Die Lage in der Ukraine Teil 6

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 6

Beitragvon pentium » 24. August 2025, 09:06

karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Ziehst jetzt den Joker Schuldumkehr und machst Dich nun zum Opfer?
Kann man ja in all Deinen Beiträgen lesen in denen Dir in der Sache nix mehr einfällt , dass Du von Ostlandreitern, Sturm auf Moskau , Hunnenkönigen und offenen Rechnungen mit den Untermenschen palaverst.
Warum stehst jetzt nicht zu dem was Du geschrieben hast?
Ach ja und der Flamingo ähnelt genau so einer Tupolev Drohne von der wohl eher das Grundkonzept stammt als von der V1.
Wie gesagt , können die Ukrainer diese Teile in Mengen herstellen wirds schmerzhaft für die Russen.
Letztlich ist der Flamingo das zwangsläufige Ergebnis der Nichtlieferung von Taurus.

[grin] Mir fällt immer etwas ein. Und Häme ist das was mir eine besondere Freude bereitet, besonders bei Betonköpfen, willigen Untertanen, kalten Kriegern, Klassenkämpfern und Freunden der Rassenhygiene, dass trifft sie so wunderbar in ihrer Borniertheit. [flash] Deswegen bin ich völlig ungeeignet für Mobbing oder Opferrollen. [hallo]

Freude bereiten? Na ja, ehrlich gesagt..auf mich wirkt das mehr lächerlich..Was willst du mit "Rassenhygiene" aussagen...Du weist hoffemtlich was damals damit veranstaltet wurde?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon pentium » 24. August 2025, 09:18

Vor 34 Jahren, am 24. August 1991, erklärte die Ukraine ihre Unabhängigkeit. Das heutige Territorium der Ukraine gehörte im Laufe der Geschichte zu mindestens 14 verschiedenen Staaten, darunter das Königreich Polen-Litauen, das Russische Reich, die Habsburgermonarchie und die Sowjetunion. Im Spannungsfeld zwischen Ost und West gelegen, hat es sich häufig gegen seine Nachbarn behaupten müssen. Im Verlauf der drei Teilungen Polen-Litauens (1772, 1793, 1795) wurde auch das restliche Territorium zwischen Russland und Österreich aufgeteilt. Während die ukrainische Sprache und Kultur im Zarenreich mehr und mehr einer massiven Russifizierung ausgesetzt war, konnte sie sich unter habsburgischer Herrschaft frei entfalten. Von dort, von den "Ruthenen", gingen im 19. Jahrhundert starke Impulse einer nationalen Wiedergeburt des ukrainischen Volkes aus.
https://www.onb.ac.at/mehr/blogs/die-uk ... bibliothek

Russen wie Ukrainer führen ihre Staatlichkeit auf die Kiewer Rus' zurück - nicht nur deshalb eine unhistorische Mythenbildung, weil Nationalstaaten im Mittelalter unbekannt waren. Tatsächlich wurde das Kiewer Reich von skandinavischen Wikingern gegründet. Zudem war die Kiewer Rus', deren Ursprünge im 9. Jahrhundert lagen und die bis zum 13. Jahrhundert bestand, ein Vielvölkerreich und alles andere als ein zentralistischer Staat, sondern ein Verbund von Fürstentümern.
Der schloss nicht nur Kiew ein, sondern etwa auch Minsk, Nowgorod oder Smolensk - nicht aber das erst Jahrhunderte später expandierende Moskau. Auch die zeitliche Ungebrochenheit fehlt: Vor allem vom 14. bis zum 17. Jahrhundert gingen Ukrainer und Russen getrennte Wege und pflegten unterschiedliche Traditionen - die Russen erst unter den Mongolen, dann unter dem Moskauer Fürsten und schließlich Zaren, die Ukrainer etwa als Teil Polen-Litauens.
In den Wirren des Ersten Weltkriegs, mit dem "Brotfrieden" 1918, entstand der moderne ukrainische Staat. Als unabhängiges Land existierte er nur kurz, aber seine Grundpfeiler wirken bis in die Gegenwart.
Eine zersplitterte europäische Allianz kämpfte mit Russland um eine Ukraine, die aus dem Niedergang eines mächtigen Imperiums hervorgegangen ist.
Russland führte Friedensgespräche mit Europa, während prorussische Truppen eine Gegenregierung in der Ostukraine bildeten - Russland leugnete jede Unterstützung für diese Kämpfer.
So sehr dieses Szenario auch nach einer aktuellen Situationsbeschreibung klingt, schildert es zugleich Konflikte, die mehr als 100 Jahre zurückliegen. 1917 beanspruchte die gesamtukrainische Ratsversammlung, Zentralna Rada, als Revolutionsparlament die Macht über die ukrainische Volksrepublik. Ihren Kampf um Autonomie und Unabhängigkeit kämpfte sie zunächst gegen die provisorische Regierung in Russland und schließlich gegen deren Nachfolger, die Bolschewiken.
https://www.chbeck.de/kappeler-kleine-g ... t/26724227
https://www.sueddeutsche.de/politik/ent ... -1.2025875
https://www.sueddeutsche.de/politik/ges ... -1.3772265

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Bernd » 24. August 2025, 09:34

karnak hat geschrieben: [grin] Mir fällt immer etwas ein. Und Häme ist das was mir eine besondere Freude bereitet, besonders bei Betonköpfen, willigen Untertanen, kalten Kriegern, Klassenkämpfern und Freunden der Rassenhygiene, dass trifft sie so wunderbar in ihrer Borniertheit. [flash] Deswegen bin ich völlig ungeeignet für Mobbing oder Opferrollen. [hallo]

Versuchst es jetzt etwas moderner als Mobbingopfer lach………….
Deine Häme ist nix weiter als Diffamierung und der Versuch Dich aus Deiner defizitären Argumentationslage zu manövrieren.
Sachlich argumentativ bist Du am Ende Deiner Möglichkeiten. Daher springst Du über auf Deine Häme und wenn es bei Dir obendrein noch Freude auslöst fütterst Du damit dann noch das Belohnungssystem Deines Gehirns.
So etwas nenne ich doch mal eine echte Offenbarung der Psyche lach………..so tickt er also……..grins…….
Bernd

Beitragvon karnak » 24. August 2025, 09:45

Also mir ist es immer am Liebsten, wenn ich argumentativ am Ende bin, dass man mir das mit Fakten und Gegenargumenten nachweist. Damit wäre ich am Ehesten kleinzubekommen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 24. August 2025, 09:50

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: [grin] Mir fällt immer etwas ein. Und Häme ist das was mir eine besondere Freude bereitet, besonders bei Betonköpfen, willigen Untertanen, kalten Kriegern, Klassenkämpfern und Freunden der Rassenhygiene, dass trifft sie so wunderbar in ihrer Borniertheit. [flash] Deswegen bin ich völlig ungeeignet für Mobbing oder Opferrollen. [hallo]

Versuchst es jetzt etwas moderner als Mobbingopfer lach………….
Deine Häme ist nix weiter als Diffamierung und der Versuch Dich aus Deiner defizitären Argumentationslage zu manövrieren.
Sachlich argumentativ bist Du am Ende Deiner Möglichkeiten. Daher springst Du über auf Deine Häme und wenn es bei Dir obendrein noch Freude auslöst fütterst Du damit dann noch das Belohnungssystem Deines Gehirns.
So etwas nenne ich doch mal eine echte Offenbarung der Psyche lach………..so tickt er also……..grins…….

Nun ja, er geilt sich also nach eigener Aussage an der Häme auf. Habe noch nie einen Forentroll erlebt, der so offen zu seiner Trolligkeit steht.

Danny empfahl mir letztens mal, die KI zu fragen, also tue ich es mal:

KI hat geschrieben:- Häme ist dafür ein typisches Stilmittel:

Ein Troll genießt es, wenn andere sich ärgern oder blamieren.

Er benutzt Spott, Ironie oder bissigen Sarkasmus, nicht um witzig zu unterhalten, sondern um jemanden runterzumachen.

Im Gegensatz zum Kasper geht es also nicht um Leichtigkeit oder Spaß, sondern eher um Schadenfreude und Macht über die Reaktionen der anderen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Bernd » 24. August 2025, 10:14

karnak hat geschrieben:Also mir ist es immer am Liebsten, wenn ich argumentativ am Ende bin, dass man mir das mit Fakten und Gegenargumenten nachweist. Damit wäre ich am Ehesten kleinzubekommen. [hallo]

Diese Eigenschaft gibst Du nur vor , Du hast sie aber nicht.
Fakten welche Dir nicht gefallen werden von Dir bestenfalls ignoriert.
Hin und wieder räumst Du auch mal das Feld , allerdings lediglich bei Dir selbst eher unbedeutend erscheinenden Dingen.
Gerätst Du in die Klemme kommst mit Deiner Häme. Möchtest Dich damit auch von lästigen Stellungnahmen befreien.
Ist eigentlich immer das gleiche Muster bei Dir.
Diffamierung und Häme würgt jede sachliche Diskussion ab , dass weißt Du natürlich genau und ist im Kern auch Dein Anliegen bei der Sache.
Bernd

Beitragvon karnak » 24. August 2025, 10:34

Bernd hat geschrieben:
Diese Eigenschaft gibst Du nur vor , Du hast sie aber nicht.
Fakten welche Dir nicht gefallen werden von Dir bestenfalls ignoriert.

Erinnere mich dran wenn ich dieser Eigenschaft verfalle, ich bin gespannt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 24. August 2025, 12:34

Also da kann ich Dir sofort weiter helfen.
Für Klienten wie Deiner einer stehen die Ursächlichkeiten dieses Krieges bekanntlich wie in Stein gemeißelt.
Heranpirschen der NATO an Russland , daraus abgeleitet befürchtete Atomraketen in der Ukraine und befürchtete Überfalle , lach .......und last but not least , die unerhörte Arroganz des Westens gegenüber den Russen.
Um das mal kurz und knapp zu erklären.
Bis zur Rechtfertigung hast Dich noch nicht durchgerungen, das wäre dann die nächste Radikalisierungsstufe, aber als plausible Erklärung langt es Dir allemal.
Wenn Dir nun jemand erzählt , dass diese Punkte kaum als Erklärung taugen , sondern die Ursachen eher in der Historie Russlands zu suchen sind , die dort jemals weder aufgearbeitet noch hinterfragt wurde , drehst sofort am Rad und ‘‘brillierst‘‘ mit Vokabeln wie Untermenschentum und Russenhass oder offenen Rechnungen , ohne Dich überhaupt mit diesem Aspekt zu beschäftigen.
Was weißt Du denn von russischer Geschichte, von der Gesellschaft der Sowjetunion oder dem heutigen Russland , von ihrem Verständnis von Staat und Nation ,
von prägenden Einflüssen , von ihrem Blick nach außerhalb, insbesondere das Verhältnis Russlands zur Ukraine bzw. zu den Ukrainern im Lauf der Jahrhunderte?
Dein Bild von Russland basiert weitestgehend auf dem was man Dir in der DDR über die Sowjetunion eingetrichtert hat und wenn hier jemand den kalten Krieger gibt , dann bist das Du selbst am allermeisten.
Auf eine Diskussion zu diesen Punkten lässt Du Dich erst gar nicht ein , weil Du einmal kaum etwas darüber weißt und weil Du darüber auch nichts wissen willst.
Dann lieber im Ansatz die Erzählungen der Russen übernehmen, ist angenehmer für Dich.
Schon einmal auf die Idee gekommen , dass wir uns eventuell nur am Ende einer Art Zwischenphase befinden, eine Art Pause der Geschichte in der wir in Europa regelbasiert ein paar Jahrzehnte friedlich unseren Wohlstand mehren konnten und ab jetzt Imperien zurückkehren , die Grenzen mittels Gewalt verschieben , schwächere Staaten absorbieren
und kriegerische Auseinandersetzungen zum Regelfall werden?
Putin himself hat sich dahin gehend eindeutig geäussert. Er will über die Ukraine hinaus eine andere , seine neue Ordnung für Europa.
Wirst alles als Spinnereien abtun um nur irgendwie Deinen ‘‘Glauben‘‘ zu bewahren.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2025, 18:41

Schon einmal auf die Idee gekommen , dass wir uns eventuell nur am Ende einer Art Zwischenphase befinden, eine Art Pause der Geschichte in der wir in Europa regelbasiert ein paar Jahrzehnte friedlich unseren Wohlstand mehren konnten und ab jetzt Imperien zurückkehren , die Grenzen mittels Gewalt verschieben , schwächere Staaten absorbieren
und kriegerische Auseinandersetzungen zum Regelfall werden?

Krieg zum Regelfall in Europa, mit der Ukraine und Putin als Begründung? Wird immer verrückter hier. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 24. August 2025, 19:09

Zu schnell gelesen oder inhaltlich überfordert?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2025, 21:05

Wieso oder? [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 11:09

Okay , vertstehe also beides , zu schnell gelesen und nicht verstanden.
Um meine Aussage zu verfälschen hat Deine Aufmerksamkeit aber schon noch gereicht lach.........
Wenn Du an der Auslegung von Artikel 5 NATO Statut bereits scheiterst wars dann doch klar zu viel für Dich grins.........
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. August 2025, 11:29

aktuell
Forderungen an Russland Klingbeil trifft überraschend in Kiew ein - 25.08.2025, 07:33 Uhr
Vizekanzler Klingbeil erreicht am Morgen Kiew. Dort will er ausloten, wie Deutschland die Ukraine bei einem möglichen Friedensprozess unterstützen kann. Der Finanzminister spricht über Sicherheitsgarantien und finanzielle Hilfen - und richtet klare Worte an Putin.

https://www.n-tv.de/politik/Klingbeil-trifft-ueberraschend-in-Kiew-ein-article25985317.html
in seinem Statement vor Ort kam auch nichts Gescheites ...
und der Thomas Jäger von der Uni Köln hat im Interview die letzten Aussagen des US-Vizepräsidenten Vance bezüglich der Ukraine für schlichtweg Unfug erklärt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 12:00

Gerd Böhmer hat geschrieben:in seinem Statement vor Ort kam auch nichts Gescheites ...

Nee? Was hätte Klingbeil denn sagen sollen Deiner Meinung?
Lasst den Russen was den Russen ist liebe Ukrainer und legt die Waffen nieder?
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2025, 13:02

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:in seinem Statement vor Ort kam auch nichts Gescheites ...

Unsere Finanzen sind beschränkt. Bereits jetzt fehlen 30 Milliarden. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 13:27

Armes Deutschland .........machst schon Klimmzüge an der Brotklappe und wartest auf den Baron? Lach.....
Cum Ex Geld einsammeln bist wieder bei 0 + grins.......
Hab Dir mal ein nettes Video rausgesucht, musst nicht immer mit dem Wagenknecht Schmarrn vorlieb nehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=iXGGimWQKaE
Bernd

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. August 2025, 16:33

Bernd hat geschrieben:

die Polen machen es richtig:
Wohl auch kein Starlink mehr, Polens Präsident blockiert Sozialleistungsgesetz für Ukrainer - 25.08.2025, 16:15 Uhr
Der neue polnische Präsident setzt seinen angekündigten Blockadekurs gegen die Tusk-Regierung in die Praxis um. Gegen eine Verlängerung der Sozialleistungen für Geflüchtete aus der Ukraine legt Nawrocki sein Veto ein. Auch eine militärisch wichtige Unterstützung für Kiew fällt wohl weg.

https://www.n-tv.de/politik/Polens-Praesident-Karol-Nawrocki-blockiert-Sozialleistungsgesetz-fuer-Ukrainer-article25986670.html.
Da können unsere Politiker ihr ständiges Gerede von Sicherheitsgarantien und finanzieller Unterstützung für die Ukraine weglassen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 25. August 2025, 17:24

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert die Bundesregierung außenpolitisch an eine Komikertruppe, nur die Qualität der Darstellung liegt bei einem hunderttausendstel Promille eines Films von Laurel&Hardy [grins] .

Da gibt es den Herrn Wadephul, der sich so eingelassen hat:

IMG_0888.jpeg

Gerüchten zufolge soll sich der Xi Jin Ping gleich für 20 Jahre in Behandlung begeben haben aus Furcht vor dem teutonischen Weltbezwinger - oder wegen der Bauchschmerzen, die er vor Lachen bekommen hat.

Und nun salbadert der Super-Vize Klingbeil von 50 Milliarden, die seit 2022 bilateral in die Ukraine geflossen sind. Ich habe nun extra mal das Wort bilateral nachgeschlagen, was ja wechselseitig bedeutet. Man könnte das so auslegen, dass wir 50 Milliarden an die Ukraine zahlen und zum Ausgleich dafür zum Beispiel 10 Millionen Flüchtlinge bekommen das nennt man dann eine Win-win-Situation…

Aber möglicherweise ist das auch eine geschickte Politik, die darauf abzielt, dass der Putin sich über kurz oder lang totlacht…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 17:46

Gerd Böhmer hat geschrieben:die Polen machen es richtig:

Na ja Meister Böhmer,
einmal sind es nicht d i e Polen sondern ihr neuer Präsident als Handlanger der PIS Partei und von der Sache her vollkommen kontrapruduktiv.
Sabotiert man die Ukrainer erhöht sich für Polen die Bedrohungslage und macht man den Ukrainern in Polen das Leben schwer reisen die Flüchtlinge aus der Ukraine in einem Worst-Case-Szenario gleich bis Deutschland durch.
Manche Leute merken echt nicht wenn sie sich selbst auf den Schuh pinkeln.
In den Staaten merken das gerade die MAGA Voter.
Bernd

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 17:52

Icke46 hat geschrieben:
Aber möglicherweise ist das auch eine geschickte Politik, die darauf abzielt, dass der Putin sich über kurz oder lang totlacht…..

Auch wenn es auf manchen so wirken mag.
Zum totlachen hat Putin eigentlich gerade keinen so richtigen Grund.
Die euphorischen Siegesmeldungen der russischen Kriegsblogger lassen gerade deutlich nach und im Land selber brennen die Raffinerien tagelang
und die Tankstellen machen wegen Spritmangel dicht oder es bilden sich kilometerlange Schlangen.
Bernd

Beitragvon Icke46 » 25. August 2025, 18:14

Bernd hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:

Auch wenn es auf manchen so wirken mag.
Zum totlachen hat Putin eigentlich gerade keinen so richtigen Grund.
Die euphorischen Siegesmeldungen der russischen Kriegsblogger lassen gerade deutlich nach und im Land selber brennen die Raffinerien tagelang
und die Tankstellen machen wegen Spritmangel dicht oder es bilden sich kilometerlange Schlangen.

Naja, ein bisschen klingst du wie eine abgenudelte tibetanische Gebetsmühle. Ich kenne die Zustände in Russland nicht so gut wie du, deshalb lasse ich das einfach mal so stehen. Aber wenn man so die Erfolgsmeldungen verfolgt, nach denen die Russen logistisch seit zwei Jahren mit Panjewagen unterwegs sind und die Soldaten schwer mit Bambusstecken bewaffnet, muss man sich doch um die Qualität der ukrainischen Armee ernsthaft Sorgen machen…..

Um nicht missverstanden zu werden: Ich will, dass der Krieg endet und die Russen aus der Ukraine verschwinden, aber mit Schönrederei der einen und Runterrederei der anderen Seite kommt man da nicht weiter.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Gerd Böhmer » 25. August 2025, 19:13

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:die Polen machen es richtig:
...

Na ja Meister Böhmer,
einmal sind es nicht d i e Polen sondern ihr neuer Präsident als Handlanger der PIS Partei und von der Sache her vollkommen kontrapruduktiv.
Sabotiert man die Ukrainer erhöht sich für Polen die Bedrohungslage und macht man den Ukrainern in Polen das Leben schwer reisen die Flüchtlinge aus der Ukraine in einem Worst-Case-Szenario gleich bis Deutschland durch.
Manche Leute merken echt nicht wenn sie sich selbst auf den Schuh pinkeln.
In den Staaten merken das gerade die MAGA Voter.

an der Stelle schliesse ich mich einmal dem Beitrag von @ Icke46 - 25. August 2025, 19:14 Uhr an ... ergänzend dazu, Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt (!)
ich fühle mich auch nicht von Russland bedroht, sondern von den Feinden aus Wirtschaft und Politik im eigenen Land. Siehe die Debatte über ein Pflichtjahr für Senioren, normal ist es nicht [wut]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. August 2025, 20:57

Gerd Böhmer hat geschrieben:ich fühle mich auch nicht von Russland bedroht, sondern von den Feinden aus Wirtschaft und Politik im eigenen Land. Siehe die Debatte über ein Pflichtjahr für Senioren, normal ist es nicht [wut]

Das ist doch wirklich wunderbar, dass du hier deine eigene Meinung mal wieder kundgegeben hast und kein Zitat weiter.
Alle Achtung dafür.
Noch fliegen keine Raketen auf Berlin, deshalb auch deine Liebe zum Kriegstreiber. [angst]

Vielleicht sei auch in Erinnerung gebracht, dass deine Feinde aus Wirtschaft und Politik, egal ob SPD oder CDU, dieses Land wieder zu dem gemacht haben, was es heute ist. Es gibt immer Dinge, die verbesserungswürdig sind, aber bestimmt nicht in die Richtung der diktatorischen Arbeiter- und Bauernklasse in verantwortlichen hohen Positionen.
Letzter Punkt: das Pflichtjahr.
Dies hat eine verantwortliche Person [crazy] auf die Tagesordnung gesetzt, der sich Gedanken um dieses Land macht, der nicht ständig, wie du, die Regierung negativ kritisiert und keine Vorschläge unterbreitet. Es sieht so aus, als ob du auch zu der Gruppe von Menschen gehörst, die ständig nur nehmen, aber nicht geben kann oder auch nicht will. Lediglich unverdiente Vorteile zu erlangen.
Bitte zurück zur Ukraine.
Es war notwendig, das Vorherige einmal neu zu verfassen, direkt an die Person, die in der Geschichte stehen geblieben ist.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 25. August 2025, 21:17

Könntest Du denn irgendeinen Grund darlegen warum jemand ein Verpflichtung in sich verspüren sollte so ein Pflichtjahr, also mehr oder weniger umsonst, für die Gesellschaft zu absolvieren , nachdem er 45 Jahre in die Sozialsysteme eingezahlt hat, Beiträge in eine Rentenversicherung eingezahlt hat und in seinen jungen Jahren schon mal einen Wehr- oder Wehrersatzdienst geleistet hat? Also mir ist es völlig schleierhaft wie man auf so eine verrückte Idee kommen kann. [flash] Das wäre doch ein weiterer Beitrag zum Konjunkturprogramm AfD. [flash] Und wir werden schon froh sein müssen wenn es 29 wenigstens noch für schwarz/blau reicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 21:50

Icke46 hat geschrieben:Naja, ein bisschen klingst du wie eine abgenudelte tibetanische Gebetsmühle. Ich kenne die Zustände in Russland nicht so gut wie du, deshalb lasse ich das einfach mal so stehen. Aber wenn man so die Erfolgsmeldungen verfolgt, nach denen die Russen logistisch seit zwei Jahren mit Panjewagen unterwegs sind und die Soldaten schwer mit Bambusstecken bewaffnet, muss man sich doch um die Qualität der ukrainischen Armee ernsthaft Sorgen machen…..

Um nicht missverstanden zu werden: Ich will, dass der Krieg endet und die Russen aus der Ukraine verschwinden, aber mit Schönrederei der einen und Runterrederei der anderen Seite kommt man da nicht weiter.

Na ja , ich sags mal so , abgenudelte Gebetsmühlen betreiben eher die Russen und russlandafine selbsthassende Westler.
Mal egal mit was die Russen in der Ukraine unterwegs sind und mit was bewaffnet.
Fakt ist , die Russen haben es in drei Jahren nicht geschafft die Ukraine nieder zu machen , kriechen im wahrsten Sinne des Wortes langsamer als eine Weinbergschnecke vorwärts und das mit einer Armee mit dem Ruf eine der stärksten der Welt zu sein gegen ein Land das zu den ärmsten und Korrupptesten der Welt gezählt wird.
Da sieht es in der Realität jenseits russischer Gebetsmühlen dann doch offensichtlich mit der Qualität der ukrainischen Armee und der Resilienz der Ukraine im Ganzen völlig anders aus.
Mit einwenig Interesse lassen sich auch allerhand Videos im Netz aufspüren in denen Du Dir ein wenig Enblick über die ukrainischen Einschläge in Russland verschaffen könntest. Die Ukrainer legenTempo vor. Vor einem Jahr konnten die Ukrainer mit ihrenDrohnen mal ein paar Löcher in die Wand einer Lagerhalle schlagen, heute setzen sie Raffinerien und ganze Eisenbahnzüge mit Krafftsoff in Brand.
In weiten Teilen Westrusslands haben die Russen Warnapps vor Drohnenangriffen auf ihren Smarphones.
Kürzlich haben die Ukrainer eine Lagerhalle in Tartastan mit Chinesenequipment angegriffen. Ziemlich weit weg von der Front.
Mach Dir mal keine Sorgen um die ukrainische Armee. Deine Sorge sollte eher den Russen gelten die verzeichnen mittlerweile einen Malus von 10 tausend Kämpfern pro Monat.
Die Anzahl der russischen Kräfte in der Ukraine sinkt.Es fallen mehr russische Kräfte aus als nachgeliefert werden können.
Langsam müssen die Russen an die echten Russen in den Großstädten ran um sie an der Front zu verheizen.
Bernd

Beitragvon Bernd » 25. August 2025, 21:58

Gerd Böhmer hat geschrieben:ich fühle mich auch nicht von Russland bedroht, sondern von den Feinden aus Wirtschaft und Politik im eigenen Land.

Wirst lachen , persönlich fühle ich mich von den Russen auch nicht bedroht.
Das Dumme ist nur , den Russen scheint es ein Dorn im Auge zu sein wie wir leben , mit Demokratie , Schwulen , Lesben , Freizügigkeit , Rechtsstaat und so.
Aber da Du auf sowas sow wie so keinen gesteigerten Wert legst wirds Dir egal sein.
Bist mit Deinem Leben wahrscheinlich ohne hin durch.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2025, 12:38

Bernd hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:ich fühle mich auch nicht von Russland bedroht, sondern von den Feinden aus Wirtschaft und Politik im eigenen Land.

Wirst lachen , persönlich fühle ich mich von den Russen auch nicht bedroht.

Was? Nicht ein bißchen? [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 26. August 2025, 14:49

Ich sag mal so, nicht akut physisch.
Deren Ansinnen hier die liberale Demokratie zu zerstören und die Menge an Dullis die hier darauf anspringen beunruhigt dann doch etwas.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 26. August 2025, 15:10

Bernd hat geschrieben:Ich sag mal so, nicht akut physisch.
Deren Ansinnen hier die liberale Demokratie zu zerstören und die Menge an Dullis die hier darauf anspringen beunruhigt dann doch etwas.

Damit bist du kein Vorbild für die BW-Dullis.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. August 2025, 15:44

@ Bahndamm 68 und @ Bernd
siehe meine Antwort beim Thema "Unsere noch brauchbaren Rentner !!!"
Ansonsten, solange hier wie geschrieben 600.000 Ukrainer in der EU leben und sich ihrem Land verweigern, sollten die Sozialleistungen für die Betreffenden eingeschränkt werden (PUNKT)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt