Jago hat geschrieben:Erst mal davon abgesehen daß wir einen Bundespräsidenten überhaupt nicht brauchen . Was soll aber ein Teppichknutscher bei seinem Amtseid sagen
" sowar mir Allah helfe " oder was .
jago
Was soll ich Dir auf solchen Quark antworten ? Zu allem Unglück schimmert dabei auch noch Deine wahre Überzeugung durch.karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:
Ob nun falsch oder richtig? Das ist Ansichtssache! Aber so etwas im Augenblick, wo das die Stimmung anheizt, zu bringen geht gar nicht. Was sich der noch amtierende BP
dabei gedacht hat? Ich finde es mehr als unglücklich! Aber daran scheiden sich wieder die Geister hier im Forum!![]()
Gruß steffen52
Nee, dass ist keine Frage von falsch oder richtig, wenn falsch, dann könnte man hier ja erklären warum falsch wenn ein Muslim BP wird. Dass kann man aber ganz einfach nicht weil es nämlich keine Ansichtssache ist, es ist Ausdruck einer Geisteshaltung und zwar eine von den ganz üblen , die man eben nicht offenbahren will, also noch nicht und deshalb flüchtet man sich zur Zeit erstmal noch in Floskeln oder irgendwelchen Hohlsinn.
Verdrehe mir mal nicht die Worte im Mund, Du weißt schon was ich meine.karnak hat geschrieben:[grin] Verdrehe mir mal nicht die Worte im Mund, Du weißt schon was ich meine.
karnak hat geschrieben:Die Richtung in die das geht ist zwangsläufig bei einer derartigen Meinung, die noch dazu völlig ohne Substanz ist, AUßER Du erklärst mir warum ein Muslim kein BP werden kann.
steffen52 hat geschrieben:Nun haut es die Miez vom Baum! Der Gauck(eigentlich Christ) lässt so einen Spruch los:Ich will es für die Zukunft nicht ausschließen!Es wird immer blöder
in diesen Land! Wenn ein Pfarrer so etwas von sich gibt, der heute noch Bundespräsident ist, dann sieht doch nun jeder normal denkender Bürger, diese da oben haben
ein Rad ab oder eben alle! Sie werden das Volk durch so eine dummes Gelaber, immer mehr spalten und ich denke, da werden nun auch die Letzten, welche dieser Regierung noch ihr
Vertrauen schenken, mehr als nachdenken![]()
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Nun haut es die Miez vom Baum! Der Gauck(eigentlich Christ) lässt so einen Spruch los:Ich will es für die Zukunft nicht ausschließen!Es wird immer blöder
in diesen Land! Wenn ein Pfarrer so etwas von sich gibt, der heute noch Bundespräsident ist, dann sieht doch nun jeder normal denkender Bürger, diese da oben haben
ein Rad ab oder eben alle! Sie werden das Volk durch so eine dummes Gelaber, immer mehr spalten und ich denke, da werden nun auch die Letzten, welche dieser Regierung noch ihr
Vertrauen schenken, mehr als nachdenken![]()
Gruß steffen52
Das ist Dein Starttext zu dem Thema.
Aus wem besteht eigentlich dieses Volk, dass da angeblich gespalten wird, sind die Muselmanen da ausgespart oder Mitglieder der Gesellschaft niederer Kategorie, dass sie für bestimmte Ämter nicht in Frage kommen, oder wie ist das?
karnak hat geschrieben:Das ist Dein Starttext zu dem Thema.
Aus wem besteht eigentlich dieses Volk, dass da angeblich gespalten wird, sind die Muselmanen da ausgespart oder Mitglieder der Gesellschaft niederer Kategorie, dass sie für bestimmte Ämter nicht in Frage kommen, oder wie ist das?
Ich will es für die Zukunft nicht ausschließen!

steffen52 hat geschrieben:
Ist mir nun langsam zu albern, mit Dir darüber weiter zu fachsimpeln! Den Du suchst und fragst mich Dinge, die Du selbst weißt und beantworten kannst. Oder lebst Du im
Wald?![]()
Gruß steffen52

Na ich weiß ja nicht.Eventuell die paar Katholiken hier im Ländle, aber den X Millionen an Rest ginge sowas doch sinngemäß voll am Arsch vorbei.
Edelknabe hat geschrieben:Würde das etwa Einem von uns Europäern passieren, das wir vor einer normalen Entscheidung, Handlung gar noch unseren lieben Gott um Erlaubnis bitten würden? Na ich weiß ja nicht.Eventuell die paar Katholiken hier im Ländle, aber den X Millionen an Rest ginge sowas doch sinngemäß voll am Arsch vorbei.
Staatspräsident Muslim wäre dann auch so einer.So Einer, bei dem zu aller erst und immer sein Gott kommt und dann erst der BürgerHAAAAAAAAAAAaaaaaaaa
Rainer-Maria
Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe hat geschrieben:Sie stellt ihren Gott über ...ne besser vor ihr eigenes Ich.

Mir passt es ganz einfach nicht, dass man sich nur über den bloßen Gedanken, ein Muslim oder ein Anhänger einer anderen Religion oder Weltanschauung, empört, ein solcher könnte ein hohes Staatsamt einnehmen
augenzeuge hat geschrieben:Für alle jene, die sich keinen Muslim als europäischen Politiker vorstellen können.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... germeister
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Für alle jene, die sich keinen Muslim als europäischen Politiker vorstellen können.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... germeister
was geht mich in Deutschland englisches Elend an, die Briten verlassen auch die EU-------das sollten wir nachmachen.

Spartacus hat geschrieben:Und mir passt es nicht, dass solch eine Toleranz immer von uns eingefordert wir.
Sparta

Spartacus hat geschrieben:Mir passt es ganz einfach nicht, dass man sich nur über den bloßen Gedanken, ein Muslim oder ein Anhänger einer anderen Religion oder Weltanschauung, empört, ein solcher könnte ein hohes Staatsamt einnehmen
Und mir passt es nicht, dass solch eine Toleranz immer von uns eingefordert wir. Verlangt man gleiches von Moslems, oder gar einem moslemischen Staat, so wird sofort damit
gekontert, dass "die" halt anders wären, andere Ansichten hätten, ihre Religion halt so was verbietet und der gleichen Ausflüchte mehr.
Ach ja?
Man mag es kaum glauben, aber wir sind auch anders als "die" und daher ist ein Moslem als BP nicht akzeptabel. Jedenfalls solange nicht, wie nicht ein Christ, oder Jude eine ähnliche
Stelle bei den Moslems besetzt.
Alle Klarheiten beseitigt?
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Wir könnten ja damit anfangen, dass das unzufriedenste Bundesland erstmal Deutschland verlassen darf, meinetwegen auch gleich die EU.
Nov65 hat geschrieben:Du liegst sterbenskrank auf dem OP-Tisch, ein iranischer oder syrischer Arzt will dich operieren. Stößt du ihn von dir oder pfeifst du auf seinen Glauben?
Andreas

Spartacus hat geschrieben: Jedenfalls solange nicht, wie nicht ein Christ, oder Jude eine ähnliche Stelle bei den Moslems besetzt.
Alle Klarheiten beseitigt?
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Nov65 hat geschrieben:Du liegst sterbenskrank auf dem OP-Tisch, ein iranischer oder syrischer Arzt will dich operieren. Stößt du ihn von dir oder pfeifst du auf seinen Glauben?
Andreas
Das trifft es schon und hinkt gar nicht. Im Gegenteil, erst dieser Fall öffnet die Augen, wem wir wann vertrauen. Und was ist ein BuPrä gegen einen Arzt? Immerhin soll er uns auch helfen.....im weitesten Sinn, er soll uns auch begreiflich machen, die Welt mit ihren Problemen besser zu verstehen und Außenwirkung zeigen. Und das könnte der genannte K. ganz sicher besser als die Horden der AfD und Co.
AZ
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste