Nov65 hat geschrieben:Russlands Bevölkerung ist der größte Verlierer:......

Danny_1000 hat geschrieben:... welche Vorbereitungen das derzeitige Regime in Kiew – ohne jegliche demokratische Legitimation – dazu trifft.
Danny

Danny_1000 hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Russlands Bevölkerung ist der größte Verlierer:......
Hier irrst du aber gewaltig ! Die wohl größten Verlierer werden weite Teile des ukrainischen Volkes sein. Die werden von den Russen einerseits und dem Westen andererseits gegeneinander aufgehetzt.
Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, tummeln sich seit einiger Zeit auch Experten des IWF im Lande. Getreu dem Motto, „Wer das Geld hat, hat die Macht !“ kann man u.a. hier nachlesen, wie der Ausverkauf der Ukraine ablaufen könnte und welche Vorbereitungen das derzeitige Regime in Kiew – ohne jegliche demokratische Legitimation – dazu trifft.
Danny
Polens schwieriger Weg zum Euro
von Julia Gurol
Seit zehn Jahren gehört Polen zur EU und hat wirtschaftlich ordentlich aufgeholt. Nun wird es Zeit, auch den Euro einzuführen, findet Regierungschef Donald Tusk. Doch die Meinungen im Land gehen auseinander.
....
Fakt ist aber, dass kaum eine andere Volkswirtschaft der Europäischen Union so schnell wächst, wie die Polens. Schon jetzt hat das Land, das beinahe unauffällig zwischen dem Westen und Russland vor sich hin wirtschaftet, im innereuropäischen Vergleich eines der höchsten Bruttoinlandsprodukte, nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Schweden und Spanien. 2013 wuchs Polens Wirtschaft um 2,05 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zum Vergleich: In Deutschland waren es nur 0,4 Prozent, in Frankreich 0,3 Prozent.
http://www.wiwo.de/politik/europa/laend ... 65006.html
auszustatten?„Wenn unsere westlichen Partner sagen, das Kosovo sei ein besonderer Fall, können wir nur antworten, dass die Krim ein ganz besonderer Fall ist“, sagte Lawrow am Freitag in London auf einer Pressekonferenz nach Verhandlungen mit seinem US-Amtskollegen John Kerry. „Die Krim ist ein Fall, der nicht isoliert von der Geschichte betrachtet werden kann. Alle sind sich darüber im Klaren, dass die Krim für Russland unermesslich mehr bedeutet als die Komoren für Frankreich oder die Falklandinseln für Großbritannien“, sagte Lawrow.
HPA hat geschrieben:Damit spricht er doch offen aus was die Russen wirklich wollen. Das ganze Gefasel von den angeblichen Rechten in Kiev und die Russen auf der Krim,welche angeblich geschützt werden müssen.
Eine völkerrechtswidrige Annexion; nicht mehr, nicht weniger.
"Das internationale Recht kennt kein Verbot von Unabhängigkeitserklärungen"

Einseitig erklärte Sezessionen sind unzulässig. Das gilt erst recht für Umgliederungen unter Anwendung militärischer Gewalt.
Spartacus hat geschrieben:- ernenne ich mich hier mal zum Verteidiger Russlands.
Sparta

pentium hat geschrieben:Ich werde dich für den Andreas Orden vorschlagen, Sparta!
mfg
pentium
pentium hat geschrieben:Ich werde dich für den Andreas Orden vorschlagen, Sparta!
mfg
pentium
Spartacus hat geschrieben:Einseitig erklärte Sezessionen sind unzulässig. Das gilt erst recht für Umgliederungen unter Anwendung militärischer Gewalt.
Siehst Du Pentium, genau das beißt sich der Hund in den Schwanz, denn genau das passierte doch im Kosovo und das gibt
der Schreiber ja auch zu. Dieser Artikel begründet also gar nichts, schon gleich gar nicht, weshalb Russland das
Völkerrecht bricht.
Spartacus hat geschrieben:Wie kann sich dann also die tu nix, hab nix gewußt Kanzlerin hin stellen und den Russen drohen?
Ausgerechnet in solch einer Situation, wo sie sonst doch immer alles aussitzt und eben gar nichts macht.
Anfangs stand ich der Sache auch kritisch gegenüber, aber nach der Hetze des Westens - ohne Begründung - ernenne ich
mich hier mal zum Verteidiger Russlands.
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Hängt natürlich auch damit zusammen, das mich insbesondere der Amerikaner in den
letzten 20 Jahren zunehmend enttäuscht hat, denn wenn wir schon mal im Kontext bleiben:
Was hat der Amerikaner mit der Ukraine zu schaffen, wenn es hier angeblich nur um die EU geht?
LG
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Reine Auslegungssache Sirius,
hab jetzt keine lust zum googeln, aber ich kann dir sicherlich gleich mehrere Gegendarstellungen bringen, die genau
das Gegenteil behaupten.
Sirius hat geschrieben: Russland hat mit seinem Handeln die Völkergemeinschaft gegen sich. Im UN-Sicherheitsrat haben 13 von 15 Staaten gegen das russischen Vorgehen gestimmt, eine Enthaltung, keiner hat das russische Vorgehen gebilligt außer Russland selbst. Im Europarat haben 43 Staaten Russland verurteilt, keine Staat hat das russische Vorgehen unterstützt außer Russland selbst, es gab zwei Enthaltungen. Eindeutiger geht es nicht.

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste