Die Topspione der DDR und BRD

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Die Topspione der DDR und BRD

Beitragvon karnak » 22. November 2012, 18:01

Der Hang zum agitieren ist mir in die Wiege gelegt,auf der Bezirksparteischule hat man mir dann den Feinschliff dazu verpasst,so kann ich einfach nicht aus meiner Haut.Keine Ahnung wie es Wosch geht.Hat die CDU/CSU eigentlich auch Parteischulen? [denken]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon seaman » 22. November 2012, 18:12

Thoth hat geschrieben: Bedauerlich ist übrigens, daß die hier anwesenden "Topspione der DDR" so wenig zu dem Thread-Thema beizutragen hatten.

Das finde ich auch bedauerlich.
Denke mal,die Interessen liegen hier anders.
Na, mal sehen was noch kommt.

Gruss E.
seaman

Beitragvon augenzeuge » 22. November 2012, 19:03

seaman hat geschrieben:
Thoth hat geschrieben: Bedauerlich ist übrigens, daß die hier anwesenden "Topspione der DDR" so wenig zu dem Thread-Thema beizutragen hatten.

Gruss E.

Sag mal seaman, du könntest doch ganz bestimmt auch etwas berichten? Welche Infos kamen von dir, wie hast du es gemacht... etc?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 19:46

seaman hat geschrieben:

Gruss E.

Nein lieber Seaman, das hatte nicht Thoth geschrieben, sondern ich (der von Dir Ignorierte), es ist nur etwas durcheinandergebracht worden. Na, mal sehen was noch kommt.
"Pedro aus Caracas, in Südamerika,
handelt mit Ananas-Ananaaaaaaas"

Schönen Grußaus Kassel. [wink]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 22. November 2012, 19:54

Wosch hat geschrieben:"Pedro aus Caracas in Südamerika,
handelt mit Ananas,
Ananaaaaaaas"

und dann wird hier allen ernstes( oder scheinheilig) erwartet dass sich jemand der tatsächlich über entsperchendes wissen verfügt ernsthaft in diesem thread einbringt ? im leben nicht! [grins] belustigend ist es aber doch wenn man sieht wie sich hier einige "produzieren" !

@wosch, mit provokation und stammtischparolen auf unterstem niveau scheint es ja nicht zu klappen, versuche es doch mal mit schmeicheln........ [laugh]

joke, sorry! [shocked]

SCORN
SCORN

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 20:07

karnak hat geschrieben:Der Hang zum agitieren ist mir in die Wiege gelegt,auf der Bezirksparteischule hat man mir dann den Feinschliff dazu verpasst,so kann ich einfach nicht aus meiner Haut.Keine Ahnung wie es Wosch geht.Hat die CDU/CSU eigentlich auch Parteischulen? [denken]

Karnak, auch auf die Gefahr hin daß unser lieber Thoth sich wieder künstlich aufregt will ich Dir Deine Frage wahrheitsgemäß beantworten. Ich weiß es nicht, bin selber nicht in dieser Partei und aus meiner SPD bin ich vor einem Jahr rausgeschmissen worden, weil ich für Steinbrück und Co keinen Beitrag mehr zahlen wollte.
Entschuldige Thoth, antworten durfte ich doch, oder?

Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 20:38

SCORN hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:"Pedro aus Caracas in Südamerika,
handelt mit Ananas,
Ananaaaaaaas"

und dann wird hier allen ernstes( oder scheinheilig) erwartet dass sich jemand der tatsächlich über entsperchendes wissen verfügt ernsthaft in diesem thread einbringt ? im leben nicht! [grins] belustigend ist es aber doch wenn man sieht wie sich hier einige "produzieren" !

@wosch, mit provokation und stammtischparolen auf unterstem niveau scheint es ja nicht zu klappen, versuche es doch mal mit schmeicheln........ [laugh]

joke, sorry! [shocked]

SCORN

Ach ja, wie immer: "Stammtischparolen", "Provkation" und "auf unterstem Niveau" diese Begriffe sind doch schon abgelutscht daß sie überall und nirgends hinpassen. Weißt Du Scorn, mir ist es im Grunde genommen sch...egal, ob diese "Möchtegernfriedenskundschafter" mir was erzählen oder nicht, solange sie meinen sie hätten mich vor dem Atomtod gerettet. Ziemlich zu Anfang hatte ich mal den "Frosch" gebeten ein klein bischen mehr von sich zu geben als "Ich bin der Seaman", weil er von mir verlangte mit ihm auf gleicher Augenhöhe zu reden. Das wollte er nicht und im Ton hatte er sich dann auch vergriffen. Wer mir noch nicht einmal sein Alter und den Ort wo er aufgewachsen verraten mag, von dem erwarte ich grundsätzlich auch sonst nicht viel und um mich von ihm anblaffen und "ignorieren zu lassen brauche ich ihn nicht, dafür gibt es noch ein paar Andere, verstehst Du? Na also, Du bist doch auch noch da und der Thoth sitzt schon in den Startlöchern, für Stimmung ist also gesorgt. Nun aber genug der "Schmeichelei" ich liebe doch, ja ich liebe doch alle Menschen. [knuddel]

PS: Und komm nicht immer wieder mit dem niveaulosen Vorwurf der Niveaulosigkeit. [wink]
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nostalgiker » 22. November 2012, 20:52

Wosch hat geschrieben:
... und der Thoth sitzt schon in den Startlöchern ...

Irren soll menschlich sein....... [hallo]

"Spiel nicht mit den Schmudelkindern" sagte meine Mutti und FJD hat da ein Lied drüber gedichtet......

Thoth
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 21:01

Thoth hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:
... und der Thoth sitzt schon in den Startlöchern ...

Irren soll menschlich sein....... [hallo]

"Spiel nicht mit den Schmudelkindern" sagte meine Mutti und FJD hat da ein Lied drüber gedichtet......

Thoth

Sagte ich doch, "Da iss er ja" [laugh]
Aus Kassel, Wosch [wink]
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 22. November 2012, 21:10

Nur mal eine bescheidene Frage. Um was geht es bei diesem Thema eigentlich?
Doch nicht etwa um Spione!
Ist wie gesagt nur eine Frage.

MfG
Pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon SCORN » 22. November 2012, 21:41

Wosch hat geschrieben:

....Weißt Du Scorn, mir ist es im Grunde genommen sch...egal, ob diese "Möchtegernfriedenskundschafter" mir was erzählen oder nicht, ......

und warum zertrollst du dann hier dieses thema? die frage erübrigt sich natürlich, du zertrollst mit deinen fans jedes thema in diesem forum! ein echter "gewinn"! [grins]
SCORN

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 21:43

pentium hat geschrieben:Nur mal eine bescheidene Frage. Um was geht es bei diesem Thema eigentlich?
Doch nicht etwa um Spione!
Ist wie gesagt nur eine Frage.

MfG
Pentium

Gibt´s was Neues, dann leg einfach mal los, also ich war keiner.
Pentium, Deine Frage war schon berechtigt.
Also zum Thema: "Auf welche Art und Weise bekamen sie ihr Salär, in bar oder auf´s Konto, in was für eine Währung, wie hoch waren die Summen, gab es verschieden (Gehalts)-Klassen, gab es Dienstränge, hatten sie Angst vor ihrer Entlarvung, hatten sie kein Unrechtsbewußtsein bzw ihren Mitbürgern und ihrem Staat gegenüber kein schlechtes Gewissen.Fühlten sie sich vielleicht so etwa wie ein kleiner 007, oder hatte man sie gar mit irgendwelchen Sachen in der Hand"? Ich gebe zu, viele Fragen auf einmal, aber wir haben ja Zeit.

Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 21:50

SCORN hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:

....Weißt Du Scorn, mir ist es im Grunde genommen sch...egal, ob diese "Möchtegernfriedenskundschafter" mir was erzählen oder nicht, ......

und warum zertrollst du dann hier dieses thema? die frage erübrigt sich natürlich, du zertrollst mit deinen fans jedes thema in diesem forum! ein echter "gewinn"! [grins]

Was meinst Du mit "zertrollen", jetzt redest Du schon wie der Gilbert Wolzow im AF, das habe ich damals auch schon nicht verstanden. Schreib doch mal selbst was zum Thread-Thema als mir gegenüber den "Gutmensch" zu spielen.
Du mußt jetzt nicht darauf antworten, wenn ich ruhig sein soll. [wink]
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 22. November 2012, 22:09

Wosch hat geschrieben:

Schreib doch mal selbst was zum Thread-Thema als mir gegenüber den "Gutmensch" zu spielen.
[hallo]

weist du wosch, in diesem forum gibt es leute die wissen viel, schreiben aber wenig! dann gibt es leute die wissen wenig oder gar nichts und schreiben viel! meistens verlinken sie nur! dazwischen gibt es die ganze palette der forumsuser welche es in jedem forum gibt!

wie kommen wir nun zu einem allseits befriedigenden fortschritt? meinst du deine beiträge oder die deines "kassenwarts" lassen irgend jemanden zu dem schluss kommen nun endlich sein wissen unter die forumswelt zu bringen? das kannst du doch im ernst nicht glauben! und das weist du genau..... [wink]

SCORN
SCORN

Beitragvon Wosch » 22. November 2012, 22:58

SCORN hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:

Schreib doch mal selbst was zum Thread-Thema als mir gegenüber den "Gutmensch" zu spielen.
[hallo]

weist du wosch, in diesem forum gibt es leute die wissen viel, schreiben aber wenig! dann gibt es leute die wissen wenig oder gar nichts und schreiben viel! meistens verlinken sie nur! dazwischen gibt es die ganze palette der forumsuser welche es in jedem forum gibt!

wie kommen wir nun zu einem allseits befriedigenden fortschritt? meinst du deine beiträge oder die deines "kassenwarts" lassen irgend jemanden zu dem schluss kommen nun endlich sein wissen unter die forumswelt zu bringen? das kannst du doch im ernst nicht glauben! und das weist du genau..... [wink]

SCORN

Scorn, ich habe mir mal die Mühe gemacht diesen Thread in seiner ganzen Länge auf Deine Beiträge zu durchforsten und weißt Du was ich festgestellt habe: Daß Du genausowenig zum Thema beigetragen hast wie ich, daß Du den ganzen Thread, genau wie ich, polemisiert hast-nur in eine andere Richtung. Du hast meinen Namen im Zusammenhang mit meinem "ablehnenden" Verhalten den "Kundschaftern" gegenüber erwähnt obwohl ich mich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal in diesem Fred zu Wort gemeldet hatte. Deine Beiträge beschränkten sich im wesentlichen auf Fragen, in der Art wie sie sonst der Alfred stellt, nur daß sie etwas länger in der Formelierung waren. Du hast Dich, wenn wir schon vom "zertrollen" reden, genauso daran beteiligt wie Du es mir vorwerfen tust. Ich habe nirgends erkennen, daß Du außer dem Versuch Deinen ideologischen "Gegnern" etwas entgegenzusetzen etwas "Sachliches", dem Thema des Thread´s gerecht werdend eingebracht hast.
Nein Scorn, daß mit meinem "Kassenwart" und mir-was soll das? Glaubst Du etwa Deine Art hier mit uns zu diskutieren bringt die "erhofften" Ergebnisse" Nada, und das weißt auch du genau. Die Verbohrtheit die man uns vorwirft, steckt doch genauso in Euch selber drin, hier geht es doch garnicht um Kid, Larissa, Seaman und andere Nichtgenannte, hier geht es um das "Große-Ganze" und das war das Regime-DDR, um Hinz und Kunz kräht doch lange kein Hahn mehr, wenn sie sich auf ihr "wohlverdientes" Ruhekissen setzen würden und sich hier nicht nachträglich eine unverdiente Absolution abholen wollten brauchten wir uns nicht gegenseitig in die Wolle zu kriegen. Das Ding ist gegessen und aus Scheiße kann man keine Schokolade machen! Das hatte man 40 Jahre versucht, es wird auch jetzt nicht gelingen.

PS: Ich bitte alle hier Lesenden, den von mir in Bezug auf die die Sch..ße und auf die 40 Jahre gemachten 2 Sätze nicht auf sich zu beziehen, denn es ist wirklich nur auf das Regime gemünzt, vor der damaligen DDR-Bevölkerung ziehe ich in seiner Gesamtheit meinen Hut.
Zuletzt geändert von Wosch am 22. November 2012, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 22. November 2012, 22:58

SCORN hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:

[hallo]

SCORN

Was damals manche Freundinnen und Freunde über mich dachten, und vielleicht heute noch?
Nein, es interessiert mich nicht mehr!
Nein, nach meinem vollendeten 18. Lebensjahr (blauaeugig???) (volljährig ???) zwei Eide und ein Gelöbnis geschworen.
Da musz ich jetz durch. Trotz Alledem...

tom - bletchley

http://puhdys.com/landing_page/index.php

PS: Fuer mich giebt es keine Rockerrente!

[heart]
tom-jericho

Beitragvon vs1400 » 22. November 2012, 23:28

seaman hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:
seaman hat geschrieben:Sollte man das Thema nicht endlich schliessen?

warum seaman?

gruß vs

Es gibt nichts Neues,redet am Thema vorbei und den Rest kann sich jeder aus dem Netz googeln....

... war aber nen "klasse" tipp seaman.

gruß vs
vs1400

Beitragvon vs1400 » 23. November 2012, 00:43

@ seaman,
du warst ja, soweit ich hier erlesen konnte, einer derjenigen, die, berichtige mich falls es nicht so war, für die ehemalige ddr spioniert/berichtet haben. und schon folgt die erste frage.
im westen geboren und für die andere seite gearbeitet, wie kam es dazu?
hat die geschichtliche wende dich überrascht oder warst du gefasst darauf, soll heißen, hast du deinem auftraggeber blind vertraut, ohne vorzusorgen?
wie siehst du heute deine damalige zeit, alles richtig gemacht?

du wirst mir zugestehen müssen, derartige antworten nicht über google erfahren zu können.

gruß vs
vs1400

Beitragvon tom-jericho » 23. November 2012, 03:26

Ach hoer doch auf!

Kann jemals irgendeiner behaupten, Alles in seinem Leben jemals richtig gemacht zu haben?

Auch nicht an der US VI !

Warum sprechest Du denn von der ehemaligen DDR.
Sagst Du denn auch das "ehemalige Römische Reich"?

tom
tom-jericho

Beitragvon seaman » 23. November 2012, 05:44

vs1400 hat geschrieben:@ seaman,
du warst ja, soweit ich hier erlesen konnte, einer derjenigen, die, berichtige mich falls es nicht so war, für die ehemalige ddr spioniert/berichtet haben. und schon folgt die erste frage.
hat die geschichtliche wende dich überrascht oder warst du gefasst darauf, soll heißen, hast du deinem auftraggeber blind vertraut, ohne vorzusorgen?

du wirst mir zugestehen müssen, derartige antworten nicht über google erfahren zu können.

gruß vs

Wo habe ich persoenlich in diesem thread Derartiges behauptet?
seaman

Beitragvon SCORN » 23. November 2012, 05:59

Wosch hat geschrieben:...... hier geht es doch garnicht um Kid, Larissa, Seaman und andere Nichtgenannte, hier geht es um das "Große-Ganze" und das war das Regime-DDR, um Hinz und Kunz kräht doch lange kein Hahn mehr.....

moin moin!
wosch, das glaube ich dir sehr wohl dass es dir um das "große-ganze" geht! das zieht sich wie ein roter faden durch alle deine beiträge in allen themen in welchen du schreibst! wer sich einbildet hier im forum wären top-spione der DDR zu gange(larissa's auftraggeber waren andere und das vermeintliche blosstellen von seaman kommt ausschlieslich von "einem forumsüberflieger"!) welche sich trotzig verweigern weil so aufrechte und strahlende Helden des freien westens wie wosch, sein kassenwart und co hier die gerechten und allwissenden verkörpern, der irrt! mit kid hätte man evtl einen hier gehabt, aber mittlerweile kann ich ihm nur dringend abraten hier zu schreiben! wie wir ja nun wissen, geht es gar nicht um interessante details und hintergründe zu seiner geschichte sondern der wille einiger weniger das "große-ganze" hier abarbeiten zu wollen! das dabei der ehrliche wunsch der forumsmehrheit nach vorurteilsfreier information aus erster hand torpetiert wird, tangiert die kreuzritter des "großen ganzen" und deren "engerer Beritt" dabei recht wenig! so ist das nunmal!

gruss
SCORN
SCORN

Beitragvon Interessierter » 23. November 2012, 08:37

Elli Barczatis - MfS-Akten enthüllen die Hintergründe einer der größten innerdeutschen Spionage-Affären

Frau „Grünspan“, Informantin der Stasi-Abteilung III, ist eine genaue, wenngleich träge Beobachterin. Am Silvesternachmittag des Jahres 1950 erspäht sie in der Ostberliner HO-Konditorei Leipziger/Ecke Friedrichstraße eine flüchtige Bekannte namens Elli Barczatis. Der gegenüber sitzt ein Mann, dem sie verstohlen mehrere Schriftstücke aushändigt. Barczatis arbeitet seit April 1950 in einem Hochsicherheitsbereich, der Kanzlei des damaligen DDR-Ministerpräsidenten Otto Grotewohl.
Trotz der verdächtigen Umstände des Treffens meldet „Grünspan“ den Vorfall erst zehn Tage später dem MfS. Damit beginnt eine spektakuläre deutsch-deutsche Spionage-Affäre, deren Hintergründe erstmals aus Stasi-Akten rekonstruierbar sind. Hauptakteure: West-Agenten. Für sie endet das Abenteuer auf dem Schafott.

Im MfS sitzen 1951 nicht die hellsten Köpfe. Man stellt lediglich fest, daß es sich bei Barczatis´ Gesprächspartner um einen gewissen Karl Laurenz handelt, der ein Jahr zuvor wegen politischer Unzuverlässigkeit aus der SED verstoßen wurde.
Ohne Skrupel nutzt Laurenz seine Geliebte aus. Seit er sich von der Organisation Gehlen (dem Vorläufer des Bundesnachrichtendienstes) werben ließ, hat er einen derart hochkarätigen Informanten gesucht. Barczatis bekleidet bei Grotewohl eine persönliche Vertrauensstellung, hat Zugriff auf Geheimdokumente und Schlüssel für Panzerschränke.

Am 10. März beginnen tägliche und nächtliche Verhöre, die bis zu neun Stunden dauern. Nach der elften Vernehmung am 23. März bricht die Frau zusammen und gesteht.
Wenige Stunden später kommt Laurenz an die Reihe. Er erweist sich als hartnäckiger Profi und leugnet. Neun Tage hintereinander wird er jeweils sieben bis acht Stunden befragt, angebrüllt, eingeschüchtert. Als Vernehmer der Delinquenten wechseln sich drei junge Stasi-Leutnants ab: Paul Kienberg, Gerhard Niebling und Karli Coburger. Dieses Trio wird später Karriere machen. Alle drei beenden ihre Laufbahn 1990 als MfS-Generale.

Die gnadenlosen Vernehmer haben Grund zum Eifer. Zwei Jahre zuvor war das MfS als Strafe für klägliches Versagen beim Volksaufstand vom 17. Juni 1953 zum Staatssekretariat degradiert worden. Der neue Stasi-Chef Ernst Wollweber will diese Scharte durch Fahndungserfolge auswetzen. Entsprechend dramatisch fällt Leutnant Nieblings Schlußbericht am 17. Mai aus.

Vor dem Obersten Gericht der DDR endet eine 14stündige geschlossene Verhandlung am 23. September 1955 mit dem Todesurteil für beide Angeklagten. Ihre Gnadengesuche lehnt DDR-Präsident Wilhelm Pieck am 11. November ab.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 60218.html
Interessierter

Beitragvon EK 78/1 » 23. November 2012, 09:14

mit kid hätte man evtl einen hier gehabt, aber mittlerweile kann ich ihm nur dringend abraten hier zu schreiben! @ Scorn

Das Lesen doch Alle schon woanders mit.
EK 78/1

Beitragvon augenzeuge » 23. November 2012, 10:01

SCORN hat geschrieben: mit kid hätte man evtl einen hier gehabt, aber mittlerweile kann ich ihm nur dringend abraten hier zu schreiben!
SCORN

Ach, Scorn, ich denke, Kid ist, auch wenn der Name es sagt, kein Kind mehr und braucht deine Beraterfunktion nicht. Schon deshalb nicht, da du eventuell schreibst....ein Berater muss sich sicher sein! [grins]

Der kennt sich mittlerweile hier vermutlich besser aus als man denkt. In diesem Forum läuft es fairer als woanders ab. Etwas Standvermögen braucht man allerdings auch hier. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 23. November 2012, 11:06

SCORN hat geschrieben:
Wosch hat geschrieben:...... hier geht es doch garnicht um Kid, Larissa, Seaman und andere Nichtgenannte, hier geht es um das "Große-Ganze" und das war das Regime-DDR, um Hinz und Kunz kräht doch lange kein Hahn mehr.....

moin moin!
wosch, das glaube ich dir sehr wohl dass es dir um das "große-ganze" geht! das zieht sich wie ein roter faden durch alle deine beiträge in allen themen in welchen du schreibst! wer sich einbildet hier im forum wären top-spione der DDR zu gange(larissa's auftraggeber waren andere und das vermeintliche blosstellen von seaman kommt ausschlieslich von "einem forumsüberflieger"!)

gruss
SCORN

SCORN,mit dem angeblichen Blosstellen des users "seaman" habe ich begonnen.Und ich bleibe dabei ,dass er hier den Naiven spielt.Dazu ist mir sein Duktus nur allzu bekannt.
Am Rande empfinde ich es schlicht als Frechheit ,das ein User ,der selber nur Nichtssagendes beiträgt ,die Schließung dieses Threads einfordert.
HPA

Beitragvon seaman » 23. November 2012, 11:15

HPA hat geschrieben:
SCORN,mit dem angeblichen Blosstellen des users "seaman" habe ich begonnen.Und ich bleibe dabei ,dass er hier den Naiven spielt.Dazu ist mir sein Duktus nur allzu bekannt.
Am Rande empfinde ich es schlicht als Frechheit ,das ein User ,der selber nur Nichtssagendes beiträgt ,die Schließung dieses Threads einfordert.

Dein Duktus ist mir auch bekannt,Bruchpilot.
Deshalb interessieren mich Deine geistigen Erguesse nur wenig,weil aus anderen Foren bekannt.

Ansonsten,wie gehabt...Ignoriertaste.
Zuletzt geändert von seaman am 23. November 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
seaman

Beitragvon HPA » 23. November 2012, 11:22

seaman/nordic, keine Ahnung, wen du damit meinst ,aber da liegst du sehr weit daneben. [laugh]

Versuchs mal mit nen neuem Tip.

Verlieren wir jetzt etwa die Contenance?
HPA

Beitragvon vs1400 » 23. November 2012, 11:39

seaman hat geschrieben:
vs1400 hat geschrieben:@ seaman,

gruß vs

Wo habe ich persoenlich in diesem thread Derartiges behauptet?

@ seaman,
ich stellte dir lediglich einige fragen und wollte damit nicht ausdrücken das derartiges von dir behauptet wurde.
wenn du nie in einer derartigen situation warst, kannst du natürlich zum thema nichts schreiben.

gruß vs
vs1400

Beitragvon HPA » 23. November 2012, 11:42

War er ja auch nicht,war ja alles ganz anders. [laugh]

vs 1400,lass es ,Du wirst nie ne Antwort bekommen,da wir a.) unter seiner "würde" und b.) nicht auf seiner ideologischen Linie sind.
HPA

Beitragvon Wosch » 23. November 2012, 11:47

SCORN hat geschrieben:

moin moin!
wosch, das glaube ich dir sehr wohl dass es dir um das "große-ganze" geht! das zieht sich wie ein roter faden durch alle deine beiträge in allen themen in welchen du schreibst! wer sich einbildet hier im forum wären top-spione der DDR zu gange(larissa's auftraggeber waren andere und das vermeintliche blosstellen von seaman kommt ausschlieslich von "einem forumsüberflieger"!) welche sich trotzig verweigern weil so aufrechte und strahlende Helden des freien westens wie wosch, sein kassenwart und co hier die gerechten und allwissenden verkörpern, der irrt! mit kid hätte man evtl einen hier gehabt, aber mittlerweile kann ich ihm nur dringend abraten hier zu schreiben! wie wir ja nun wissen, geht es gar nicht um interessante details und hintergründe zu seiner geschichte sondern der wille einiger weniger das "große-ganze" hier abarbeiten zu wollen! das dabei der ehrliche wunsch der forumsmehrheit nach vorurteilsfreier information aus erster hand torpetiert wird, tangiert die kreuzritter des "großen ganzen" und deren "engerer Beritt" dabei recht wenig! so ist das nunmal!

gruss
SCORN

Du kannst Dich noch so "aufplustern" wie Du willst Scorn, davon wird "schmutzige" Wäsche auch nicht reingewaschen. "Vorurteilsfreie Information", sag mal Scorn bist Du Dir sicher daß Du Dich hier nicht verschrieben hattest? Wo bleiben denn diese "vorurteilsfreien Informationen" auf meine Fragen nach der Art und Weise der Bezahlung zum Beispiel, habe ich da was übersehen?? Würde auch bestimmt der "ehrliche Wunsch" der Forumsmehrheit sein, hierüber etwas zu erfahren. "Ehrlicher Wunsch", was ist das überhaupt, etwa das Gegenteil von einem "unehrlichen Wunsch", oder so etwas wie der Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit?
"Kreuzritter" Wosch aus Kassel, der mit dem "roten Faden", aber dafür ohne rote Vergangenheit. [hallo]
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit