„Ich glaube die Leute sind zu dumm um zu verstehen und zu faul um zu verstehen woher die Ursachen des Krieges in der Ukraine stammen..“
https://www.youtube.com/watch?v=6Rn9lrvrfs8
„Ich glaube die Leute sind zu dumm um zu verstehen und zu faul um zu verstehen woher die Ursachen des Krieges in der Ukraine stammen..“

Bernd hat geschrieben:Wirklich tragisch wie sich Dohnanyi zum Staekholder der Russen macht.
Die vielen Wortmeldungen Putins zur Ukraine und sein offen vorgetragenes Ansinnen die Ordnung in Europa nach seinem Verständnis ändern zu wollen hat der Alte offensichtlich etweder nicht mitbekommen oder aber er unterschlägt es absichtlich.
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten.

augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Wirklich tragisch wie sich Dohnanyi zum Staekholder der Russen macht.
Die vielen Wortmeldungen Putins zur Ukraine und sein offen vorgetragenes Ansinnen die Ordnung in Europa nach seinem Verständnis ändern zu wollen hat der Alte offensichtlich etweder nicht mitbekommen oder aber er unterschlägt es absichtlich.
Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten.
Vielleicht ist er einfach nur weitsichtiger als du. Es ist nonsens zu glauben, Putin könne die Ordnung in ganz Europa ändern, wo er doch seit Jahren kaum überschaubare Fortschritte in der UA macht. Mal sehen, wie lange Putins Geist noch dafür herhalten muss, um die irrwitzigste Rüstungsmaschinerie am Laufen zu halten.
AZ
Du möchtest nicht das Gesamtpaket sehen welches die Russen , mittlerweile auch die Amis zur Anwendung gegen ein liberales Europa bringen.

augenzeuge hat geschrieben:Du möchtest nicht das Gesamtpaket sehen welches die Russen , mittlerweile auch die Amis zur Anwendung gegen ein liberales Europa bringen.
Bernd, ich weiß, deine schwarz/weiß Richtung ist eindeutig, nicht übersehbar.
Aber wir könnten dagegen eh nichts tun. Wir waren seit 1945 noch nie von den Amis unabhängig.
Nun sollen auch noch die Russen kommen ? Und da widerspreche ich dir vehement. Erzähl das anderen, ich bin immun dagegen.
Ja ich weiß, alle die dir widersprechen werden als pro-russisch gebrandmarkt. Oder sind kurzsichtig. Ob 90 oder 60 Jahre. Da lach ich nur. Wer Kiew nicht kriegen kann, schafft es nicht nach Deutschland.
AZ
+++ 17:30 Merz mit Vorwürfen gegen Putin: "Auch Moldau will er zurückholen" +++
Kanzler Friedrich Merz sichert dem EU-Beitrittskandidaten Moldau die Unterstützung Deutschlands im Kampf gegen Desinformation und Cyberkampagnen aus Russland zu. Vor den im nächsten Monat anstehenden Parlamentswahlen in Moldau vergehe "kein Tag ohne massive hybride Attacken Russlands", sagt Merz bei seinem Besuch in Chisinau. "Im Fadenkreuz steht die moldauische Demokratie online wie offline. Im Fadenkreuz steht die freiheitliche offene liberale Gesellschaft. Und deshalb hilft Deutschland und deshalb hilft Europa." Die ehemalige Sowjetrepublik ist permanent Ziel russischer Propaganda und Desinformation. Viele Moldauer fürchten, dass der Krieg in der Ukraine auf ihr Land übergreifen könnte - auch weil in Russland immer wieder eine Landbrücke bis nach Transnistrien gefordert wird. Mit Blick auf Kremlchef Wladimir Putin sagt Merz: "Auch Moldau will er zurückholen in die russische Einflusssphäre."
+++ 17:07 Merz, Macron und Tusk stärken Moldau den Rücken +++
Bundeskanzler Friedrich Merz, der französische Präsident Emmanuel Macron und der polnische Ministerpräsident Donald Tusk stärken der proeuropäischen Regierung in der Republik Moldau mit einem gemeinsamen Besuch in der Hauptstadt Chisinau demonstrativ den Rücken. Sie sichern dem kleinen an die Ukraine grenzenden Land Unterstützung auf dem Weg in die Europäische Union und bei der Abwehr russischer Destabilisierungsversuche zu. "Sie sind uns in der Europäischen Union von ganzem Herzen willkommen", betont Merz und würdigt die "entschlossenen und erfolgreichen" Reformen, die auf dem Weg in die Europäische Union bisher angegangen worden seien.
augenzeuge hat geschrieben:Du möchtest nicht das Gesamtpaket sehen welches die Russen , mittlerweile auch die Amis zur Anwendung gegen ein liberales Europa bringen.
Bernd, ich weiß, deine schwarz/weiß Richtung ist eindeutig, nicht übersehbar.
Aber wir könnten dagegen eh nichts tun. Wir waren seit 1945 noch nie von den Amis unabhängig.
Nun sollen auch noch die Russen kommen? Und da widerspreche ich dir vehement. Erzähl das anderen, ich bin immun dagegen.
Ja ich weiß, alle die dir widersprechen werden als pro-russisch gebrandmarkt. Oder sind kurzsichtig. Ob 90 oder 60 Jahre. Da lach ich nur. Wer Kiew nicht kriegen kann, schafft es nicht nach Deutschland.![]()
AZ
Gerd Böhmer hat geschrieben:nunja ... mein zu derartigen propagandistischen Phrasen Standpunkt sollte bekannt sein.
Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:nunja ... mein zu derartigen propagandistischen Phrasen Standpunkt sollte bekannt sein.
Füll mal Deine Wissenslücken über den russischen Einfluss bei den letzten Wahlen in Moldau.
Bernd hat geschrieben:Weist nix und schwurbelst.
Wüsste jetzt nicht wie die EU oder die NATO mein Meinungsbild beeinflussen könnte. Lach........
Aber bei jemandem dem deren boße Existenz bereits ankotzt kann das ja so sein.
![Muede [muede]](./images/smilies/muede.gif)
Bernd hat geschrieben:Weist nix und schwurbelst.
Wüsste jetzt nicht wie die EU oder die NATO mein Meinungsbild beeinflussen könnte. Lach........
Gerd Böhmer hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Weist nix und schwurbelst.
Damit hast Du es offenbart, wer hier unwissend ist, wenn meine Aussagen für Dich Schwurbelei sind kann ich damit leben![]()
Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Weist nix und schwurbelst.
Damit hast Du es offenbart, wer hier unwissend ist, wenn meine Aussagen für Dich Schwurbelei sind kann ich damit leben![]()
Haust ständig was raus , ohne plausible Begründung , dann kommst noch mit Bismark oder Giordano um dem Gelaber noch irgenwie einen intellektuellen Anstrich zu verpassen.
Moldawiens geografische Position und politisches Make-up machen es zu einem Hauptziel für prorussische, EU-feindliche Desinformation.
Die ausgeklügelte pro-russische Desinformationskampagne, Matryoshka genannt, hat ihre Bemühungen zur Verbreitung von Propaganda in Moldawien verstärkt. Laut einer Studie zielt sie darauf ab, ihre pro-europäische Regierung zu diskreditieren, da sich die Parlamentswahlen abzeichnen.
Das Transparenz-Tool NewsGuard sagte, dass die Operation falsche Behauptungen verbreitete, dass die moldauische Präsidentin Maia Sandu 24 Millionen Dollar (20 Millionen Euro) veruntreut habe und dass sie von "psychotropen Drogen" abhängig sei.
Er sagte, dass eine Kampagne allein Moldawien mit 39 erfundenen Geschichten in drei Monaten seit der Wahl im April dieses Jahres ins Visier genommen habe, verglichen mit null im Jahr zuvor. Die Abstimmung ist für September 2025 geplant.
Die Matroschka-Kampagne ist eine koordinierte pro-russische Operation, die unter Faktenprüfern für die Verbreitung falscher Nachrichtenberichte im Stil legitimer Medien bekannt ist.
Sie hat zuvor Desinformation über die US-Präsidentschaftswahlen 2024 und den Krieg in der Ukraine verbreitet. Laut NewsGuard nahmen die falschen Moldawien-Erzählungen, die von Matryoshka verbreitet wurden, kürzlich die Form von Berichten der BBC, des Economist und Euronews, unter 20 anderen an.
+++ 12:39 Uhr Auch Britisches Kulturinstitut in Kiew bei Luftangriff beschädigt +++
Bei dem russischen Angriff auf Kiew ist auch das Gebäude des Kulturinstituts British Council beschädigt worden. Dieses sei "stark beschädigt" und müsse deshalb vorerst geschlossen werden, teilte das Institut in einem Facebook-Beitrag mit. Die Zusammenarbeit mit den ukrainischen Partnern im Bildungs- und Kulturbereich werde jedoch fortgesetzt. Der britische Premierminister Keir Starmer schrieb auf der Plattform X: "Meine Gedanken sind bei allen, die von den sinnlosen russischen Angriffen auf Kiew betroffen sind, durch die das Gebäude des British Council beschädigt wurde." Der russische Präsident Wladimir Putin töte Kinder und Zivilisten und sabotiere damit die Hoffnung auf einen Frieden.
Bernd hat geschrieben:Faselst wieder Quatsch und von nix ne Ahnung.
![Raus [raus]](./images/smilies/raus.gif)
Gerd Böhmer hat geschrieben:laut Berichten in den Medien gab es in der letzten Nacht wohl wieder Angriffe der Russkis auf Kiew,
Gerd Böhmer hat geschrieben: und auch derjenige, der sich in völliger Verblendung den Realitäten der Welt verweigert ...
Bernd hat geschrieben:Gerd Böhmer hat geschrieben: und auch derjenige, der sich in völliger Verblendung den Realitäten der Welt verweigert ...
In der Psychoanalyse nennt man das Spiegeln lach.........
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben: Alles erlebt. .
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben: Alles erlebt. .
AZ
Ja klar , bei Dir.
Jetzt versuchst es mit einer Übersprungshandlung zur Ablenkung. Grins.........

Bernd hat geschrieben:Deine Handlungsweise ist ja nun sowas von eindeutig.
Fällt Dir sachlich nix mehr ein kommst mit Witzchen und jetzt setzt noch einen drauf und kommst mit Russki Propaganda und Russophobie.
Echt ein Lehrstück.

Bernd hat geschrieben:Na dann mal los.
Das Problem wird sein , was Du als Russophobie bestempelst ist nix anderes als Kritik.
Da haben wir offensichtlich einen völlig unterschiedlichen Horizont und mir psychische Störunge anzudichten ist nun wirklich das Letzte in einer politischen Diskussion.

augenzeuge hat geschrieben:
Man schaue sich nur deine Kommunikation zwischen dir und Usern wir Karnak, Böhmer an. Das reicht.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Weißt du, ich könnte dir deine Schlauheiten ganz einfach um die Ohren hauen. Aber leider hab ich aktuell nicht soviel Zeit wie du.
AZ
Bernd hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Weißt du, ich könnte dir deine Schlauheiten ganz einfach um die Ohren hauen. Aber leider hab ich aktuell nicht soviel Zeit wie du.
AZ
Bisher hast dazu jede Chance verstreichen lassen und kamst statt dessen nur mit seichten Witzchen daher und nun muss auch noch Zeitmangel her halten.
Klar für einen doofen Witz langts immer und der andere ist erstmal beschäftigt oder abgefettet und der ärgerliche Beitrag rückt nach hinten.
So machst das gell?

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast