Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Icke46 » 9. Mai 2024, 09:35

karnak hat geschrieben:Hannover Brunch, das soll es gewesen sein. Zum Abarbeiten noch die Herrenhäuser Gärten, da waren wir noch nicht. Die Bollerwagen überlasse ich anderen. Bei dem Wetter wird es schon gut dröhnen. [flash]


Na, mit den Herrenhäuser Gärten hättest du dir auch Zeit lassen können [grins] . Ich habe 1987 direkt nebenan angefangen zu arbeiten, und habe es tatsächlich das erste Mal 2006 geschafft, die Gärten zu besuchen, das letzte Mal liegt nun auch schon 10 Jahre zurück…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5947
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 9. Mai 2024, 11:02

Bergschmiede "Markus Röhling"
Gieht luus
Allen einen schönen Männertag
#bergschmiedemarkusröhling #bestegästeerzgebirge #erzgebirgskulturschutzgebiet #gutesessenerzgebirge #zammhalten

442417557_988233233302849_769745918607612284_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45933
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 11:25

Was Pentium, so dieses "zammhalten?" Ist das etwas aus längst vergangenen Zeiten? Oder nee treffender, nur noch in Familie? Weil, sonst ist doch nur noch Tritt, Stoß, Spuck, Schups," Weg da, denn jetzt komme ich" und noch so.....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 9. Mai 2024, 11:34

Edelknabe hat geschrieben:Was Pentium, so dieses "zammhalten?" Ist das etwas aus längst vergangenen Zeiten? Oder nee treffender, nur noch in Familie? Weil, sonst ist doch nur noch Tritt, Stoß, Spuck, Schups," Weg da, denn jetzt komme ich" und noch so.....

Rainer Maria


zammhalten ist zammhalten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45933
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 11:58

Köstlich Männers, auf unserem Dorfanger sammelte sich eine Gruppe Alt und Jung, Männlein, Weiblein plus Kinderlein. Erst dachte ich man beredet den weiteren Weg nur dann wurde ausgeschwärmt, zum missionieren. Na, irgend wann hatte es dann geklingelt, nur nicht bei uns. Schade, denn ich unterhalte mich so gerne. Wie oft wäre der jetzt schon gewesen, dieser Weltuntergang?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 9. Mai 2024, 14:35

Wenn wir ehrlich sind, man hat uns in der feministischen Gesellschaft alle gebrochen. [flash] In der guten alten Zeit war Männertag Männertag, die Anwesenheit von Frauen und Kindern unerwünscht. Man hat uns von Matschos zu Weicheiern gemacht. Die Frauen lieben die zwar ,aber sie müssen gebrochen sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 16:19

Zu unserer zumindest DDR-Zeit war das ja ein Arbeitstag. Ich erinnere mich das ging bereits früh los, im Bauwagen. Was nicht mitgebracht war wurde um Neune geholt, im Konsum oder HO. Das Mitgebrachte war dann schon in der Reihe herum alle. Was wurde eigentlich getrunken? Ich glaube der braune Nordhäuser(Weinbrand), dann ....ergänzt das mal bitte und glaube Pfefferminzlikör, aber diesen weniger. Und die Flaschen gingen reihherum von Mund zu Mund, nicht in irgendwelche Gläser. Nur Bier so glaube ich mich zu erinnern auch nicht so viel. Alles wohl eine Frage der "Umdrehungen" das hieß, im Klartext "innerhalb kurzer Zeit richtig schön besoffen." Denn du wolltest ja einigermaßen nüchtern wieder bei Frau und Kindern sein. Was nur meistens nicht funktionierte.

Das mit die Kinder(Jugendliche und Frauen) kam erst(Vortext Karnak) nach der Wiedervereinigung in Mode. Ein "der neuen Gesellschaft" geschuldeter Umschwung sozusagen. Etwas, was immer mehr den femininen Charakter annahm. Aber ich schrieb es hier irgendwo schon öfters. Was die männliche Gesundheit betrifft, gerade dafür war es nicht von Nachteil, diese Entwicklung

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 9. Mai 2024, 16:33

[grin] Man kann es auch andersrum sehen, zu DDR Zeiten konnte man das begehen des Herrentages, also die christliche Himmelfahrt, als ein kleines bisschen Widerstand gegen das atheistische System definieren. Etwas wo man mit wenig Gegenwehr des Staates rechnen musste und dem schönen Nebeneffekt ohne große Ablehnung der Gesellschaft mit einer gewissen Akzeptanz bis zur Gehirnlähmung saufen zu können. [flash] Heute einfach langweilig, der Aspekt des Widerstands des kleinen Mannes fehlt einfach. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 17:01

"Anders herum sehen" so Karnak gehe ich mit, und zwar mit der heutigen Denke. Nicht mit der von vor 1990. Da war das (dieses saufen bis zum....) und gerade weil man jünger war eine ganz normale Alltagsreaktion, nur diesem Männertag geschuldet und mehr einfach nicht. Es wurde somit weder instrumentalisiert noch ideologisch irgendwie bewertet, vom Normalo, vom DDR-Bürger.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 9. Mai 2024, 17:54

Edelknabe hat geschrieben:"Anders herum sehen" so Karnak gehe ich mit, und zwar mit der heutigen Denke. Nicht mit der von vor 1990. Da war das (dieses saufen bis zum....) und gerade weil man jünger war eine ganz normale Alltagsreaktion, nur diesem Männertag geschuldet und mehr einfach nicht. Es wurde somit weder instrumentalisiert noch ideologisch irgendwie bewertet, vom Normalo, vom DDR-Bürger.

Rainer Maria


Was erzählst du eigentlich immer von deinem Normalo....Wer soll das sein? Im übrigen war dieser Männertag in der DDR kein Feiertag. Um dich also auf einem Dampfer der Elbflotte von Dresden bis Bad Schandau und zurück zu besaufen musstest du schon Urlaub nehmen. Das dieser Männertag mehr zum Familientag wird, setzt meiner Meinung nach erst zur Wende ein, als es wieder ein gesetzlicher Feiertag wurde....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45933
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 18:04

Hatte ich doch vorher schon alles getextet Pentium, das was du da... und Normalo? Na Mann du zum Beispiel. So etwas von im damals und heute eben Stinknormal. Oder meinst du gar, etwas Anderes käme in Frage? Du möchtest dich doch nicht etwa irgend wie erhöhen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2024, 18:18

Edelknabe hat geschrieben:Zu unserer zumindest DDR-Zeit war das ja ein Arbeitstag. Ich erinnere mich das ging bereits früh los, im Bauwagen. Was nicht mitgebracht war wurde um Neune geholt, im Konsum oder HO. Das Mitgebrachte war dann schon in der Reihe herum alle. Was wurde eigentlich getrunken? Ich glaube der braune Nordhäuser(Weinbrand), dann ....ergänzt das mal bitte und glaube Pfefferminzlikör, aber diesen weniger. Und die Flaschen gingen reihherum von Mund zu Mund, nicht in irgendwelche Gläser.
Rainer Maria


Aha, Arbeitstag! Was soll eigentlich einer wie Ari denken, wenn der das liest?

Ich kenne es gar nicht so. Der Tag war Arbeitstag und Alkohol war tabu. Es wurde völlig normal gearbeitet. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85399
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 9. Mai 2024, 18:28

Was der denken soll, der Ari? Na das kann ich mir denken Jörg. Aber bestimmt nicht, das nur gesoffen wurde, in der DDR. Denn wenn, dann nur am Männertag. Na gut, nicht nur.....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 9. Mai 2024, 18:32

Volkmar Lange

Himmelfahrt an dr Röhling Bargschmied ...
438058332_3292081577765231_2710578148189982910_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45933
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 9. Mai 2024, 18:40

Bis 1967 war Himmelfahrt ein Feiertag in der DDR.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13738
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 9. Mai 2024, 18:46

Nostalgiker hat geschrieben:Bis 1967 war Himmelfahrt ein Feiertag in der DDR.


Zu der Zeit hatte ich andere Interessen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45933
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 9. Mai 2024, 19:33

Pentium, mein Beitrag war als Information gedacht zur Wissenserweiterung.
Was interessieren da deine damaligen Interessen.

Vielleicht noch Infos nachgeschoben.
Mit der Einführung der 5 Tage Arbeitswoche 1967 in der DDR wurden insgesamt 5 Feiertage gestrichen.
Das waren Ostermontag, Tag der Befreiung, Himmelfahrt, Reformationstag, Buß- und Bettag.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13738
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2024, 20:56

Danke, Nostalgiker. War ne wichtige Info.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85399
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Bernd » 10. Mai 2024, 08:49

karnak hat geschrieben:[grin] Man kann es auch andersrum sehen, zu DDR Zeiten konnte man das begehen des Herrentages, also die christliche Himmelfahrt, als ein kleines bisschen Widerstand gegen das atheistische System definieren. Etwas wo man mit wenig Gegenwehr des Staates rechnen musste und dem schönen Nebeneffekt ohne große Ablehnung der Gesellschaft mit einer gewissen Akzeptanz bis zur Gehirnlähmung saufen zu können. [flash] Heute einfach langweilig, der Aspekt des Widerstands des kleinen Mannes fehlt einfach. [grin]


In Naumburg konnte man diesen ''Widerstand'' in Gestalt von männlichen Personen wahr nehmen die mit Schlafanzügen bekleidet , kaum ansprechbar und bepisst auf den Bänken am Marktplatz ihren Rausch auszuschlafen schienen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 10. Mai 2024, 09:15

In der DDR ging es bei diesem" Widerstand" nicht so um das Saufen, dass war nur ein angenehmer Nebeneffekt. [flash] Man dokumentierte ,dass es sich um einen Feiertag oder besonderen Tag handelte. Und zwar in einem Umfeld wo das System, der Staat gerne bestimmte wann ein Feiertag war, man schmückte und gesellschaftlich feierte. Und so schmückte jeder LKW Kutscher der was auf sich hielt und nicht über die Maßen DDR affin war die Kühlerhaube seines LKW mit Birkengrün und jeder der irgendwie konnte machte an dem Tag frei, es gab Unmengen von Bollerwagengruppen,gar nicht mit heute vergleichbar. Man konnte damit dokumentieren, wir arbeiten am Herrentag nicht, auch wenn uns der Staat diesen Tag genommen hat. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2024, 09:47

es gab Unmengen von Bollerwagengruppen,gar nicht mit heute vergleichbar. Man konnte damit dokumentieren, wir arbeiten am Herrentag nicht


Eine mir völlig fremde DDR. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85399
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 10. Mai 2024, 10:14

Dazu warst Du wahrscheinlich zu jung und hast nie wirklich zur Arbeiterklasse gehört. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 10. Mai 2024, 10:32

Genau Jörg, du "Feiner." Das ist ja das was mich Pentium immer löchert, also "Normalo" war das ganze Gegenteil von.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16886
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Bernd » 10. Mai 2024, 10:54

Also ''Unmengen'' von Bollerwagen habe ich auch nicht gesehen.
Wie gesagt , jedes Jahr die Ortsgruppenblöden stock besoffen und mit offener Hose voll gepisst auf dem Markt und ein paar LKW mit Birkenlaub am Kühler.
Das wars im Großen und Ganzen.
Bernd
 
Beiträge: 380
Registriert: 31. Dezember 2023, 11:57

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 10. Mai 2024, 11:09

Gut Unmengen ist vielleicht übertrieben, jedenfalls war es nach meiner Erinnerung verbreiteter als heute. Und Frauen und Kinder dabei , war man da eine Pflaume, es war einfach No GO. [flash] Heute ist das halt anders, da ist Mutti und die Teppichratten dabei, auf dem E Bike, natürlich alle mit einem möglichst blöden Helm. Wenn es ganz schlimm kommt mit dem Lastenrad und veganen stillen Wasser. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2024, 12:18

karnak hat geschrieben:Dazu warst Du wahrscheinlich zu jung und hast nie wirklich zur Arbeiterklasse gehört. [flash]


Ich hab damals nur in der Metallverarbeitung gearbeitet. Ich durfte ja nix anderes, außer täglich inmitten der Arbeiterklasse zu sein. Ganz im Gegenteil zu dir. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85399
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 10. Mai 2024, 12:29

Ein paar Jahre, die Zeit als Jugendlicher, in der Lehre, und etwas noch als Facharbeiter war ich das schon direkt. Und auch dann später als willfähriger Helfershelfer der Diktatur habe ich immer den Kontakt in diese Kreise gehabt, viel mehr als den Kontakt zu meinen Mithelfelferhelfern, auch wenn man das heute für nicht glaubhaft hält. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 10. Mai 2024, 18:51

Männertag in Dresden: Wehrmacht mit Reichsflagge und zeigenden Hitlergruß..... [bloed]

https://www.n-tv.de/politik/Gruppen-tre ... 33337.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85399
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 10. Mai 2024, 18:55

[flash] Wer es im Fernsehen gesehen hat. der Typ hat die rechte Hand oben entspannt auf das Fenster des Wehrmachtscaprio gelegt. Darauf wird sich der Sack berufen und den Hitlergruß natürlich weit von sich weisen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25305
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Icke46 » 11. Mai 2024, 09:12

Ich habe den Männertag auf Freitag verlegt [flash] . Der Vorteil war, dass die Schnapsleichen schon im Dortmund-Ems-Kanal entsorgt waren und man sein Bier am Schiffshebewerk Henrichenburg ganz entspannt genießen konnte [grins] .

Ein Unikum ist der Gastrobus: Drei Jahre jünger als ich, aber besser in Schuss, bis 1984 25 Jahre lang in London unterwegs. Und, nebenbei könnte karnak auch Bodyguards für seine Waldhütte käuflich erwerben [grins] ……
IMG_0527.jpeg

IMG_0528.jpeg

IMG_0529.jpeg

IMG_0530.jpeg

IMG_0531.jpeg

IMG_0532.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5947
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

VorherigeNächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast