AkkuGK1 hat geschrieben:................. meine 8 Wochen schlugen mit 100.000 Euro zu Buche...
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Mit dem damaligen Westen messen ja, aber nur indem die DDR gut 70% Konsumgüter in top Qualität gen Westen exportierte.
Rainer Maria
PS: Mensch Karnak das hat was mit Moral zu tun, und mit nichts anderem.Trump kennt wahrscheinlich das Wort nicht, hat wohl nie gehört davon.
Widersprechen Karnak wieso? Gier und bissel mehr wie Grundbedarf sind sowas von unterschiedlich....
Volker Zottmann hat geschrieben:Erst sind Maskenlieferungen auf dem chinesischen Flugplatz weggekauft worden, die nach Deutschland sollten und nun räubern die Amis auch die Lieferungen nach Kanada und Frankreich.
Gruß Volker

Edelknabe hat geschrieben:Pentium verdammt nochmal, ich will doch nicht in Askese leben, gar als Selbstversorger. Das beinhalten doch meine Vortexte garnicht. Ich möchte ganz normalen ausreichenden Konsum und eben nicht 3000 unterschiedliche Kaffeemaschinen. Aber das verstehtst du sowieso nicht Tante Edeka Einkäufer...und nee Humor beiseite, hin zu Karnak. Was hat eigentlich eigener Grundbesitz und das im angemessenen Rahmen/Größe mit Gier zu tun? Das müsste man mal begründen?
Rainer Maria

karnak hat geschrieben: Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?
Edelknabe hat geschrieben: Und gut, Miete zahlen ist ja nun dein Ding weil du eben nix festes haben möchtest, ...................
karnak hat geschrieben:Ich halte es z.B . für "unangemessen" wenn Einzelne im Besitz von Teilen dieses Planeten sind, völlig egal um wie viele Quadratmeter es sich dabei handelt. Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer Karnak sieht das noch etwas anders. Es gibt zum Bsp. Menschen so meine Erfahrung die haben Grundbesitz und lassen den vollkommen verlottern. Dann gibts wieder das ganze Gegenteil, die Pfleger ihres Grundbesitzes. Erstere so meine Meinung würde ich enteignen oder besser, den Boden nem "Pfleger" übereignen.Man sagt ja nicht umsonst "Eigentum verpflichtet."
Und gut, Miete zahlen ist ja nun dein Ding weil du eben nix festes haben möchtest, dafür kann zum Bsp. ich nix als Grundstücksbesitzer.Du bist halt geizig, willst keine Kohle für was eigenes ausgeben, obwohl du es könntest.
Rainer Maria,....der sich bis zum Kaffee mal ausklingt. Ich muss meinen Alters-Schönheitsschlaf halten, und zwar auf eigener Scholle.
Volker Zottmann hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Ich halte es z.B . für "unangemessen" wenn Einzelne im Besitz von Teilen dieses Planeten sind, völlig egal um wie viele Quadratmeter es sich dabei handelt. Oder wie erklärst Du den 99 % die nicht die Möglichkeit haben sich die " eigene Scholle " anzuschaffen, weil so viel Planet gar nicht da ist , dass sie sich nicht ein Stück einzäunen dürfen wo andere nichts zu suchen und zu melden haben?
Genau darum kannst Du auch Mondgrundstücke kaufen! da ist noch Platz!
Oder eine Scholle in Schottland kaufen, so groß wie eine Gehwegplatte und bist dann auch noch Laird of...
Gruß Volker
) besaß da mal 9000 Hektar rund um Selkirk. Bis die Bank of Scotland kam und ihr Geld vom Erben zurück forderte was der Vater sich so über Jahrzehnte geliehen hatte ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben: Genau darum kannst Du auch Mondgrundstücke kaufen! da ist noch Platz!
Oder eine Scholle in Schottland kaufen, so groß wie eine Gehwegplatte und bist dann auch noch Laird of...
Gruß Volker
Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe
.Edelknabe hat geschrieben:
Rainer Maria,....der sich bis zum Kaffee mal ausklingt. Ich muss meinen Alters-Schönheitsschlaf halten, und zwar auf eigener Scholle.
karnak hat geschrieben:Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe.
karnak hat geschrieben:Wem ich was verkaufe, dass dürfte ich auch selbst entscheiden dürfen.

Kumpel hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Für mich ist der Nichtbesitz von " Haus und Hof" ein wertvoller Teil von Freiheit die ich in den letzten 30 Jahren schätzen gelernt habe.
Ja , man kann die ''Not'' auch zur Tugend machen , oder anders gesagt , jeder Nachteil hat auch einen Vorteil.

AkkuGK1 hat geschrieben:Also ich fühle mich mit meinen ca. 15.000qm sehr wohl.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
AkkuGK1 hat geschrieben:Also ich fühle mich mit meinen ca. 15.000qm sehr wohl.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste