Edelknabe hat geschrieben:Och mensch Volker, du scheinst aber ein echtes Problem zu haben siehe dein:
"Rainer,
wünscht Du Dir das Denunzianten-Stadl "DDR" zurück?
Das hat sehr wohl auch, wenn nicht sogar besonders mit dem letzten Gesellschaftssystem zu tun."
Wenn ich nicht genau wüsste, das die Urdeutsche Art "des Anderen zur Schnecke machen wenn er mal gerade den Raum verlassen hatte"(und bitte Alles sinngemäß lesen) praktiziert wird und das völlig egal ob gerade der Sozialismus oder ein Freiheitskäseland unser Land beherscht, als ne solchen Käse zu texten mit "Denuziantenstadl DDR", ich fasse es nicht Mann mann wo bist du denn nur aufgewachsen du mittlerweile alter Harzer Roller?
Wahrscheinlich irgendwo auf ner schiefen Kiefer und da hat man dich dann sitzenlassen, und nimms mir nicht übel, also der Rainer textet schon mal ne Menge Müll wenn ihm langweilig ist aber du schlägst einen wirklich um Längen.Ich bekomme mich gar nicht wieder ein ne, als wenn da Alle nur den Gegenüber ...or ne haltet mich fest oder besser reicht mir ne Pistole das man mich von der menschlichen Dummheit erlöse.
Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum
Du hast damals nichts gemerkt? Gut! Ich habe wenig bemerkt. Auch gut.
Im Gegensatz zu Dir habe ich schon hunderte Stasiakten-Seiten nachlesen können. Und trauriger Weise erkannt, dass ich viele der Denunzianten, die tagtäglich kleinste Nichtigkeiten als IM weiter meldeten, kenne,
Es ist erschreckend, selbst wenn es erst Jahrzehnte später zu Tage tritt, dass sogar Mitschüler/in als 15 oder 16-Jährige als IM fungierten. Wenn ich dann noch weiß, an welchen Schaltstellen solche Widerlinge später beruflich Dienst taten, brauch ich nicht mal hochrechnen. Aus Karrieregründen Mitmenschen systematisch anzuscheißen, war eben auch die DDR.
Zu etlichen Fällen muss ich aber vorerst NOCH schweigen.
Wenn Du so etwas nie erlebtest oder erfahren brauchtest Rainer, dann freue Dich.
Die DDR siehst Du aber völlig verklärt.
Gruß Volker