![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Wieso verstößt eigentlich eine derartige Abstimmung,die doch eine Mehrheit der Bevölkerung erkennen lässt gegen das Völkerrecht,in welcher Hinsicht?Und wenn nun die Krim weiter bei der Ukraine bleiben würde,dann doch wohl gegen den Willen einer Mehrheit,dass würde dann nicht gegen das Völkerrecht verstoßen?

Na ja,ist das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen,um zu begründen das wir recht haben und die Russen unrecht?Wenn Putin also ein Jahr warten würde,sich Zeit lassen würde,internationale Beobachter im Land erscheinen und alles beobachten und dann würde abgestimmt,das Ergebnis wäre mit Sicherheit das Gleiche,dann wäre es rechtens,dass die Krim zu Russland geschlagen wird?![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
karnak hat geschrieben:[denken] Na ja,ist das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen,um zu begründen das wir recht haben und die Russen unrecht?Wenn Putin also ein Jahr warten würde,sich Zeit lassen würde,internationale Beobachter im Land erscheinen und alles beobachten und dann würde abgestimmt,das Ergebnis wäre mit Sicherheit das Gleiche,dann wäre es rechtens,dass die Krim zu Russland geschlagen wird?
Mit anderen Worten,wir wollen uns wenigstens wichtig machen wenn wir schon nichts zu sagen haben.

augenzeuge hat geschrieben:
Sorry, die ganze Welt (siehe UN) sieht das so. Eine lokale Volks-Gruppe kann sich nicht allein aus dem Staat lösen. Das geht nirgends.
Oder könnten die Sorben jetzt auch zu Polen?
AZ
Wegen mir,soll sie,ich sehe es anders und mir würde es gefallen wenn man meine Zweifel logisch und einleuchtend ausräumen könnte.Dille hat geschrieben:Mich stimmt zumindest nachdenklich, daß man OSZE- Beobachter nicht auf die Krim gelassen hat, oder besser noch ausgeschrieben : "Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa". Wenn die Zustimmung auf der Krim so groß wäre, welchen Hinderungsgrund gäbe es dann ??
pentium hat geschrieben:Wobei diese „Hilferuf-Politik“ gefährlich werden könnte! Was die Krim angeht, brauchen wir nicht mehr über das Völkerrecht zu diskutieren, höchstens theoretisch. Die Messen sind doch gelesen! Präsident Putin unterzeichnete den Aufnahmevertrag und die Duma stimmte zu. Wer da auf der Krim, wie abgestimmt hat ist doch jetzt völlig gegenstanslos!
mfg
pentium
,die Duma auch,auch die Volksabstimmung dürfte wohl eindeutig sein,ob man die Abstimmung von 70%Zustimmung auf 96%"verbessert" hat,was wir noch nicht mal eindeutig beweisen können,ist für die Sachlage nebensächlich,eine Mehrheit ist es in jedem Fall.Wieso verstößt es also gegen das Völkerrecht?Gegen welches Recht welchen Volkes?Gegen das "Volk"der eigentlich Mächtigen dieser Welt?Dille hat geschrieben:Mich stimmt zumindest nachdenklich, daß man OSZE- Beobachter nicht auf die Krim gelassen hat, oder besser noch ausgeschrieben : "Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa". Wenn die Zustimmung auf der Krim so groß wäre, welchen Hinderungsgrund gäbe es dann ??
Dille
karnak hat geschrieben:Was ich bei der Krim-Geschichte nicht verstehe.Der Westen,also wir sagen,Russland verstößt gegen das Völkerrecht wenn es die Krim in Russland aufnimmt.Nach allem was ich nun weiß,will doch wohl eine übergroße Mehrheit der Bevölkerung,dass die Krim zu Russland kommt,hat wohl auch so abgestimmt.Wieso verstößt eigentlich eine derartige Abstimmung,die doch eine Mehrheit der Bevölkerung erkennen lässt gegen das Völkerrecht,in welcher Hinsicht?Und wenn nun die Krim weiter bei der Ukraine bleiben würde,dann doch wohl gegen den Willen einer Mehrheit,dass würde dann nicht gegen das Völkerrecht verstoßen?
Könnte es sein,dass bei dieser Geschichte wieder mal greift,passt mir,uns, dem Westen,die demokratische Entscheidung,also die Entscheidung von Mehrheiten nicht,gefällt uns die Demokratie nicht,die gefällt uns nur solange wie sie in unsere Wertevorstellungen und in unsere globalen Interessen passt.Und solche Vorstellungen von Demokratie gefallen mir nicht,im Kleinen wie im Großen,dann wären wir mit der Diktatur bald besser dran,da weiß man wenigstens woran man ist,das Politbüro sagt,so wird s gemacht und Ende Gelände.
Interessierter hat geschrieben: Unterstützung für Russland: Chinas Schatten über der Ukraine
Während der Westen versucht, Russland zu isolieren, stellt sich China an die Seite Wladimir Putins. Hinter den Kulissen arbeiten Moskau und Peking bereits an Plänen für ein militärpolitisches Bündnis - eine Allianz, die die Kräfteverhältnisse auf der Welt dramatisch verändern kann.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/m ... 59430.html
Das gab es doch wenige Jahre nach dem Ende des WW2 schon einmal und nannte sich das " Lager der Volksdemokraten " .![]()
" Der Interessierte "
Thoth hat geschrieben:Wirklich die ganze Welt AZ? Oder die Welt, die uns die unhabhängigen Medien präsentieren?
Im Fall der Ukraine und Krim wird eine ganz üble Propaganda Politik gefahren und nicht ausschließlich vom Kreml. Damit das hier keiner falsch versteht.
Die "objektive "Berichterstattung in den diversen Medien in diesem Land bewegt sich ziemlich im Grenzbereich der offenen Hetze gegen Russland.
Einseitige Berichterstattung nennt man das.
Thoth

Edelknabe hat geschrieben:Es ist ja nicht so, das alle Nichtrussen auf der Krim jetzt antreten müssen und mit Nachteilen in jeglicher Hinsicht rechnen müssten. Solange dies gewährleistet wird von Putin und Co. geht doch menschenrechtlich alles in Ordnung.
Vor allem französische Hersteller hatten extrem unter den immer weiter verschärften internationalen Sanktionen gelitten. PSA Peugeot Citroën verkaufte beispielsweise noch im Jahr 2011 Bausätze für knapp 458.000 Fahrzeuge nach Iran. Dieses Geschäft musste im Februar 2012 wegen neuer Restriktionen eingestellt werden. Renault verbuchte noch im Sommer für das Iran-Geschäft 512 Millionen Euro an Rückstellungen wegen der verschärften Sanktionen gegen das Land.
Transitfahrer hat geschrieben:
Ach, nein? Ist das so? http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18733506-druck-ukrainer-verlassen-krim.html#.hero.Exodus%20von%20der%20Krim%20beginnt.275.316
Aber der link ist ja nur von den (Zitat Thoth) "unabhängingen Medien".
Wenn das Vorgehen Putins hier von einigen Usern gutgeheissen wird, kann die BRD nicht auch z.B. Schlesien wieder haben?
Thoth hat geschrieben:Wirklich die ganze Welt AZ? Oder die Welt, die uns die unhabhängigen Medien präsentieren?
Im Fall der Ukraine und Krim wird eine ganz üble Propaganda Politik gefahren und nicht ausschließlich vom Kreml. Damit das hier keiner falsch versteht.
Die "objektive "Berichterstattung in den diversen Medien in diesem Land bewegt sich ziemlich im Grenzbereich der offenen Hetze gegen Russland.
Einseitige Berichterstattung nennt man das.
Thoth

karnak hat geschrieben:,auch die Volksabstimmung dürfte wohl eindeutig sein,ob man die Abstimmung von 70%Zustimmung auf 96%"verbessert" hat,was wir noch nicht mal eindeutig beweisen können,ist für die Sachlage nebensächlich,eine Mehrheit ist es in jedem Fall.Wieso verstößt es also gegen das Völkerrecht?Gegen welches Recht welchen Volkes?Gegen das "Volk"der eigentlich Mächtigen dieser Welt?

karnak hat geschrieben:Und da bleibt eben meine Frage.Der Putin ist demokratisch gewählt,zumindest im Wesentlichen,die Duma auch,auch die Volksabstimmung dürfte wohl eindeutig sein,ob man die Abstimmung von 70%Zustimmung auf 96%"verbessert" hat,was wir noch nicht mal eindeutig beweisen können,ist für die Sachlage nebensächlich,eine Mehrheit ist es in jedem Fall.Wieso verstößt es also gegen das Völkerrecht?Gegen welches Recht welchen Volkes?Gegen das "Volk"der eigentlich Mächtigen dieser Welt?
Sirius hat geschrieben: Das jetzige "Referendum" hat was von nordkoreanischen "Wahlen", auch das Ergebnis.
Nov65 hat geschrieben:Insbesondere an Sparta gewandt: Wenn der verständliche Wunsch der Mehrheit der Krimbewohner zu Russland zurückzukehren ohne die gerissenen, hinterhältigen Maßnahmen der Putin-Regierung verlaufen wären, alles okay.
Aber hier verlief alles anders: Putin nutzte die Instabilität eines Regierungswechsels in der UA aus, heizte das Klima auf der Krim an, verhielt sich wie ein Pirat mit getarntem Personal, missachtete alle gängigen Verfahren von Gebietswechseln.
Von den vielen Fehlern des Westens und der ungeübten Regierung in Kiew will ich hier nicht reden.
Putin hat jedes honorige Verhalten eines glaubwürdigen Staatsmannes vermissen lassen. Da hat er von seinen Vor-Führern, wie Stalin, viel gelernt.
Er hat die aktuellen Situationen schamlos ausgenutzt und Fakten geschaffen.
Wer daran glaubt, dass die Krim-Ukrainer und Krim-Tataren gleichberecht dort leben können, ist ein Optimist.
Selbst bei kleinen Gebietswechseln gilt: Meinungsfindung im Gebiet -Antrag an höhere Ebene -Abstimmung im Gebiet -Beschluss der höheren Ebene-Gebietswechselvollzug.
Leider gilt das nicht im Putin-Land. So muss es damals gewesen sein, als die homo sapiens durchs Gebirge streiften....sie schlugen dem anderen den Schädel ein, klauten ihm das Hirschbein und beriefen sich auf's Völkerrecht.
Andreas
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Ich rede nicht von Medien, ich rede von der UN! Die haben doch sehr eindeutig ihre Meinung gesagt. Aber womöglich haben die auch keinen Durchblick.
Thoth, du kannst es drehen wie du willst. Dass Völkerrecht wurde von Putin verletzt. So sieht es die Welt! Unabhängig jeglicher Berichterstattung, welche dir nicht objektiv erscheint.
AZ
karnak hat geschrieben:Sirius hat geschrieben: Das jetzige "Referendum" hat was von nordkoreanischen "Wahlen", auch das Ergebnis.
Und woher weißt Du das?

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste