Der Winter kommt !

Die Ecke für dies und das...

Re: Der Winter kommt !

Neuer Beitragvon Affi976 » 9. Dezember 2010, 19:20

@Theo,
da haste aba Schwain jehabt, wa???? Hia, jejen Weima motzen! [laugh]
Machs jut, bis bald [knuddel]
VG Affi
Affi976

Bilder: 492

Neuer Beitragvon 17.Juni » 9. Dezember 2010, 19:23

hallo affi,

hier muß ich dir entschieden wiedersprechen ! denn wenn du schon vom mittelpunkt deutschlands und demzufolge auch von thüringen sprichst, dann kann dieser nur in rudolstadt liegen. [grins]

einen schönen "wintereinbruch" wünscht dir....
17.Juni

Neuer Beitragvon Theo 85/2 » 9. Dezember 2010, 19:33

17.Juni hat geschrieben:hallo affi,

hier muß ich dir entschieden wiedersprechen ! denn wenn du schon vom mittelpunkt deutschlands und demzufolge auch von thüringen sprichst, dann kann dieser nur in rudolstadt liegen. [grins]

einen schönen "wintereinbruch" wünscht dir....

Ich muss sagen, diese Aussage gefällt mir extrem gut! [hallo] [hallo]
(unauffällig pfeifen) [blush]

Theo 85/2
Theo 85/2

Neuer Beitragvon Edelknabe » 9. Dezember 2010, 19:34

Ich glaube fast, das gabs noch nicht einmal zu tiefsten DDR-Winterzeiten, das der Straßenbahnverkehr komplett zusammenbricht...im schönen Leipzig, diese Schande für eine Weltstadt und ein Armutszeugnis für die LVB, die Leipziger Verkehrsbetriebe?
Noch nicht einmal Ersatzbusse bekommt man hin...Schande Nummer Zwei?
Und gut, das ich ins Umland gezogen bin, also die leipziger Umländer haben es voll drauf, da fahren sogar noch Zeitungszusteller ab kurz nach Mitternacht...gut, leichte Steigungen waren heute früh auch nicht mehr drin aber sonst, ich konnte nicht meckern.
Nur wieder die Schneeflugfahrer, diese schlafen wohl immer erst bis Früh um Fünfe, dann ein Kaffee und dann gehts los aber da war ich schon durch mit meinem Trabant-Kombi mit Vorderradantrieb und Schneeketten hinten drin nebst Schaufel.
Aber was ich heute so im Umland auf den Straßen sah...quergestellte LKW oder im Graben...Polizei schaute kurz vorbei, dann gingen sie stiften, so gegen oder nach Mittag auf der Strecke Leipzig-Delitzsch in Höhe von Rackwitz und der Kraftfahrer bekam eine lange Nase,er wurde sich selbst überlassen, das war nicht schön, das war Schande Nummer Drei.
Manchmal frage ich mich, für was wir eine Bundespolizei in Bad Düben haben...wohl nur für den Castor oder sonst ausgewählten Haudrauf-Kram?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. Dezember 2010, 19:37

Edelknabe hat geschrieben:... aber da war ich schon durch mit meinem Trabant-Kombi mit Vorderradantrieb und Schneeketten hinten drin nebst Schaufel.
Rainer-Maria

Boah? Du fährst echt noch einen Trabi? [shocked]

Ist der nicht zu kalt...bei der Heizung?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karl143 » 9. Dezember 2010, 19:47

Edelknabe hat geschrieben:Ich glaube fast, das gabs noch nicht einmal zu tiefsten DDR-Winterzeiten, das der Straßenbahnverkehr komplett zusammenbricht...im schönen Leipzig, diese Schande für eine Weltstadt und ein Armutszeugnis für die LVB, die Leipziger Verkehrsbetriebe?
Noch nicht einmal Ersatzbusse bekommt man hin...Schande Nummer Zwei?
Und gut, das ich ins Umland gezogen bin, also die leipziger Umländer haben es voll drauf, da fahren sogar noch Zeitungszusteller ab kurz nach Mitternacht...gut, leichte Steigungen waren heute früh auch nicht mehr drin aber sonst, ich konnte nicht meckern.
Nur wieder die Schneeflugfahrer, diese schlafen wohl immer erst bis Früh um Fünfe, dann ein Kaffee und dann gehts los aber da war ich schon durch mit meinem Trabant-Kombi mit Vorderradantrieb und Schneeketten hinten drin nebst Schaufel.
Aber was ich heute so im Umland auf den Straßen sah...quergestellte LKW oder im Graben...Polizei schaute kurz vorbei, dann gingen sie stiften, so gegen oder nach Mittag auf der Strecke Leipzig-Delitzsch in Höhe von Rackwitz und der Kraftfahrer bekam eine lange Nase,er wurde sich selbst überlassen, das war nicht schön, das war Schande Nummer Drei.
Manchmal frage ich mich, für was wir eine Bundespolizei in Bad Düben haben...wohl nur für den Castor oder sonst ausgewählten Haudrauf-Kram?

Rainer-Maria

@ Rainer-Maria, da liegst du falsch. Ich hatte heute zufällig ein Interview von einem Verantwortlichen der Leipziger Verkehrsbetriebe gehört. Im Jahre 1988 waren die Zustände dieselben. Was willst du machen, wenn alles vereist ist. Zum Beispiel die Stromleitungen für die Straßenbahn. Durch die Feuchtigkeit und durch die Kälte wird der Eispanzer immer dicker und schwerer. Letztendlich brechen die Leitungen, wie zum B. bei Starkstromleitungen, die zum Teil weit über 200 m Abstand zwischen den Masten haben. So schlimm ist es natürlich bei einer Straßenbahn nicht, aber fahren kann da keine Bahn. Und für die nicht gestreuten Straßen sind nun mal die Straßenmeistereien zuständig. Mensch RM - sei doch nicht so frustig. Es ist Winter, freu dich drüber. [hallo]
karl143

Neuer Beitragvon 17.Juni » 9. Dezember 2010, 20:39

hallo,

alt eingesessene ehemalige ddr bürger kennen die 4 feinde des sozialismus: frühling, sommer, herbst und winter. ein schelm wer da vergleiche zur heutigen zeit zieht..... und dabei die vorhandene technische ausrüstung berücksichtigt [flash]
17.Juni

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 9. Dezember 2010, 21:44

Jau und ich durfte wieder koppeln in Trento diesmal....bin schon wieder am verteilen auf der richtigen Seite der Alpen....schön von Allessandria über Genova nach Imperia....keine verkehrte Gegend....

....immer viel Gewicht auf der Antriebsachse und sperrbares Differenzial wünscht:

Mara aus Tortona
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 10. Dezember 2010, 00:02

Nun befinde ich mich ja seit Tagen in der Heldenstadt und ich muß sagen, sie können es nicht, mit diesem Schnee umzugehen.
Schneeräumung ist hier ein Fremdwort. [muede]
Nun ist ja ein blauer Rappe mein Eigen [super] und dieser kämpft sich durch in seiner gewohnten Art. [bravo]
Heute ging es sogar unter Fenstern von diversen Großkatzen entlang, die wie mir mittlerweile zu Ohren kam, ein zwielichtiges Spiel hier treiben. [mad]
Es ging aber gestern Abend auch der Winter ab hier [angst] , aber heute Nachmittag, da fuhren sie wieder, in Etappen zumindest, jene geliebten LVB- Bimmels. [crazy]

Für geneigte Mitleser ,sie gibt es ja hier wie man weiß [wink] ,sei gesagt, wenn das Wetter etwas besser wird gehts ab ins Gebirge.
Und davon wird es dann auch Bilder geben [zunge].
Bis dahin muß ich noch Jemand überzeugen, das man dort schon gar keine Absätze gebrauchen kann [frown] [blush].

Noch aus Leipzig grüßt, Mario Bild
ex-maja64

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Dezember 2010, 07:51

Guten Morgen und Jörg, ich kann doch nicht schreiben, das der Zeitungszusteller" bei seinem guten Verdienst"einen Audi Q8 mit Allradantrieb fährt, wie sieht denn das aus, denn dann möchte jeder junge Mensch ohne Perspektive womöglich mir meinen Job abspenstig machen...?
Ne, ne, das mit dem Kulttrabbi musste sein, denn der hatte eine Zusatzheizung damals und kam auch gut durch den Schnee, wohlbemerkt mit richtig grobem Profil auf den Vorderreifen, so wie die Grenztrabbis.
Und Karl, das war doch schon kurz vor der Wende..1988, da hatte sowieso Keiner mehr so richtig Lust, der DDR auf die Wintersprünge zu helfen.
Ich erinnere mich zu den Tatrabahnen, da wurde die Tür nochmal mit dem Fuß von innen zugetreten, wenn sie bei Minus 25°Celsius nicht selbst schließen wollte und zu war das Ding...ging auch alleine wieder auf. Das war noch robuste Technik made in Tschecheslowakei.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Grete85 » 10. Dezember 2010, 19:59

Hallo zusammen,
damit ihr nicht immer über so schlecht über die Schneeunannämlichkeit redet, mal ein paar schöne Winterimpressionen aus der Rhön.
Von heute morgen.
Und nun lächelt doch mal. [wink]

Gruß Grete
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grete85

Neuer Beitragvon LO-driver » 15. Dezember 2010, 20:02

Hier sind auch mal schöne Winterimpressionen aus Dresden von heute. [angst]
Für morgen ist der nächste Schneeschub angemeldet. Nach Prag ist die Autobahn gesperrt, im Gebirge geht der Diesel aus und Schulkinder haben frei. [shocked]
Ein Super Winter, was es aber auch schon in den 60er Jahren gab. Vieles ist der Technik von heute geschuldet. Jetzt mal kurz durchatmen, den es geht bald
wieder schippen.
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Re: Programmhinweise

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 15. Dezember 2010, 20:15

LO-driver hat geschrieben:Habt ihr auch so viel Schnee? Aber sicherlich, sind es noch einige Zentimeter mehr.

Hallo Andreas,

es sind wohl im Moment so um die 90 cm, aber man ist es ja gewohnt [muede]. Der Winter dauert bei mir hier oben sowieso immer ein halbes Jahr. Die Winterreifen habe ich immer von Mitte Oktober bis Ende April auf meinen blauen Rappen.
Seit Samstagnachmittag ist die Straße die in Richtung Sonneberg führt wegen Schneebruchgefahr (Bäume) gesperrt.
Wenn das alles taut, da gibt es wieder ein schönes Wässerchen weiter unten [flash] ( Theo, Gruß an die Schwarza [crazy] ).

Hier sind einige Webcams im Thüringer Wald zu finden: http://www.naturpark-thueringer-wald.de/nptw2008_wwwroot/default.asp

Gruß Mario Bild
ex-maja64

Re: Programmhinweise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Dezember 2010, 21:59

ex-maja64 hat geschrieben:Der Winter dauert bei mir hier oben sowieso immer ein halbes Jahr.

[shocked] Du Armer, ist bei mir aber kaum anders. Naja, solange es in den Wäldern noch keine Yetis gibt...... [flash]

Morgen sollen hier einige Zentimeter erneut fallen. Bis Weihnachten soll es so ähnlich weitergehen.....schlimm. Dann kommt keiner, nicht mal der Weihnachtsmann.....
[angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 15. Dezember 2010, 22:41

[shocked] Ooh mein Beitrag wurde hierher verschoben, aber hast ja Recht @ Jörg, hierher passt er besser. [crazy]
Aber kannste das auch mal mit deinem Beitrag über den Film im Veranstaltungs- bzw Forentreffenbereich machen?? [ich auch]

Bild
ex-maja64

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2010, 16:04

Der Winter ist wieder da......alle Bilder aus http://www.welt.de.
[hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karl143 » 16. Dezember 2010, 17:19

Eine Posse dazu: Die Kommunen in Niedersachsen oder auch in ganz Deutschland bekommen ihr Streusalz von einer Behörde zugewiesen die ihren Sitz in Hannover hat. Gestern abend war ein Bericht aus der Gemeinde Vienenburg, Nordharz. Darin wurde die Bürgermeisterin interviewt. Nach den Problemen im Winter, hatte die Kommunen die Nachricht von eben dieser Behörde bekommen, das man aus den Zuständen im letzten Winter lehren ziehen werde. Die Kommunen sollten sich so bevorraten, das eine Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung von 2-3 Tagen eingeplant wird. Dazu muß man sagen, das sehr viele Kommunen gar nicht größere Lagerkapazitäten haben. Vienenburg sitzt jetzt ohne Streusalz da. Die zuständige Behörde wartet auf Salzlieferungen über den Hamburger Hafen. Die Gemeinde Vienenburg bekam eine Nachricht in der stand .... aufgrund der extremen Wetterlage und winterlichen Wetters....

Da muß man sich doch mal an den Kopf fassen. Klar herrscht winterliches Wetter. Der Sommer ist ja auch vorbei.
karl143

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 16. Dezember 2010, 21:57

augenzeuge hat geschrieben:Der Winter ist wieder da......alle Bilder aus http://www.welt.de.
[hallo]

Das Foto mit der Rückseite des blauen Jeeps im Vordergrund, zeigt die Sonneberger Straße in Neuhaus am Rennweg. Ergo, so ähnlich sieht es bei mir vor dem Haus auch aus. [peinlich]

Mario Bild

P.S. ach so, der abgebildete Teil der Sonneberger Straße ist auch gleichzeitig der Rennsteig dort.
Zuletzt geändert von ex-maja64 am 16. Dezember 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
ex-maja64

Neuer Beitragvon augenzeuge » 16. Dezember 2010, 22:02

Dann ist alles noch in Butter, Mario. Nur wenn es bei deiner Aral so aussieht wie oben, dann....freuen sich die "Freien" [grins]

Hier ist Land unter derzeit......geht nix mehr....mal sehen wie es morgen früh aussieht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 16. Dezember 2010, 22:17

augenzeuge hat geschrieben:Dann ist alles noch in Butter, Mario. Nur wenn es bei deiner Aral so aussieht wie oben, dann....freuen sich die "Freien" [grins]

Hier ist Land unter derzeit......geht nix mehr....mal sehen wie es morgen früh aussieht.

AZ

Fehlanzeige Jörg, in Neuhaus gibt es nur eine Avia und eine BFT und ich tanke prinzipiell auf Arbeit in Coburg und dort ist noch alles Paletti. [crazy]
Die ARAL könnte sich in Ostthüringen befinden, kam zumindest heute früh im Radio das dort schon der Diesel an verschiedenen Tankstellen aus ist.

Mario Bild
ex-maja64

Neuer Beitragvon Preussenfan » 16. Dezember 2010, 22:46

Hier in der Opelstadt kommt der Schnee schon geschnitten herunter. Bei Euch auch ? [laugh]
Preussenfan

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2010, 15:48

Es hat gerade aufgehört langsam zu schneien..... [denken]

So sieht es hier auf der Autobahn aus:

Bis morgen früh sollen locker nochmal 20 cm hinzu kommen.......es reicht wirklich. [mad]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2010, 16:08

Wer hätte gedacht, dass man auf dem Airport Berlin-Tempelhof Langlauf machen kann...... [shocked]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon thomas 66 » 19. Dezember 2010, 18:35

Ich war am 15.12. in der Nähe von Bregenz am Bodensee unterwegs.
Dort war herrliches Winterwetter,minus 5 Grad. [hallo]
CIMG0509.JPG

CIMG0508.JPG

CIMG0511.JPG
thomas 66

Neuer Beitragvon thomas 66 » 19. Dezember 2010, 18:39

Heute nachmittag in Freiburg im Breisgau.
Da waren 5 Grad plus.
thomas 66

Neuer Beitragvon karl143 » 19. Dezember 2010, 19:54

Hier zwei Bilder von der Mittelweser von heute nachmittag. Temperatur 8,4 Grad Minus. Heute morgen hatte es ja noch mal kräftig ein paar Stunden geschneit.
karl143

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. Dezember 2010, 21:57

Man kann wohl schon fast von einem Jahrhunderwinter sprechen, wenn man es auf Gesamteuropa bezieht.

Allein 8000 Menschen müssen auf 2 europäischen Flughäfen (Brüssel und Paris) ungewollt übernachten..... [angst]

Die Schneehaufen vor unserer Tür haben eine Höhe von über 2m erreicht.....

Wie geht es weiter?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karl143 » 19. Dezember 2010, 22:05

augenzeuge hat geschrieben:Man kann wohl schon fast von einem Jahrhunderwinter sprechen, wenn man es auf Gesamteuropa bezieht.

Allein 8000 Menschen müssen auf 2 europäischen Flughäfen (Brüssel und Paris) ungewollt übernachten..... [angst]

Die Schneehaufen vor unserer Tür haben eine Höhe von über 2m erreicht.....

Wie geht es weiter?

AZ

....mit neuem Schnee. Seit 20 Uhr schneit es wieder wie verrückt. Weitere Schneefälle sind schon angekündigt.
karl143

Neuer Beitragvon ex-maja64 » 19. Dezember 2010, 22:14

augenzeuge hat geschrieben:Wie geht es weiter?

AZ

Spätestens im Frühjahr taut der Schnee wieder weg. [flash]

Gruß vom Hochwasser unbekannten Rennsteig

Mario Bild

P.S. hier schneit es schon seit heute Nachmittag wieder, gestern war die Ortslage bei mir für den Verkehr gesperrt, eine Schneefräse kam zum Einsatz, da nicht mal zwei PKWs mehr aneinander vorbei kamen. Man schaffte aber nur eine Straßenseite, die andere ist am Mittwoch dran. [blush]
ex-maja64

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke