Jet zo laache...

Die Ecke für dies und das...

Re: Jet zo laache...

Beitragvon karnak » 14. September 2021, 07:26

Ich gehe mal davon aus in Euer beiden Veranlagung zur ideologischen Eiferei konntet ihr gar nicht anders als von dem Einen zu vermuten es soll sich bei dem Bild um Zustände an der "soz.Ostsee",wo ein ordentlicher Ex DDR ler Urlaub macht und nirgendwo anders handeln, und bei dem Anderen zu vermuten es soll sich bei dem Vaterlandsverräter um Einen der die Bundesrepublik verrät . [flash] Das Ganze sollte also nichts weiter sein als ein ideologisch begründetes Missverständnis. Oder auch etwas was unter "Was ich selber denk und tu, trau ich andern zu" laufen sollte. Ich denke damit steht es unentschieden. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 14. September 2021, 07:44

Wobei ich mich frage was das Aufkommen von ''Seegurken'' an der Ostsee in den 60 er Jahren mit ideologischer Eiferei zu tun haben könnte und wie man daraus Vaterlandsverräterei ableiten kann. [flash]
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 14. September 2021, 08:02

icke46 hat geschrieben:Da hast Du die Forenregeln schön zitiert, so dass man nicht nachschlagen muss. Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, nur ist es in diesem Fall bei Volker eine Reaktion auf den „Vaterlandsverräter“-Vorwurf des Edelknaben an ihn. Von daher kann ich seine Reaktion zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.

Nebenbei habe ich auch den Eindruck, dass sich der Vorwurf des Edelknaben auf ein anderes Vaterland bezieht als das, was Klaus B. In seiner Replik meint.

Mein Vorschlag zur Güte: Der Edelknabe nimmt den Vaterlandsverräter zurück, der Volker den Hohlkopf. Anderenfalls bleibt nichts anderes übrig, als beide für eine noch zu bestimmende Dauer zu sperren.

Nur mal so ein Tipp: Wenn man nun gar nicht miteinander kann, kann man sich immer noch gepflegt ignorieren…..

Deinen letzten Satz pflege ich in diesem Forum strikt anzuwenden, ohne hier Beispiele nennen zu wollen [mundzu] .

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon Olaf Sch. » 14. September 2021, 08:52

im übrigen ist Volkers Behauptung keine Beleidigung, sondern bewiesene Tatsache. Humor aus. [smile]
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 14. September 2021, 10:24

icke46 » 13. Sep 2021, 23:24
Da hast Du die Forenregeln schön zitiert, so dass man nicht nachschlagen muss. Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, nur ist es in diesem Fall bei Volker eine Reaktion auf den „Vaterlandsverräter“-Vorwurf des Edelknaben an ihn. Von daher kann ich seine Reaktion zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.

Wenn du schon das Wort gutheißen erwähnst, so stellt sich mir die Frage, warum du denn eigentlich schon wochenlang die permanenten Beleidigungen und Lügen gegenüber Volker, Kumpel und meine Person durch den User steffen52 gutheißt? Selbst Lügen über Kumpels Betrieb und andauernde Verhöhnungen über meine unfallbedingte eingeschränkte Mobilität werden doch nicht beanstandet.
Die Beleidigten und Verhöhnten reagieren doch kaum noch darauf, weil jegliche Reaktion des Teams ausbleibt. Ganz im Gegenteil; reagiert man verärgert darauf wird man gesperrt.

Auffallend und bezeichnend ist doch, dass weder Volker noch der Edelknabe sich über deren Wortwahl beschweren bzw. Sperrungen fordern.

Erst als der User andr.k mit seinem Beitrag gegen Volker zu hetzen begann, erfolgte eine Reaktion durch ein Teammitglied. Jeder kann in den Beiträgen dieses Users verfolgen, wie er regelmäßig gegen den Volker stänkert. Ansonsten ist doch von diesem User kaum etwas zu lesen, wie auch schon der Kumpel erwähnte.

Wenn schon weder der Edelknabe noch der Volker sich beim Team beschweren, wenn das Team nicht einmal bei den permanenten Beleidigungen und Verhöhnungen von steffen52 eingreift, wenn es auch nicht eingegriffen hat als man mich als Arschloch oder du Ar... bezeichnet hat, warum soll es dann eigentlich auf die Aufforderung von Denunzianten reagieren?? ( Damit meine ich natürlich nicht meinen Forenfreund Klaus B. )

Mein Fazit: Aufgrund der vielen vorausgegangen krasseren und unbeanstandeten Formulierungen, ist eine Sperrung nicht notwendig und auch nicht nachvollziehbar.

Ich hoffe und denke, dass unser Team souverän genug ist, um alleine und unbeeinflusst zu entscheiden, ohne das Denunziantentum noch zu fördern.
Interessierter

Beitragvon Icke46 » 14. September 2021, 11:09

Man kann durchaus davon ausgehen, dass das Team sich nicht beeinflussen lässt, nicht mal von Dir [grins] , auch, wenn Du das gerne anders hättest….

Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, wie Du versuchst, dem Team Vorschriften zu machen, siehe Dein sogenanntes Fazit. Wenn Du meinen Text verstehend gelesen hättest, was vermutlich nicht so Dein Ding ist, wäre Dir aufgefallen, dass ich gerade versucht habe, Sperrungen zu vermeiden. Im übrigen hast Du bei Deiner Pöbleraufzählung seltsamerweise den User Interessierter vergessen, das solltest Du schnellstens ergänzen.

Der größte Gag ist allerdings das mit dem Forenfreund Klaus B. Ich kann mich noch gut an die Freundschaftlichkeit in Goslar seinerzeit erinnern.

Mein Fazit: Da der Versuch, eine Sperre durch Appelle an die Einsicht der Beteiligten unerwünscht ist, wird die in Zukunft unterbleiben, sondern es erfolgt sofort eine Sperre. Beschwerden gegen die Sperren werden ebenfalls mit Sperren geahndet. Da ist dann hoffentlich allen Befindlichkeiten Genüge getan.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 14. September 2021, 11:32

Interessierter hat geschrieben:
wenn das Team nicht einmal bei den permanenten Beleidigungen und Verhöhnungen von steffen52 eingreift,

Na nun endlich kommst Du aus Deinen Bau und versuchst hier wie der die Tatsachen schön zu verdrehen. Das Dir meine Antworten auf Deine Hasskommentare gegenüber meiner Stadt nicht gefallen, das glaube ich Dir sogar.
Fakt ist, wer hier meine Stadt so hinstellt, als wäre sie brauner als braun, der bekommt natürlich Feuer, weil es so nicht ist. Würdest Du auch in andere Bundesländer suchen und es hier einstellen, da könnte ich damit leben,
aber so kommt von Dir nur die eine Richtung und das ist eigentlich schon mehr als krankhaft. So nun hast Du wieder Dein wahres Gesicht gezeigt und das was ich im Vorfeld schrieb, um Sperrung gebettelt.
Ach übrigens scheinst Du ganz schön vergesslich zu sein. Hast wohl schon vergessen wie oft Du mich beleidigt, belegt und in die rechte Ecke gestellt hast!!!! Dann merke Dir, wer austeilt der muss auch einstecken können,
aber das ist nicht so Dein Ding. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Volker Zottmann » 14. September 2021, 13:52

icke46 hat geschrieben:Da hast Du die Forenregeln schön zitiert, so dass man nicht nachschlagen muss. Im Normalfall würde ich Dir zustimmen, nur ist es in diesem Fall bei Volker eine Reaktion auf den „Vaterlandsverräter“-Vorwurf des Edelknaben an ihn. Von daher kann ich seine Reaktion zwar nicht gutheißen, aber zumindest nachvollziehen.

Nebenbei habe ich auch den Eindruck, dass sich der Vorwurf des Edelknaben auf ein anderes Vaterland bezieht als das, was Klaus B. In seiner Replik meint.

Mein Vorschlag zur Güte: Der Edelknabe nimmt den Vaterlandsverräter zurück, der Volker den Hohlkopf. Anderenfalls bleibt nichts anderes übrig, als beide für eine noch zu bestimmende Dauer zu sperren.

Nur mal so ein Tipp: Wenn man nun gar nicht miteinander kann, kann man sich immer noch gepflegt ignorieren…..

Ich habe keinerlei Problem den Hohlkopf zurück zu nehmen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Edelknabe » 14. September 2021, 17:58

Akku mit dem hier:

"m übrigen ist Volkers Behauptung keine Beleidigung, sondern bewiesene Tatsache. Humor aus." Textauszug ende

Mich würde doch einmal interessieren, ob es Tatsachenberichte zu Volkers Kindheitserinnerungen mit den "Seegurken" an der östlichen Ostsee gibt? Schriftlich irgendwo erwähnt? Ob in damaliger Zeit oder eben nach 1990?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 14. September 2021, 18:04

Edelknabe hat geschrieben:Akku mit dem hier:

"m übrigen ist Volkers Behauptung keine Beleidigung, sondern bewiesene Tatsache. Humor aus." Textauszug ende

Mich würde doch einmal interessieren, ob es Tatsachenberichte zu Volkers Kindheitserinnerungen mit den "Seegurken" an der östlichen Ostsee gibt? Schriftlich irgendwo erwähnt? Ob in damaliger Zeit oder eben nach 1990?

Rainer Maria

Was ja dann voll zum Thema passt. Vielleicht helfen die Merseburger Zaubersprüche...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Icke46 » 14. September 2021, 21:02

Da ja Volker durchaus kein Problem hat, seine Verbalinjurie zurückzunehmen, wäre es doch angebracht, wenn der Edelknabe das Gleiche tun würde. Immerhin fände ich das ein schönes Beispiel einer Mediation, die ohne Sperrungen und Sanktionen auskommt.

Dass die beiden nun nicht unbedingt Brüderschaft trinken werden, ist anzunehmen, aber es wäre ein Schritt zu einer zivilisierten Streitkultur.

Ich bin gespannt….
Icke46

Beitragvon Volker Zottmann » 14. September 2021, 21:34

icke46 hat geschrieben:Da ja Volker durchaus kein Problem hat, seine Verbalinjurie zurückzunehmen, wäre es doch angebracht, wenn der Edelknabe das Gleiche tun würde. Immerhin fände ich das ein schönes Beispiel einer Mediation, die ohne Sperrungen und Sanktionen auskommt.

Dass die beiden nun nicht unbedingt Brüderschaft trinken werden, ist anzunehmen, aber es wäre ein Schritt zu einer zivilisierten Streitkultur.

Ich bin gespannt….

Icke, Du enttäuschst hier vollends als versuchter Mediator.
Ich schrieb:
Ich habe keinerlei Problem den Hohlkopf zurück zu nehmen. Nirgends habe ich verlauten lassen, es derzeit zu tun!
Warum auch? Ebenso wirst Du kaum erleben, dass der Edelknabe was zurücknimmt.

Was Du immer noch nicht geschnallt hast, ist die Tatsache, dass Du Dich von einem Denunzianten missbrauchen lässt.
Es haben ja dazu nun genügend User ihre Meinung deutlich geäußert!

Zwischen Edelknaben und mir gibt es im Grunde keine ernsten Differenzen. Das sind mehr oder weniger heftige, aber nicht ernst zu nehmende Schlagabtausche...Oder hast Du von unserer Seite schon gehört, dass wir Sperren verlangen?

Die fordert hier um Unruhe zu stiften nur ein Norddeutscher.
Wo bleibt Dein Aufbegehren gegen AZ, der den Edelknaben gerade als dämlich bezeichnete?

Leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Wir vertragen das schon!

Was aber nicht geht, sind hier getätigte neue Verleumdungen und Halbwahrheiten, von andr.k eingestellt.
(Ich hatte mal zu Ärmelaufnähern was an Merkur geschrieben. Das war fachlich nicht korrekt, ist aber lange korrigiert.) Trotzdem nimmt er es immer wieder zum Anlass um zu hetzen. Wo bleibt da Dein unparteiischer Aufschrei?

Schlaf mal drüber!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon andr.k » 14. September 2021, 21:56

Los, Stop, Schade ... [grin]

Man(n) muss wissen, wann Schluss ist. [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon Icke46 » 14. September 2021, 21:57

Das ich mich missbrauchen lasse, kannst Du natürlich gerne so sehen. Dann wäre aber eine Sperre die einfachere Variante gewesen. Wie ich dem Interessierten schon mitgeteilt habe: Da die weichere Variante unerwünscht ist, werde ich in Zukunft halt die Holzhammermethode bevorzugen, da sie erwünscht ist. So einfach ist das für mich.

Und was nun diese Meldung, die der Auslöser des ganzen war angeht: Ich bin ein berufstätiger Mensch, und schon deshalb gezwungen, hier selektive zu lesen. DieserThread gehört da im allgemeinen nicht dazu. So bin ich nur durch eben diese Meldung überhaupt auf diesen Sachverhalt aufmerksam geworden. Denn eine Sammlung von Altmänner-Zoten ist nichts für mich.

Aber passend zum Threadtitel fällt mir da auch ein Witz ein: „Warum haben alte Männer so dicke Bäuche? Damit der kleine Mann darunter nicht nass wird.“
Icke46

Beitragvon Interessierter » 16. September 2021, 08:54

Wissenschaftler haben festgestellt……………….., dass ein Geschlechtsverkehr ‘im Durchschnitt 8 Min dauert. Die durchschnittliche Zahl der Stöße beträgt 40 pro min, also 370 pro Geschlechtsakt. Angenommen, die durchschnittliche Länge des Männlichen Gliedes beträgt 16 cm, so empfängt eine Frau pro Beischlaf 5120 cm Penis. Eine extrovertierte Frau vollzieht diesen Akt dreimal pro Woche und das Jahr hat 52 Wochen. 156 Akte mal 5120 cm ergeben rund 8 km Penis pro Jahr.
So verehrte Dame!!! Wenn Sie diese 8 km Penis jährlich von ihrem Mann nicht bekommen, so vertrauen Sie sich doch einfach dem Herrn an, der Ihnen diese Karte überreicht hat.
Lassen Sie sich überraschen!!!
Interessierter

Beitragvon Harsberg » 16. September 2021, 12:51

Bild
Harsberg

Bilder: 1

Beitragvon Edelknabe » 16. September 2021, 17:53

Volker mit dem hier:

"Leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Wir vertragen das schon!" Textauszug ende

Sehr gut Volker, bin ich dabei, immer. Und nix gegen icke. Ein wirklich feiner Kerl, habe ihn in Boizenburg und wars nicht in Goslar bereits kennenlernen dürfen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Volker Zottmann » 16. September 2021, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Volker mit dem hier:

"Leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Wir vertragen das schon!" Textauszug ende

Sehr gut Volker, bin ich dabei, immer. Und nix gegen icke. Ein wirklich feiner Kerl, habe ihn in Boizenburg und wars nicht in Goslar bereits kennenlernen dürfen.

Rainer Maria

Alles richtig!
Man sollte besser auf auf den eigenen Verstand hören, als auf Denunzianten. (© Volker Zottmann)

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 17. September 2021, 09:50

Interessierter

Beitragvon Interessierter » 17. September 2021, 10:10

Bild
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 18. September 2021, 07:43

Einfach köstlich.
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 19. September 2021, 06:50

Bild
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 19. September 2021, 08:40

Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 19. September 2021, 10:37

also eine kleine Obsession erkenne ich da schon...
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 19. September 2021, 18:12

Heute Hafenfest in Hamburg....

Saß da 'ne Tussi aus Berlin am Museumshafen Övelgönne...als der Eisbrecher Stettin unter Dampf vorbei fuhr sagte ich ihr, sie soll genau hinschauen, der hat 'nen glühenden Bug...

Sie: Ehrlich? Nee?

Ich: Doch...ist doch 'n Eisbrecher. Wie soll denn das sonst funktionieren?

Etwas später: Da glüht aber nichts...

Ich: Nee, ist ja Sommer. Kein Eis. Da glüht der auch nicht...

Hab' das 10 min später aufgelöst... [grins]
Verratnix

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 19. September 2021, 18:57

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon Interessierter » 20. September 2021, 07:35

Interessierter

Beitragvon Interessierter » 21. September 2021, 09:29

Interessierter

Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2021, 11:19

mit de Putzfrau nach Malorka! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2021, 18:44

Neulich ein blinder Passagier bei HPA.... [grins]

AZ

P.S.
Aus dem Film:
https://www.facebook.com/10000067183279 ... 404943528/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke