Der NSU-Komplex

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Der NSU-Komplex

Neuer Beitragvon augenzeuge » 4. November 2015, 19:21

Angebliche? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 4. November 2015, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Angebliche? [shocked]

AZ

Ich hatte das hier irgendwo ausgeführt, dass sich die beiden mit der Knarre, so wie es dargestellt
wurde, nicht hätten erschießen können, sondern nur einer.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 5. November 2015, 14:07

Vorabfassung:

http://www.bundestag.de/dokumente
Deutscher Bundestag Drucksache 18/6545 18. Wahlperiode 04.11.2015 Unterrichtung durch das Parlamentarische Kontrollgremium Bericht gemäß § 7 Absatz 2 des Gesetzes über die parlamentarische Kontrolle nachrichtendienstlicher Tätigkeit des Bundes zu den Untersuchungen des Sachverständigen Rechtsanwalt Jerzy Montag zum V-Mann Corelli

Verfassungsschutz NSU-Sonderermittler sieht große Versäumnisse

http://www.deutschlandfunk.de/verfassun ... _id=543166

Ein Kommentar zur Rolle des Verfassungsschutzes:
Der Verfassungsschutz schweigt
http://www.fr-online.de/leitartikel/rec ... 26360.html

pentium
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 9. November 2015, 16:04

NSU-Prozess: Beate Zschäpe will am Mittwoch umfassend aussagen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 58983.html

...Zschäpes Altverteidiger Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm waren in die Pläne nicht eingeweiht. Zschäpe wollte den Termin für ihre Aussage bis zuletzt geheim halten. ...

Zschäpe wird vor Gericht wohl nicht selbst sprechen, sondern ihren neuen Verteidiger Mathias Grasel ihre Aussage verlesen lassen. Dass nur ein Tag für ihre Aussage reserviert ist, spricht dafür, dass sie keine Fragen des Gerichts, der Bundesanwaltschaft, der vier Mitangeklagten und der Nebenklagevertreter beantworten will. ....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2015, 16:06

Das wird spannend.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Merkur » 9. November 2015, 16:21

augenzeuge hat geschrieben:Das wird spannend.

AZ

Daran glaube ich nicht.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Spartacus » 9. November 2015, 18:09

Merkur hat geschrieben:

AZ

Daran glaube ich nicht.

Ich auch nicht.

Was hältst du eigentlich von der ganzen Farce Merkur?

LG

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 9. November 2015, 18:52

Spartacus hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:

AZ

Daran glaube ich nicht.

Ich auch nicht.
Sparta

Kein Mensch zwingt euch, dies zu glauben. Aber wenn die Dame nach 2 Jahren ihr Schweigen brechen will, habe ich gewisse Erwartungen. So richtig glaube ich nämlich nicht, dass es das Gleiche ist, ob sie schweigt, oder nun doch etwas berichtet. Selbstverständlich dürft ihr das wiederum glauben.... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Merkur » 10. November 2015, 08:13

augenzeuge hat geschrieben:
Kein Mensch zwingt euch, dies zu glauben. Aber wenn die Dame nach 2 Jahren ihr Schweigen brechen will, habe ich gewisse Erwartungen. So richtig glaube ich nämlich nicht, dass es das Gleiche ist, ob sie schweigt, oder nun doch etwas berichtet. Selbstverständlich dürft ihr das wiederum glauben.... [grins]
AZ

Das scheint mir Deinerseits naiv AZ. Sie wird vielleicht reden oder eine Erklärung verlesen aber dabei kaum substanzielles zur Aufklärung preisgeben. Warum sollte sie das nach Jahren des Schweigens tun? Ich halte sie auch charakterlich für so gefestigt, dass sie kaum andere Personen belasten wird.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon Merkur » 10. November 2015, 08:15

Spartacus hat geschrieben:Was hältst du eigentlich von der ganzen Farce Merkur?
LG
Sparta

Taktisches Geplänkel. Ich vermisse grundsätzlich den wirklichen Aufklärungswillen.
Merkur

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. November 2015, 08:39

Merkur hat geschrieben:[
.....................................Warum sollte sie das nach Jahren des Schweigens tun? Ich halte sie auch charakterlich für so gefestigt, dass sie kaum andere Personen belasten wird.

Ihr Schweigen entsprach der Strategie ihrer drei Verteidiger in die sie nun kein Vertrauen mehr hat. Nun hat sie einen Neuen und will sich äussern.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2015, 17:43

Merkur hat geschrieben:
AZ

Das scheint mir Deinerseits naiv AZ. Sie wird vielleicht reden oder eine Erklärung verlesen aber dabei kaum substanzielles zur Aufklärung preisgeben. Warum sollte sie das nach Jahren des Schweigens tun? Ich halte sie auch charakterlich für so gefestigt, dass sie kaum andere Personen belasten wird.

Vielleicht denkst du, dass ich viel erwarte. Nee, so naiv bin ich dann doch nicht. [wink] Ich denk nur, dass wir sie danach besser einschätzen können.
Und sie selbst wird an ihre Aussage gewisse Erwartungen verknüpfen. Ich würd sagen, wir warten es einfach ab.
Ich kenne sie auch nicht so gut, dass ich ihren Charakter schon einschätzen kann. Allein durch ihr Schweigen möchte ich das nicht beurteilen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. November 2015, 18:30

Merkur hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Was hältst du eigentlich von der ganzen Farce Merkur?
LG
Sparta

Taktisches Geplänkel. Ich vermisse grundsätzlich den wirklichen Aufklärungswillen.

Schön, da sind wir uns mal einig. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52-1 » 10. November 2015, 18:52

Merkur hat geschrieben:
AZ

Vielleicht denkst du, dass ich viel erwarte. Nee, so naiv bin ich dann doch nicht. [wink] Ich denk nur, dass wir sie danach besser einschätzen können.
Und sie selbst wird an ihre Aussage gewisse Erwartungen verknüpfen. Ich würd sagen, wir warten es einfach ab.
Ich kenne sie auch nicht so gut, dass ich ihren Charakter schon einschätzen kann. Allein durch ihr Schweigen möchte ich das nicht beurteilen.
AZ

Schweigen oder reden, das entscheidet doch nicht sie, sondern die Herren Rechtsverdreher AZ! Denn die verdienen sich ja dumm und dämlich an dieser Verhandlung und je länger es dauert, um so besser für sie!! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. November 2015, 19:20

steffen52-1 hat geschrieben:Schweigen oder reden, das entscheidet doch nicht sie, sondern die Herren Rechtsverdreher AZ!
Grüsse steffen52-1

Sie wird wohl erst am 17.11. vorlesen lassen..... [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. November 2015, 18:27

Denn die verdienen sich ja dumm und dämlich an dieser Verhandlung und je länger es dauert, um so besser für sie!!

Ja genau und deshalb wollen die immer ihr Mandat niederlegen?

Ist wohl nicht so lukrativ, bzw. schädigt dermaßen den Ruf, dass die Kohle dann bis ans Lebensende
reichen muss.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. November 2015, 13:41

Der CDU-Abgeordnete Armin Schuster zweifelt an den bisherigen Theorien zu den Taten der Terrorgruppe NSU. "Ich habe vom ersten Tag an Zweifel gehabt", sagte er im Interview mit n-tv.de "Die perfide Genialität dieser Verbrechensserie, also die Morde, die Raubüberfälle, die konspirativen Unterkünfte, die zwei Bombenanschläge – das alles ist so geschickt inszeniert gewesen, dass wir mit unserer föderalen Sicherheitsarchitektur überfordert waren. Das sieht alles nicht nach Zufall aus. Weder Böhnhardt noch Mundlos noch Zschäpe traue ich so viel Strategievermögen zu."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. November 2015, 21:37

Offenbar hat die Thüringer Polizei verschlampte Akten und Tatortfotos wieder gefunden. Die Verteidiger von Zschäpe und des Mitangeklagten Ralf Wohlleben beantragten, die Akten beizuziehen. Es handelt sich laut einer Meldung des MDR um eine 400 Seiten dicke Akte sowie Bilder der Feuerwehr von dem Wohnmobil in Gotha, in dem sich Zschäpes Gefährten Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt erschossen hatten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... -1.2745263

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. November 2015, 22:16

pentium hat geschrieben:Offenbar hat die Thüringer Polizei verschlampte Akten und Tatortfotos wieder gefunden.
pentium

Oh, Mann, trauriges Thüringen.... [flash]
Ähm, wer ist da grad am Ruder? Ach ja, klar.... [sick]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 27. November 2015, 21:17

Das Terrortrio Mundlos, Böhnhardt, Zschäpe zog jahrelang eine blutige Spur durch die Republik, die Ermittlungsbehörden kamen ihm nicht auf die Schliche. Mit Schlamperei allein ist das nicht zu erklären, meint der Krimiautor Wolfgang Schorlau.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 758f9.html

Wolfgang Schorlau im Interview im SWR2 als Manuskript
http://www.swr.de/-/id=16329016/propert ... 5-1005.pdf

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2015, 18:04

Kurz vor ihrer Aussage soll die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, einen Nervenzusammenbruch erlitten haben.

http://web.de/magazine/politik/nsu-proz ... n-31192576

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 8. Dezember 2015, 17:28

Vor Aussage im NSU-Prozess: Zschäpe beantragt weiteren Pflichtverteidiger

Zudem ist nun offiziell, dass Zschäpe sich am Mittwoch erstmals umfassend zu den Vorwürfen äußern will. Fragen werde sie aber erst später und nur schriftlich beantworten, teilte Grasel vor dem Oberlandesgericht in München mit. Er bat das Gericht, nach Verlesung der Erklärung einen schriftlichen Fragenkatalog einzureichen. Eine unmittelbare Beantwortung werde wohl nicht möglich sein, sonst müsse er sich nach jeder Frage erst mit seiner Mandantin besprechen.

Zugleich bat Grasel darum, nach Zschäpes 53 Seiten umfassender Erklärung den Prozesstag am Donnerstag ausfallen zu lassen. "Ich denke, dass die Belastung nach der Einlassung einigermaßen groß sein wird." Zschäpe soll es laut einem Vermerk des Senats physisch und psychisch schlecht gehen. Sie sei völlig aus dem Gleichgewicht, klagt darin ihr Wahlverteidiger Hermann Borchert. Richter Götzl machte zunächst keine Angaben, ob er sich auf dieses Prozedere einlassen wird. Bislang hatte er den Angeklagten und Zeugen nur mündlich Fragen gestellt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 66621.html

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Anwälte? Man hätte Frau Z. einfach wegen Brandstiftung anklagen sollen...!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 9. Dezember 2015, 21:07

Nach mehr als zwei Jahren hat Beate Zschäpe im NSU-Prozess ihr Schweigen gebrochen. Ihr Verteidiger Mathias Grasel hat eine etwa 50-seitige Erklärung im Namen seiner Mandantin verlesen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/proz ... -1.2774473

Zschäpe bestritt, an den zehn Morden und zwei Sprengstoffanschlägen beteiligt gewesen zu sein, die die Bundesanwaltschaft der Terrorgruppe NSU vorwirft. Diese bezeichnete sie als "von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt begangene Straftaten".

Die Hauptangeklagte entschuldigte sich "aufrichtig" bei allen NSU-Opfern. "Ich fühle mich moralisch schuldig, dass ich zehn Morde und zwei Bombenanschläge nicht verhindern konnte."

pentium
pentium

Neuer Beitragvon Merkur » 10. Dezember 2015, 18:05

augenzeuge hat geschrieben: Aber wenn die Dame nach 2 Jahren ihr Schweigen brechen will, habe ich gewisse Erwartungen.
AZ

Und, haben sich Deine Erwartungen erfüllt?
Merkur

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2015, 18:34

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Aber wenn die Dame nach 2 Jahren ihr Schweigen brechen will, habe ich gewisse Erwartungen.
AZ

Und Deine?

Was hat man denn erwartet?

Logisch war doch wohl, dass sie sich von den Taten distanziert und somit das Gericht nun ein Problem hat,
denn wenn sie an den Taten direkt beteiligt war, so muss man ihr das nun nachweisen.

So aber, bleibt nun was übrig?

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 10. Dezember 2015, 19:13

Für mich ist der Prozess eine Farce oder mehr eine Alibi-Veranstaltung.
Die eigentlich relevanten Sachverhalte stehen in den Berichten diverser NSU- Untersuchungsausschüsse! Aber die interessieren die Medien offenbar nur wenig.

pentium
pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Dezember 2015, 19:20

Merkur hat geschrieben:
AZ

Ja. Sie hat Stellung bezogen und sich als unschuldig verkauft. Sie hat über ihre Beziehungen zu den beiden Männern informiert.
Eine Entschuldigung gabs auch noch. Mehr ist nicht drin. Ich habe nicht erwartet, dass sie die Schuld anerkennt. [grins]

Natürlich ist es letzten Endes unglaubwürdig, einfach weil sie zu lange damit gewartet hat. Dieses Statement hätte am ersten Tag kommen müssen. Ihr langes Schweigen erweist sich hier sehr kontraproduktiv.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. Dezember 2015, 19:25

pentium hat geschrieben:Für mich ist der Prozess eine Farce oder mehr eine Alibi-Veranstaltung.
Die eigentlich relevanten Sachverhalte stehen in den Berichten diverser NSU- Untersuchungsausschüsse! Aber die interessieren die Medien offenbar nur wenig.

pentium

So sehe ich es auch bzw. denke noch viel "schlimmeres", also das die Ermittlungen ganz am Anfang
der richtigen Spur folgten. Dafür spricht für mich schon der angebliche Selbstmord der beiden
Burschen und die Zschäpe weiß wirklich nichts, woher auch. Sie versucht nun nur, irgendwie aus
der Farce raus zukommen.

LG

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Dezember 2015, 21:53

Für mich ist der Prozess ein Hohn. 2 Jahre ein Gerichtsverfahren mit 3 RA, dann werden sie entbunden – milde ausgesprochen – jetzt ein neuer RA. Nun gibt es eine Aussage von Tschäpe oder dessen RA. Der Inhalt einfach nichts. Die erwähnte Entschuldigung eine Beleidigung – ein Demonstration des RA.

Wer ist der oder die Gewinner, na nur die Rechtsanwälte, sie verdienen Kohle. Wer ist oder sind die Verlierer, na alle einschließlich die Justiz.

Es ist gibt nun mal den Berufsstand Rechtsanwalt oder Staatsanwalt und sie müssen auch sein. Für mich sind das Beide nur Rechtsverdreher. Der eine legt das Gesetz nach seiner Interpretation, der andere für seine Interpretation aus. In der Mitte der arme Richter und der ist nach seiner Rechtsprechung oder Auslegung größtenteils auch der Verlierer.

Die gestrige Aussage war oder ist nur ein Werk des Rechtsanwaltes. Leider ist solche Erklärung, schriftlich, in der Demokratie möglich.

Gestern Abend bei Anne Will, ich habe nicht alles gesehen. Der CDU-Obmann sagte zum Prozess, ein einmaliger Vorgang in der deutschen Kriminalität. Zehn Morde und keine DNA-Spur und alle mit einer Tatwaffe. Keiner hat es so richtig, was ich noch gesehen habe, ausgesprochen, für mich stecken der Verfassungsschutz oder andere staatlichen Organe dahinter.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Rei » 10. Dezember 2015, 23:29

Wer kommt denn für die Kosten auf???
Hier wird verschleiert,eine richtige Aufklärung wird es nicht geben,denn müssten hier ganz andere Herren aussagen.
meine Meinung.
Gruß Rei
Rei

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse