Zunahme der Kriminalität

Re: Zunahme der Kriminalität

Beitragvon Olaf Sch. » 11. August 2022, 12:46

Polizeiarbeit ist nicht Militärdienst.

Als erstes Problem wird angeführt, das die Polizei oft das Problem sofort gelöst haben will, unter Umständen auch richtig, bei Gladbeck wurde auf Zeit gespielt und zum Schluss gab es Opfer, die es nicht hätte geben müssen.

Sich einfach ein paar Meter zurückziehen, kann bei einem Einzeltäter der in Rage ist, hilfreich sein. Genug Personal war ja wohl vorhanden. Wichtig ist Kommunikation, wenn der aber nicht unsere Sprache spricht, schwer ohne Dolmetscher. Der Einsatz einer MPi gegen einen 16 jährigen ist unverhältnismäßig.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2022, 15:46

Rechtsextremer sprengt sich nach Durchsuchungen und Waffenfunden offenbar in die Luft

Am Mittwoch hat die Polizei das Grundstück eines 69-jährigen Mannes aus Attendorn (Kreis Olpe in Nordrhein-Westfalen) durchsucht, am Donnerstag vermeldeten die Staatsanwaltschaft Siegen und die Polizei Hagen nun den Tod des Verdächtigen. Zuvor hatte die "Bild" bereits berichtet, der Mann habe sich in die Luft gesprengt.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -luft.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 11. August 2022, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass man keine Maschinenpistole braucht.
Im schlimmsten Fall in den Kopf mit einer Patrone. Sparta, du solltest das besser wissen. Manchmal ist es besser auf Nichtmilitärs zu hören. [wink]

AZ

Ich brauche für so was gar keine Waffe, denn ich habe die entsprechende Ausbildung dafür. Die hat ein normaler Polizist nicht, also handelt er richtig, wenn er einen durchgeknallten der mit einem Messer
auf ihn und seine Kollegen losgeht, mit Waffengewalt stoppt. Egal wie.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 11. August 2022, 16:55

Olaf Sch. hat geschrieben:Der Einsatz einer MPi gegen einen 16 jährigen ist unverhältnismäßig.

Das würdest du ganz anders sehen, wenn deine Tochter als Polizistin bei diesem Einsatz gewesen wäre. Nur mal so als Beispiel.
Selbstschutz geht in der heutigen Zeit, vor Gefühlsduselei. Oder was brauch es noch alles, nach den schweren Anschlägen in letzter Zeit?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2022, 18:24

Nach dem was ich weiß, sind Polizisten schon so gut ausgebildet, dass ihnen eine Waffe für die Kampfunfähigkeit des Gegners reicht. Wohlgemerkt, kampfunfähig, nicht töten. Das ist die Aufgabe der Polizei. 5/6 Schüsse aus der MP haben keine Überlebenschance. Wieso fragst man sich nicht, warum alles andere versagt hat, was man getan hat?

Sparta, ich glaub, du hast dich mit der Situation gar nicht beschäftigt. Der 16jährige tickte aus und wollte sich selbst umbringen. Das war der Grund, warum die Polizei gerufen wurde.
Warum die dann gleich mit MP anrücken, kann ich nicht verstehen. Dann konnte keine Kommunikation geführt werden? Wie hat man denn in der Jugendeinrichtung mit dem Mann kommuniziert?

Also, das muss aufgeklärt werden, da gibts gar keine Frage.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. August 2022, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:Nach dem was ich weiß, sind Polizisten schon so gut ausgebildet, dass ihnen eine Waffe für die Kampfunfähigkeit des Gegners reicht. Wohlgemerkt, kampfunfähig, nicht töten. Das ist die Aufgabe der Polizei. 5/6 Schüsse aus der MP haben keine Überlebenschance. Wieso fragst man sich nicht, warum alles andere versagt hat, was man getan hat?

Sparta, ich glaub, du hast dich mit der Situation gar nicht beschäftigt. Der 16jährige tickte aus und wollte sich selbst umbringen. Das war der Grund, warum die Polizei gerufen wurde.
Warum die dann gleich mit MP anrücken, kann ich nicht verstehen. Dann konnte keine Kommunikation geführt werden? Wie hat man denn in der Jugendeinrichtung mit dem Mann kommuniziert?

Also, das muss aufgeklärt werden, da gibts gar keine Frage.
AZ

Ziehe dich doch nicht an der MP hoch. Hat fast jeder Polizeiwagen an Bord, seit der Terrorgefahr. Kommunikation? Häh....hast du schon mal versucht mit einem physisch gestörten Menschen zu kommunizieren? Der Mann ist mit dem Messer in der Hand aus der Einrichtung raus und auf den Polizisten zugelaufen, mit dem Messer in der Hand. Viel Zeit hatte der Polizist nicht um eine Entscheidung zu treffen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2022, 18:38

Ziehe dich doch nicht an der MP hoch.

Genau das tue ich aber. Denn allein das Zeigen dieser Waffe war in diesem Fall schon völlig falsch, geschweige der Einsatz. Warum hat ein Schuss (oder 2) in die Knie nicht gereicht?
Frag dich doch mal, warum der Teaser nichts gebracht hat.

Nee, das kann und darf man nicht so einfach hinnehmen. Und das wird ja auch nicht getan.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 11. August 2022, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:

Genau das tue ich aber. Denn allein das Zeigen dieser Waffe war in diesem Fall schon völlig falsch, geschweige der Einsatz. Warum hat ein Schuss (oder 2) in die Knie nicht gereicht?

Nee, das kann und darf man nicht so einfach hinnehmen. Und das wird ja auch nicht getan.
B
AZ

Klar. Du hättest natürlich erst mal überlegt, wo schieße ich jetzt hin? Bei ein paar Metern Abstand hat man ja ganz viel Zeit zum überlegen....Aber lass mal
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 11. August 2022, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich auch. Aber komme zu anderen Schlussfolgerungen.
Na mal sehen, was die Experten am Ende sagen...

AZ

Ob diese Experten auch schon einmal in solch einer Situation, wie der Polizist waren?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 11. August 2022, 18:55

AZ

Ich verstehe immer diese künstliche Aufregung nicht. Der irre Typ ist mit einem Messer auf die Polizisten los und die haben ihn in Notwehr über den Haufen geschossen. Problem gelöst.
Ende der Durchsage.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2022, 18:56

Ihr habt nichts zu sagen. Und das ist gut so. Sorry.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. August 2022, 18:58

AZ

Der Taser wurde eingesetzt und führte nicht zum Erfolg. Und nu?
Für ins Knie schiessen hätte ich auch bis vor einiger Zeit noch plädiert, bis mir ein Sachverständiger mal dargelegt hat, wie gefährlich ein Angriff mit einem Messer ist und zu versuchen diesen auf die vorgenannte Art abzuwehren.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 11. August 2022, 21:27

Der Taser wurde eingesetzt und führte nicht zum Erfolg. Und nu?

Nu setzen wir immer MP's ein. Pistolen werden eingezogen. Nützen ja nix.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 12. August 2022, 05:55

Sparta, mein Sohn ist bei der Bundespolizei und die haben auch eine Nahkampfausbildung. Es waren wohl auch zu viel Einsatzkräfte vor Ort, die MPi auf Dauerfeuer gestellt, der Junge so voller Adrenalin, das weder das Reizgas noch der Tazer funktionierten. Es wurde eine Eskalationsspirale in gang gesetzt, die mit dem Tod des Jungen endete und schon zu Beginn falsche Entscheidungen getroffen. Vor ein paar Jahren gab es doch diesen Zwischenfall mit dem geistig behinderten Jungen in Hamburg? Da wurde es genauso gemacht. Nix dazu gelernt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 445f819ebe

Dort wird genau das bestätigt, was AZ und ich angeführt haben.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 12. August 2022, 10:08

Auf 7131 Fälle beziffert Reul die landesweiten „Straftaten mit dem Tatmittel Stichwaffe“ vom 1. Januar 2021 bis 30. Juni 2022. Im Klartext: Pro Tag gab es rechnerisch gut 13 Messerattacken in NRW.

Und das ist nur NRW. Wer will da Polizisten einen Vorwurf machen? Ich jedenfalls nicht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 23. August 2022, 14:11

Unbekannte verwüsten Görlitzer Frauenkirche. Laut Polizei drangen die Täter in der Nacht zum Montag ein, rissen Orgelpfeifen heraus, schlugen Vitrinen ein und stahlen Bibeln, Gebetbücher und andere Gegenstände.

Translate Tweet
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2022, 17:01

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na bitte, genau so beurteile ich das auch.
https://www.n-tv.de/panorama/16-Jaehrig ... 17789.html

Aber vielleicht setzt man demnächst noch Artillerie ein....

AZ

Klar...das nächste mal soll es die Polizei mit Joga Tee und einem Stuhlkreis versuchen....

Du scheinst nur Extreme zu kennen.
AZ

Nö...Ich versetze mich nur in die Situation des Polizisten.

Genau und der hat richtig gehandelt. Passieren wir ihm natürlich nichts. Ob ein Schuss, oder fünf Schuss spielt dabei gar keine Rolle. Angriffe mit Messern nehmen
immer mehr zu und wenn so ein Irrer die Schlagader eines Polizisten erwischt, verblutet der innerhalb von 5 Minuten. Da gibt es dann auch nichts mehr zu diskutieren
AZ, du bist in der Beziehung zu weich gespült, wie ja wohl auch die Mehrheit der Gutmenschen.

Ich warte noch auf die weinerlichen Kommentare der Grünlinge.

Sparta

So, Sparta, nun wirst du erkennen, dass meine Einschätzung nicht so falsch war.
Laut Gesetz dürfen Schusswaffen nur gegen Personen eingesetzt werden, um eine gegenwärtige Gefahr für Leib oder Leben abzuwehren. Entweder in Notwehr oder Nothilfe. Zudem dürfen sie nur gebraucht werden, wenn andere Maßnahmen erfolglos angewendet wurden oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.
Daran zweifelt nun offenbar die Staatsanwaltschaft Dortmund. Wegen was genau aber später Anklage erhoben wird, ist zu diesem Zeitpunkt unklar, die Ermittlungen laufen noch.

Staatsanwalt ermittelt gegen fünf Polizisten!
Wende im Fall um getöteten Jugendlichen in Dortmund

Dortmund – Es war ein tragischer Fall: Ein Jugendlicher (16) droht, sich mit einem Messer umzubringen. Dann soll er die Polizisten, die ihm helfen wollten, plötzlich angegriffen haben. Ein Beamter schießt, der junge Senegalese stirbt später im Krankenhaus.

Jetzt die dramatische Wende: Der Polizeieinsatz soll möglicherweise unverhältnismäßig gewesen sein. Gegen den Beamten, der mit einer Maschinenpistole geschossen hat, werden nun zusätzlich zum Verdacht der Körperverletzung mit Todesfolge auch Ermittlungen wegen Totschlags geprüft.

In dem Bericht werden auch Ermittlungen gegen weitere eingesetzte Polizisten aufgeführt. Wörtlich heißt es dort: „Die Prüfung, ob der Polizeibeamte, der die Schüsse aus der Maschinenpistole abgegeben hat, des Totschlags verdächtig ist, dauert an. Darüber hinaus sind Ermittlungen gegen alle übrigen Polizeibeamten eingeleitet worden, die während des Einsatzes Waffen oder Einsatzmittel gegen den Jugendlichen eingesetzt haben.“

Gegen eine Polizistin, die den Jugendlichen mit Reizstoff besprüht hat, werde wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt ermittelt. Ebenso gegen eine Beamtin und einen Kollegen, die das Distanz-Elektroimpulsgerät (DEIG) gegen den Jungen eingesetzt haben.

Ermittelt werde darüber hinaus „gegen den polizeilichen Einsatzleiter, der den Einsatz des Reizstoffsprühgeräts angeordnet und auch weitere Anordnungen zum Einsatzablauf getroffen hat, wegen Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung im Amt“.

An den Ermittlungen ist mittlerweile auch das Bundeskriminalamt beteiligt. Im Bericht heißt es: „Der Notruf des Betreuers sowie der Funkverkehr der eingesetzt gewesenen Polizeibeamten wurden gesichert und werden ausgewertet. Das polizeiliche Einsatzprotokoll liegt vor. Der aufgezeichnete Notruf wird vom Bundeskriminalamt ausgewertet, um den genauen Ablauf – insbesondere die zeitliche Abfolge – weiter aufzuklären.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2022, 15:15

Die Bodycams waren auch ALLE abgeschaltet. Sehr merkwürdig.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2022, 18:01

Immer häufiger Angriffe auf Jugendliche in Halle

In Halle häufen sich seit fast einem Jahr derartige Überfälle. Die Polizei teilte bereits Anfang des Jahres mit, dass sich Muster wiederholen: Opfer
und Täter sind in der Regel etwa gleich alt, geklaut würden oft Smartphones, Kopfhörer und Markenkleidung. Die Überfälle geschähen überwiegend
abends und nachts. Aktuell laufen rund 230 Ermittlungsverfahren.

7 Jugendbanden treiben dort seit gut einem Jahr ihr Unwesen und die Polizei versagt total, wie mir ein Freund aus Halle berichtet. Es kocht in der Bevölkerung,
junge Leute trauen sich Abends nicht mehr raus und wenn was passiert, kommt die Polizei immer erst, wenn schon alles vorbei ist. Die scheuen wohl die Eskalation
denn es sollen wohl viele Ausländer dabei sein.

So was ist natürlich für die Tagesschau kein Thema. Ist ja nur ein lokales Problem. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 18:07

Ich geh von aus, solche Ereignisse werden nicht auf Halle beschränkt bleiben.

Bei mir nehmen die Tankdiebstähle und Taschendiebstähle in Supermärkten deutlich zu.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 18. Oktober 2022, 18:15

augenzeuge hat geschrieben:Ich geh von aus, solche Ereignisse werden nicht auf Halle beschränkt bleiben.

Bei mir nehmen die Tankdiebstähle und Taschendiebstähle in Supermärkten deutlich zu.

AZ

Die Frage bleibt aber wer das in der Hauptsache ist, die von den Kosten gebeutelten Deutschen oder Zugereiste? Aber der Kumpel als Alleswisser wird es bestimmt beantworten können..... [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 18:19

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich geh von aus, solche Ereignisse werden nicht auf Halle beschränkt bleiben.

AZ

Die Frage bleibt aber wer das in der Hauptsache ist, die von den Kosten gebeutelten Deutschen oder Zugereiste? Aber der Kumpel als Alleswisser wird es bestimmt beantworten können..... [ich auch]
Gruß steffen52

Da brauchts keinen Kumpel für.
An der Tanke jüngere Deutsche ohne Kohle. Autofahren ist teurer, vor allem, unter 25.
Und die Taschendiebstähle sind meist zugereiste Frauen, auch Männer, sehr geschickt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2022, 19:15

In Buch rauben zwei Männer Kindern ein Handy. Als die Polizei dazu kommt, reagieren sie fremdenfeindlich.

Im Berliner Stadtteil Buch haben zwei Männer am Samstag mit einer Eisenstange zwei Kinder attackiert und anschließend den Hitlergruß gezeigt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die 17 und 42 Jahre alten Tatverdächtigen zunächst den 13-jährigen Jungen aufgefordert, ihnen sein Mobiltelefon zu überlassen – was dieser nach den Schlägen schließlich auch tat.

Anschließend verließ die Gruppe zunächst gemeinsam das Gelände in der Hobrechtsfelder Chaussee. Das Kind und sein 14-jähriger Begleiter riefen die Polizei – zum Frust des 42-Jährigen. Dieser zeigte dem anrückenden Einsatzwagen den Hitlergruß, sein junger Komplize und ein bis dahin völlig unbeteiligter 19-Jähriger schließlich auch. Als die Beamten daraufhin aus dem Polizeiwagen stiegen, beleidigte der 19-Jährige sie dann rassistisch.

Die Einsatzkräfte nahmen die drei fest und stellten ihre Personalien fest. Das gestohlene Handy trug der 17-Jährige noch bei sich, das Kind bekam es zurück. Die beiden minderjährigen Opfer des Überfalls wurden durch den Eisenstangen-Schlag an den Beinen leicht verletzt – die beiden Angreifer hatten vor dem Überfall wohl Alkohol getrunken.

Laut Polizei hatten sie etwa 0,8 Promille intus. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die beiden Angreifer wurden zwischenzeitlich festgenommen, später aber wieder aus der Polizeigewahrsam entlassen.

Der junge Mann, der die Beamten zudem rassistisch beleidigt hatte, musste nicht mit auf die Wache. Seine Personalien wurden vor Ort festgestellt, auch er muss sich nun den Ermittlungen stellen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:In Buch rauben zwei Männer Kindern ein Handy. Als die Polizei dazu kommt, reagieren sie fremdenfeindlich.

Im Berliner Stadtteil Buch haben zwei Männer am Samstag mit einer Eisenstange zwei Kinder attackiert und anschließend den Hitlergruß gezeigt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die 17 und 42 Jahre alten Tatverdächtigen zunächst den 13-jährigen Jungen aufgefordert, ihnen sein Mobiltelefon zu überlassen – was dieser nach den Schlägen schließlich auch tat.

Anschließend verließ die Gruppe zunächst gemeinsam das Gelände in der Hobrechtsfelder Chaussee. Das Kind und sein 14-jähriger Begleiter riefen die Polizei – zum Frust des 42-Jährigen. Dieser zeigte dem anrückenden Einsatzwagen den Hitlergruß, sein junger Komplize und ein bis dahin völlig unbeteiligter 19-Jähriger schließlich auch. Als die Beamten daraufhin aus dem Polizeiwagen stiegen, beleidigte der 19-Jährige sie dann rassistisch.

Die Einsatzkräfte nahmen die drei fest und stellten ihre Personalien fest. Das gestohlene Handy trug der 17-Jährige noch bei sich, das Kind bekam es zurück. Die beiden minderjährigen Opfer des Überfalls wurden durch den Eisenstangen-Schlag an den Beinen leicht verletzt – die beiden Angreifer hatten vor dem Überfall wohl Alkohol getrunken.

Laut Polizei hatten sie etwa 0,8 Promille intus. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die beiden Angreifer wurden zwischenzeitlich festgenommen, später aber wieder aus der Polizeigewahrsam entlassen.

Der junge Mann, der die Beamten zudem rassistisch beleidigt hatte, musste nicht mit auf die Wache. Seine Personalien wurden vor Ort festgestellt, auch er muss sich nun den Ermittlungen stellen.

Hier mal eine weitere Variante dieser Räubergeschichte:

Ein 13-jähriges Kind und ein 14-Jähriger wurden am Samstagmittag auf einem ehemaligen Krankenhausgelände in Berlin-Buch von zwei ihnen bekannten Tatverdächtigen mit einer Luftpumpe und einer Eisenstange gegen die Beine geschlagen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die zwei mutmaßlichen Täter, ein 17- und ein 42-Jähriger, hätten das 13-jährige Kind aufgefordert, ihnen sein Handy zu übergeben und auch dem 14-Jährigen sein Telefon abgenommen.

Im Anschluss verließ die Gruppe das Gelände in der Hobrechtsfelder Chaussee. Der 14-Jährige und das 13-jährige Kind machten die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Einsatzwagens auf sich aufmerksam und erstatteten Anzeige, berichtete die Polizei. Daraufhin hätten der 17- und der 42-Jährige sowie ein 19-Jähriger, der dem Geschehen unbeteiligt beigewohnt hatte, den Hitlergruß gezeigt, teilte die Polizei weiter mit. Der 19-Jährige hätte zudem einen Polizisten rassistisch beleidigt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hitl ... 40272.html

Interessant ist hier "einem ehemaligen Krankenhausgelände in der Hobrechtsfelder Chaussee"
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 6. November 2022, 19:28

https://www.blick.de/chemnitz/20-jaehri ... el12527501
Das ist leider ein alltägliches Verbrechen hier zu Lande..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 8. November 2022, 21:55

Fluchtgefahr oder sollte der Verurteilte zum Schweigen gebracht werden?

https://www.n-tv.de/der_tag/Tiergarten- ... 04546.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2022, 16:00

https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Der AZ wohnt wirklich in ein sehr kriminelles Bundesland. Da ist es ja hier in Sachsen noch recht ruhig. Was wird wohl der Grund sein??
Sind doch bestimmt keine Einheimischen oder? Aber man braucht sich da nicht zu wundern, was da alles rumläuft...... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2022, 16:35

Also hier sprechen sie alle ein besseres Deutsch als du. [grins]
Und Straßen klauen sie auch nicht. Die Stadtparks kann man auch durchwandern. Bei dir sieht es da ja ganz anders aus.

Aber gut, die Banden für die Geldautomaten kommen alle aus Holland. Bei dir kommen aus Polen und Tschechien alles loyale Bürger.... [flash]

AZ [hallo]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Januar 2023, 13:41

Bayern ist auch gefährlich geworden.... [shocked]

Im Landkreis München hat ein 20-Jähriger offenbar seiner Mutter tödliche Verletzungen zugefügt. Wie die Polizei berichtet, fanden Beamte gestern in einer Wohnung in Planegg eine schwer verletzte Frau, nachdem Anwohner eines Mehrfamilienhauses wegen einer Rauchentwicklung im Keller die Rettungskräfte alarmiert hatten.

Bei einer Gewalttat in Mittelfranken ist ein 14 Jahre altes Mädchen getötet worden - vermutlich durch einen spitzen, scharfen Gegenstand. Ihre Mutter wurde am Morgen schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagt. Vorläufig festgenommen wurde der Bruder der Getöteten. Er ist nach Polizeiangaben 17 Jahre alt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. Januar 2023, 18:50

Zum 31. Dezember 2020 hatte Bayern 13.140.183 Einwohner und damit etwas über 15.000 mehr als ein Jahr davor (31.12.2019: 13.124.737 Einwohner).

Daraus ergibt sich für das Jahr 2021 bei der bereinigten Häufigkeitszahl ein Rückgang von - 9,8 % auf 3.869 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Das ist die niedrigste Kriminalitätsbelastung seit 1979 und somit seit 44 Jahren.

Sind nur Ausnahmen AZ.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Zeitgeschehen