Edelknabe hat geschrieben:Oh Mann Pentium. Dieser dein Vortext ist das Beste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Volle Zustimmung, mach weiter so, ich stehe dabei hinter dir.
Rainer Maria

Auf ihrer Website nennt sich die Joseph Beuys Gesamtschule in Kleve stolz „Schule mit Courage“ und „Schule der Vielfalt“. Doch seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan gibt es dort eine Anweisung, nach der Kinder sich beim Essen ihres Pausenbrots wegdrehen sollen – weil sich ihre fastenden muslimischen Klassenkameraden daran stören könnten.
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Nun, das ist doch gelebte Toleranz. So kommen alle gut miteinander aus. Und niemand muss sich aufwändig versuchen zu integrieren.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:
Wir müssen uns nicht dem Glauben der Migranten anpassen.
AZ
Ein bisschen Beibringen von Rücksichtnahme kann unseren Kindern und zukünftigen mündigen Bürgern schon gut tun. Ansonsten ist das alles so ein hochgephushtes Theater wie das mit dem Gendern und dem" N-Wort. Ich sage weiter Neger und gut ist, außer wenn einer direkt neben mir steht, so wie ich in der Fastenzeit neben einem Muselmane kein Leberwurstbrötchen esse oder mit Badehose in eine Kirche gehe. Rücksicht auf die Gefühlslage anderer nennt sich sowas. Ansonsten weiß ich schon was hinter der Empörung wegen der flächendeckenden Auffälligkeit der" Anderen" steckt. Denke mal nicht, dass ich mir die Hose mit der Kneifzange anziehe.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Problem mit so einem Vertreter hatte. Im Gegensatz zu den Massen an Deutschen die sich vor Angriffen aus dieser Richtung kaum retten können. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Hast du denn kein Benehmen gelernt? 

Edelknabe hat geschrieben:Werde ich nie verstehen, diese Art Kopfwäsche. Schon sich diesen Allah selber unter zu ordnen, ein NoGo für meine Begriffe. Ok, diese muslimischen Menschenkinder sind mit dem ganzen Mist so Patriachat und Kopftuch aufgewachsen, kennen es somit nicht anders aber trotzdem, es ist mir ne Nummer zu hoch, das Ganze auch diesen Ramadan einbegriffen.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Dieser Ramadan ist einfach ungesund. Und es tut mir leid, ich bin ein rücksichtsvoller Mensch. Aber wenn ich Hunger habe, verlange ich, dass andere das verstehen.
Im Ernst. Wer hierher kommt, warum kann der nicht akzeptieren, wie wir leben und essen? Mit deinem Popenproblem hat das nichts zu tun, überhaupt nicht mit einer Religion, nur etwas mit meinem Blutzuckerspiegel.
Und du nimmst beim Gendern keine Rücksicht? Allerhand.Hast du denn kein Benehmen gelernt?
Und noch was.
Willst du mir wirklich erzählen, dass es gesund sein kann, den ganzen Tag nichts zu trinken? Was für ein Unsinn!
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Dieser Ramadan ist einfach ungesund. Und es tut mir leid, ich bin ein rücksichtsvoller Mensch. Aber wenn ich Hunger habe, verlange ich, dass andere das verstehen.
[...]

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Wem unsere Kultur nicht gefällt und sich nicht anpassen möchte, der kann ja gern wieder dahin gehen wo er
Erzähle doch keinen Müll. NIEMAND MUSS sich wegdrehen und NIEMAND MUSS woanders hin zum Essen. Es ist lediglich eine Empfehlung, man könnte VIELLEICHT auf religiöse Vorstellungen etwas Rücksicht nehmen wenn man nicht unbedingt eine rassistische Arschgeige sein will. Aber man muss es nicht, man darf eine sein und weiter den Untergang des Abendlandes wittern wenn man sich mit seiner Leberwurststulle wegdreht.
karnak hat geschrieben:[grin] Erzähle doch keinen Müll. NIEMAND MUSS sich wegdrehen und NIEMAND MUSS woanders hin zum Essen. Es ist lediglich eine Empfehlung, man könnte VIELLEICHT auf religiöse Vorstellungen etwas Rücksicht nehmen wenn man nicht unbedingt eine rassistische Arschgeige sein will. Aber man muss es nicht, man darf eine sein und weiter den Untergang des Abendlandes wittern wenn man sich mit seiner Leberwurststulle wegdreht.![]()
Und genau das ist der Unterschied zwischen der Qualität einer pluralistischen Gesellschaft und dem was sich gewisse Schnapsnasen herbeisehnen.
Edelknabe hat geschrieben:Gerd mit dem hier:
Nun, so wie sich die Menschheit in unseren Breiten dem christlichen Gott untergeordnet hat und das seit Jahrhunderten, insofern sind wir doch auch gewissermassen in diesem Sinne aufgewachsen. Das trifft doch genauso auf andere Religionen zu, viele Konflikte und Kriege haben doch seit ewigen Zeiten auch einen religiösen Hintergrund.
MfG Gerd Böhmer
Nee Gerd wir in der DDR nicht, bestimmt nicht. Meine Tante West war zwar katholisch, meine Mutter nicht. Kam wohl daher, weil Mutters Familie aus Oberschlesien stammte. Kirche hat mich nur seiner Bauwerke her interessiert, ansonsten war mir der "Verein" völlig schnuppe, auch heute noch. Er bestimmte und bestimmt also im Gegensatz zum gelernten/gelebten Muslim samt Familie nicht mein Leben. Und dies Gerd ist ein gewaltiger Unterschied, so richtig "mächtig gewaltig nach Egon Olsen." Der Sozialismus hatte schon etwas richtig Gutes, gerade in dieser Hinsicht.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Dieser Ramadan ist einfach ungesund. Und es tut mir leid, ich bin ein rücksichtsvoller Mensch. Aber wenn ich Hunger habe, verlange ich, dass andere das verstehen.
Im Ernst. Wer hierher kommt, warum kann der nicht akzeptieren, wie wir leben und essen? Mit deinem Popenproblem hat das nichts zu tun, überhaupt nicht mit einer Religion, nur etwas mit meinem Blutzuckerspiegel.
Und du nimmst beim Gendern keine Rücksicht? Allerhand.Hast du denn kein Benehmen gelernt?
Und noch was.
Willst du mir wirklich erzählen, dass es gesund sein kann, den ganzen Tag nichts zu trinken? Was für ein Unsinn!
AZ
Wollen wir uns ernsthaft über Sinn und Unsinn von religiösen Ritualen unterhalten? Das Recht dazu wurde ihnen zugebilligt und gut ist.
Gerd Böhmer hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Gerd mit dem hier:
Nun, so wie sich die Menschheit in unseren Breiten dem christlichen Gott untergeordnet hat und das seit Jahrhunderten, insofern sind wir doch auch gewissermassen in diesem Sinne aufgewachsen. Das trifft doch genauso auf andere Religionen zu, viele Konflikte und Kriege haben doch seit ewigen Zeiten auch einen religiösen Hintergrund.
MfG Gerd Böhmer
Nee Gerd wir in der DDR nicht, bestimmt nicht. Meine Tante West war zwar katholisch, meine Mutter nicht. Kam wohl daher, weil Mutters Familie aus Oberschlesien stammte. Kirche hat mich nur seiner Bauwerke her interessiert, ansonsten war mir der "Verein" völlig schnuppe, auch heute noch. Er bestimmte und bestimmt also im Gegensatz zum gelernten/gelebten Muslim samt Familie nicht mein Leben. Und dies Gerd ist ein gewaltiger Unterschied, so richtig "mächtig gewaltig nach Egon Olsen." Der Sozialismus hatte schon etwas richtig Gutes, gerade in dieser Hinsicht.
Rainer Maria
Kann ich so auch nicht bestätigen, religiöse Einflüsse kannten wir auch in der DDR. Meine Grosseltern und auch Eltern waren kirchlich getauft. Nicht zu vergessen, das ja kirchliche Einflüsse bezüglich der Entwicklungen in den 1980-er Jahren eine Rolle spielten. Wie war das nicht nur mit der Gethsemanekirche in Berlin Prenzlauer Berg im Jahr 1989 ?
Was bei dem Moslems der Ramadan ist doch bei den Christen der Fastenmonat - oder ?
steffen52 hat geschrieben:Wer hier wieder sehr eigenwillige Ansichten hat, das bist du! Du gehst doch auch nicht mit kurzen Hosen oder deine Frau ohne Kopftuch in eine
Moschee, wen du in einen moslemischen Land in den Urlaub bist. Beachtest doch auch die landesüblichen Bräuche oder nicht? Was du hier als Empfehlung
hinstellst, das ist ein Eingriff in unsere persönliche Freiheit. Aber so bist du mal, kaum geht es um Zugereiste sofort drehst du am Rad. Wo das herkommt,
das ist mir bekannt. Frage:" Warum sollen nur wir, im Gegensatz zu den Zugereisten, immer Rücksicht nehmen"?![]()
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:
Man sieht das du vom Islam null Ahnung hast! Wenn wir schon mal bei Ritualen sind, musst du den Moslems aber auch die Scharia zubilligen, die Kinderehen, das rituelle Beschneiden der Frauen, Ehrenmorde und das Abschlachten ungläubiger Mitmenschen....Aber die Linken haben schon immer ein eigenartiges Verhältnis zum Islam.
Du wirst nicht ein Beispiel nennen können wo Du in diesem Land auch nur etwas an Deinem Leben verpflichtend ändern musst weil Deine " Zugereisten " hier sind, das ist der eine Punkt.
Fastende Kinder sollen andere sogar dazu aufgefordert haben, ihr Pausenbrot wegzuwerfen.

Brisant dabei: Die Gesamtschule wirbt mit einem großen Motto-Schild: „Schule mit Courage“ und „Schule der Vielfalt“.
Die Klasse ihrer Tochter besteht laut Aussage der Mutter aus 21 Schülern im Alter von 10 bis 12 Jahre – 17 davon sollen einen Migrationshintergrund haben und mehrere von ihnen derzeit Ramadan feiern und fasten
Nach Angaben der Eltern sollen mehrere der fastenden Schüler „Würge- und Kotzgeräusche“ gemacht haben, wenn andere Kinder essen. Auch Begriffe wie „hässliches deutsches Mädchen“ sollen gefallen sein. Eine weitere Mutter schilderte der Zeitung, ihre Tochter werde in den Pausen von Mitschülerinnen mit der Begründung, „sie sei deutsch‘, ausgeschlossen.
„Die muslimischen Kinder haben meiner Tochter und ihrer Freundin gesagt: Wir haben Ramadan, du musst jetzt fasten und dein Brot in die Tonne werfen! Als die Mädchen dann zum Lehrer gingen, sagte er, unsere Kinder sollen sich beim Essen wegdrehen“

Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste