Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage ob aus einem Ex - Offizier, der freiwillig einer Diktaturarmee diente, nur weil er Goethe zitiert und sich den Nick " Beethoven " zulegt, ein gebildeter Soldat werden kann?
Hier lesbare Aussagen wecken da leider starke Zweifel....
Ob eigentlich der Helmut Schmidt ein "gebildeter Soldat" war? Freiwillig einer Diktaturarmee gedient hat er jedenfalls schon ma.
Na ja , Beethoven war ja in dem Sinn auch kein Soldat , er war Offizier, ein schillerndes Gefieder trägt er noch heute.
Oh Kumpel, da muss ich Dich enttäuschen. Ich war auch Soldat und zwar in meiner Grundausbildung und danach im Unteroffiziersausbildungszug bis zum Uffz., innerhalb des Fallschirmjägertruppenteils, bevor ich zur OHS gegangen bin. Im übrigen ist ein Offizier auch ein Soldat, wenn eben auch mit einem höheren als dem Mannschaftsdienstgrad.
Bei Bedarf stelle ich gerne ein Foto als Beweis ein, wo ich noch, 25 kg leichter und mit vollem Haupthaar, als Soldat zu sehen bin.
Trennung
Da hat sich je mein Liebling, der sich "Interessierter" Nennende mal wieder so richtig ins Zeug gelegt.
Was den Nicknamen angeht, lieber sich "INTERESSIERTER" Nennender, solltest Du nicht mit Steinen werfen. Dafür ist das Glashaus, in welchem Du lebst echt etwas zu klein. Etwa so groß wie eine Telefonzelle, würde ich meinen, mein lieber sich "INTERESSIERTER" Nennender.
Du wirst doch wohl nichts gegen ein gut gewähltes Zitat vom Herrn Geheimrat haben?
Was die Bildung der ehemaliger Offiziere in der DDR und so auch meiner, angeht, so brauchst Du Dir darum keine Sorgen machen. Vermutlich stecken 99 % von denen, Dich dreimal in die Tasche und bemerken Dich "Leichtgewicht" darin noch nicht einmal.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Zu mindestens vermute ich das ob Deiner Beiträge in diesem Forum, die gefühlt zu 90% nicht Deinem Gehirn entspringen.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.