Der Fall Anis Amri...

Amokläufe und Terroranschläge in Deutschlan

Re: LKW in Berliner Weihnachtsmarkt gerast...

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Dezember 2016, 17:00

Nov65 hat geschrieben:Manchmal möchte man glauben,
ein Staat von Polizei und Armee geführt
wäre besser als von Flachzangen regiert.
Reimt sich und stimmt ?
Andreas

nun das haben wir ja in Deutschland und anderen Staaten schon gehabt und ist ja völlig gegen den Baum gelaufen. Nein Danke.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2016, 17:23

Beethoven hat geschrieben:... wenn er ein Familienmitglied bei diesem Anschlag verloren hätte, würde er Frau Merkel verklagen. Die hat nämlich geschworen das Volk zu schützen und Unheil von ihm abzuwenden."
Gruß

Och, was für ein unqualifizierter Biertischunsinn. [flash]
Vielleicht gibst du ihm mal einen Tipp. Der Verursacher des Anschlages war schon in D bevor Merkel die Grenzen öffnen lies. Also, ganz so einfach ist es nicht. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 25. Dezember 2016, 18:09

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Och, was für ein unqualifizierter Biertischunsinn. [flash]
Vielleicht gibst du ihm mal einen Tipp. Der Verursacher des Anschlages war schon in D bevor Merkel die Grenzen öffnen lies. Also, ganz so einfach ist es nicht. [hallo] [...]

Umso schlimmer, denn im Juli 2015 war das Dublin-Abkommen noch nicht außerkraftgesetzt und er hätte umgehend in
den sicheren Drittstaat, aus welchem er kam, abgeschoben werden müssen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2016, 18:12

Kommentar zur Diskussion über den Attentäter von Berlin "Der Typ ist ein Drecksack"

Nach dem Anschlag von Berlin haben Politiker über die Sicherheit diskutiert und die Bürger aufgerufen, besonnen zu bleiben. Keiner hat Zorn gegen den Täter geäußert. SWR-Redakteur Frank Wahlig hat dafür kein Verständnis.

Nachfolgend einige Auszüge aus dem interessanten Kommentar:

[…] Was Politiker nicht zu sagen wagen: Der Typ ist ein Drecksack. Nicht nur Täter, sondern Drecksack, mitsamt seiner mörderischen Ideologie. Warum sagt das keiner?

Die Opfer lagen noch nicht mal in der Leichenhalle, da musste das Sturmgeschütz gegen Rechts, der Vize-SPD-Vorsitzende Ralf Stegner, schon lostwittern.

Bundeskanzlerin Angela Merkel findet es „widerwärtig“, sollte ein Flüchtling die Tat begangen haben. Widerwärtig ist vielleicht ein verschimmeltes Stück Weißbrot. Hier wären Meinung und Haltung gefordert. Das Benennen der Gegner der Freiheit – gerade von der Kanzlerin. Der Drecksack ist Terrorist, kein Flüchtling. Man kann wohl feststellen, dass die Politik der Grenzenlosigkeit Männer in das Land mit seiner Willkommenskultur ließ, die etwas anderes als Schutz suchten. […]

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/k ... index.html

pentium
pentium

Bilder: 156

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2016, 18:27

Wie offen werden in Deutschland die Hintergründe des Terror-Anschlags Anis Amri diskutiert?
Eine Außenansicht des Schweizer Ringier-Chefpublizisten Frank A. Meyer.

Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung», einsame Stimme der kritischen Vernunft, beklagt in ihrer Samstagsausgabe, «dass gar nicht erst Zusammenhänge hergestellt werden dürfen, die auf der Hand liegen».

Hier seien diese verbotenen Zusammenhänge zunächst aufgezählt:

Erstens darf kein Zusammenhang hergestellt werden zwischen dem Terrorattentat von Berlin und der massenhaften Migration nach Deutschland, von Nordafrika, Arabien oder Afghanistan.

Zweitens darf kein Zusam­menhang hergestellt werden zwischen dem terroristischen Attentäter und dem Islam.

Drittens darf kein Zusammenhang hergestellt werden zwischen der Willkommenskultur für Migranten und dem eklatanten Versagen der deutschen Sicherheitsbehörden.

Wer solche Zusammenhänge trotzdem herstellt, wird bestraft: durch Denun­ziation als Rassist, Rechtspopulist, im verschärften Fall sogar als Faschist. Die Strafe wird vollzogen von Grossmedien, vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen, vom öffentlich-rechtlichen Radio, von Tages- und Wochenzeitungen. Deutschlands Journalisten haben einen neuen Berufszweig entdeckt: den des moralischen Scharfrichters.

http://www.blick.ch/news/politik/fam/fr ... 48428.html

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04292.html

Polizei hat gezögert – und versagt

Das Zögern – und Versagen – der Polizei im Fall des Tunesiers, der als „Gefährder“ bekannt war und trotzdem im ganzen Land herumreisen konnte, hat auch zu tun mit einer Zögerlichkeit, die zur herrschenden Schwärmerei für Migranten passt.

All das soll in den deutschen Medien nicht diskutiert werden. Eine ganze Talkshow des ZDF wurde darauf verwendet, den Beweis zu führen, dass es sich beim Täter, der mit einem gestohlenen Truck in den Weihnachtsmarkt bei der Gedächtniskirche fuhr und zwölf Menschen tötete, um einen geltungssüchtigen Irrläufer gehandelt habe, nie und nimmer aber um einen islamisch motivierten Terro­risten.

pentium
pentium

Beitragvon Ari@D187 » 25. Dezember 2016, 19:45

pentium hat geschrieben:Wie offen werden in Deutschland die Hintergründe des Terror-Anschlags Anis Amri diskutiert?
Eine Außenansicht des Schweizer Ringier-Chefpublizisten Frank A. Meyer.
[...]

Ich denke, daß dieser Artikel die Situation in Deutschland sehr treffend beschreibt.

Was mich in dem Zusammenhang stark gewundert hat ist, daß sowohl H. de Maizière als auch
Fr. Merkel den italienischen Behörden sofort gedankt haben für die Liquidierung von Amri,
obwohl im gleichen Atemzuge immer betont wurde, daß er nur tatverdächtig, jedoch nicht
zwingend der Täter wäre (mutmasslicher Täter).
Passt irgendwie alles nicht richtig zusammen, was jedoch ein charakteristisches Hauptmerkmal
deutscher Politik zu sein scheint.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 25. Dezember 2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 25. Dezember 2016, 19:48

Ich hätte nun einfach nur gewusst was den "kritischen Stimmen der Vernunft " so vorschwebt, nicht nur rumlabern und sich nicht weiter aus der Deckung vorwagen. Hoffen, dass sich einer findet der den ersten Stein wirft und auch das Risiko auf sich nimmt, dass das in die Hose geht. Und wenn es doch auf fruchtbaren Boden fallen sollte ist man dann in der komfortablen Situation es schon immer gesagt zu haben.
Mich nervt diese Vorgehensweise maßlos ab, da sind mir die" richtigen Nazis " sehr viel lieber, die sagen was sie denken und wollen und man weiß woran man ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2016, 20:08

Man beachte der Artikel ist vom 28.04.2015!

Ein US-Bericht enthüllt: Italien schickt hunderttausende Syrien-Flüchtlinge ohne die geringste Kontrolle nach Nordeuropa. Beim Thema Flüchtlinge kennt Italien nur eine Priorität: Die Flüchtlinge so schnell wie möglich nach Nordeuropa loswerden. Polizei und Behörden helfen dabei. Europäische Vereinbarungen spielen für Rom keine Rolle.
[..]
„Italien öffnet der Katastrophe Tür und Tor“, titelt das US-Magazin und meint damit den nächsten Terroranschlag in Europa.
https://www.bayernkurier.de/ausland/772 ... r-wir-sind

Die deutschen Behörden haben also gewusst das in Italien kaum kontrolliert wird. Man kann also sagen, unsere Regierung und die Behörden haben schon vor vielen Jahren den Überblick verloren, wer sich so in Deutschland aufhält!

pentium
pentium

Beitragvon karnak » 25. Dezember 2016, 20:23

pentium hat geschrieben: Man kann also sagen, unsere Regierung und die Behörden haben schon vor vielen Jahren den Überblick verloren, wer sich so in Deutschland aufhält!

pentium

Es sollen die ganzen Dinge stimmen, dass ist das Eine, dass Andere ist aber eben nun mal, der Eindruck der ständig vermittelt werden soll, mit einem" Überblick wer sich so in Deutschland aufhält" hätte man solche Tragödien wie die auf dem Breitscheidtplatz verhindern können und DAS ist nun mal schlichter Populismus, so nicht stimmig und mit der Verbreitung solcher Thesen betreibt man einen bestimmten Zweck.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 25. Dezember 2016, 21:06

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 05506.html

Der Satz von Bosbach: So wie es Zurzeit ist kann es nicht weitergehen! Recht hat er.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2016, 21:13

Ari, das ist falsch. Anfangs war Amri tatverdächtig. Aber schnell stellte man fest, dass er der Fahrer sein musste. Daher ist es schon wieder eine Unehrlichkeit, den Politikern hier einen Vorwurf zu machen,dass sie gratuliert haben.
Übrigens, wie hätte man ihn in einen Drittstaat abschieben können, wenn er dort unter anderen Namen gemeldet war. Das musste man erst feststellen. Es gibt allerdings genug Dinge, die man den europäischen Partnern vorwerfen kann. Diese hatte ich bereits geschrieben.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. Dezember 2016, 21:14

steffen52 hat geschrieben:
Der Satz von Bosbach: So wie es Zurzeit ist kann es nicht weitergehen! Recht hat er.
Gruß steffen52

Das ist doch lange überholt, in dem Zusammenhang in dem der Satz gefallen ist. Und es werden sich Gesetzlichkeiten und das Durchsetzen Bestehender grundlegend ändern. Wissend, dass wir im Augenblick nicht anders können weil "Gefahr in Verzug" ist werden solche wie ich es"ertragen" und die Anderen wird es "ärgern " weil sie es dadurch zumindest schwerer haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2016, 21:22

Steffen52 sollte mal googeln, was Bosbach zu diesem Fall und zu der Verantwortung Merkels gesagt hat. Aber das wird ihm nicht gefallen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 25. Dezember 2016, 21:45

augenzeuge hat geschrieben:Ari, das ist falsch. Anfangs war Amri tatverdächtig. Aber schnell stellte man fest, dass er der Fahrer sein musste. Daher ist es schon wieder eine Unehrlichkeit, den Politikern hier einen Vorwurf zu machen,dass sie gratuliert haben. [...]

Informiere Dich bitte nächstens, bevor Du mir hier in gewohnt frecher Manier falsche Aussagen und Unehrlichkeit unterstellst.
Den Rest den ich dazu gerade gern schreiben würde, denk ich mir nur...

Zitat aus der Stellungnahme de Maizières (Video im nachfolgenden Link):
"...ich habe mit meinem italienischen Kollegen telefoniert und er hat mir persönlich bestätigt, dass es
sich bei der erschossenen Person um den Tatverdächtigen vom Anschlag auf den Berliner
Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz handelt.
"

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 04906.html

augenzeuge hat geschrieben:Übrigens, wie hätte man ihn in einen Drittstaat abschieben können, wenn er dort unter anderen Namen gemeldet war. Das musste man erst feststellen. [...]

Fingerabdrücke, wie in anderen Fällen auch (siehe Selbstmordattentäter vor dem Stade de France).

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Dezember 2016, 21:52

Ari, da streite ich mich mit dir. Oder glaubst du echt, dass man für einen normalen Verdächtigen 100.000 EUR Belohnung aussetzt? Wer sollte es denn gewesen sein, wenn man wusste, wer das Auto gefahren hatte. Weißt du, die einen fordern ständig härter durchzugreifen. Aber bedanken darf man sich nicht? Ich möchte nicht wissen, was du geschrieben hättest, wenn man nichts gesagt hätte.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2016, 10:45

Merkur hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Manchmal möchte man glauben,
ein Staat von Polizei und Armee geführt
wäre besser als von Flachzangen regiert.
Reimt sich und stimmt ?
Andreas

Du meinst mit einem richtigen Armeegeneral an der Spitze, der für eine hohe öffentliche Ordnung und Sicherheit sorgt ?

Hallo @Merkur, ich möchte eine Militärdiktatur keineswegs. Ein in Sicherheitsfragen ausgebildeter und mit der Entscheidungsbefugnis ausgestatteter Erster würde anders handeln als jetzige Versager. Wenn ich das Treiben der hohen Politik um die Meinungsvorherrschaft auch in Sicherheitsfragen sehe, wird mir grauselig. Es geht dabei meist nicht um das Lösen einer Sachfrage, sondern um das Punkten einerseits und Dem-anderen-bloß keinen-Punkt-überlassen andererseits. Wenn z.B. Frau Peters auf den Bildschirm trabt, wird mir "schlecht".
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2016, 14:13

augenzeuge hat geschrieben:Ari, da streite ich mich mit dir. Oder glaubst du echt, dass man für einen normalen Verdächtigen 100.000 EUR Belohnung aussetzt? Wer sollte es denn gewesen sein, wenn man wusste, wer das Auto gefahren hatte. Weißt du, die einen fordern ständig härter durchzugreifen. Aber bedanken darf man sich nicht? Ich möchte nicht wissen, was du geschrieben hättest, wenn man nichts gesagt hätte.
AZ

Willste jetzt ablenken? Streite Dich mit H. de Maizière, welcher Amri als tatverdächtig bezeichnete und immer
darauf bestand, daß das nicht bedeutet, daß er auch der Täter ist. Und was ich wann, wie geschrieben hätte ist
reine Spekulation von Dir.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2016, 14:16

Nov65 hat geschrieben:[...]Es geht dabei meist nicht um das Lösen einer Sachfrage, sondern um das Punkten einerseits und Dem-anderen-bloß keinen-Punkt-überlassen andererseits. Wenn z.B. Frau Peters auf den Bildschirm trabt, wird mir "schlecht". [...]

Nun, den Grünen geht es dabei schon um knallharte Wählerstimmen:
https://gruene.berlin/liebe-w%C3%A4hler ... intergrund

Je mehr Menschen mit Migrationshintergrund integriert und wahlberechtigt sind, desto besser für die Grünen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 26. Dezember 2016, 14:47

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 91911.html

Die rote Sahra nimmt kein Blatt vorm Mund! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Nov65 » 26. Dezember 2016, 17:27

Warum negieren hier einige wenige User den möglichen Erfolg von Sicherheitsmaßnahmen technischer Art sowie einer kontrollierten Zuwanderungspolitik?
Ja, eine Maßnahme verpufft, aber im Konzert aller dürften Anschläge eher erkannt bzw. verhindert werden können.
Und auch in den Entstehungsgebieten von Hass gegen Europa und speziell Deutschland sind Änderungen wichtig. Ob die schöne Sahra nun richtig liegt, wenn die Bundeswehr zu Hause bleibt und auch im Verbund mit Nato oder Eu-Kräften keine Auslandseinsätze tätigt, ist mehr als fragwürdig.
Wer beendet dann ein Abschlachten von Volksgruppen in Afrika usw.? Der liebe Gott?
Andreas
Nov65

Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2016, 19:04

Tunesien akzeptierte die Abschiebung zwei Tage vor dem Attentat:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rueck.html

Das widerspricht der Aussage des Innenministers von NRW, wonach Tunesien der Abschiebung
zwei Tage nach dem Anschlag zugestimmt hätte.

Ist eh Jacke wie Hose, da man in Deutschland sowieso nicht wußte wo Amri sich aufhält und
selbst wenn man es gewusst hätte, hätte es sicher noch Monate oder Jahre bis zur endgültigen
Abschiebung gedauert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2016, 22:51

Offensichtlich wurde bereits Stunden vor der Fahrt über den Weihnachtsmarkt dem polnischen
LKW-Fahrer ein Schuß in den Kopf zugefügt:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahrer.html

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon SCORN » 27. Dezember 2016, 02:35

Nov65 hat geschrieben:Warum negieren hier einige wenige User den möglichen Erfolg von Sicherheitsmaßnahmen technischer Art sowie einer kontrollierten Zuwanderungspolitik?
Ja, eine Maßnahme verpufft, aber im Konzert aller dürften Anschläge eher erkannt bzw. verhindert werden können.
Und auch in den Entstehungsgebieten von Hass gegen Europa und speziell Deutschland sind Änderungen wichtig. Ob die schöne Sahra nun richtig liegt, wenn die Bundeswehr zu Hause bleibt und auch im Verbund mit Nato oder Eu-Kräften keine Auslandseinsätze tätigt, ist mehr als fragwürdig.
Wer beendet dann ein Abschlachten von Volksgruppen in Afrika usw.? Der liebe Gott?
Andreas

Hallo Andreas,
ich glaube die schöne Sahra sagte auch anderes. Es ist doch ein Fakt dass die EU/Nato, und auch wir vorneweg, die Politik des Regimchanges in Syrien, mt allen Mitteln betreiben. Und das obwohl Assad bis 2012 ein säkuläres, für arabische Verhältnisse "normales" relativ friedliches und auch teilweise modernes Leben in seinem Land ermöglichte. Die Proteste gegen den Herrscher werden doch im Jemen, in Saudi Arabien in Bahrein mit der selben Brutalität niedergeschlagen wie Assad es tat. Tragisch, aber für die Verhältnisse im arabischen Raum halbwegs normal. Das sah wohl bis 2011/12 auch unsere Politik so, denn bis dahin galt Assad als zuverlässiger Verbündeter im Kampf gegen den Terror.
Dann kam besagter "Frühling" nach Arabien, der allerdings nichts weiter generierte als Chaos, Tod, Gewalt, Leid, Verarmung und hundertausenden Flüchtlingen! Wenn die NATO nicht auf Seiten der Rebellen in Libyen eingegriffen hätte dann hätten wir zwar immer noch einen Schurken in Tripoli sitzen aber Libyen wäre immer noch das Land mit den höchsten Lebens-und Gsesundheitsstandarts seiner Bevölkerung in Afrika(teilweise der Welt) und auf die Wirtschaftsflüchtlingsroute über das Mittelmeer wäre immer noch ein Deckel drauf.

Hätte man nicht die Opposition in Syrien mit Waffen, Geld und ausländischen Kämpfern gleich zu Anfang an massiv unterstützt, hätten wir ein relativ friedliches und nicht zertörtes Syrien und ebenfalls keine Millionen Flüchtlinge von dort! Wir gehen sogar soweit und waschen die schlimmsten und übelsten Halsabschneider und Terroristen zu "Aktivisten" und "Rebellen" rein, nur weil sie in unseren Plan passen. Ich verweise nur auf die Herumeierei gegenüber der Al-Nusra Front und deren Nachfolger und Ableger. Dass Assad jeden Strohalm greift um sich zu wehren ist naheliegend, und seinen es schiitische Milizen aus dem Libanon! Die EU-Politik hat da aufs falsche Pferd gesetzt, hetzt aber den Gaul weiter obwohl er fast zusammenbricht, und die Medien haben da einen gehörigen Anteil daran, obwohl es Ausnahmen gibt.

Ich bin kein Freund Assads, halte ihn für einen üblen Despoten, aber allemal besser als alles was als Alternative in Frage kommt. Denn diese kann keiner im Westen, ich betone: keiner auch nur Ansatzweise aufzeigen. Je mehr wir den Terror hätscheln, desto mehr wird er auf uns zurück schlagen. Genau wie ein tollwütiger Hund der die Hand beist die ihn füttert!

Ich war mehrmals in Syrien, u.a. auch in Aleppo. Allerdings das letzte mal 2009. Ich habe mich in Syrien immer freier und wohler gefühlt als etwa in Saudi-Arabien! Und das ging nicht nur mir so!

Guten Morgen oder Nacht, ganz wie belieben!

SCORN
SCORN

Beitragvon Danny_1000 » 27. Dezember 2016, 07:04

Nov65 hat geschrieben:Warum negieren hier einige wenige User den möglichen Erfolg von Sicherheitsmaßnahmen technischer Art sowie einer kontrollierten Zuwanderungspolitik?
Andreas

Das ist mir alles ein wenig zu kurz und nicht bis zum Ende gedacht. Du erwächst ja den Eindruck, als gäbe es einen Königsweg, um diese Wahnsinnigen hier in Deutschland zu finden und zu eliminieren. Man kann weder tausende Märkte in unserer Republik designed verpollern, noch zigtausende Grossveranstaltungen im Jahr perfekt schützen. Auch an die 7000 gewaltbereite Personen kann die Polizei nicht rund um die Uhr überwachen. Und auch bei einer kontrollierten Zuwanderung finden diese Wahnsinnigen einen Weg für ihre Taten. Ergo: Natürlich kann der Staat im Sicherheitsbereich seine Arbeit verbessern, um wie jüngst in Berlin Fahndungspannen zu minimieren. Zur Wahrheit gehört aber auch: Eine freie Gesellschaft muss mit einen Restrisiko leben.

Die Politik sollte sich schon fragen, wehalb sich diese Massenmörder vermehrt Deutschland und Europa als Ziel ausgesucht haben. Und da bin ich dann doch wieder bei der roten Sarah. Sie benennt nämlich einige der Ursachen und spuckt den Regierenden damit in die Suppe.
Zitat: "Es stelle sich die Frage: „Welche Mitverantwortung hat die westliche, insbesondere die amerikanische, aber auch die deutsche Außenpolitik für das Erstarken des „Islamischen Staats“ (IS) und anderer Terrorbanden?“ Seit 15 Jahren werde ein sogenannter „Krieg gegen den Terror“ geführt, zuerst in Afghanistan, dann auch im Irak, in Libyen und in Syrien. „Und die Bilanz all dieser Kriege ist, dass der islamistische Terrorismus nicht geschwächt, sondern massiv verstärkt wurde.“ Durch die Kriegsbeteiligung der Bundeswehr sei Deutschland inzwischen selbst zur Zielscheibe geworden. „Wir müssen diese Politik verändern“, forderte die Politikerin." Zitatende

Hier also, nämlich bei den Ursachen sollte dein Konzert von Massnahmen beginnen, was kurzfristig sicher nicht aber mittel- und langfristig erfolgsprechend wäre. Das setzt aber ein konsequentes Umdenken in der Politik voraus. Und das kann ich zur Zeit weder bei den Regierungsparteien und schon gar nicht bei einigen der auf Krawall gegenüber den Russen gebürsteten Grünen erkennen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 27. Dezember 2016, 09:12

Die Frau Wagenknecht verkürzt wie alle auf der Populistenschiene laufenden Protagonisten.
Der islamistische Terror zielt in erster Linie auf die Destabilisierung und Beseitigung der Regime in der islamischen Welt selbst. Die Opfer durch islamistischen Terror sind im Vergleich im Westen bei aller Bitterkeit eher gering.
Die westlichen Staaten sind für die Terroristen durch ihre offenen Gesellschaften ein leichtes Ziel und fungieren quasi als Prügelknabe.
Frau Wagenknecht aber fokusiert die Schuld am islamistischen Terrorismus auf das Agieren des Westens und unterschlägt dabei das Agieren der anderen Kräfte um die Richtigkeit
ihrer Politik nachzuweisen. Sie argumentiert unehrlich und daher sind ihre Lösungsvorschläge nur bedingt geeignet.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 27. Dezember 2016, 10:04

Kumpel hat geschrieben:Die Frau Wagenknecht verkürzt wie alle auf der Populistenschiene laufenden Protagonisten.
Der islamistische Terror zielt in erster Linie auf die Destabilisierung und Beseitigung der Regime in der islamischen Welt selbst. Die Opfer durch islamistischen Terror sind im Vergleich im Westen bei aller Bitterkeit eher gering.
Die westlichen Staaten sind für die Terroristen durch ihre offenen Gesellschaften ein leichtes Ziel und fungieren quasi als Prügelknabe.

Da liegst du daneben "Kumpel"! Das erklärte Ziel des IS ist als erstes die Errichtung eines islamistischen Kalfats in einer Reihe von Ländern des mittleren Ostens und dann nichts weniger wie Vernichtung der Demokratie in Europa und der Welt inclusive der physischen Vernichtung aller Ungläubigen, zu denen du so ganz neben bei auch gehörst! Und sie würden gerne sofort hundertausende Opfer in Europa produzieren, wenn sie nur dazu in der Lage wären, da kannst du sicher sein!

Die Hoffnung der Terror hier wäre nur ein Ventil für diie Terroristen weil es so einfach ist hier zuzuschlagen ist eine trügerische, eine gefährliche Hoffnung. Sie ist falsch!

SCORN
SCORN

Beitragvon ratata » 27. Dezember 2016, 11:32

Da liegst du daneben "Kumpel"! Das erklärte Ziel des IS ist als erstes die Errichtung eines islamistischen Kalfats in einer Reihe von Ländern des mittleren Ostens und dann nichts weniger wie Vernichtung der Demokratie in Europa und der Welt inclusive der physischen Vernichtung aller Ungläubigen, zu denen du so ganz neben bei auch gehörst! Und sie würden gerne sofort hundertausende Opfer in Europa produzieren, wenn sie nur dazu in der Lage wären, da kannst du sicher sein!

Die Hoffnung der Terror hier wäre nur ein Ventil für die Terroristen weil es so einfach ist hier zuzuschlagen ist eine trügerische, eine gefährliche Hoffnung. Sie ist falsch!

SCORN[/quote]

Genau SCORN , damit es noch tausende und abertausende hier in Deutschland sogar in Europa erst richtig merken , was muss denn noch alles geschehen. [ich auch]

Wie war doch die Redewendung , der Islam gehört zu Deutschland , um den Zorn der Terroristen nicht noch mehr zu verstärken hat man das vielleicht zur Beruhigung gesagt ,genommen .???????????

ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon ratata » 27. Dezember 2016, 11:34

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... spartandhp

Schon wieder hat man neue Erkenntnisse von dieser schrecklichen Tat .ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Kumpel » 27. Dezember 2016, 11:50

SCORN hat geschrieben:

Die Hoffnung der Terror hier wäre nur ein Ventil für diie Terroristen weil es so einfach ist hier zuzuschlagen ist eine trügerische, eine gefährliche Hoffnung. Sie ist falsch!

SCORN

Oh hier schwingt einmal mehr das Schwert des "Experten". Für mich lediglich für Stammtischniveau geeignet.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2016, 12:16

Kumpel hat geschrieben:[...]Der islamistische Terror zielt in erster Linie auf die Destabilisierung und Beseitigung der Regime in der islamischen Welt selbst. [...]

Welche islamischen Regime wurden durch Terroristen beseitigt und welche durch westliche Militärinterventionen?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Amokläufe und Terroranschläge