Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Neuer Beitragvon andr.k » 11. Oktober 2013, 21:51

…steht hier im Forum vielleicht irgendwo ein Spendergehirn für den @Edelknaben zur Verfügung ? Etwas anderes fällt mir zu so viel "Hinterfotzigkeit" nicht ein… [grins]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Bilder: 0

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Oktober 2013, 22:02

Na Rainer Maria, ist dir das Passwort noch immer nicht eingefallen.... [shocked]

groetjes uit Rimini

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon andr.k » 11. Oktober 2013, 22:12

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na Rainer Maria, ist dir das Passwort noch immer nicht eingefallen.... [shocked]

groetjes uit Rimini

Mara

Die Zelle ist wohl auch jelöscht. [laugh]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Neuer Beitragvon Hausfreund » 12. Oktober 2013, 01:35

Edelknabe hat geschrieben:Der "Schmalztopf" Volker, ich kaufte mir vor kurzem Gänsefett mit viel Grieben beim Fleischer, die schmier ich mir immer für die Nachtschicht, es ist ein Genuss.

Wir nähern uns der Weinachtszeit, Rainer, und da macht man das Gänseschmalz bitte selber - mit Apfel, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Beifuß, bißchen Margarine. mfG
Hausfreund

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. Oktober 2013, 07:19

Na guten Morschen auch dem andr und Hausfreund, den Rest kenn ich ja schon ...sinngemäß aus unseren kleinen Neckereien. Heute habe ich einmal nicht soviel Zeit, wollte nur mal netterweise das Forum (mit) zum Erwachen bringen.Ach ist das schön, jeden Morschen hier reinschauen, da fängt doch gleich der Tag viel entspannter an.

Also bis so Mittags herum, muss heute nach Leipzig zu meiner alten Mutter, erzähle euch dann meine Erlebnisse aus der Seniorenresidenz "Schöner Wohnen im Alter"

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Edelknabe » 16. Oktober 2013, 06:42

Na guten Morschen und die Oma lassen wir besser einmal heute beiseite weil, Rentner haben sowieso nie Zeit aber wisst Ihr was mir so in letzter Zeit im Forum auffällt? Ja richtig, dieser irgendwie Dritte Reich Umgangston und das übertragen auf die alte längst verblichene DDR?

Fängt an mit "Sippenhaft, KZ-Wächter und Konzentrationslager, Deportationen, Gestapo-Büttel gleich MfS, Verbrennungsöfen, Selektionen und noch lauter so unseliger Kram?"

Das Ganze könnte natürlich so ne Art momentane schnellebige Moderscheinung sein, denn was ist heute noch von Dreiwochendauer aber mal ehrlich, vielleicht gehts auch ohne den ganzen Nazikram? Wäre nicht schlecht.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Oktober 2013, 07:54

Edelknabe hat geschrieben:aber mal ehrlich, vielleicht gehts auch ohne den ganzen Nazikram?

Bist du nicht der, der die Bundesrepublik als das Rückzugsgebiet der Nazischergen nach dem 2ten Weltkrieg betitelt.... [denken]

ich mein ja nur

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Harsberg » 16. Oktober 2013, 08:01

Moin, moin,

ihr bringt es fertig, jedes Thema politisch zu kommentieren [laugh]
Harsberg

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 16. Oktober 2013, 08:05

Harsberg hat geschrieben:Moin, moin,

ihr bringt es fertig, jedes Thema politisch zu kommentieren [laugh]

Naja, is doch auch eher ein politisches Forum, oder.... [blush]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 17. Oktober 2013, 17:53

Sagt mal uns Admins, habt ihr die Anregungen verschiedener User hier und des Rainers Text im MfS-Fred berücksichtigt? Ja genau,und zwar für unseren" menschlichen Kampfhund" Verfasser, ihm also einmal zur leichten Warnung vor zuviel eigener Narzisse einen ordentlichen Maulkorb zu verpassen? Denn irgendwie artete das in letzter Zeit aus mit dem ganzen Nazikram in seinen "Wandzeitungen", übertragen auf die doch längst verblichene DDR(na gut, das ist meine ganz persönliche Meinung).

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2013, 06:38

Na guten Morschen alle zusammen und habt ihr auch in euren Autos ordentlich aufgeräumt? Nein, na dann wirds ja langsam einmal Zeit. Dazu eine schöne Geschichte aus dem Gestern.

Also immer wenn meine Frau einkaufen geht setze ich mich ins Auto und lese Zeitung, oder ein Buch, es steckt immer ein Buch aus meinem reichhaltigen Fundus in der Türablage. Na jedenfalls sitze ich so und mustere das Auto neben mir, denn da ging wirklich kein Schmutz mehr dran. Und weil ich so neugierig bin, ausgestiegen, einmal um die Karre, einen alten Ford Fiesta rumgelaufen...und ich dachte mein Schwein pfeift, denn darin sah es sinngemäß aus wie im Schweinestall.

Rester von Bäckertüten mit Restinhalt, leere Flaschen zusammengedrückt wie draufgestiegen, Knüllpapier, benutzte Taschentücher, volle Flaschen alles lag durcheinander so ein Wahnsinn und ich dachte so bei mir, na du hast ja genug Zeit, deine Frau braucht sowieso im Markt ne ganze Weile, wartest mal wer da daher kommt und sich als Besitzer outet? Also ob der Kerl oder das Weib und ihre Unterhosen oder Schlüpfer so ähnlich aussehen wie das vermüllte Auto selber?

Es dauert garnicht lange da schieben zwei wirklich gut und sauber angezogene Mädels(eine Älter, die andere jünger) nen vollen Einkaufswagen in meine Richtung und ich denke wieder so bei mir" Nein bitte nicht Rainer, lass das jetzt nicht wahr sein, bitte nicht diese Beiden, Jeden anderen nur nicht die hübschen Mädels und die Ältere lächelte mich auch noch an als suchte sie einen Doofen, der ihr Auto wohl gleich in die Waschanlage fahren könnte"

Ich war sprachlos, ich der Mann des alltäglichen Alltages und Freund der schönen Frauen einschließlich meiner Eigenen, ich der sonst immer ein freundliches Wort für seinen Gegenüber übrig hat war einfach nur baff. Gibt es eigentlich für soviel Schmutz den Begriff Schlampen, könnte man für soviel verschmutztes Auto innen und außen die Mädels damit betiteln, was meint Ihr?

Rainer-Maria und einen guten Tag allen ins Forum." Und wenn ihr mal Zeit habt, schaut euch einfach das Auto vom Nebenmann an...beim Einkaufen."
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Oktober 2013, 08:14

Mein Gott, hat der Mann Probleme....da bleibt der im Auto sitzen, hilft seiner Frau nicht beim Einkaufen, regt sich aber über andere auf,,,,tse, tse, tse.... [shocked]

groetjes uit Casalvieri

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Oktober 2013, 17:01

Wieso Probleme Mara, also meine Bierkästen und die Getränke sonst schlepp ich unter Garantie noch selber.Und aller anderer Einkaufskram ist so leicht, da braucht mich meine Frau einfach nicht dazu, das schafft sie ganz gut alleine...aufs Band und dann wieder in den Einkaufskorb.Und das Auto Mara packt der Rainer..."weil Frauen manchmal meinen,so drei Konservengläser kann man schonmal neben vier Sektflaschen so frei in den Kofferraum legen...ganz ohne Körbchen"

Der war gut was Mara...der Autoinnenraum, erinnerst du dich? Aber ne, der Rainer ist ja keiner der ne Endlossache aus manchen Sachen macht aber die Mädels waren wirklich einsame "Schmutzspitze". Das sowas, diese Gegensätze möglich sind, einfach Wahnsinn.

Rainer-Maria mich würde ja mal interssieren, wie es bei denen in der Hütte aussieht?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 25. Oktober 2013, 21:49

Edelknabe hat geschrieben:Wieso Probleme Mara, also meine Bierkästen und die Getränke sonst schlepp ich unter Garantie noch selber.Und aller anderer Einkaufskram ist so leicht, da braucht mich meine Frau einfach nicht dazu, das schafft sie ganz gut alleine...aufs Band und dann wieder in den Einkaufskorb.Und das Auto Mara packt der Rainer..."weil Frauen manchmal meinen,so drei Konservengläser kann man schonmal neben vier Sektflaschen so frei in den Kofferraum legen...ganz ohne Körbchen"

Der war gut was Mara...der Autoinnenraum, erinnerst du dich? Aber ne, der Rainer ist ja keiner der ne Endlossache aus manchen Sachen macht aber die Mädels waren wirklich einsame "Schmutzspitze". Das sowas, diese Gegensätze möglich sind, einfach Wahnsinn.

Rainer-Maria mich würde ja mal interssieren, wie es bei denen in der Hütte aussieht?

Du lebst wohl nur von deinen Getränken, was Rainer Maria....ich mein ja nur, bei der leichten Kost, die deine Frau dann schleppen darf....

....oh, hast du jetzt Angst, das die Konservengläser oder die Sektflaschen kaputt gehen....darfst halt nicht so rasant fahren....vielleicht solltest du sie fahren lassen....

....und was meinst du mit Fahrzeuginnenraum....bei mir herrscht Ordnung, ich weiss wo alles liegt....ein Griff und ich hab das was ich brauch....mein Auto wird auch regelmässig gewaschen....jeden Winter wird das Salz runtergekärchert in der Firma, wo ich arbeite....und überhaupt, mein Chef fährt damit jedes Jahr zum TüV und hat sich jedes Mal noch reingesetzt.... [wink]

....hahahaha, dir gehen die zwei nicht aus den Kopf, was....würdst die gerne mal besuchen, oder....ich mein so bei deiner nächtlichen Runde, hè.... [flash]

soviel dazu

groetjes uit Pedaso

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon andr.k » 25. Oktober 2013, 22:48

Tja @Edelknabe, wer zu spät kommt(denkt), den bestraft das Leben. [grins]

AK
andr.k

Neuer Beitragvon Hausfreund » 25. Oktober 2013, 23:53

SkinnyTrucky hat geschrieben:...darfst halt nicht so rasant fahren....vielleicht solltest du sie fahren lassen....

Frauen fahren und parken generell sicherer, weil vorausschauend. Übrigens gerieten wir letztens auf der Autobahn in den Wettkampf von fünf oder sechs Brummis. Da wurde man von rechts (ohne Blinken) überholt in einen millimeterbreiten Abstand rein, dann am vorderen Lkw vorbei, rechts rein usw. Einige hatten bereits deutliche Kampfspuren ...
Wie rollt's auf der A14? [hallo]
Hausfreund

Neuer Beitragvon Edelknabe » 26. Oktober 2013, 06:38

Na guten Morschen in die illustre Runde und Hausfreund, meine ältere Cousine hätte den Rainer in blutjungen Jahren, (da muss ich so 6-10 Jahre gewesen sein) öfters einmal umgebracht....wenn wir Beide nicht nen Glücksstern gehabt hätten. Und zwar durch ihren rasanten Fahrstil mit dem Wartburg ihrer Mutter. Soviel zu "Frauen fahren sicherere und einfühlsamer etc". Der Wagen hatte ja Anfang der 60er Jahre noch keine Sicherheitsgurte und mein Lieblingsplatz war immer vorn.

Ähhh andr...ich denke immer...nach...oder wars vorher, ich weiß das nicht mehr so genau ha ha ha?

Und Mara, du musst dich nicht entschuldigen, ich kenn dich, erkenn dich auch ohne Scheuklappen, vergiss die Mädels mit dem schmutzigen Innenraum und geh lieber mal einkaufen...mit deiner Freundin.Damit das zarte Mädel nicht immer deine Bierkästen schleppen muss.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 26. Oktober 2013, 08:05

Edelknabe hat geschrieben:ich kenn dich, erkenn dich auch ohne Scheuklappen

Ach, und warum haste se denn immer auf.... [ich auch]

übrigens, wenn meine Freundin und ich einkaufen gehen, bleibt keine von uns im Auto sitzen, warum auch und wir trinken so wenig, das sich Kästen garnicht lohnen....'ne Flasche Limoncello oder einen guten Rotwein bring ich eh schon aus Italien mit....

....und Hausfreund, die A14 lässt sich zwischen Rimini und Porto San'elpidio wunderbar fahren, in Rekortzeit wurde sie verbreitert mit etlichen Tunnels und Brücken, wo man in Deutschland sicher 20 Jahre für gebraucht hätte....tja und Rennen gibt es hier in Italien nicht, man lässt schnellere Trucks vorbei und geht mal eben vom Gas, hier wird miteinander und nicht gegeneinander gefahren, die Leute sind hier viel relaxeder und entspannter und nehmen nich gleich alles persönlich....ich fahr hier viel lieber als in Deutschland....

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2013, 12:44

Ähm, Rainer, nun ist ja bald Halloween- du weißt ja, dieser Mist, der auch aus Amerika importiert wurde..... [flash]

So wie auf dem Video solltest du nachts deinen Job tun....

https://www.facebook.com/photo.php?v=734643249882973

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. November 2013, 19:43

Der Rainer bekommt doch das Bier...nicht hinter Frau, wo ist die Schnapsflasche ne sowas, der Buscho weilt mal wieder unter uns Forumanern. Mensch mein Freund, nu schreib doch mal wie es dir geht...gegangen ist? Aber lass dir Zeit dabei und entschuldige, das ich dich hier auf die Forums-Bühne zerre ähnlich dem Herrn Gurlitt.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 21. November 2013, 22:42

Hast du Geister gesehen Rainer-Maria oder geht es dir um das Hochtreiben Deines Postingzählers?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 21. November 2013, 22:51

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer bekommt doch das Bier ...nicht hinter Frau, wo ist die Schnapsflasche ne sowas, der Buscho weilt mal wieder unter uns Forumanern. Mensch mein Freund, nu schreib doch mal wie es dir geht...gegangen ist? Aber lass dir Zeit dabei und entschuldige, das ich dich hier auf die Forums-Bühne zerre ähnlich dem Herrn Gurlitt.

Rainer-Maria

Ein Versuch ist es, das Obige zu erhellen! (Ich nehme mal an, er hat gesehen, dass Buscho mitliest)

Der Rainer bekommt doch das Bier nicht hinter…. Frau, wo ist die Schnapsflasche? Ne sowas, der Buscho weilt mal wieder unter uns Forumanern. Mensch mein Freund, nu schreib doch mal wie es dir geht...gegangen ist? Aber lass dir Zeit dabei und entschuldige, das ich dich hier auf die Forums-Bühne zerre ähnlich dem Herrn Gurlitt.

Meintest Du es so oder warst Du schon besoffen, Hobbyschriftsteller? [ich auch]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Icke46 » 21. November 2013, 22:56

Also - wenn Du auf Buscho anspielst in Deinem Text über den Edelknaben, pentium:
Der war tatsächlich vorhin nach langer Zeit wieder mal im Forum - wenn auch scheinbar nur zum gucken [mad] .

Leider gibt es einige, die immer nur zum Gucken kommen, obwohl sie sicherlich einiges beitragen könnten.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....

Gruss

icke
Icke46

Neuer Beitragvon vs1400 » 22. November 2013, 00:55

icke46 hat geschrieben:Also - wenn Du auf Buscho anspielst in Deinem Text über den Edelknaben, pentium:
Der war tatsächlich vorhin nach langer Zeit wieder mal im Forum - wenn auch scheinbar nur zum gucken [mad] .

Leider gibt es einige, die immer nur zum Gucken kommen, obwohl sie sicherlich einiges beitragen könnten.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
.

Gruss

icke

wir sollten uns mal fragen warum icke [denken] ,
beachte dies bitte nicht persönlich!

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. November 2013, 08:34

vs1400 hat geschrieben: wir sollten uns mal fragen warum icke [denken] ,
beachte dies bitte nicht persönlich!

gruß vom Torsten [hallo]

Nö, sollten wir uns nicht.... schon wieder. Weil es individuelle Gründe dafür gibt. Und weil es einfach nur spekulativ wäre, was wir annehmen/antworten würden. [wink]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nov65 » 22. November 2013, 10:25

Sollten wir wirklich nicht.
Als einige gingen, sagten sie den Untergang des Forums voraus.
Hurra, wir leben!
Andreas
Nov65

Neuer Beitragvon control » 22. November 2013, 11:41

Ihr werdets kaum glauben---es ist wie im realen Leben,gleich und gleich gesellt sich gern.
Zu Anfang versucht man noch an die normale Denkweise eines Menschen ( hier Forumuser)zu gelangen bzw zu appellieren.Nach erkennen der Zwecklosigkeit ists einem Wurst was aus den Anderen wird.Dann schaltet man auf Spass satt um,wenn das auch zu langweilig wird,na dann ist die Lust darauf auch eben nur noch sporadischer Natur.Ausser der Verfu...ÄÄh Verfasser, der ist immer eine "Reise" wert.So einer ist gottlob selten.Leider kommt von ihm schon lange nichts neues mehr,na ja was solls.
Das sagt einer der es wissen muss,ein leugnender Kommunismusverleugnenderverbrechensleugnenderleugner.
Mit meiner Ausführung spreche ich nur für mich.
c
control

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. November 2013, 12:12

Der icke hatte es auch bemerkt...ach bin ich froh, hatte doch noch nicht zuviel Bier Volker und die Schnapsflasche konnte somit im Kühlschrank bleiben.Irgendwo schrieb ich ja schon einmal, unser Buscho war bereits mit einem anderen...wie nennt man das Pseudonym oder so unterwegs. Wars im AF keine Ahnung mehr?

Ach der feine Kerl ist mein Freund, so geradezu und herrlich unkompliziert wie er in Boizenburg zum Forumtreffen beitrug, das hatte schon etwas, was wohl nur Männer beurteilen können. Und bitte nicht Volker...bitte nicht, ich schrieb von echten Männern, nicht von ...das denk dir selber.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 22. November 2013, 13:45

[ich auch] Du bist schon ein armes Schwein…. Wenn Dir die Argumente ausgehen bedienst Du die dämliche Schiene!
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. November 2013, 15:00

control hat geschrieben:Ihr werdets kaum glauben---es ist wie im realen Leben,gleich und gleich gesellt sich gern.
c

Doch ich glaube es. Schön, dass du hier bist. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke