von CASI » 23. Juni 2020, 22:57
Mal ein paar Worte aus Corona City. (Rheda-Wiedenbrück, Verl)
Ich bin selber im Ortsteil Verl Sürenheide groß geworden. Am Samstag Mittag bin ich zu meinen Eltern gefahren und habe mich nur gewundert, das die Jungs und Mädels die in den Tönnies Blocks leben, noch lustig durch die Gegend liefen, obwohl für die schon klar Quarantäne angesagt war. Es war auch zu sehen, das einige schon Hals über Kopf die Autos packten.
Am Nachmittag um halb 5 kam ich schon nicht mehr aus der Libellenstraße heraus. Alles abgeriegelt.
Bei den Polizisten nachgefragt, was denn hier abgeht, gab es klare Ansage: Da sind über 100 Corona positive drin und die halten sich nicht an die Regeln. Jetzt wird dafür gesorgt! - DIe Straße ist in einer Stunde wieder frei, wir müssen nur erstmal die Zäune aufbauen.
So etwas habe ich noch nicht gesehen!
Es gab zuerst komplettes Unverständniss für die Maßnahmen, aber nachdem die ersten Dolmetscher vor Ort waren, entspannte sich die Lage.
Es waren von Anfang an am Samstag das DRK und THW mit dabei um die Leute zu versorgen.
Heute haben wir Dienstag und die Lage ist recht ruhig.
Sachen, die das DRK nicht anliefert, liefert der kleine Supermarkt von nebenan über den Zaun. ;-)
Ich bin tief erschüttert was hier momentan abgeht, aber ich muss auch klar sagen: Es ging nicht anders!
Michael Esken, Bürgermeister von Verl hat bei Spiegel.de gesagt: Mir ist übel wenn ich an diese Maßnahme am Samstag denke!
Soviel erstmal.
Viele Grüße aus Wiedenbrück
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!