Vorstellung

In diesem Bereich koennt ihr Eure Vorstellung posten.

Vorstellung

Beitragvon Bleidorn » 10. Juni 2014, 19:52

Mein Name ist Bleidorn, mein Denkmal steht an der Barbara-Halle in Jüterbog/Altes Lager.
Daraus schon ersichtlich, ich bin ein Verehrer der Hl. Barbara, also ein Artillerist, manchmal auch Artist.
Gedient habe ich viele lange Monde, treu und ergeben dem Staat gedient.
Tja, dass ging solange gut bis die "richtigen Soldaten" kamen. ich machte noch drei Jahre mit und danach
die Mücke.
Meine Hobbys, Militärunwesen, Geschichte.
Zu finden auch hier:http://f15919.nexusboard.de/
Gruß und immer "Rohr frei"
Bleidorn
[freu]
Bleidorn

Re: Vorstellung

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2014, 20:27

Willkommen Bleidorn! [super]

Ich nehme an, du hast schon mitgelesen und kennst die "Fachleute" hier? [grins] Freu mich auf deine Beiträge.

Auf eine lockere Unterhaltung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 10. Juni 2014, 21:52

Na dann : "Zu gleich!" [grin]
HPA

Beitragvon vs1400 » 11. Juni 2014, 07:15

moin Bleidorn,
willkommen im forum und viel spaß dabei.

wie haste uns denn im www gefunden?

gruß vs [hallo]
vs1400

Beitragvon Neun » 11. Juni 2014, 08:50

Grüß dich hadischa [hallo]
Neun

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juni 2014, 10:38

Neun hat geschrieben:Grüß dich hadischa [hallo]

Danke @neun für deine nachrichtendienstliche Tätigkeit!

Bleidorn /Hadischa,
ich werde Dich höflicher begrüßen, als Du es mir gegenüber im NVA-Forum am 11.11.2011 in meinem Thread zu Baustelle Neiden tatest.
Wünschen würde ich mir, dass Du, der auch zur Wende sein Fahnenröcken wendete und zum einstigen Klassenfeind überlief, nun, nach 25 späteren Jahren endlich auch anderer Leute Sichten akzeptiert.
Wenn Du selbst bei der Armee nicht alle Facetten erleben musstest, solltest Du hier und in Zukunft anderer Leute Erlebnisse nicht sofort gehässig in Zweifel ziehen.
Erst mal hören und nachdenken. Zum Poltern finden sich hier übrigens extra eingerichtete Threads.

Die Menschen sind nun mal verschieden - darum, gutes Gelingen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Sirius » 11. Juni 2014, 17:08

HPA hat geschrieben:Na dann : "Zu gleich!" [grin]

Warst Du bei der Artillerie oder kennst Du nur die Schlachtrufe der verschiedenen Truppengattungen?
Zuletzt geändert von Sirius am 11. Juni 2014, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Beitragvon Sirius » 11. Juni 2014, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:Willkommen Bleidorn! [super]

Ich nehme an, du hast schon mitgelesen und kennst die "Fachleute" hier? [grins] Freu mich auf deine Beiträge.

Auf eine lockere Unterhaltung.

AZ

Einige scheinen hier ja ziemlich optimistisch zu sein, was die neueste Neuanmeldung betrifft. Warten wir ab. [wink] Hadischa war auch mir bereits bekannt, er ist im NVA-Forum ja einer der bekanntesten.
Sirius

Beitragvon Spartacus » 11. Juni 2014, 17:36

Gut Ding will Weile haben, aber nun ist er ja doch da. [hallo]

Na dann Feuer frei, dem Bleidorn. ( 122 iger?)

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 11. Juni 2014, 18:30

Sirius hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Na dann : "Zu gleich!" [grin]

Warst Du bei der Artillerie oder kennst Du nur die Schlachtrufe der verschiedenen Truppengattungen?

Genauer gesagt Raketenartillerie. Lange her...war meine Erstverwendung. Inklusive Vollkaliberschiessen in Bergen/Hohne. Danach wurde ja nur noch Spargelstechen mit den LARS Pötten veranstaltet.
HPA

Beitragvon Spartacus » 11. Juni 2014, 18:38

Habt ihr damals schon die T - 72 zu Schrott verarbeitet, HPA? [hallo]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 11. Juni 2014, 18:46

Also nen T-72 habe ich damals nur in Hörbke gesehen als Kriegsbeute bei den Briten. Und was da im Zielgebiet herumstand ,keine Ahnung. Wir haben ja eh nur mit Nebelraketen geschossen. (MARS) Also zu meinen Zeiten wurde definitiv nicht mit Bomblets oder dergleichen geschmissen.Schon gar nicht mit Vollkaliber.(Kosten)
Unsere LARSianer von der 2./ hatten ab und an Splitter Spreng und dergleichen zum verwursten..aber die LARS wurden ja bis Ende der 90iger ausgephast.
Man hat dann mit speziellen Übpötten die 122mm LARS Raketen mit den MARS verschossen. Von den Dingern gabs ja genug.Und billiger allemal.
HPA

Beitragvon Interessierter » 11. Juni 2014, 19:27

Zitat Neun:

Gleich ob der neue User nun der besagte hadischa ist oder nicht, viel schlimmer ist für mich ein Denuntiant wie Neun, der so niederträchtig ist, weil es seinem Zweck dient. Pfui Deibel, einfach charakterlos.

Widersprechen kann man dem neuen User doch, wenn er denn auch etwas geschrieben hat.

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon HPA » 11. Juni 2014, 19:37

Das ist doch ein @neun gar nicht wert ,dass du dich über ihn so aufregst. [wink]

achso: Oerbke ,nicht Hoerbke
Zuletzt geändert von HPA am 11. Juni 2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon pentium » 11. Juni 2014, 19:41

Eben, das war doch nach dem Motto: Herr Lehrer ich...ich weiß was!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Nostalgiker » 11. Juni 2014, 19:55

Interessierter hat geschrieben:Zitat Neun:

.... viel schlimmer ist für mich ein Denunziant wie ****, der so niederträchtig ist, weil es seinem Zweck dient. Pfui Deibel, einfach charakterlos.

" Der Interessierte "

Und auf welcher Stufe siehst Du Dich selber Interessierter? Machst doch hier selber im Forum den Verleugner, den Gerüchtmacher, Usern falsche und/oder irrsinnige Identitäten andichten und was Dir noch so den lieben langen Tag einfällt wenn du Langeweile hast.
Mokier Dich mal nicht, bist selber keinen Deut besser aber hier den Moralapostel spielen.
Scheinheilig hoch 3 ......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Bleidorn » 11. Juni 2014, 19:57

Danke für die mehr oder weniger nette Begrüßung.
Keine Angst, ich habe nicht vor, hier eine große
Artillerievorbereitung zu starten. Aber hier und da werde ich schon
ein paar Worte verlieren, wenn es notwendig ist und/oder sein sollte.
Ansonsten, wie sagte "Der alte Fritz"
Die Toleranz in der Gesellschaft muß jedem Bürger die Freiheit sichern zu glauben, was er will.

Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König, genannt »Der alte Fritz«
Bleidorn

Beitragvon Interessierter » 12. Juni 2014, 07:04

Thoth - " Seine Dreistigkeit " - erlaubt es sich als Fake von Nostalgiker bei diesem Thema überhaupt noch etwas " in die Suppe zu krümeln ... [laugh]

Bei Dir hat der User Neun jedenfalls nicht sofort bei Deinem Auftauchen als Fake geschrieben, dass Du Nosti bist, sondern erst als jeder inzwischen wußte, dass Du ein Fake bist, schrieb er sinngemäß: " Inzwischen weiß wohl jeder wer Thoth ist " . [wink]

" Der Interessierte "
Interessierter

Beitragvon Nostalgiker » 12. Juni 2014, 08:00

Vielleicht ist dem Interessierten mit der ihm eigenen Ahnungslosigkeit entgangen das Nick-Namen nicht als Fake gelten.
Aber was schreibt ich da, Hauptsache ein Interessierter kann pöbeln und findet sich dabei enorm wichtig.

Fällt mir noch ein, denn wenn es so wäre das wäre der Nickname "Interessierter" der Fake Name an sich .......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Zurück zu Vorstellungen