Die Lage in der Ukraine Teil 1

Re: Die Lage in der Ukraine

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 11:43

Blöd nur dass dieser Panzer"fahrer " verifiziert wurde, samt Stammeinheit und Dienstnummer. Und darauf herumzureiten , dass eine Journalistin mangels tiefergehender Kenntnisse ein jedes Besatzungsmitglied eines Panzers eben als Panzerfahrer bezeichnet, wirft den Verdacht auf, dass man nach dem Haar in der Suppe sucht, um diese Geschichte als unglaubwürdig hinzustellen.
HPA

Beitragvon Puck » 5. März 2015, 13:39

da ist nicht nur ein Haar in der Suppe ,sondern ein ganzes Büschel Hundehaare .
Aber ist ja auch egal ,hauptsache die Prowestliche Propagandamaschine kommt endlich auf Hochtouren ,das war ja schon blamabel wie sich von der russ. Gegenseite auf der Nase herumgetanzt lassen wurde . [crazy]

Puck [grin]
Puck

Beitragvon Puck » 5. März 2015, 13:58

Ja klar ,und BDP Swiss. com ist ne seriöse Firma ,die nur das Wohl von Usern im Wohl hat !

Nur weil es in der Schweiz Volksabstimmungen gibt ist nicht alles Paletti im Eidgenossenstadl !

Puck
Puck

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 14:13

na seröser als diverse Verschwörungsblogs ohne impressum auf alle Fälle [grins]
HPA

Beitragvon Puck » 5. März 2015, 14:16

HPA hat geschrieben:na seröser als diverse Verschwörungsblogs ohne impressum auf alle Fälle [grins]

So seriös wie dein Avatar ? Mit Krachmacher ,aber gentlelike ! [grin]

Puck
Puck

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 14:32

Also mir gefällt mein Avatar. [grins]
HPA

Beitragvon Puck » 5. März 2015, 14:34

HPA hat geschrieben:Also mir gefällt mein Avatar. [grins]

Wär schlimm wenn nicht ! Sagt viel über dich aus . Gibt es vom Bomberharris auch so ein schönes Foto ?

Puck
Puck

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 15:30

Entspricht vielleicht nicht Deinem Weltbild, aber ich halte Sir Winston Churchill für den grössten Staatsmann des 20. Jahrhunderts.
[grin]
HPA

Beitragvon Spartacus » 5. März 2015, 18:00

Hamiota hat geschrieben:Ich habe mir den Artikel in der NZZ mal durchgelesen und habe eine Frage an die Militärs. Der junge Russe wird als besonders talentierter Fahrer eines Panzers beschrieben! Ist es bei den russischen Panzern üblich daß der Fahrer gleichzeitig als Richtschütze fungiert? Denn wie kann ein Fahrer aus Versehen fast ein eigenes Fahrzeug abschießen?
Das Russland da mit Personal involviert ist dürfte keiner bezweifeln.

der Peter [hallo]

Es geht um diesen Satz:

Aus Versehen hätte der junge Panzerfahrer aber fast einmal einen Pick-up mit Separatisten abgeschossen.

Das ist natürlich Unsinn, denn entweder er fährt den T - 72, oder er ist der Richtschütze. Beides zusammen
geht ja nun mal schlecht.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 18:10

sparta, natürlich geht das nicht. wie ich schon schrieb, ich schreibe das dem Unwissen der Journalistin zu.

Und die einschlägigen Propagandasender der Russen versuchen das auch gar nicht erst zu dementieren.
HPA

Beitragvon SCORN » 5. März 2015, 19:46

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Wir wussten, es geht in die Ukraine.

Das Geständnis eines verletzten russischen Panzerfahrers zeigt: Die Schlacht von Debalzewe wurde auf Befehl des Kremls von russischen Soldaten geführt. Die Separatisten sind nur Staffage.

http://beta.nzz.ch/international/wir-wussten-es-geht-in-die-ukraine-1.18494340

Ob das den Scorn mal zum Nachdenken bringt? [denken]

AZ

ich bin überrascht wie man mir nach einem angenehmen urlaub mal "nachdenken" nahe legt [grins]
AZ, ich schrieb doch mehrfach dass es naiv wäre zu behaupten die russen würden nicht personell und materiell die rebellen unterstützen!

SCORN
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2015, 19:59

SCORN hat geschrieben:ich bin überrascht wie man mir nach einem angenehmen urlaub mal "nachdenken" nahe legt [grins]
SCORN

Hätt ich das gewusst, hätt ich noch ein Bild beigelegt. [flash]
Welcome back....im Klassenkampf.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SCORN » 5. März 2015, 20:03

Puck hat geschrieben:da ist nicht nur ein Haar in der Suppe ,sondern ein ganzes Büschel Hundehaare .
Aber ist ja auch egal ,hauptsache die Prowestliche Propagandamaschine kommt endlich auf Hochtouren ,das war ja schon blamabel wie sich von der russ. Gegenseite auf der Nase herumgetanzt lassen wurde . [crazy]

Puck [grin]

genau puck! das ganze stammt von der "nowaja gazetta" einer regierungskritischen zeitung, welche schon einmal belegt dass es durchaus pressefreiheit in russland gibt, anders als hier von einigen behauptet! ob ausgerechnet diese zeitung die absolute wahrheit schreibt wo doch alle anderen russischen medien lügen und betrügen erschliest sich vielleicht nur den "gläubigen".
vielleicht kann aber auch mal HPA uns unbedarften erklären warum man ausgerechnet aus dem fernen osten russlands- mehr al 6000km entfernt- eine panzereinheit in die ukraine sendet wenn in unmittelbarer nähe zu den ereignissen mehr russische panzereinheiten stationiert sind als in der ganzen NATO aufzutreiben sind? nicht nur unlogisch sondern auch militaerischer unsinn!
auf den schiessenden panzerfahrer ein zu gehen lohnt nicht, ist möglicherweise tatsächlich dem unwissen der journalisten zu schulden. wenn ich aber deratige dinge berichte würde ich etwas mehr ernsthaftigkeit und professionalität der verantwortlichen journalisten wünschen, aber es kommt ja nicht auf richtigkeit im detail an sondern die generelle message muss stimmen! [wink]

SCORN
Zuletzt geändert von SCORN am 5. März 2015, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
SCORN

Beitragvon pentium » 5. März 2015, 20:19

Jedenfalls starten jetzt erstmal einige Manöver.

Die gegenseitigen Demonstrationen der militärischen Schlagkraft zwischen Russland und dem Westen halten an. Während Moskau ein großes Manöver startet, in das auch die Halbinsel Krim einbezogen ist, schickt die Nato Kriegsschiffe zu Übungszwecken ins Schwarze Meer.

Nach Angaben des Atlantikpakts soll die Flotte zusammen mit Schiffen der bulgarischen, rumänischen und türkischen Marine ein Manöver abhalten.
Das Verteidigungsministerium in Moskau teilte unterdessen mit, im Südlichen Wehrbezirk hätten mehr als 2000 Soldaten der Luftabwehrkräfte mit Feldübungen begonnen. Dabei werde vor allem der Einsatz von Boden-Luft-Raketen geprobt. Das Manöver solle bis zum 10. April dauern.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... raine.html

Nur so als Information, um mal von dem Panzerfahrer....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 5. März 2015, 21:16

mal sehen , wieviele von denen sich Richtung Mariupol " verlaufen" [grin]
HPA

Beitragvon pentium » 5. März 2015, 21:23

Was völlig untergegangen ist, in der Ukraine gab es ja dieses Grubenunglück in Donezk.

Kiew - Helfer haben nach der Gasexplosion in einer Kohlegrube im ostukrainischen Krisengebiet Donbass weitere Leichen geborgen. Die Zahl der Toten bei dem Unglück im Donezker Bergwerk Sasjadko stieg nach Darstellung der prorussischen Separatisten auf mindestens 32. Ein Mensch werde noch vermisst, teilte der Chef der Unabhängigen Gewerkschaft der Bergarbeiter, Michail Wolynez, laut der Agentur Interfax mit.

http://www.spiegel.de/panorama/ukraine- ... 21906.html

Der erbitterte Konflikt zwischen Kiew und den prorussischen Separatisten beeinträchtigte heute auch die Rettungsbemühungen nach dem Grubenunglück. Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erklärte, er habe die Entsendung von Rettungsmannschaften zu der Grube angeordnet. Diese seien aber von den prorussischen Rebellen nicht zugelassen worden.

Deren Vertreter Leschtschenko sagte: "Wir brauchen keine Hilfe." Präsident Petro Poroschenko forderte vergeblich den ungehinderten Zugang von ukrainischen "Bergungs- und Polizeikräften" zu der Mine. Den Angehörigen der mutmaßlichen Opfer sprach er sein Mitgefühl aus.

quelle: Focus

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Beitragvon augenzeuge » 5. März 2015, 22:06

pentium hat geschrieben:Ministerpräsident Arseni Jazenjuk erklärte, er habe die Entsendung von Rettungsmannschaften zu der Grube angeordnet. Diese seien aber von den prorussischen Rebellen nicht zugelassen worden. Deren Vertreter Leschtschenko sagte: "Wir brauchen keine Hilfe."
pentium

Sagte nicht Putin: Zuständig dafür ist Kiew? Der hat seine Rebellen wohl nicht mehr im Griff? [denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 6. März 2015, 00:48

SCORN hat geschrieben:das ganze stammt von der "nowaja gazetta" einer regierungskritischen zeitung, welche schon einmal belegt dass es durchaus pressefreiheit in russland gibt, anders als hier von einigen behauptet!

SCORN

Also, ausgerechnet diese Zeitung als "Beweis" für die angebliche Pressefreiheit in Russland anzuführen...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nowaja_Gaseta

5 tote und 3 schwerverletzte Mitarbeiter dieser Zeitung seit dem Jahr 2000.

"Ihre Kommentare und vorausschauenden Analysen, vor allem aber ihre Enthüllungsstorys haben es in sich und bringen staatsfromme Politiker und Oligarchen zum Aufjaulen. Denn die Geschichten sind durchweg gut recherchiert, die Beweisführung ist wasserdicht. Wohl auch, weil die „Nowaja Gaseta“ sich nicht nur auf ein dichtes Netz von Korrespondenten in Russland und den ehemaligen Unionsrepubliken stützen kann. Anonym wirken an den Geschichten offenbar auch Informanten mit, die in Kreml-Administration und Regierung hohe Ämter bekleiden. Die „Nowaja Gaseta“ hat daher noch nicht einen Prozess verloren. Obwohl es bei den meisten Verfahren um mehrere Millionen Dollar ging. Für das Blatt – und das ist gewollt – der sichere Untergang."( Der Tagesspiegel vom 14.10.2006)

Das ist Presse"freiheit" in Putlerland.

siehe auch hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Medien_i ... urnalisten
HPA

Beitragvon Hamiota » 6. März 2015, 11:24

HPA hat geschrieben: Für das Blatt – und das ist gewollt – der sichere Untergang."( Der Tagesspiegel vom 14.10.2006)

Das ist Presse"freiheit" in Putlerland.

Wir haben doch aber nun das Jahr 2015? Da mit einer apokalyptischen Voraussage von 2006 zu argumentieren ist ein wenig am Ziel vorbei geschossen, vor allem wenn das Gegenteil der Fall ist !

HPA, meinst du mit Putler einen "Butler" und für wen soll Putin denn ein Diener sein? Meinst du er wird von Oligarchen oder wen auch immer gesteuert?

der Peter [hallo]
Hamiota

Beitragvon HPA » 6. März 2015, 11:48

Die apokalyptische Vorhersage von 2006 ist eingetreten. Und da halte ich mich gern an Fakten.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2015/

Platz 152

noch 4 Plätze schlechter als im letzten Jahr

Und du solltest schon im Zusammenhang zitieren. Diese Zeitung wurde verklagt ,um sie in den Ruin zu treiben.

Ist nicht gelungen
HPA

Beitragvon Olaf Sch. » 6. März 2015, 14:52

eyh scorn - Du hier? wieso nicht bei Saturday Night? Russland und Pressefreiheit [super] [hallo] [laugh] [freu] [crazy] [bravo] voll der Brüller - warum nicht auch in Cuba? In der GranMa kannst auch schreiben was Fidel wünscht...

Ich hau mich wech...
Olaf Sch.

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 7. März 2015, 18:20

Surprise, surprise [laugh]

Propaganda aus Brüssel? - Deutschland legt sich mit der Nato an
Laut einem Medienbericht trickst die Nato bei ihren öffentlichen Lageeinschätzungen zur Ukraine-Krise. Russland könnte weniger massiv an diesem Krieg beteiligt sein, als es bislang den Anschein hat. Die Bundesregierung ist angeblich fassungslos.
http://n-tv.de/politik/Deutschland-legt ... 54376.html
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Puck » 7. März 2015, 18:37

Mich überrascht das US-amerikanische Säbelrasseln nicht ! Die sollen mal lieber auf den Mond fliegen ,da oben können sie sich von mir aus prügeln !

Puck
Puck

Beitragvon pentium » 7. März 2015, 19:10

Sicherheitsrisiko hat geschrieben:Surprise, surprise [laugh]

Propaganda aus Brüssel? - Deutschland legt sich mit der Nato an
Laut einem Medienbericht trickst die Nato bei ihren öffentlichen Lageeinschätzungen zur Ukraine-Krise. Russland könnte weniger massiv an diesem Krieg beteiligt sein, als es bislang den Anschein hat. Die Bundesregierung ist angeblich fassungslos.
http://n-tv.de/politik/Deutschland-legt ... 54376.html

Hatten wir schon, im Russland-Thread!

pentium
pentium

Beitragvon Sicherheitsrisiko » 7. März 2015, 19:23

Hab ich noch nicht gelesen gehabt, passt aber auch gut in beide auch wenn es ja eigentlich mehr um die Ukrainekrise geht.
Sicherheitsrisiko

Beitragvon Interessierter » 9. März 2015, 09:04

Russische Invasion der Ukraine - Putin: „Nicht zu viel reden“

Eine Dokumentation für das russische Fernsehen zeigt, wie Russlands Präsident den Befehl zur Krim-Annexion gab. Zudem spricht Putin über Russlands Beteiligung an der Flucht des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch.

Russlands Präsident Wladimir Putin hat in einer Fernsehdokumentation offen über den Befehl zur Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim vor einem Jahr gesprochen. In dem Trailer der Dokumentation, der am Sonntag von dem Staatssender Rossija 1 gezeigt wurde, berichtete Putin von der nächtlichen Sitzung mit den Leitern der Sicherheitsdienste über einen Rettungseinsatz für den ukrainischen Präsident Viktor Janukowitsch. Der prorussische Politiker war am 22. Februar angesichts heftiger Straßenkämpfe in Kiew ins ostukrainische Donezk geflohen.

„Wir beendeten die Sitzung etwa um sieben Uhr morgens“, erzählt Putin in dem Filmtrailer über die Sitzung in der Nacht zum 23. Februar 2014. „Als wir uns trennten, sagte ich zu meinen Kollegen: Wir müssen beginnen, die Krim zurück zu Russland zu holen.“ Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Dieses stimmte daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für die Abhaltung eines Referendums über den Anschluss an Russland. Die Ukraine warf Moskau daraufhin eine „Invasion“ der Halbinsel vor.

„Nicht zu viel reden“

Obwohl sich die Hinweise mehrten, dass es sich bei den Truppen ohne Hoheitskennzeichen, die strategische Orte auf der Krim besetzten, um russische Soldaten handelte, bestritt Moskau eine direkte Beteiligung. Nach einer umstrittenen Volksabstimmung wurde die Krim am 18. März von Russland offiziell annektiert - ein Schritt, der von Kiew und dem Westen bis heute als rechtswidrig betrachtet wird. Später gab Putin zu, russische Truppen eingesetzt zu haben. In der Dokumentation sind zwischen den Äußerungen Putins Bilder von Kampfhubschraubern und Panzern zu sehen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 71719.html

Sagte nicht unser " Gas - Gerd ", dass der Putin ein aufrechter Demokrat sei? [flash]
Interessierter

Beitragvon Puck » 9. März 2015, 09:14

Der Putin ist genauso Demokrat wie alle US- Präsidenten ! Die haben auch reichlich Annektionen und Angriffe auf andere Länder angeordnet .

Die Amis sollten sich endlich von der Wunschvorstellung eines Stützpunktes auf der Krim verabschieden !

Puck
Puck

Beitragvon Kumpel » 9. März 2015, 12:33

SCORN hat geschrieben:
genau puck! das ganze stammt von der "nowaja gazetta" einer regierungskritischen zeitung, welche schon einmal belegt dass es durchaus pressefreiheit in russland gibt, anders als hier von einigen behauptet! ob ausgerechnet diese zeitung die absolute wahrheit schreibt wo doch alle anderen russischen medien lügen und betrügen erschliest sich vielleicht nur den "gläubigen".
.............................
SCORN

hah ha ha , der scorn , mittlerweile ganz dicht drann am Kremlsprech. Nowaja Gasetta = Pressefreiheit in Russland. Lange nicht so einen Quatsch gelesen.
Komisch nur , es wurden bereits 5 Mitarbeiter dieser Zeitung ermordet.
So sieht die vermeintliche Pressefreiheit in Russland aus.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2015, 17:31

Puck hat geschrieben:Der Putin ist genauso Demokrat wie alle US- Präsidenten !
Puck

Alles wird gut.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt