen weil man vielleicht meint, dann niedergemacht ("von der Dominantenfraktion") zu werden?

Ich gebe schon mal Entwarnung. Also schreibt Leute, schreibt....meinetwegen auf Bockwurst und Senf komm raus.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 18. November 2014, 18:46

Ja Schlafmütze Rainer: Werd selbst dominant! Schreib schreib schreib, was Dich belastet.
Zumindest hat der angehende Schriftsteller Rohloff wieder mal ein neues Wort gekürt. "Dominantenfraktion" Auch wenn Dir mal ein Konsonant abhanden kommt, ich weiß was Du meinst.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. November 2014, 18:58

Sag mal Volker...warum du statt Schornsteinmaurer zu DDR-Zeiten nicht besser Deutschlehrer geworden bist, das wundert mich echt."Konsanant" was...meintest du gleich? Aber ne, war Humor.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 18. November 2014, 19:12

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal Volker...warum du statt Schornsteinmaurer zu DDR-Zeiten nicht besser Deutschlehrer geworden bist, das wundert mich echt."Konsanant" was...meintest du gleich? Aber ne, war Humor.

Rainer-Maria

Lehrer wäre mir stinklangweilig geworden, denn es gibt keinen Streich, den ich nicht schon kannte. Erdkundelehre wäre aber wirklich was gewesen. Doch den Schülern von fernen unerreichbaren Welten vorschwadronieren. NEE!
Als Schornstein Reparateur war es freier und die roten Pinsel mussten mit ihrer qualmenden Röhre länger auf Reparatur warten, als normale Schlafmützen.
Der Meldestellenleiter trost, würde heute noch warten, wäre er nicht gestorben.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Interessierter » 18. November 2014, 19:27

Edelknabe es könnten da schon eher Deine sinnfreien, stänkernden Beiträge selbst über User sein, die aktuell in dem Thread gar nichts geschrieben haben.

Übrigens hatte ich fast mein ganzes Leben Hunde, die jedoch alle vier Beine hatten. Nur beim Treffen in Goslar, da saß mir jemand gegenüber, der sich weigerte mit mir über die DDR zu diskutieren. Als Begründung schob er vor, dass es seine Diplomatie sei.

Ob man dazu evtl. " feiger Hund " sagen könnte, frage ich einmal in aller Bescheidenheit, auch wenn der nur zwei Beine hatte ? [laugh]

Wie bist Du eigentlich so auf den " Hund " gekommen ? ( siehe Dein Beitrag ) [denken]

" Der Interessierte "
Interessierter

Neuer Beitragvon Edelknabe » 18. November 2014, 20:05

Was Interessierter wollte, sollte ich denn an dem Nachmittag in Goslar mit dir über die DDR diskutieren? Du hättest doch gar nicht zu gehört(sinngemäß) geschweige denn in der Viererunde am Tisch dem Rainer ne Art "Aufrichtigkeit" bezüglich deiner Fragen/Herangehensweise zugestanden. Nimm es mir nicht übel, ich bin da eher Diplomat....und zwar immer dann wenn ich merke, das mich da Einer vorführen möchte.

War das zu direkt? Ich denke nicht. Denn das Zuhören ist auch im Forum einfach nicht dein Ding.War nicht bös gemeint. Oder nenne es besser Bauchgefühl...ich merke sofort wenn mir Einer nicht aufrichtig begegnen möchte.

Rainer-Maria und der war gut...du ein Hundefreund? Gut das Hunde nicht ....ja wie schreib ich das jetzt am Besten? " Roter Terror" oder wie der Mann hieß hatte wohl einen Schäferhund, Barbie auch.Und bitte das war nur laut gedacht, sollte keine irgendwelche Unterstellung sein.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2014, 08:46

Ausgeschlafen nu aber ausgeschlafen im Forum. Was issen hier los in letzter Zeit siehe diese permanente Schreibfaulheit? Oder ist gar ein Großteil von Euch im Urlaub?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 3. Dezember 2014, 11:35

Edelknabe hat geschrieben:Ausgeschlafen nu aber ausgeschlafen im Forum. Was issen hier los in letzter Zeit siehe diese permanente Schreibfaulheit? Oder ist gar ein Großteil von Euch im Urlaub?

Rainer-Maria

Schreibfaulheit, äh Rainer-Maria, ja der Rainer-Maria muss am Abend immer so zeitig ins Bettchen. Aber trotzdem mal an die eigene Nase....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2014, 17:45

Du bist mir der Liebste Pentium siehe die eigene Nase. Wer textet denn hier zum frühen Morgen wenn nicht Interessierter oder der Rainer? Nun, es war scherzhaft gemeint, nicht das sich noch Einer daran aufhängt, es war so ne gefühlte"Schreibfaulheit durch die Userbank" die mir in letzter Zeit etwas auffällt. Nichtsdestotrotz, es kann weiter gehen.

Rainer-Maria ob mit weniger Energie oder eben bissel mehr...
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 3. Dezember 2014, 17:51

Edelknabe hat geschrieben:Du bist mir der Liebste Pentium siehe die eigene Nase. Wer textet denn hier zum frühen Morgen wenn nicht Interessierter oder der Rainer? Nun, es war scherzhaft gemeint, nicht das sich noch Einer daran aufhängt, es war so ne gefühlte"Schreibfaulheit durch die Userbank" die mir in letzter Zeit etwas auffällt. Nichtsdestotrotz, es kann weiter gehen.

Rainer-Maria ob mit weniger Energie oder eben bissel mehr...

Und wo bleiben deine Beiträge Rainer-Maria? Von Schreibfaulheit schreiben und dann.....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2014, 18:39

Siehe Pentium mit:

"Und wo bleiben deine Beiträge Rainer-Maria? "

Entschuldige Mann, alleine heute früh mindestens vier Texte? Das schafft Mancher User hier in drei Jahren nicht im Ganzen? Also ich weiß wirklich nicht...du musst völlig außer der Spur laufen?

Rainer-Maria völlig aufgelöst, also ne ich fasse es nicht...Frau wo ist nur die Schnapsflasche?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2014, 19:53

Edelknabe hat geschrieben:Siehe Pentium mit:

"Und wo bleiben deine Beiträge Rainer-Maria? "

Entschuldige Mann, alleine heute früh mindestens vier Texte? Das schafft Mancher User hier in drei Jahren nicht im Ganzen? Also ich weiß wirklich nicht...du musst völlig außer der Spur laufen?

Rainer-Maria völlig aufgelöst, also ne ich fasse es nicht...Frau wo ist nur die Schnapsflasche?

... und dann wieder in die Mulde stolpern? [flash] [ich auch]
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Huf » 3. Dezember 2014, 21:05

Und was ich an dieser vulnerablen Stelle schon immer einmal posten wollte, mein lieber Rainer, wochentäglich stehe ich um 05:25 Uhr auf, um schließlich um 07:00 Uhr mit der Sprechstunde beginnen zu können. Wer dann schon in diesem Forum liest und postet, ich weiß es nicht, wer es nicht um diese Zeit tut, muss keine Schlafmütze sein! [shocked]
Basta! [sick]

VG Huf [hallo]
Huf

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2014, 16:37

Huf hat geschrieben:Und was ich an dieser vulnerablen Stelle schon immer einmal posten wollte, mein lieber Rainer, wochentäglich stehe ich um 05:25 Uhr auf, um schließlich um 07:00 Uhr mit der Sprechstunde beginnen zu können.

Das ist ja der Wahnsinn.....hier kenne ich keinen, der um diese Zeit mit der Sprechstunde beginnt. [shocked]
Vor 8 Uhr geht da nix....achso....ja...Land der Frühaufsteher..... [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke