Neues von den Gutmenschen...

Re: Neues von den Gutmenschen...

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Mai 2015, 22:09

So ist es @Sirius,
nur sind die Deutschen insgesamt zu dumm, so wie es @manudave schreibt, immer nachzugeben. Statt einmal ordentliche Einwanderungsgesetze zu erlassen, die den Namen verdienen. Wo auch Forderungen an die Einwanderer klar fixiert gestellt werden und nicht nur deren Rechte festgeschrieben sind.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 21. Mai 2015, 19:58

Volker Zottmann hat geschrieben:So ist es @Sirius,
nur sind die Deutschen insgesamt zu dumm, so wie es @manudave schreibt, immer nachzugeben. Statt einmal ordentliche Einwanderungsgesetze zu erlassen, die den Namen verdienen. Wo auch Forderungen an die Einwanderer klar fixiert gestellt werden und nicht nur deren Rechte festgeschrieben sind.

Gruß Volker

Richtig Volker, es müsste mal klipp und klar den Asylanten gesagt werden, wenn ihr hier herkommen wollt und auch aufgenommen werdet, dann gibt es gewisse Gesetze die einzuhalten sind und wie man sich als Gast in einem Gastland zu benehmen hat ohne den Gastgeber auf die Füsse zutreten! Leider drehen die (lieben) Gäste den Spieß um und stellen uns Bedingungen! Leider lässt sich der super humane Staat sich das gefallen, bis es mal so richtig kracht, aber dann will es wieder keiner gewesen sein!!!! [wut]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 21. Mai 2015, 20:03

steffen52-1 hat geschrieben:

Gruß Volker

Richtig Volker, es müsste mal klipp und klar den Asylanten gesagt werden, wenn ihr hier herkommen wollt und auch aufgenommen werdet, dann gibt es gewisse Gesetze die einzuhalten sind und wie man sich als Gast in einem Gastland zu benehmen hat ohne den Gastgeber auf die Füsse zutreten! Leider drehen die (lieben) Gäste den Spieß um und stellen uns Bedingungen! Leider lässt sich der super humane Staat sich das gefallen, bis es mal so richtig kracht, aber dann will es wieder keiner gewesen sein!!!! [wut]
Grüsse steffen52-1

Hallo Leute, hier geht es nicht um Asylanten! Diese Bürger mit muslimischen Glauben leben stellenweise seit Genarationen schon in Deutschland!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon steffen52-1 » 21. Mai 2015, 20:20

pentium hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:

Gruß Volker

Grüsse steffen52-1

Hallo Leute, hier geht es nicht um Asylanten! Diese Bürger mit muslimischen Glauben leben stellenweise seit Genarationen schon in Deutschland!

mfg
pentium

pentium,denke keiner hat was gegen hier lebende Bürger mit ausländischen Hintergrund, die in Deutschland leben und arbeiten! Wer von diesen Mitbürgern eine Arbeit nachgeht und sich an das deutsche Gesetz hält, der kann gerne hier sein! Habe einige Bekannte welche aus verschiedenen Ländern kommen, sie arbeiten, betreiben eine Firma oder eine Gaststätte, bezahlen hier ihre Steuern und liegen den Staat nicht auf der Tasche. Das finde ich in Ordnung! Es geht doch um den Rest die hier nur Gäste sind und von den Gutmenschen gefeiert werden! [mundzu]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 21. Mai 2015, 20:27

Ich wollte es nur mal anmerken! Hier geht manchmal ziemlich durcheinander...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Mai 2015, 21:12

Ob Asylant, Kriegsflüchtling, Wirtschaftsflüchtling , Illegaler oder Einheimischer. Das ist mir egal. Alle die hier leben (wollen), haben sich an die bestehenden Gesetze zu halten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon steffen52-1 » 21. Mai 2015, 21:21

Volker Zottmann hat geschrieben:Ob Asylant, Kriegsflüchtling, Wirtschaftsflüchtling , Illegaler oder Einheimischer. Das ist mir egal. Alle die hier leben (wollen), haben sich an die bestehenden Gesetze zu halten.

Gruß Volker

Schrieb ich doch,Volker! Mit den Illegalen wird es schon etwas schwieriger, haben wir doch mit den Gemeldeten schon genug zu tun! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon pentium » 21. Mai 2015, 21:26

Volker Zottmann hat geschrieben:Ob Asylant, Kriegsflüchtling, Wirtschaftsflüchtling , Illegaler oder Einheimischer. Das ist mir egal. Alle die hier leben (wollen), haben sich an die bestehenden Gesetze zu halten.

Gruß Volker

Nun gibt es aber kein Gesetz über Volksfeste und Fastenzeiten jedweder Religion. Wer nimmt eigentlich auf Christen während der Fastenzeit Rücksicht?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Mai 2015, 21:30

pentium hat geschrieben:

Gruß Volker

Nun gibt es aber kein Gesetz über Volksfeste und Fastenzeiten jedweder Religion. Wer nimmt eigentlich auf Christen während der Fastenzeit Rücksicht?

mfg
pentium

Klar doch, der normale Menschenverstand verlangt doch schon nach dem Verhaltenskodex, dass ich mich als Gast zuerst zurücknehme und den Gepflogenheiten meines Gastgebers anzupassen habe.... Oder?

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 21. Mai 2015, 21:40

Zustimmung Volker. Nur sind es ja meistens Teile der Gastgeber welche solche Vorschläge wie im o.g. Beispiel machen...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Rei » 1. Juni 2015, 20:51

Alles korrekt,was ihr schreibt.
Ist aber nicht so,es halten sich einige nicht an die Gesetze des Landes.
Gruß rei
Rei

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Juni 2015, 20:55

Rei hat geschrieben:Alles korrekt,was ihr schreibt.
Ist aber nicht so,es halten sich einige nicht an die Gesetze des Landes.
Gruß rei

Dann sollte der "Gastgeber", sprich der Staat, konsequent für dessen Rückreise sorgen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 11. Juni 2016, 10:59

Ein interessanter Beitrag zum Thema:

I am Gutmensch
http://www.rolandtichy.de/meinungen/i-am-gutmensch/

Ein kleines Zitat aus dem Beitrag:
Die einfachste Antwort auf all die komplexen Fragen fand ich schlussendlich im linken Spektrum. Plötzlich gab es vor allem einen Schuldigen und das war der Westen. Die neoliberale Ausbeutung durch IWF, WTO und Co in Afrika und die bösen Ressourcenkriege im Nahen und Mittleren Osten. Der ewige Klassenkampf war nicht mehr nur eine nationalstaatliche Angelegenheit, sondern etwas Globales. Und ich fühlte mich schuldig. Am Elend in Afrika und an der Radikalisierung junger Moslems im Mittleren Osten. Todenhöfer lässt grüßen.

Der Vorteil an Links ist, dass man Idealist bleiben kann. Dass man sich nicht an der Realität die Hände schmutzig machen muss. Zum Links-Sein bedarf es anders als früher keinen Mut mehr. Längst ist der romantisierte Klassenkampf im gesellschaftlichen Mainstream angekommen. Kapitalismuskritik ist hipp und nichts, weshalb man irgendetwas befürchten müsste. Der Linke selbst wird romantisiert wie seine Vorbilder der 68er und deshalb muss er sich auch nicht rechtfertigen und die Tauglichkeit seiner Ideen an der Realität beweisen. Er steht auf der Seite der Guten. Er kämpft um Gerechtigkeit, während die anderen zwangsläufig für Ungerechtigkeit sein müssen. Er will die Menschen in Afrika nähren, die Flüchtlinge der Welt aufnehmen und die Kriege im Mittleren Osten beenden, während der sadistische Rest im eigenen Saft brät...

mfg
pentium
pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2016, 13:02

Guter Artikel. Allerdings fragt man sich am Ende dennoch: "Wer ist denn nun ein wirklicher "Gutmensch?"
Und ich frag mich langsam, gibts ihn denn wirklich?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juni 2016, 15:41

Wir waren heute auf dem Flohmarkt in Nordhausen.
Nur mit mäßigem Erfolg haben sich ein paar Teile verticken lassen.
Doch war es ein schöner Vormittag. Der Veranstalter ist ein??? Iraner??? Syrer??? Ich weiß es nicht. Einer der hier schon sehr lange wohnt.
Jede Menge Asylsuchende haben wir gesehen. Die kommen meist nur schauen und kaufen logischer Weise nichts. Gut 25 % der Besucher waren passive Ausländer.
Aber auch viele syrische Familien, also mit kleinen Kindern. Nun, Geschäfte machten wir mit denen nicht, doch bekamen die Mädchen Kinderketten und die Jungen Brauerei-Trucks zum Aussuchen. Na die Kinderaugen solltet ihr gesehen haben....
Mir hats gefallen und den Knirpsen, so fern vom Krieg, auch.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 11. Juni 2016, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann

Beitragvon pentium » 11. Juni 2016, 15:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Wir waren heute auf dem Flohmarkt in Nordhausen.
Nur mit mäßigem Erfolg haben sich ein paar Teile verticken lassen.
Doch war es ein schöner Vormittag. Der Veranstalter ist ein??? Iraner??? Syrer??? Ich weiß es nicht. Einer der hier schon sehr lange wohnt.
Jede Menge Asylsuchende haben wir gesehen. Die kommen meist nur schauen und kaufen logischer Weise nichts. Gut 25 % der Besucher waren passive Ausländer.
Aber auch viele syrische Familien, also mit kleinen Kindern. Nun, Geschäfte machten wir mit denen nicht, doch bekamen die Mädchen Kinderketten und die Jungen Brauerei-Trucks zum Aussuchen. Na die Kinderaugen solltet ihr gesehen haben....
Mir hats gefallen und den Knippsen, so fern vom Krieg, auch.

Gruß Volker

Schön und was hat dein Beitrag jetzt mit dem Thema zu tun Volker oder hast du auf dem Flohmarkt einen Gutmenschen getroffen?

pentium
pentium

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juni 2016, 15:54

Na Pentium, so eine kurze Leitung hast Du doch nicht, dass Du das nicht verstehst!
Vielleicht haben die Kinder aber einen "Gutmenschen" getroffen, oder zwei. Wenns überall so ginge, wäre dieser Thread überflüssig. Passt schon, lies mal Edelknabes erste Einlassung.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Spartacus » 11. Juni 2016, 16:13

augenzeuge hat geschrieben:Guter Artikel. Allerdings fragt man sich am Ende dennoch: "Wer ist denn nun ein wirklicher "Gutmensch?"

AZ

Das Problem bei diesen Gutmenschen ist, dass sie nicht kritikfähig sind. Aber nur Kritik, egal ob nun berechtigt, oder nicht, bringt eine
Gesellschaft voran.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Wosch » 11. Juni 2016, 21:46

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Guter Artikel. Allerdings fragt man sich am Ende dennoch: "Wer ist denn nun ein wirklicher "Gutmensch?"

AZ

Das Problem bei diesen Gutmenschen ist, dass sie nicht kritikfähig sind. Aber nur Kritik, egal ob nun berechtigt, oder nicht, bringt eine
Gesellschaft voran.

LG

Sparta

Na da bin ich aber froh, bin ich also nicht der einzige von der Gutmensch-Rasse.

Wosch aus Kassel. [hallo]
Wosch

Vorherige

Zurück zu Deutsche Innenpolitik