Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon pentium » 27. Februar 2014, 18:19

Ja, Rainer-Maria. Es muss bei dir wie ein Zwang sein!
Noch mal, hier geht es um die Ukraine! Eröffne doch einen Thread: Fragen des Sozialismus und der Edelknabe in besonderer Berücksichtigung des Betretens von Wasserflächen im Kapitalismus, am Beispiel Tegernsee!
Oder was ich schon immer einmal schreiben wollte!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Spartacus » 27. Februar 2014, 18:36

Na ich habe es ja befürchtet, aber das es so schnell geht.

Die Russen werden Sewastopol nicht einfach so "herschenken", sprich ein Konflikt ist hier vorprogrammiert.

Bin ich ja mal gespannt, wie man - wer auch immer - aus der Misere wieder raus kommt.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 27. Februar 2014, 18:42

Die Ukraine müsste die Krim ziehen lassen!
Nur was kommt dann?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 27. Februar 2014, 18:57

Das passt noch zum Fred Pentium, das kannst du mir nicht verweigern.

Die Polen haben 1945 die Familie meiner Mutter(Vater, Mutter, drei Mädels) heim ins Reich geschickt, innerhalb von einer Stunde, nur mit Handgepäck von der Wohnung zum Bahnhof....ich frage mich gerade, ob ich da jetzt so wie die Krimtartaren auch....meine neue Freiheit einfordern sollte, im plötzlich aufgeflammten Zorn jetzt die Polen...?

Wenn ich mal so rechne, das sind jetzt immerhin gut 69 Jahre her, also so alt wurde noch nicht mal mein Vater? Soll nur soviel heißen, irgendwann muss auch mal Schluss sein mit der ganzen gegenseitigen Aufrechnerei. Ach so Mensch, hätte ich ja fast vergessen, der Großvater starb 1945 im Flüchtlingslager am Thypus," das wiegt natürlich Doppelt".

Rainer-Maria es konnte alles so einfach sein, so friedlich...wenn der Mensch nicht so bescheuert wäre.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 27. Februar 2014, 20:00

Ich weiß ja nun nicht, was du immer deiner "gegenseitigen Aufrechnerei" am Hut hast?
Meine Familie ist auch aus den Sudeten, na ja die Hälfte.
....Rainer-Maria es konnte alles so einfach sein, so friedlich...wenn der Mensch nicht so bescheuert wäre...
Gebe ich dir ja recht. Nur wir leben nun nicht mehr im Paradies, bei Adam und Eva. Soll ja nach alten Überlieferungen dort friedlich gewesen sein, bis die Schlange und....

Das Zarenreich und nachfolgend die Sowjetunion waren Vielvölkerstaaten. Die daraus erwachsenden Probleme sind durch den Zerfall der Sowjetunion und das Ausbrechen zum Teil blutiger Konflikte zwischen den Nationalitäten deutlich geworden. Hat nicht ein russischer Politiker von den Landsleuten auf der Krim gesprochen? Man stelle sich mal vor ein deutscher Politiker rettet von den deutschen Landsleuten in der Schweiz, Österreich oder Lichtenstein!

Übrigens:
Der gestürzte Präsident der Ukraine meldet sich zurück: Wiktor Janukowitsch will am Freitag in Rostow am Don eine Pressekonferenz geben. Das melden russische Nachrichtenagenturen. Offenbar hält er sich bereits in Russland auf.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 28. Februar 2014, 12:20

Es mehren sich die Anzeichen,dass der Agressor Russland Flughäfen auf der Krim mit eigenen Truppen besetzt hat.
HPA

Beitragvon Interessierter » 28. Februar 2014, 15:38

Schweiz sperrt Konten mit Janukowitsch-Millionen

Nach der Macht droht Wiktor Janukowitsch auch das von ihm zusammengeraffte Vermögen zu entgleiten. Die Schweizer Behörden haben Ermittlungen wegen Geldwäsche gegen den gestürzten ukrainischen Präsidenten eingeleitet und verdächtige Konten gesperrt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 56325.html
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2014, 15:51

Interessierter hat geschrieben: Schweiz sperrt Konten mit Janukowitsch-Millionen

Unbestätigten Berichten zufolge soll Chodorkowski die treuhänderische Verwaltung der Konten übernommen haben..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 28. Februar 2014, 17:35

Die Welt:

Pressekonferenz von Janukowitsch

Immer wieder fragen Journalisten nach dem "Titel" von Janukowitsch. „Ich wiederhole es noch ein mal“, entgegnet er daraufhin. „Ich bin gesetzlich gewählter Präsident der Ukraine. Ich wurde in freien demokratischen Wahlen gewählt und so einer bleibe ich.“ Mit Wladimir Putin habe er noch kein persönliches Treffen gehabt. Russland könne jedoch bei solchen Problemen des Nachbarn nicht einfach zuschauen. „Russland solle alle Möglichkeiten nutzen, um Chaos und Terror zu unterbinden, die es heute gibt in der Ukraine“, betont er.

mfg
pentium

Schon interessant. Er sieht als rechtmässiger Präsident. Er hat nichts unterschrieben. Und er wird zurückkehren wenn seine Sicherheit garantiert wird um die Ukraine weiter zu führen. Alles was danach kam ist nicht rechtmäßig.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2014, 18:53

Der Mann ist ein Witzbold. Er muss nichts unterschreiben, um rechtmäßig abgewählt zu werden. Das Parlament hat ihn enthoben. Ok, er begreift das nicht als Diktator....ist verständlich. Ich hoffe, dass er sich für die Befehle an die Scharfschützen verantworten muss.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2014, 19:02

Die Tataren könnten im Machtkampf auf der Krim eine wichtige Rolle übernehmen: Ukrainische Nationalisten fordern sie zur Vorbereitung von Anschlägen gegen Russen auf. Denn die muslimische Minderheit lehnt einen Anschluss der Halbinsel an die verhassten Nachbarn ab.

Zitat:
In einer Mail fordert Andrej Tarassenko, einer der Anführer des "Rechten Sektors" von Kirimli, seinen Kameraden "Instrumente" und die Koordinaten versteckter Waffenlager zu geben. Der Rechtsextremist schreibt: "Wild gibt's viel, wir brauchen mehr Jagdausrüstung, Helme und Knüppel." Aus dem Kontext ergibt sich eindeutig, dass mit "Wild" politische Gegner gemeint sind, aktive Mitglieder der russischen Gemeinschaft. Nationalistische Krimtataren und der "Rechte Sektor" haben sich bei den Kundgebungen auf dem Maidan in Kiew angenähert.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 56033.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. Februar 2014, 21:37

Laut Focus:
Auf einer Militärbasis nahe Simferopol sind nach Angaben des Vertreters der ukrainischen Präsidentschaft auf der Halbinsel Krim mehr als 2000 russische Soldaten gelandet. Der Sondergesandte Sergej Kunizyn sprach am Freitagabend im Fernsehen von einer "bewaffneten Invasion"

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 28. Februar 2014, 21:49

Das war zu erwarten in Anbetracht der vorherigen Besetzung der Plätze durch russische Spezialaufklärungskräfte.

Was sagen eigentlich unsere Putinbejubler zu diesen völkerrechtswidrigen Angriff auf einen souveränen Staat?
HPA

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2014, 22:10

Es ist das gleiche Muster was man auch schon in anderen Republiken angewandt hat. Erst werden massenhaft russische Pässe ausgegeben, dann muss man natürlich den russ. Staatsbürgern helfen.....und einmarschieren. Erstaunlich, wie stark sich die Ukraine bisher zurückhält.

Putin ist ein Heuchler. Noch heute nachmittag hat er mit Merkel telefoniert und Nichteinmischung versprochen und alles für die Deeskalation zu tun. Das Gegenteil passiert aktuell! Sollte er die Krim annektieren, wird er eine internationale Quittung bekommen, die ihm bitter aufstoßen wird. Seine Friedensbotschaften nimmt man ihm schon in seinem Reich nicht mehr ab....

Die armen Jungs, die jetzt für ihn alles hinhalten müssen....vielleicht wird ja Janukowitsch sein "Staatshalter"....auf der Krim.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2014, 22:17

Janokuwitsch? in nur wenigen Wochen wird man feststellen, daß er wohl einer der größten Wirtschaftskriminellen aller Zeiten ist.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Sirius » 28. Februar 2014, 22:42

augenzeuge hat geschrieben:Erstaunlich, wie stark sich die Ukraine bisher zurückhält.

Und das ist gut so. Denn sollte sich daraus ein Krieg entwickeln, wird für die Welt ganz eindeutig klar sein, wer diesen Krieg begonnen hatte, wer der Aggressor war. Die USA, Großbritannien und Russland hatten sich in einem Vertrag 1994 verpflichtet, die territoriale Integrität der Ukraine, dessen völkerrechtlich anerkannte Grenzen zu garantieren. Die Ukraine hatte im Gegenzug für diese Garantien auf ihre Atomwaffen verzichtet. Die spannende Frage ist, wie sich die USA nun verhalten werden angesichts dieses Angriffs.
Zuletzt geändert von Sirius am 28. Februar 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2014, 22:51

Sirius hat geschrieben:Die spannende Frage ist, wie sich die USA nun verhalten werden angesichts dieses Angriffs.

Wenn es wirklich so weiter geht, würde es mich nicht wundern, wenn Kiew bei der UN um Hilfe bittet und dann intern. Truppen versandt werden. Dann hätten wir eine neue Linie der Konfrontation...

Letztlich kann ich mir das aber nicht vorstellen, hier hängt mehr dran als man erkennen kann. Neulich kam es mir noch unglaubhaft vor, der Vergleich mit der Olympiade mit '36...heute seh ich das ganz anders.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 1. März 2014, 08:20

Putin konnte gar nicht schnell genug die Olympiade beendet sehen. Einesteils schmolz er auch angesichts der Erfolge seiner Olympioniken vor Stolz dahin, andererseits wollte er endlich seine Bluthunde von der Kette lassen.
Mit dieser Aggressionspolitik verspielt er seine ohnehin schwache Achtung in der Welt.
Völkerrechtlich gehört die Krim zur Ukraine
Sollen doch die Russen und solche mit neuen Pässen per Kriegsschiff nach Russland ausziehen. Aber aus einer Mehrheit von Russen einen Grund zur Einverleibung zu konstruieren, ist ein untauglicher Husarenstreich.
Da kann einem himmelangst werden angesichts der Öl-Gas-Abhängigkeit des Westens von Russland...
Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2014, 08:45

Ich bin zwar schon immer etwas unbedarft was die große Politik angeht aber unterstützt der Boxer jetzt die Rechten, die Faschisten da in der Ukraine? Sind doch Faschisten...oder meinetwegen Nationalisten mit starkem Rechtsdrall? Mir deutschte gestern irgendwo sowas gelesen zu haben und wenn das so wäre, also ich weiß nicht so recht, da schauen wir komischerweise noch in aller Ruhe zu...mit unserem üblen deutschen geschichtlichen Hintergrund, dem da von 1933 bis 45????

Ja genau...Ihr seit gemeint, ihr Augenzeugen, HPAs und Pentiums...nu mal langsam aufgewacht wer hier...?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2014, 10:45

Edelknabe hat geschrieben:Ich bin zwar schon immer etwas unbedarft was die große Politik angeht aber unterstützt der Boxer jetzt die Rechten, die Faschisten da in der Ukraine? Sind doch Faschisten...oder meinetwegen Nationalisten mit starkem Rechtsdrall?
Rainer-Maria

Ohjee, woher hast du denn diesen Unsinn? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass man Klitschko so "zersetzen" will? Hast du nicht gesehen, wie er gegen die Gewalttäter Position bezogen hat?

Russland hat aktuell 6000 Soldaten in der Region. Was wollen die da?

Übrigens, was schrieb ich gestern abend?

augenzeuge hat geschrieben:Es ist das gleiche Muster was man auch schon in anderen Republiken angewandt hat. Erst werden massenhaft russische Pässe ausgegeben, dann muss man natürlich den russ. Staatsbürgern helfen.....und einmarschieren. AZ

Heute 9:25 Uhr: "Angesichts der zunehmenden Spannungen auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim prüft Russland eine Bitte der neuen Führung der Autonomen Republik um Beistand."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 1. März 2014, 10:51

Interessant wie hier gedankenlos Inhalte des medialen Feldzuges gegen Russland übernommen werden.

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Dille » 1. März 2014, 11:17

Also, Leute, die es ganz genau wissen müssen, die ja ganz nahe am Geschehen sind wie z.B. "cubadebate" haben auch schon überall Faschisten in der Ukraine ausgemacht ! Und auch in Venezuela treiben ja gerade "Faschisten" ihr Unwesen, wie Hr. Maduro weiß.

Und waren es in Leipzig nicht auch "Rowdys" und "asoziale Elemente", die sich da "zusammen rotteten" ?? Und 1953 "Faschisten" und 1956 "Faschisten" ??

Es ist wirklich gruselig, wie sich die Zerr- Bilder gleichen, nun "prüft" Rußland bereits eine "Hilfeersuchen" - unschwer vorherzusagen, daß man natürlich uneigennützig zur Hilfe eilen wird, wie auch 1956 und 1968 auf Ersuchen der "aufrechten Kommunisten" gegen "faschistische" Putschversuche. Das "Hilfsersuchen" von der Krim wird nun aber nicht von "aufrechten Kommunisten" gekommen sein, sondern von "patriotischen Kräften".

Nur traurig, daß eben die andere Großmacht keinen Deut besser ist....., nur die Phraseologie ist eine andere......

Dille
Dille

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2014, 11:17

Thoth hat geschrieben:Interessant wie hier gedankenlos Inhalte des medialen Feldzuges gegen Russland übernommen werden.

Thoth

Einen Feldzug betreibt derzeit Russland, kein anderer. Klare Vorkommnisse liefern die Fakten, die wir interpretieren.

Bist du in der Lage deine Interpretation der Fakten in einem sachlichen und begründeten Beitrag hier zu verfassen? Oder reicht es dir anderen pauschale Gedankenlosigkeit vorzuwerfen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 1. März 2014, 12:10

augenzeuge hat geschrieben:
Einen Feldzug betreibt derzeit Russland, kein anderer. Klare Vorkommnisse [klar doch; Fernsehbilder lügen nicht] liefern die Fakten [Kommentatoren und Schreiberlinge der gelenkten Medien sind die personifizierte Objektivität], die wir interpretieren.

AZ

"Fakten" in Sinne der Hegemonialmacht USA interpretieren, das heißt sie lassen willfährige Politiker der EU die Drecksarbeit machen und die Leitmedien in diesem Lande bereiten hierzu alles vor .....

Fast 100 Jahre Gehirnwäsche müssen auch Früchte tragen und die heißen das Böse, egal wie es sich darstellt, sitzt im Osten!

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2014, 13:13

Mal noch ne unbedarfte Frage Jörg und Dille?. Und der Boxer kann sich also so richtig und ehrlich aufs Volk verlassen und die wollen auch nur Alle Friede, Freude und Eierkuchen, als westliche Werte und wie schrieb der Pentium vorher hier irgendwo sinngemäß: "Mensch Rainer, da ziehen mindestens vier Strömungen aus der alten Zeit am Zügel, da kocht also Jeder ein anderes Süppchen unter anderen die vorgenannten Faschistenfreunde."

Das waren damals vor 1945 Diese in der Ukraine, die mit der Wehrmacht, nicht mit den Sowjets Dille....ich hab es nur nochmal bemerken wollen....

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 1. März 2014, 13:14

Fakten? Fakt ist,dass die Krim zur Ukraine gehört und die Russen außerhalb der von ihnen vertragsgemäß zugestanden Gebiete schlichtweg nichts zu suchen haben!

Was ich sehe ,dass man hier die Afghanistan 79 Nummer fährt! Sprich, willfährige Marionetten Moskaus rufen "Väterchen" Putin um Hilfe.In Kabul hat man den nicht mehr so kooperativen Präsidenten kurzerhand liquidiert und durch eine Moskautreue Marionette ersetzt. Klingelts? [grin]

Es sind die Russen ,welche hier fleissig zündeln. Im Wissen ,dass die NATO keinen Finger krumm machen wird.

Die Frage wird sein,ob sich das die Krimtartaren gefallen lassen werden...

Und komischerweise, keiner von denen regt ich auf ,dass Janukowitsch samt Entourage dieses Land über Jahre systematisch und massiv ausgeplündert hat. Dagegen sind die Rohstoffgeschäfte von Timoschenko und Co ein Kindergeburtstag!

Das die Kommunisten ins gleiche Horn stoßen ,verwundert nicht,hat man mit diesen Verbrechern doch fleissig koaliert.
Zuletzt geändert von HPA am 1. März 2014, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 1. März 2014, 13:16

Thoth hat geschrieben: Fast 100 Jahre Gehirnwäsche müssen auch Früchte tragen und die heißen das Böse, egal wie es sich darstellt, sitzt im Osten!
Thoth

Wie erwartet, viel Polemik ohne Hintergrund und Fakten.

Thoth, es geht nicht um 100jährige Gehirnwäsche- es geht nur um heute. Das kann man allerdings nur erfassen, wenn die 40jährige Gehirnwäsche nicht mehr wirkt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2014, 13:24

So vor paar Monaten HPA, da liebte der Sohn vom Krimtartaren Grischa die Tochter vom Russen Igor, da war eine Familie mit der Anderen....es war alles in Ordnung und Harmonie und schon ein Kind ist unterwegs. Und nun? Jetzt muss doch der Grischa eventuell gegen Schwiegervater Igor...na gute Nacht ...und was wird mit dem Enkel?

Rainer-Maria "schön was wenn wir so in sicherer Entfernung im schönen Deutschland....meinen unseren Senf dazu geben zu müssen?"
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 1. März 2014, 13:34

Zum Thema Propagandamaschinerie. Was ich sehe ,dass hier die Putinhörige Propagandamaschinerie auf Hochtouren läuft! ,Das wird ja von der willfährigen 5. Kolonne auch hier in D fleissig verbreitet. Wenn man Kommentare in der Ukraine liest( die Mühe sollte man sich mal machen, falls man des russischen mächtig ist) dann wird man lesen das die Leute dort ablehnen als Faschisten oder ähnliches verunglimpft zu werden!
Sowas wird aber von unseren Putinfans tunlichst verschwiegen.
Man entblödet sich ja soweit ,von völlig zitierunfähigen zusammengeschusterten Trutherblogs zu übernehmen und das als die "reine Wahrheit" hinzustellen!

Komisch,wenn in Hamburg Linksextremisten Molotowcocktails gegen Polizisten werfen, sind das fortschrittliche revolutionäre Kräfte, geschieht das auf dem Maidan, sind das alles Faschisten.
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt