Nov65 hat geschrieben:Warum negieren hier einige wenige User den möglichen Erfolg von Sicherheitsmaßnahmen technischer Art sowie einer kontrollierten Zuwanderungspolitik?
Ja, eine Maßnahme verpufft, aber im Konzert aller dürften Anschläge eher erkannt bzw. verhindert werden können.
Und auch in den Entstehungsgebieten von Hass gegen Europa und speziell Deutschland sind Änderungen wichtig. Ob die schöne Sahra nun richtig liegt, wenn die Bundeswehr zu Hause bleibt und auch im Verbund mit Nato oder Eu-Kräften keine Auslandseinsätze tätigt, ist mehr als fragwürdig.
Wer beendet dann ein Abschlachten von Volksgruppen in Afrika usw.? Der liebe Gott?
Andreas
Hallo Andreas,
ich glaube die schöne Sahra sagte auch anderes. Es ist doch ein Fakt dass die EU/Nato, und auch wir vorneweg, die Politik des Regimchanges in Syrien, mt allen Mitteln betreiben. Und das obwohl Assad bis 2012 ein säkuläres, für arabische Verhältnisse "normales" relativ friedliches und auch teilweise modernes Leben in seinem Land ermöglichte. Die Proteste gegen den Herrscher werden doch im Jemen, in Saudi Arabien in Bahrein mit der selben Brutalität niedergeschlagen wie Assad es tat. Tragisch, aber für die Verhältnisse im arabischen Raum halbwegs normal. Das sah wohl bis 2011/12 auch unsere Politik so, denn bis dahin galt Assad als zuverlässiger Verbündeter im Kampf gegen den Terror.
Dann kam besagter "Frühling" nach Arabien, der allerdings nichts weiter generierte als Chaos, Tod, Gewalt, Leid, Verarmung und hundertausenden Flüchtlingen! Wenn die NATO nicht auf Seiten der Rebellen in Libyen eingegriffen hätte dann hätten wir zwar immer noch einen Schurken in Tripoli sitzen aber Libyen wäre immer noch das Land mit den höchsten Lebens-und Gsesundheitsstandarts seiner Bevölkerung in Afrika(teilweise der Welt) und auf die Wirtschaftsflüchtlingsroute über das Mittelmeer wäre immer noch ein Deckel drauf.
Hätte man nicht die Opposition in Syrien mit Waffen, Geld und ausländischen Kämpfern gleich zu Anfang an massiv unterstützt, hätten wir ein relativ friedliches und nicht zertörtes Syrien und ebenfalls keine Millionen Flüchtlinge von dort! Wir gehen sogar soweit und waschen die schlimmsten und übelsten Halsabschneider und Terroristen zu "Aktivisten" und "Rebellen" rein, nur weil sie in unseren Plan passen. Ich verweise nur auf die Herumeierei gegenüber der Al-Nusra Front und deren Nachfolger und Ableger. Dass Assad jeden Strohalm greift um sich zu wehren ist naheliegend, und seinen es schiitische Milizen aus dem Libanon! Die EU-Politik hat da aufs falsche Pferd gesetzt, hetzt aber den Gaul weiter obwohl er fast zusammenbricht, und die Medien haben da einen gehörigen Anteil daran, obwohl es Ausnahmen gibt.
Ich bin kein Freund Assads, halte ihn für einen üblen Despoten,
aber allemal besser als alles was als Alternative in Frage kommt. Denn diese kann keiner im Westen, ich betone:
keiner auch nur Ansatzweise aufzeigen. Je mehr wir den Terror hätscheln, desto mehr wird er auf uns zurück schlagen. Genau wie ein tollwütiger Hund der die Hand beist die ihn füttert!
Ich war mehrmals in Syrien, u.a. auch in Aleppo. Allerdings das letzte mal 2009. Ich habe mich in Syrien immer freier und wohler gefühlt als etwa in Saudi-Arabien! Und das ging nicht nur mir so!
Guten Morgen oder Nacht, ganz wie belieben!
SCORN