Thoth hat geschrieben:Interessant zu wissen was ausgerechnet du unter Pöbeleien verstehst ......
Ansonsten sind deine hilflosen Versuche hier User zu diskreditieren allzu offensichtlich.
Wie immer bei dir.
Thoth hat geschrieben:Wozu pentium? HPA macht mich auf seine unvergleichliche Art an und ich soll mich zurückhalten?
Das muß ich mir von diesem Bürschchen nicht bieten lassen.
Interessierter hat geschrieben:
Mußt Du eigentlich zum Experten für Kaffeesatzleserei mutieren, wenn Du belegte Fakten nicht widerlegen kannst? Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt.
Grundsätzlich haben Menschen in aller Welt, die unter der Knute solcher Regime leben müssen, meiner Meinung nach ein legitimes Recht sich gegen ihre Unterdrücker und Peiniger aufzulehnen.[/b]
HPA hat geschrieben:Hä? karnak, die sog Oktoberrevolution war nichts anderes als ein Putsch gegen eine provisorische Regierung. Kurz bevor man eine neue Verfassung etablieren und freie Wahlen durchführen wollte. Der Zar war da schon lange weg!
karnak hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Hä? karnak, die sog Oktoberrevolution war nichts anderes als ein Putsch gegen eine provisorische Regierung. Kurz bevor man eine neue Verfassung etablieren und freie Wahlen durchführen wollte. Der Zar war da schon lange weg!
NATÜRLICH, schon lange war der weg und und der war auch der einzig Verantwortliche für das Unterdrückungs-und Knechtschaftssystem und die unschuldig Zurückgebliebenen, die sich auch gerne mit Zobel kleideten, wollten alles ganz anders machen, auf der Grundlage einer neuen Verfassung und sie wollten demokratische Wahlen durchführen und sich der beugen, durchaus auch ihre Zobelmäntel abgeben, heißt also, auch gegen die war Gewalt nicht gerechtfertigt, im Gegensatz zu dem legitimen Recht am 17 Juni, verstehe ich das jetzt so richtig?
HPA hat geschrieben:tja, die Wahlergebnisse, bei denen die Bolschewiken gerade mal 25 % bekamen, sprachen eine deutliche Sprache,das hat Lenin ja nicht gepasst deswegen er mt Terror und Kriegskommunismus geantwortet hat.Der Tscheka vielen in den nächsten paar Jahren Hunderttausende zum Opfer.
Trugen die alle Zobel?
Ich glaube,kaum.
pentium hat geschrieben:karnak hat geschrieben:
Nein du verstehst oder besser du hast die Aussage vom Interessierten bestimmt völlig falsch verstanden, Karnak. Es ging Ihm sicher um Diktaturen, gegen die sich das Volk erheben darf und eben auch mit Gewalt! Nun weiß ich jetzt nicht ob die damalige Regierung in Russland eine Diktatur darstellte?
mfg
pentium
karnak hat geschrieben:Nun hast Du aber vergessen zu erwähnen,dass die Bolschewiki mit den Sozialrevolutionären,also Sozis und etwas andere als heute,eine Koalition eingegangen sind.Aber wir kommen vom Thema ab.
Wem das Recht auf Gewalt zukommt, dass entscheidet sowieso erst die Geschichte
Wenn nun Menschen ein legitimes Recht haben sich gegen ihre Unterdrücker und Peiniger aufzulehnen, durchaus auch mit Gewalt, wie war das eigentlich 1917, durfte man da oder eher nicht, hätte der Lenin und seine Mannen juristisch gegen das System vorgehen können und müssen?
Du meinst also wenn man durch eine raffinierte Pseudodemokratie unterdrückt wird darf man nicht gewalttätig sein?
Edelknabe hat geschrieben:Hier noch einmal der Textauszug vom Karnak mit:
"Und noch eine Kaffeesatzleserei und ein Gedankenspiel, wenn die Pegidabewegung eskaliert wäre, man staatliche Behörden gestürmt hätte, den Bundesadler und die Fahne heruntergerissen hätte, die Büros gestürmt hätte und die Akten und das Mobiliar aus dem Fenster geworfen hätte, ein paar Staatsbedienstete erschossen oder erschlagen hätte und ein paar andere aus ihren Büros gejagt und verprügelt hätte,was meinst Du wie der deutsche Staat dann reagieren würde?"
Textauszug ende
Nu los Interessierter, deine Antwort steht noch aus, denn der Text vom Karnak war doch an dich gerichtet? So ähnlich habe ich wohl im Fred auch schon mal formuliert....wenn also der Volksmob heute loslegt und genügend Beispiele gab es schon(siehe die Antifatruppen in Leipzig) Was macht dann Vater Staat? Wie wehrt Er sich, wie bekommt Er den Mob, die unzufriedene wütende Masse in Griff? Und konkret bitte, so wenn die Reviere und andere Einrichtungen brennen....siehe Vortext?
Rainer-Maria und lass die Feuerwehr weg....weil, deren Schläuche wurden schon 1953 durchgeschnitten(in Leipzig) Zeitzeuge war damals mein Schwiegervater, der von der Trapo(Transportpolizei)
karnak hat geschrieben:Du meinst Koalitionsregierungen zwischen Parteien mit möglichst vielen Schnittmengen sind zwanghafte Doppelungen? Das war aber mal der ursächliche Sinn von solchen politischen Bünden,nicht die Posten und Machtsicherung.
Thoth hat geschrieben:Wer brandschatzt, also Brände legt, wer plündert, wer randaliert, wer andere Leute verprügelt und das alles im unbändigen "Freiheitswillen" mit gebrüllten Parolen welche zum Sturz der bestehenden Verhältnisse auffordern sind also kein Mob Interessierter?
Du hast einfach nur ein verquastes Weltbild weil dich deine Voreingenommenheit und dein antikommunistisches Weltbild hindert zu denken.
Deine rechte, konservative Einstellung erwähne ich nicht extra ist sie doch allgemein bekannt.
Thoth
Wer brandschatzt, also Brände legt, wer plündert, wer randaliert, wer andere Leute verprügelt und das alles im unbändigen "Freiheitswillen" mit gebrüllten Parolen welche zum Sturz der bestehenden Verhältnisse auffordern sind also kein Mob Interessierter?
Wie war das mit deinem einfachen Hauptschulabschluß? Oder doch Förderschule?
Ich wiederhole mich diesbezüglich gerne; du bist einfach Widerlich
Zurück zu Besondere Vorkommnisse
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste