augenzeuge hat geschrieben:Merkur, was sagst du dazu?
AZ
Interessierter hat geschrieben: Denn wer bestrebt ist, aufrichtig und ehrlich durchs Leben zu gehen, kann andere Menschen nicht mit Legenden, Täuschungen und dem ständigen Missbrauch ihres Vertrauens - den alltäglichen Werkzeugen der Stasi - bearbeiten.
karnak hat geschrieben:Ich wollte wissen ob diese Methoden prinzipiell abzulehnen sind oder ob man das nur der Stasi nicht zubilligt.
Kumpel hat geschrieben:Ah , Merkur beim Nebelkerzen werfen.
Kumpel hat geschrieben:Ich für meine Person billige so etwas niemanden zu.
Die Bevölkerung anzustiften sich gegenseitig zu bespitzeln ist das Letzte.
Das sind Methoden von Diktaturen.
Merkur hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Ah , Merkur beim Nebelkerzen werfen.
Quatsch kein dummes Zeug, nur weil es nicht Deiner Ansicht entspricht.
karnak hat geschrieben:Also mit politischer Diktatur hat das erstmal wenig zu tun, eher mit einem Willen zum Erfolg.
Kumpel hat geschrieben:
Hübsches Zitat im Text von Heiner Müller:
„Der Hauptproduktionszweig in stalinistischen Strukturen ist die Produktion von Staatsfeinden: die hat im Stalinismus Vorrang vor der Schwerindustrie.“
Kann sein und schwer zu begreifen, noch schwerer sich vorzustellen was sich für Möglichkeiten eröffnen könnten wenn man das Primat verlagern könnte.Merkur hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Merkur, was sagst du dazu?
AZ
Auf was willst Du hinaus?

Merkur » 16. Aug 2019, 14:43
karnak hat geschrieben:
Ich wollte wissen ob diese Methoden prinzipiell abzulehnen sind oder ob man das nur der Stasi nicht zubilligt.
Alle Geheimdienste arbeiten mit konspirativen Mitteln und Methoden. Warum sollte man das objektiv dem MfS nicht zugestehen?
Nostalgiker hat geschrieben:Interessierter, ich gehe davon aus das Merkur das Problem schon sehr gut einschätzen kann, im Gegensatz zu dir, dessen "Wissen" von der Internetseite bpb, dieser komischen "Stasi" Zeitung und dem Sensationsblatt aus Hamburg stammt.
augenzeuge hat geschrieben:Merkur hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Merkur, was sagst du dazu?
AZ
Auf was willst Du hinaus?
War die Werbung nicht oft so, wie der Mann es erlebt hat?
AZ
Eines musst Du aber zugeben, bei den Dingen in die nur relativ wenige involviert waren sollte man sich vielleicht auf die Schilderungen und Erklärungen deren konzentrieren die nun damit zu tun hatten und nicht auf die , die mal was davon gehört haben.karnak hat geschrieben:[grin] Eines musst Du aber zugeben, bei den Dingen in die nur relativ wenige involviert waren sollte man sich vielleicht auf die Schilderungen und Erklärungen deren konzentrieren die nun damit zu tun hatten und nicht auf die , die mal was davon gehört haben.
Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste